• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Costume Quest 2 (Xbox One)

Insgesamt hat sich meine Meinung im Vergleich zu Teil 1 nicht geändert. (Wie blöd muss man sein und ein Bild anstatt den Spieletitel benutzen? Habe die Suche benutzt, nicht gefunden und jetzt mühsam durchgeklickt.) Konsequente Fortsetzung, die das Spielprinzip aus dem ersten Teil beibehält. Im Prinzip ist es ein rundenbasiertes Rollenspiel wie Paper Mario, dass aber einen so tollen Humor hat. Insbesondere das Mädchen ist eine total Göre und weiß alles besser. Wirklich empfehlenswert! :)
 
Metroid: Samus Returns

Sehr nettes Stück Software. Ausserdem ein 3DS-Spiel, bei dem ich gerne den 3D-Effekt auf höchster Stufe angelassen habe und nicht daran gedacht habe ihn auszuschalten. Sind ironischerweise 2D-Spiele besser für einen guten 3D-Effekt? :-D

Hat mir wieder einmal Spass gemacht, jede Ecke zu erkunden und alle Items zu sammeln. Aus wenn ich es gegen Ende ein wenig zu schwer fand, was die Endgegner betrifft (aber das ist wohl alte Metroid-Tradition). Gerade den Vorletzten hätte ich ohne einen Tipp aus dem Internet wohl nie gelegt. Da gibt's ein Pattern, was ich nicht anders als Bullet-Hell-Passage bezeichnen würde, auf sowas habe ich keinen Bock.

P.S.
Was komisch ist, wenn man 100% der Items hat, dass man
264 Raketen tragen kann. Wo ist da die Metroid-Tradition? 3 Container weniger und man hätte die ollen 255 gehabt. 264 ist ja auch nichts Rundes :O
 
Star Wars: Battlefront 2 gerade durchgesuchtet :X

tolle Story aber das Finale kam unerwartet, so wie es war. Aber da kommt ja in einem Monat noch ein kostenloser DLC der eventuell ein paar der Fragen beantwortet die ich grad hab. Und vor allem ich habe gerade eine Vermutung, ob die sich bestätigt, weiß ich entweder bei der Erweiterung am 13.12. oder wenige Tage danach durch The Last Jedi.
 
Nier Automata
Nach ca. 30 Std. hab ich die Story durch. Zum Schluss wurde es nochmal richtig emotional. Zudem hat man die Wahl zwischen zwei Enden. Cool gemacht das Ganze.
Für mich klar das Spiel des Jahres, und definitiv Top 3 dieser Gen.
 
Blaster Master Zero,

Ja, war ganz nett wenn man ein retro Metroidvania haben möchte. Zwar nicht perfekt und mit ein paar designfehlern (*hust* die viel zu starke maximum waffe in den Höhlen passagen), und der letzte Boss ist scheiße schwer, und das Bad ending... wow... (nö, ich mach nicht 100% für das good ending), aber insgesamt ein gutes Spiel :top:
 
Das Planet der Affen Spiel für die PS4 grad beendet. Die Grafik war ja der Hammer, vor allen die Gesicher und das Fell der Affen. Wie in den neuen Filmen

edit: grad nachgeschaut: 470 Screenshots gemacht von dem Game :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayla Bunny (PC)
Nettes Plattforming-Spiel, allerdings mit fragwürdiger Steuerung (Bayla fängt von alleine an zu laufen, wenn man in eine Richtung drückt) und grausamer collision detection (es ist einfacher, den Gegnern auszuweichen, als versuchen zu wollen, sie mit einem Sprung auf den Kopf auszuschalten). Für so wenig Geld jedoch definitiv eine Empfehlung wert.

They Breathe (PC)
Ich wusste so gut wie nichts über das Spiel, außer dass man einen Frosch steuert und dass es wohl eine Art Horror-Game sein soll. Im Grunde taucht man als Frosch immer tiefer, rettet andere Frösche, indem man sie in Luftblasen stößt (und natürlich auch sich selbst) und weicht Gegnern aus. Am Ende gibt es jedoch eine grausame Entdeckung...
 
Luigi's Mansion 2
Für mich das beste 3DS-Spiel, das ich bisher gezockt hab. Knackiger Schwierigkeitsgrad, viel zu entdecken, großer Umfang und es macht einfach durchweg super viel Spaß!

Super Metroid
Keine Ahnung, warum wir das Spiel damals nicht hatten. Für mich mit ALttP das beste SNES-Spiel überhaupt. Leider wurde ich teilweise etwas ungeduldig und hab dann mit Lösung gespielt. Maridia ist ohne tausendfaches Absuchen sämtlicher Bereiche nicht zu schaffen und dafür hat mir die Motivation gefehlt. Für mich das mit Abstand schwierigste Spiel, das ich je gezockt hab. Das (mit ALttP) beste SNES-Spiel deshalb, weil es von Anfang an bis (und gerade gegen) Ende eine enorm beklemmende Atmosphäre schafft (in Tourian war ich extrem gespannt, wollte unbedingt wissen, wer wohl der letzte Boss ist. Unheimlich krasse Stimmung mit der Musik und diesem riesigen Metroid und dann das Finale. Keine Ahnung, muss man einfach mal durchgezockt haben :X) - und das mit 16-Bit-Technik!

Final Fantasy X HD Remaster
Eine hammergeile Story, tolle Charaktere und ein gutes Kampfsystem, aber für meinen Geschmack zu viele Kämpfe. Dasselbe Problem hatte ich auch schon mit FF IX. Dort habe ich dann gegen Ende mal 5-6 Stunden am Stück gelevelt, um die letzten Bosse zu besiegen. Bei FF X konnte ich mich aber nicht dazu aufbringen, endlose, langweilige Kämpfe zu kämpfen. Hab gegen Ende sogar viele Kämpfe mit "Und Tschüss!" (Flucht) übersprungen und war nicht stark genug für den allerletzten Endboss (meine Fresse, der ist aber wirklich so übertrieben viel stärker als alle davor). Mit Yojimbos Zanmato (ein Glück hatte ich noch genug Gil) war er dann allerdings ein Witz. ^^
Insgesamt fand ich FF IX aber einfach noch etwas besser. Charaktere und Story waren dort noch märchenhafter und charmanter als hier. Würde gerne ein Remaster von VII oder VIII haben.
Final Fantasy XII interessiert mich aber auch, das werd ich definitiv noch durchzocken.
 
Dishonered Definitive Edition (PS4)
Ich habe das Spiel bereits auf der PS3 gespielt, die DE gabs kostenlos zum zweiten Teil, und da dachte ich, ich schmeißs mal an. :) Für mich eine der unterbewertetesten und besten Reihen/Spielen überhaupt. Hat wieder tierisch Spaß gemacht. Werd mir jetzt mal die DLCs anschauen, die kenn ich gar nicht.
 
Zurück