Übrigend finde ich den Schwierigkeitsgrad schon ok, ist nie zu leicht, oder zu schwer. Macht echt Bock.
Und wenn, könntest du ihn jederzeit anpassen.
Es gibt auch 2 Schwierigkeitsgrade, die man wählen kann. Der erste beschreibt die Fähigkeiten der Monster. Je höher, desto mehr Fähigkeiten haben die Gegner. Beim 2. Schwierigkeitsgrad gilt: Je höher, desto mehr Gegner und desto mehr halten die Gegner aus, man findet aber auch bessere Gegenstände.
Ich hab noch den Dämonenjäger und Hexendoktor getestet. Die mag ich überhaupt nicht. Der Demönenjäger kann hauptsächlich aus der Ferne angreifen und diese Angriffe sind (zumindest anfangs) sehr schwach, wodurch es am Anfang der Kampagne schon echt hart wird und wenn eine größere Grupe kommt, hat man mit ihm kaum eine Chance.
Beim Hexendoktor ist es ähnlich, es gibt anfangs nur das Blasrohr und das ist auch relativ schwach und seine Art gefällt mir auch nicht.
Ich habe jetzt den Barabren auf Stufe 17 und er ist der Charakter mit dem ich bisher die meisten Gegner und die größten Gegnergruppen eliminiert habe. Er hält auch extrem viel aus, bin mit ihm ca. 3x gestorben, aber nur weil ich in den Gegnermassen nicht wusste wo ich bin
. Außerdem kann ich mit dem Barbar extrem im Nahkampf austeilen und kann trotzdem Fernangriffe ausführen. Ich finde ihn ähnlich gut ausbalanciert wie den Magier, denn mit dem kann man extrem aus der Ferne austeilen, aber auch in den Nahkampf gehen.
Mal schauen ob ich den Mönch noch teste.