Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Mein Favorit in dem Genre ist und bleibt aber trotzdem Donkey Kong Country Returns.

Oh ja, Donkey Kong Country Returns will ich mir demnächst auch noch holen. Ich zock grad die drei
Donkey Kong Countrys auf dem Snes. Bin jetzt bei Double Trouble. Sehr geile Spiele.

Zuletzt durchgezockt: Donkey Kong Country 2: Diddy´s Kong Quest.

Wenn ich ne Wertung Vergeben müsste dann denke ich mal das 85% - 90% auf jeden Fall drin sind.
Es ist eben ein Super Jump&Run und ich hab noch lange nicht alles entdeckt (62% ).
 
Gears of War

Es war so weit, endlich habe ich den ersten Teil von Epics Trilogie nachgeholt. Dem Spiel merkt man sein Alter von 6 Jahren allerdings nur bedingt an. Das Gameplay mit dem Deckungssystem ist gut, die Steuerung ein wenig hakelig. Wohlgemerkt im Vergleich zu Gears of War 3. Grafisch ist das Spiel dank der Unreal Engine 3 sehr gelungen. Egal ob man sich in Minen, der Einöde oder einer zerstörten Stadt befindet, es sieht sehr ordentlich aus und trägt zur unglaublich dichten Atmosphäre bei. Auch die Charaktere sind allesamt einzigartig. Jeder hat seine ganz persönlichen Eigenschaften. Anfangs habe ich den ein oder anderen richtig gehasst, aber mit der Zeit erkennt man wie die Person wirklich ist. Mein Favorit ist ganz klar der Cole Train :X, v.a. im Zusammenspiel mit Baird. Die Handlung ist anfangs verwirrend, allerings kommt man sehr gut rein. Da es sich um Teil 1 einer Trilogie handelt, ist es auch logisch, dass Logiklöcher entstehen, v.a. zur Vorgeschichte und Beweggründen mancher Charakteren. Der Abspann ist auch sehr genial gemacht. Ich sage nur "thanks to Schweinshaxen and Helles". :B

Das Spiel ist für mich ein absolutes Highlight. Es hat mehr Testosteron als alle Tour de France Fahrer zusammen und ist quasi das Männerspiel. Kein Xbox Zocker sollte sich Epics Meisterwerk entgehen lassen. Müsste ich eine Wertung geben, dann sind es sehr gute 90%.
 
Gears of War

Das Spiel ist für mich ein absolutes Highlight. Es hat mehr Testosteron als alle Tour de France Fahrer zusammen und ist quasi das Männerspiel. Kein Xbox Zocker sollte sich Epics Meisterwerk entgehen lassen. Müsste ich eine Wertung geben, dann sind es sehr gute 90%.

Meiner Meinung nach die Beste Singleplayerkampagne der Gears Trilogie. Diese düstere Stimmung war genial.
 
Meiner Meinung nach die Beste Singleplayerkampagne der Gears Trilogie. Diese düstere Stimmung war genial.

Ich hoffe, das ist nicht die vorherrschende Meinung, weil ich fand den ersten Teil saulangweilig und hab mir erhofft, im zweiten und dritten kommt noch mehr. Der erste ist zwar sehr gut gealtert, besser als beispielsweise Resistance: Fall of Men und das Gameplay macht Spaß, aber bei der Story passiert ja mal Null.
 
Hab jetzt Golden Sun: Die dunkle Dämmerung durchgespielt. Die Beschwörungen(:X) und das Kampfsystem mit den Djinns
finde ich sehr gut und macht auch viel Spaß. Allerdings ist das Spiel VIEL zu einfach. Damit meine ich die Gegner und Bosse.
Ich bin kein einziges mal besiegt worden. Und erst der Endgegner hat es geschafft ein paar meiner Teammitglieder K.O
zu kriegen. Das war aber auch kein Problem denn in der nächsten Runde wurden die einfach mit Phönix wiederbelebt.
Die Rätsel waren in Ordnung aber im Gegensatz zu Teil 1 und 2 etwas einfacher. Insgesamt fürs durchzocken habe
ich 31 Stunden gebraucht. Wer alles sehen und machen will ist denke ich mal gute 40 Stunden dran. Im großen und ganzen
ist es also ein sehr gutes Spiel, das aber nicht an Teil 2 ran kommt. Wertung? Hmm, ich würd sagen 88% find ich in Ordnung.
 
