Destiny - von Bungie

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

haut mich nicht um aber mal abwarten, ist ja noch fast ein Jahr bis Release
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

es kommt übrigens ein Bundle mit einer weißen PS4 :) sieht hübsch aus

50jzvp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute nen code für die alpha bekommen ... da ich eigentlich so gar nicht dafür interessiere, und falls jemand den code haben möchte .... bitte ne pm

update: it's gone ... have fun foley ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Streams angeschaut, und finde Destiny auf jeden Fall sehr interessant. Habs mir schon längst vorbestellt, als ich gehört habe dass Bungie ein neues Spiel macht. :B
 
Hab ne Mail von Sony, und jetzt habe ich nen eigenen Code. Ätsch Pätsch...;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht, warum ich Destiny nicht mag.
Das Spiel kopiert ein bischen von Star Wars, ein bischen von Battlefield, ein bischen von Borderlands und ein bischen von Halo, hat aber irgendwie keinen eigenen Stil und erst recht keinen eigenen Charakter.
 
Also ich habe bis jetzt auch eher kritische Stimmen gehört. Mal schauen, werden mir später selbst ein Bild von machen.
 
Also wenn der Master Chief , Commander Shepard und Claptrap nen flotten Dreier machen würden, dann heißt das Kind: Destiny. ;D
Mir gefällts aufs Anhieb. Gameplay erinnert an Borderlands, Setting ist genau mein Geschmack, Artdesign finde ich Hammer. Sehr coole Atmosphäre und guter Soundtrack. Bis jetzt bin ich begeistert, wobei einige Dinge was mein Geschmack betrifft genau ins Schwarze treffen .(ich liebe Sci-Fi)
Ich denke dass es irgendwo noch versteckte Schwächen hat, aber es ist echt mal was anderes. Es wirkt tatsächlich wie ein Shooter-MMO.
 
Hab die Alpha-Version jetzt auch mal angezockt. Man startet natürlich erst damit, sich einen Charakter zu erstellen, wobei man zuerst zwischen 3 Klassen und dann zwischen 3 Rassen wählen kann. Nach ein paar Modifikationen. die nur den Kopf betreffen (Gesicht, Haare, Hautfarbe, etc.), wird man schon in eine Art Tutorial geworfen. Grafisch ist es, von dem was ich bisher gesehen hab, ganz nett, trotz Alpha-Status. Hier und da hat es mal kurz geruckelt, aber darüber kann man ja noch hinweg sehen. Waffen fühlen sich unterschiedlich an, scheint auch relativ viele zu geben, soweit alles gut. Relativ schnell gesellte sich schon ein Typ aus meiner Freundesliste dazu, der schon Level 8 war. Zu zweit machte es dann doch etwas mehr Spaß, als alleine. Die erste Mission war schnell erledigt und man konnte dann frei auswählen was man weiter macht. Zuerst ging es per Knopfdruck in die Heimbasis, wo jede Rasse individuelle Waffen, Rüstungen, Fahrzeuge, usw kaufen kann. Danach konnte man wieder per Knopfdruck zur Erde fliegen und Aufträge annehmen. Leider hab ich bisher nur Aufträge gesehen, die total belanglos waren. "Gehe nach B und finde Gegenstand XY" oder "WIr spüren eine starke Energiequelle (Gegner X), finde raus was los ist (töte ihn)". Hoffe da kommt noch mehr in der Richtung.
Die "normalen" Gegner respawnen wieder, wenn man nach ein paar Minuten einen Ort wieder besucht, ähnlich wie bei Borderlands. Auch dass die Gegner unterschiedliche Level haben und man bei Beschuss in Zahlen den erlittenen Schaden sehen kann, erinnert an Borderlands. Nur der Humor fehlt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Ähnlichkeit zur Borderlands kann man nicht abstreiten. Wundert mich dass man es in den zahlreichen Reviews nicht erwähnte, die Redis tun ja alle so als ob etwas völlig neues auf uns zukommen würde, was einfach nicht stimmt. Genau so wie bei BL ist es ein Shooter mit ganz leichten RPG Einflüssen. Wobei jeder charkter halt seine Spezialfähigkeit besitzt, eine wohlgemerkt . Dann kann man natürlich genau so wie in BL unterstützende, passive Fertigkeiten freischallten je weiter man kommt. Man levelt halt sein Charakter auf. Die Atmo erinnerte mich stellenweise tatsächlich an BL.
Das ist auch nichts Negatives, denn genau deswegen fand ich das Spiel direkt geil, weil ich BL einfach sehr gut finde. Destiny lebt unheimlich von den grandiosen Artdesign, dem man Bungie einfach ansieht. Die Welt die Bungie erschafft ist einfach Hammer.

@Foley
Das mit den Missis ist mir auch schon negativ aufgefallen. Da bleiben noch viele Fragen offen, vor allem wie sich der Hauptstrang gestallten wird.
Das Tutorial war aber schon sehr vielversprechen mit den Bossgegner zu Schluss.

Was mir positiv für nen Alpha-Testlauf auffällt ist, dass es jetzt schon viel zu entdecken gibt (unterirdische dunkle Gänge usw.). Die Technik ist jetzt schon ok, und bei mir lief alles stets flüssig. Das muss man sagen.

Ich werds auf jeden Fall kaufen, vorbestellt ist es ja. Werde dann wohl auf nen anderen Shooter dafür verzichten dieses Jahr. ;)

Edit :der Unterschied zur BL ist halt der Onlinezwang. Da latschen ja einen plötzlich andere Spieler übers Bild.:) und es gibt öffentliche Missis den man spontan beitreten kann.Oder man kann spontan anderen helfen. Das ist ganz cool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht, warum ich Destiny nicht mag.
Das Spiel kopiert ein bischen von Star Wars, ein bischen von Battlefield, ein bischen von Borderlands und ein bischen von Halo, hat aber irgendwie keinen eigenen Stil und erst recht keinen eigenen Charakter.

Geht mir ehrlich gesagt ganz genau so. Obwohl ich das Spiel wegen den Entwicklern dahinter immer beobachtet habe, kommt noch nicht so richtig die Initial-Zündung. Irgendwie lässt es mich bisher ziemlich kalt, sowohl optisch (Grafik & Artdesign) als auch spielerisch von dem was ich bis dato gesehen habe.

Naja, mal abwarten, was am Ende dabei herauskommt. Ein Überflieger wie seinerzeit Halo wird es aber wohl nicht werden.
 
Geht mir ehrlich gesagt ganz genau so. Obwohl ich das Spiel wegen den Entwicklern dahinter immer beobachtet habe, kommt noch nicht so richtig die Initial-Zündung. Irgendwie lässt es mich bisher ziemlich kalt, sowohl optisch (Grafik & Artdesign) als auch spielerisch von dem was ich bis dato gesehen habe.

Naja, mal abwarten, was am Ende dabei herauskommt. Ein Überflieger wie seinerzeit Halo wird es aber wohl nicht werden.
Ja letztendlich ist es Geschmackssache. ich liebe Sci-Fi einfach. Hab mir nen Charkter erstellt, bin rein in die Welt, und hab mich sofort verknallt. [emoji16]
Ich mag auch eben die Bungie Art. geil,einfach geil. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück