Ja die Ähnlichkeit zur Borderlands kann man nicht abstreiten. Wundert mich dass man es in den zahlreichen Reviews nicht erwähnte, die Redis tun ja alle so als ob etwas völlig neues auf uns zukommen würde, was einfach nicht stimmt. Genau so wie bei BL ist es ein Shooter mit ganz leichten RPG Einflüssen. Wobei jeder charkter halt seine Spezialfähigkeit besitzt, eine wohlgemerkt . Dann kann man natürlich genau so wie in BL unterstützende, passive Fertigkeiten freischallten je weiter man kommt. Man levelt halt sein Charakter auf. Die Atmo erinnerte mich stellenweise tatsächlich an BL.
Das ist auch nichts Negatives, denn genau deswegen fand ich das Spiel direkt geil, weil ich BL einfach sehr gut finde. Destiny lebt unheimlich von den grandiosen Artdesign, dem man Bungie einfach ansieht. Die Welt die Bungie erschafft ist einfach Hammer.
@Foley
Das mit den Missis ist mir auch schon negativ aufgefallen. Da bleiben noch viele Fragen offen, vor allem wie sich der Hauptstrang gestallten wird.
Das Tutorial war aber schon sehr vielversprechen mit den Bossgegner zu Schluss.
Was mir positiv für nen Alpha-Testlauf auffällt ist, dass es jetzt schon viel zu entdecken gibt (unterirdische dunkle Gänge usw.). Die Technik ist jetzt schon ok, und bei mir lief alles stets flüssig. Das muss man sagen.
Ich werds auf jeden Fall kaufen, vorbestellt ist es ja. Werde dann wohl auf nen anderen Shooter dafür verzichten dieses Jahr.
Edit :der Unterschied zur BL ist halt der Onlinezwang. Da latschen ja einen plötzlich andere Spieler übers Bild.
und es gibt öffentliche Missis den man spontan beitreten kann.Oder man kann spontan anderen helfen. Das ist ganz cool.