Heute mit Killzone 3 fertig geworden. War wirklich besser als gedacht, sollte jeder Fan von Egoshootern gezockt haben. :top:
 
Battlefield 3

Dices Ego-Shooter ist ein Actionfilm zum Spielen. Es explodiert die ganze Zeit etwas, Gebäude stürzen ein, man fährt mit verschiedenen militärischen Fahrzeugen. Die Story ist gut und spannend, allerdings bleibt am Ende wenig hängen. Ich habe bekommen, was ich erwartet habe nämlich ein Actionfeuerwerk erster Klasse. Während der 7 oder 8 Stunden wurde ich durchwegs gut unterhalten und hatte eine Menge Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zuletzt Rhythm Thief (3DS) durchgespielt. Nette Story, gut gemachtes Rhythmusgame!
Schade, dass dieses Spiel so wenig beachtung bekam, bzw. bekommt :(
 
Splinter Cell: HD Trilogy (PS3)

Die Stealth-Krone gehört(e) Splinter Cell. In Sachen Storytelling hat Metal Gear zwar die Nase vorne, aber keiner macht beim Gameplay den Leuten von Ubisoft was vor. Im Laufe der Trilogie entwickelt sich das Schleich-System immer weiter, Chaos Theory ist ein gewaltiger Sprung nach vorne mit neuen Verfeinerungen, wie der Umgebungslautstärke, und alles wirkt am Ende perfektioniert. Die Grafik von Chaos Theory ist für ein PS2-Spiel schon damals sagenhaft gewesen.
Durch die Story in Chaos Theory, die sich der fortschreitenden Zeit anpasst (Hacking ist in CT nun ein zentrales Thema) bekommt man auch das Gefühl, dass es sich bei Splinter Cell, Pandora Tomorrow und Chaos Theory wirklich um eine Trilogie handelt, da sie Elemente aus den Vorgängern im Finale vereint. Die Erzählung bleibt bei allen 3 Spielen von der ersten bis zur Letzten Mission auf der fast gleichen Stufe, und wird gegen Ende nicht irgendwie überzogen dramatischer oder actionreicher, das kann genauso gut auch schon am Anfang oder mittendrin passieren, was die Spiele glaubwürdiger macht, und jede Mission gleich spannend ist.
Toll ist, dass die Spiele auf unrealistische, inszenierte Action-Sequenzen verzichten, wie sie in Blacklist leider zu sehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Portal

Geiles Spiel, super Gameplay, überragende Rätsel, grandioser Humor, einfach sensationell. :X
Leider bekommen ich von dem Spiel dermaßen Kopfschmerzen und mir schwindelig, so dass ich auf den zweiten Teil wohl verzichten werde.
 
http://gamersplatform.de/wp-content/uploads/2012/04/Dragons-Dogma-logo.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Fazit:

Nach fast 2 Monaten und einigen Motivationslöchern hab ich Capcoms hoch angepriesenes Rollenspiel endlich beendet. Anfangs ließ ich mich von den teils vernichtenden Testurteilen abschrecken und wollte mir das Spiel gar nicht erst kaufen, dann konnten mich diverse User hier doch noch überreden. Nach der kleinen und sehr feinen Einleitung findet man sich im Heimatdorf Kassardis wieder und wird mit dem eigentlichen Ziel des Spiel konfrontiert, nämlich sein von einem Drachen gestohlenes Herz zurückzuerlangen. Und dies ist leider auch der Anfang einer der größten Kritikpunkte von Dragon's Dogma, nämlich die banale Geschichte die eigentlich von Beginn bis Ende irgendwo im Hintergrund herumschwirrt und man Drachen im gesamten Mittelteil keinen einzigen zu Gesicht bekommt. Doch gut, es muss ich ja nicht jedes Spiel unbedingt nur durch die Story definieren und so ist man ohnehin erstmals einige Stunden damit bestäftigt, sich ins meiner Meinung nach ziemlich gelungene Kampfystem reinzufuchsen. Obwohl man zeitweise mit Informationen etwas zu überladen wird, nimmt das Spiel trotzdem recht zügig Fahrt auf und glänzt nebenbei vor allem durch den großen Umfang bzw. einer Vielzahl von Nebenaufgaben (obwohl sich diese nicht immer groß voneinander unterscheiden). Vor allem die Duelle gegen oft riese Gegner haben mir fantastisch gefallen.
Ein weitere Kritikpunkt der mich aber wirklich sehr gestört hat, sind die immensen Laufwege und das nur sehr spärlich vorhandene Schnellreise-System. Zudem kann auch der Tag-, und Nachtwechsel nur in den Städten beschleunigt werden, was sich bei manchen Ausflügen in die weite Welt sehr ärgerlich gestalten kann.
Grafisch erreicht Capcom nur sehr selten aktuelles Niveau und die Weitsicht ist teilweise grottenschlecht, doch das ist für mich ohnehin eher nebensächlich. In Sachen Sound bekommt man solide Kost geliefert und die englischen Sprecher machen ihre Sache gut.

