Destiny - von Bungie

Wird es auch ne open beta geben? Um sich nen Code zu holen ist es wahrscheinlich schon zu spät oder?
 
Geht mir ehrlich gesagt ganz genau so. Obwohl ich das Spiel wegen den Entwicklern dahinter immer beobachtet habe, kommt noch nicht so richtig die Initial-Zündung. Irgendwie lässt es mich bisher ziemlich kalt, sowohl optisch (Grafik & Artdesign) als auch spielerisch von dem was ich bis dato gesehen habe.

Naja, mal abwarten, was am Ende dabei herauskommt. Ein Überflieger wie seinerzeit Halo wird es aber wohl nicht werden.

So, gestern mal angezockt. Gefällt mir soweit ganz gut, besser als erwartet. Auch das Setting zieht mich so langsam in seinen Bann :top: Spielerisch ist es so, wie ich es erwartet hab. Fühlt sich in den normalen Shooter-Passagen schon sehr nach Borderlands an, was ja nichts schlechtes ist. Nur musste ich die Empfindlichkeit der Sticks gleich mal nach oben drehen, sonst kann man ja wirklich nicht vernünftig spielen. Apropos Sticks: Die an den PC angelehnte Menüführung finde ich suboptimal. Man gewöhnt sich mit Sicherheit daran, aber es dauert viel zu lange im Vergleich zu einer klassischen Menüsteuerung auf der Konsole mit dem Digikreuz.

Optisch sieht's auch ganz fesch aus, auch wenn das in erster Linie an den Lichteffekten liegt. Die Texturen sind solide, mehr aber auch nicht. Einziger technischer Nachteil bisher, der unbedingt in der Vollversion ausgebügelt werden sollte: Die Ladezeiten. Das geht einfach gar nicht. Vieeel zu lang. Sollte ich Destiny über längere Zeit online spielen wollen, müssen die deutlich kürzer werden.
 
Ich habs ja gestern auch mal angespielt, nachdem ich es erstmal 6(!) Stunden lang instaliert hab :B

Die Ladezeiten kamen mir jetzt nicht so störend vor, da kenn ich andere Spiele die deutlich(!) länger laden, bei Destiny kamen die mir relativ human vor.
Borderlands hab ich nie gespielt kann es also nicht damit vergleichen, aber das was ich von Destiny gestern erlebt hab war schon recht cool und solide, hab erstmal bis Level 4 gespielt, war ja schon spät als ich beginnen konnte zu spielen (halb 3 nachts :B )

Ich hatte Destiny ja vorher gar nicht wirklich am Schirm aber die Beta gefällt mir sehr gut und ich liebäuge jetzt doch mit dem Titel, vor allem da er im Flautenmonat (zumindest für Herbst-Verhältnisse) September kommt.

Hab übrigens den Jäger genommen, da er mir vom Look am besten gefiel, mehr als der massive auf Slot 1 oder der fett-gepanzerte auf der 3.
 
2 Stunden mal angezockt. Davon 1 Stunde alleine und 1 Stunde zu dritt. Alleine wars gut zum rein schnuppern und zu dritt ist so wahnsinniges Potenzial da. War echt Super spaßig und wird immer mehr zu dem Kandidat auf den ich mich 2014 am meisten freue.
 
Zurück