Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

So, und Wolfenstein the New order ist zum zweiten mal durch.

Nach wie vor ein netter Shooter, auch wenn der Jammerlappen von Held durchgehend nervt, ich manche Zensuren in der deutschen fassung hinterfrage (Nazi darf man ja in deutschen spielen sagen, nur Hakenkreuze sind verboten, warum also das vertuschen mit dem Regime und damit das weglassen der englischen Sprachfassung?) und der PC Port dank der nicht so idealen Engine direkt aus Nazideutschland ist (teilweise hatte ich heftige Frameeinbrüche, obwohl mein PC die Systemanforderungen locker wegsnackt, Fuck, es gab sogar Momente in mitten der Action, da lief das Spiel halber Geschwindigkeit, sowas habe ich noch nie zuvor gesehen, wie haben die dass denn hinbekommen?), dafür hat das ganze ne nette Story, ein solides Gameplay mit nur wenigen Fehlern und vermutlich ist das ganze beim ersten mal durchspielen auch ganz knifflig (ich hingegen durfte das erweiterte Health aus dem ersten Playthrough behalten, weshalb ich da Teilweise durchgerannt bin).

Edit: alles klar, damals habe ich The Old Blood abgebrochen, weil es richtig mies auf meinem PC lief, inzwischen läuft aber New Order schlecht, dafür aber Old Blood gut :B

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SteamWorld Dig (1)

Nachdem der zweite Teil in aller Munde ist habe ich mir den ersten Teil mal reingezogen. Schönes Metroidvania mit spassiger Atmosphäre. Leider nach gut 5 Stunden schon fertig. Wenn der zweite Teil etwas länger ausgefallen ist, werde ich ihn mir auch mal zulegen.

Dishonored: Der Tod des Outsiders - Hat wieder viel Spaß gemacht, auch wenn es nicht so komplex war wie Dishonored 2. Preis/Leistung (kostet 30 Euro) geht absolut in Ordnung. Hab 10 Stunden gebraucht, obwohl nicht alle Nebenmissis gemacht. Auf jeden Fall wieder top. Würde der Reihe mehr Erfolg wünschen, sie hätte es verdient.

Gerade eben die Singleplayer-Kampagne von Call of Duty: Infinite Warfare beendet

Gar kein so schlechtes Spiel, die Fluglevels nervten mich aber etwas. War zum Ende hin etwas zu viel.

Der MP ist eigentlich auch richtig gut, irgendwie hab es da geschafft ne bessere K/D Rate zu haben als in CoD4. ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja die Fluglevel (also mit dem kleinen Raumschiff) fand ich auch nicht so toll, vor allem die Final-Schlacht war total unübersichtlich und alle paar Sekunden kamen nervige Suchraketen, die man ablenken musste.

So, und Wolfenstein the New order ist zum zweiten mal durch.

Nach wie vor ein netter Shooter, auch wenn der Jammerlappen von Held durchgehend nervt, ich manche Zensuren in der deutschen fassung hinterfrage (Nazi darf man ja in deutschen spielen sagen, nur Hakenkreuze sind verboten, warum also das vertuschen mit dem Regime und damit das weglassen der englischen Sprachfassung?) und der PC Port dank der nicht so idealen Engine direkt aus Nazideutschland ist (teilweise hatte ich heftige Frameeinbrüche, obwohl mein PC die Systemanforderungen locker wegsnackt, Fuck, es gab sogar Momente in mitten der Action, da lief das Spiel halber Geschwindigkeit, sowas habe ich noch nie zuvor gesehen, wie haben die dass denn hinbekommen?), dafür hat das ganze ne nette Story, ein solides Gameplay mit nur wenigen Fehlern und vermutlich ist das ganze beim ersten mal durchspielen auch ganz knifflig (ich hingegen durfte das erweiterte Health aus dem ersten Playthrough behalten, weshalb ich da Teilweise durchgerannt bin).

