Luigi's Mansion 2
Für mich das beste 3DS-Spiel, das ich bisher gezockt hab. Knackiger Schwierigkeitsgrad, viel zu entdecken, großer Umfang und es macht einfach durchweg super viel Spaß!
Super Metroid
Keine Ahnung, warum wir das Spiel damals nicht hatten. Für mich mit ALttP das beste SNES-Spiel überhaupt. Leider wurde ich teilweise etwas ungeduldig und hab dann mit Lösung gespielt. Maridia ist ohne tausendfaches Absuchen sämtlicher Bereiche nicht zu schaffen und dafür hat mir die Motivation gefehlt. Für mich das mit Abstand schwierigste Spiel, das ich je gezockt hab. Das (mit ALttP) beste SNES-Spiel deshalb, weil es von Anfang an bis (und gerade gegen) Ende eine enorm beklemmende Atmosphäre schafft (in Tourian war ich extrem gespannt, wollte unbedingt wissen, wer wohl der letzte Boss ist. Unheimlich krasse Stimmung mit der Musik und diesem riesigen Metroid und dann das Finale. Keine Ahnung, muss man einfach mal durchgezockt haben
) - und das mit 16-Bit-Technik!
Final Fantasy X HD Remaster
Eine hammergeile Story, tolle Charaktere und ein gutes Kampfsystem, aber für meinen Geschmack zu viele Kämpfe. Dasselbe Problem hatte ich auch schon mit FF IX. Dort habe ich dann gegen Ende mal 5-6 Stunden am Stück gelevelt, um die letzten Bosse zu besiegen. Bei FF X konnte ich mich aber nicht dazu aufbringen, endlose, langweilige Kämpfe zu kämpfen. Hab gegen Ende sogar viele Kämpfe mit "Und Tschüss!" (Flucht) übersprungen und war nicht stark genug für den allerletzten Endboss (meine Fresse, der ist aber wirklich so übertrieben viel stärker als alle davor). Mit Yojimbos Zanmato (ein Glück hatte ich noch genug Gil) war er dann allerdings ein Witz. ^^
Insgesamt fand ich FF IX aber einfach noch etwas besser. Charaktere und Story waren dort noch märchenhafter und charmanter als hier. Würde gerne ein Remaster von VII oder VIII haben.
Final Fantasy XII interessiert mich aber auch, das werd ich definitiv noch durchzocken.