Abschließen sei gesagt: Ich würd es wieder kaufen, wünsche mir aber bei einem etwaigen Nachfolger einige Verbesserungen.


Wertung:


+ großer Umfang mit zahlreichen Nebenmissionen
+ interessantes Kampfsystem und Gameplay mit Tiefgang
+ atmosphärische Spielwelt
+ packende Kämpfe gegen riesige Gegner
+ gute englische Sprecher


- kaum Komfort (endlos lange Laufwege)
- Hauptstory ohne Reiz und auch unzureichend präsentiert
- Schwächen in der KI
- suboptimal angepasstes Einkaufen+Aufrüsten
- Ruckler bei größerem Gegneraufkommen
- grafisch nicht auf Höhe der Zeit (sehr schlechte Weitsicht)




Grundsolide, fordernde und motivierende RPG-Kost mit viel Luft nach oben.


64%

01-14% = Mülltonne
15-24% = grottenschlecht
25-34% = schlecht
35-44% = schwach
45-59% = Durchschnitt
60-69% = ordentlich
70-79% = gut
80-89% = sehr gut
90+...... = überragend
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, wo ich die Klausuren überlebt habe, konnte ich endlich wieder mal mit The Legend of Zelda - The Wind Waker anfangen. Mittwoch hab ich angefangen, vorhin hab ich es durchgezockt. Es ist und bleibt einfach eines meiner Lieblingsspiele. Ein Meisterwerk! :X
 
Auf der Xbox(360) war das Conker: Live & Reloaded. Teilweise find ich es schon schwer, aber es ist immer noch ein Hit! ;D

Außerdem hab ich mal wieder Donkey Kong (1994) auf dem GameBoy durchgezockt. Fand ich auch manchmal frustrierend, aber Spaß macht's auf jeden Fall. Einfach ein Klassiker! :)
 
The Darkness II 8,5/10

Ein tolles Game das aber viel zu früh zuende ist und diese überzogene brutalität,ich habe mich teilweise echt weg gelacht.
 
GTA IV - The Lost and Damned

Der zweite Part der Trinität ist beendet und ich hatte erneut jede Menge Spaß. Erneut eine Satire vom Feinsten mit dem typischen Rockstar Humor sowie einer grandiosen Story. Leider ist diese etwas leicht vorhersehbar, trotzdem unterhaltet sie prächtig. Johnny Klebitz ist einfach eine coole Bikersau mit Herz. Außerdem sind die Missionen abwechslungsreich, allerdings nicht überdreht. Insgesamt ein sehr gutes Add-On zu GTA IV mit toller Bikeratmosphäre.
 
Max Payne 3

Gute Spiel auf jeden Fall, Max Payne halt. Hatte mir zwar irgendwie mehr Abwechslung erhofft, aber sie gingen auf Nummer Sicher und haben es komplett beim alten Spielprinzip gelassen.Komischerweise wurde es trotzdem nie langweilig, manche Stellen sind was den Schwierigkeitsgrad angeht echt nicht ohne...
Story ist jetzt nicht der Hammer, aber die Zwischensequenzen trotzdem gut gemacht, fesselt irgendwie bis zum Ende.
 
Vorhin hab ich Catherine (Xbox360) durchgezockt. :X
Ein dermaßen verrücktes Spiel, aber (gerade deshalb) beste Unterhaltung. Wer sich für die Story interessiert und Spaß an kniffligen Kletterpartien hat, vielleicht ein Faible für den Manga-Stil mitbringt, kann hier kaum was falsch machen. Zumal das Spiel mittlerweile recht günstig geworden ist. Mich hat der Spaß um die 24 Euro gekostet.

Zu meinem Fazit: Die Grafik spricht mich an, der Soundtrack ist in der Bar ruhig und regt eher zum Nachdenken an, in den eher hektischen Kletterpartien pusht er den Spieler. Der Schwierigkeitsgrad (in meinem Falle normal) ist fordernd und meiner Meinung nach teils sehr hoch. Allerdings hat mich die Neugier bei der Stange gehalten, da ich wissen wollte, wie die Story endet bzw. im späteren Verlauf ein schönes Ende wollte. Die Spielzeit ist mit etwa 20 Stunden überraschend lange ausgefallen. Besonders gegen Ende hin zieht es sich etwas, was ich den Entwicklern jedoch nicht negativ anlasten würde. Zudem sind die Hauptcharaktere so gestaltet, dass man sie fast mögen muss. Besonders der Protagonist Vincent ist so sympathisch, dass man mit ihm mitfühlt und daher besonders in das Geschehen hineingezogen wird. Na ja, wie gesagt, wer offen für ein neues Spielerlebnis ist und an einer solchen Story interessiert ist, kann gern zugreifen.

Meine Wertung:
87%
 
Zurück