Edit: alles klar, damals habe ich The Old Blood abgebrochen, weil es richtig mies auf meinem PC lief, inzwischen läuft aber New Order schlecht, dafür aber Old Blood gut :B
Und Old Blood ist jetzt auch durch. Fand Das spiel jetzt aber weniger gut, nicht weil es etwas anderes versuchte (ich mochte die Return to Castle Wolfenstein Referenzen ab der Zweiten hälfte), aber es setzte in der Gegnerauswahl deutlich mehr auf Bullet Sponges, sogar in den Stealth passagen, und das hat wirklich gestört. Der letzte Boss war auch ziemlich nervig, ich werde nie verstehen warum Entwickler immer Bosse in ihren Spielen einbauen wenn die nicht wissen wie sowas funktioniert, sowas ist keine Pflicht Jungs...
Aber sonst ziemlich gut gemacht und ne nette, kostengünstige Erweiterung zum Hauptspiel :top: New Colossus kann nun kommen (ich wünschte mir mir zwar diesmal ne Geolock freie Version auf dem PC, gerade wegen der Englischen Syncro, aber ich denke die kann ich wohl vergessen, blöde Weicheier, wie schon oft erwähnt: noch nie hat einer auf die Fresse bekommen nur weil jemand keinen Geolock auf seine Hakenkreuzspiele legt, und Bethesda macht es trotzdem :S)

Super Mario Odyssey gerade eben beendet in einem Mega-Run von 12 Stunden :-D

Zuletzt bearbeitet:
Layers of Fear eben beendet.
Was soll ich sagen!!!......ich liebe dieses Genre einfach.
Sehr gutes Spiel...wenn man sich drauf einlässt.
Und ja, dass Spiel hat mich nicht nur einmal hochschrecken lassen;D
Inheritance wird wohl später dran glauben müssen;D

Spiele aktuell ein paar Gratisspiele bei Steam, aber habe mich vorab schon informiert, ob sie etwas taugen. Angefangen hat alles mit Moirai, dass mittlerweile leider nicht mehr verfügbar ist. Trotzdem lohnt es sich ein kurzes Let's Play hierzu anzusehen, da der Kniff wirklich nicht schlecht ist.

Besonders empfehlen möchte ich Emily is Away. Es handelt sich im Grunde um die Simulation eines Chats zwischen dem Protagonisten und der namensgebenden Emily, die in den frühen 2000ern mittels eines Messengers miteinander kommunizieren. Dabei erlebt man die Zeit ab dem Ende der High School und im College. Möchte nicht zu viel verraten, aber ich fand es sehr bewegend und es spiel wunderbar mit der Popkultur der 2000er. Ein Blick lohnt sich vor allem, da man in einer guten halben Stunde durch ist und es auf jeden PC läuft.

Life is Strange - Season 1.

Hatte zum Schluss hin noch ein paar interessante Wendungen, alles in allem hab ich mich schwer getan, aufgrund der Meinungen die ich teilweise gelesen habe bin ich etwas enttäuscht, war nicht wirklich so mein Spiel.

Doom beendet. War für mich aber eher ein Quake.
Doom 4 Arena gewissermaßen. War nicht enttäuschend, hat mich aber auch nicht umgehauen. Die Grafik ist klasse, und ich war überrascht, auf meinem alten System mit meiner 770 noch ultra Details fahren zu können. Dank Vulkan.
Ein ausführlicher Bericht ist wohl nicht nötig.

Call of Duty: WW2 grad durchgesuchtet :X

auf jeden Fall eines der besten CoD Singleplayer-Kampagnen überhaupt und der vermutlich beste Teil im 2. Weltkrieg.

Habe heute Deponia auf dem PC durchgespielt. Ein sehr schönes Adventure mit einer fantastischen Sprachausgabe. Das Spiel handelt vom Draufgänger Rufus, der genug von dem Leben auf der Müllwelt Deponia hat und seine Reise zum Paradies Eylsium im Himmel antritt. Habe nur gemerkt, dass ich aus dem Lösen von Rätseln mittlerweile draußen bin, obwohl es eigentlich Standandrätsel sind, die man aus Adventures kennt. Das Spiel gibt es auch für PS4 und ein Blick lohnt sich auf jeden Fall, da der zweite Teil Chaos auf Deponia am 6. Dezember folgt. Dieses Wochenende gibt es auch die Trilogie für 5 € auf Steam sowie den zusätzlichen Ableger Doomsday.

Gears of War 4 (Xbox One)

Das nächste Spiel ist endlich, aufgrund eines Megaupdates mit über 13 GB, durchgespielt. Spielerisch bekommt man das serviert, was man von der Trilogie bereits kennt. Daueraction, muskelbepackte Männer und Frauen, Blut, jede Menge Bestien und Kettensägen. Abgesehen davon, dass ich die Geschichte gegen Ende als schwach empfand, wurde ich dennoch hervorragend unterhalten. Man bekommt exakt das war man kennt. Allerdings ist speziell der letzte Akt einfach nur grandios und Action vom allerfeinsten. Da habe ich doch hin und wieder gejubelt vor Freude über Brutalität und Blut.

Zurück