Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

finde es immer noch unverständlich warum Teil 2 und 3 auf dem Mini SNES fehlen
Damit Qualitätscontent drauf passt:

fGEVePa.jpg

:B

finde es immer noch unverständlich warum Teil 2 und 3 auf dem Mini SNES fehlen
Oder Super Mario Allstars, Chrono Trigger, Secret of Evermore, Lufia, Terranigma, Ninja Turtles...

Die Anzahl auf 30 vorinstallierte Spiele hätte man ruhig erhöhen können.

Aber es gibt einfache Tricks via Roms die Spielauswahl zu erweitern.

Nier Automata... denke ich :B

ich habe laut Endtafel das A-Ende
(2B und 9S besiegen Eva, 9S wird corrupted und ported seine erinnerungen in den Roboter)
, und bin jetzt im, äh, New Game +? Das wo man das Spiel nochmal als 9S durchmacht, wie kriege ich eigentlich die anderen enden, bzw. wie viel gibt es überhaupt? Bei mir war eh noch vieles offen. Es gibt noch vieles was ich nicht über die Roboter und deren Angriffe erfahren habe, als auch über die Aliens, achja, und dann ist da ja noch dieser Dämonenkopf mit dem der Typ von der E3 überall mitläuft, der ist auch nur 1 mal aufgekreuzt und kam dann nie wieder. Und A2, welche im meinem Playthrough auch nur kurz einmal als Boss auftauchte wurde auch nie aufgelöst. Außerdem habe ich das Gefühl das man in dem Spiel nochmal was verändert wenn man alle Roboter im Dorf und im Freizeitpark abschlachtet (einen Genocide run also, haaaaaa..., entschuldigt, ich geh mich für die Bemerkung eben löschen), ich war jetzt nett zu denen, warum sollte ich denen was antun? die sind eh zu knuffig %)

Ich bin auch noch nicht sicher ob ich alles machen will, oder zumindest jetzt, da ich eigentlich das spiel nur so schnell wie möglich durch haben wollte, und jetzt stehen mehrere Playthroughs an... aber Yakuza 0 und Xenoblade 2 möchte ich auch mal weiter spielen.

edit: shit! Dark souls 3 habe ich ja auch!

Aber sonst, ja, gutes Spiel, hat viele Überraschungen, ne interessante Story, in gewisser weise viel Humor und Klasse Gameplay! Wenn ich etwas nicht dran mag dann ist es wie das Spiel seine Nebenquest angeht, die kann man nämlich so viel ich weiß nicht abstellen, und dann hast du 100te offener quests an, und die Karte ist überall vollmarkiert und man weiß nicht mehr was was ist. Aber sonst echt gut :top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nier Automata... denke ich :B

ich habe laut Endtafel das A-Ende
(2B und 9S besiegen Eva, 9S wird corrupted und ported seine erinnerungen in den Roboter)
, und bin jetzt im, äh, New Game +? Das wo man das Spiel nochmal als 9S durchmacht, wie kriege ich eigentlich die anderen enden, bzw. wie viel gibt es überhaupt? Bei mir war eh noch vieles offen. Es gibt noch vieles was ich nicht über die Roboter und deren Angriffe erfahren habe, als auch über die Aliens, achja, und dann ist da ja noch dieser Dämonenkopf mit dem der Typ von der E3 überall mitläuft, der ist auch nur 1 mal aufgekreuzt und kam dann nie wieder. Und A2, welche im meinem Playthrough auch nur kurz einmal als Boss auftauchte wurde auch nie aufgelöst. Außerdem habe ich das Gefühl das man in dem Spiel nochmal was verändert wenn man alle Roboter im Dorf und im Freizeitpark abschlachtet (einen Genocide run also, haaaaaa..., entschuldigt, ich geh mich für die Bemerkung eben löschen), ich war jetzt nett zu denen, warum sollte ich denen was antun? die sind eh zu knuffig %)

Ich bin auch noch nicht sicher ob ich alles machen will, oder zumindest jetzt, da ich eigentlich das spiel nur so schnell wie möglich durch haben wollte, und jetzt stehen mehrere Playthroughs an... aber Yakuza 0 und Xenoblade 2 möchte ich auch mal weiter spielen.

edit: shit! Dark souls 3 habe ich ja auch!

Aber sonst, ja, gutes Spiel, hat viele Überraschungen, ne interessante Story, in gewisser weise viel Humor und Klasse Gameplay! Wenn ich etwas nicht dran mag dann ist es wie das Spiel seine Nebenquest angeht, die kann man nämlich so viel ich weiß nicht abstellen, und dann hast du 100te offener quests an, und die Karte ist überall vollmarkiert und man weiß nicht mehr was was ist. Aber sonst echt gut :top:

Unbedingt weiter spielen. Die Story ist noch nicht zuende. ;) Erst ab dritten Durchgang bekommst du Antworten, und erst dann zeigt sich die Genialität dieses Spiels. :)
PS: Der zweite Durchgang ist quasi noch mal der selbe Verlauf, nur aus einer anderen Perspektive. Ab dritten Durchgang geht die Story weiter. Das Ende A war nur ein Teil der Story.

Unbedingt weiter spielen. Die Story ist noch nicht zuende. ;) Erst ab dritten Durchgang bekommst du Antworten, und erst dann zeigt sich die Genialität dieses Spiels. :)
PS: Der zweite Durchgang ist quasi noch mal der selbe Verlauf, nur aus einer anderen Perspektive. Ab dritten Durchgang geht die Story weiter. Das Ende A war nur ein Teil der Story.
na gut, mal sehen, finde es aber toll dass sich damit nun auch
das Gameplay ein wenig variiert, sodass es sich neben dem anderen Charakter (=schon ein bisschen schade, da 9S bestimmt nicht so nen tollen Arsch wie 2B hat, vermisse die Selfdestruction jetzt schon :( :B) nicht auch noch gleich spielt, das Hacking macht echt viel spaß :X
Echt geil wie viele Überraschungen das ganze hat

Assassins Creed - Revelations (PS3)

Sehr gutes Spiel, auch wenig gealtert. Vor allem das Ende war gut gemacht, schöner Abschluss von Ezio und Altair.

Gestern Watch Dogs 2. Hat durchweg Spaß gemacht, aus meiner Sicht gab's keine Längen. Kleines Fazit folgt noch im Thread. :)

God of War. Das Ende kam etwas überraschend, ich dachte da käme noch etwas. Zudem hab ich noch ein paar Fragen. :)

Im Zuge eines Uncharted Marathons, Uncharted 1-3. Mal wieder, nur dieses Mal als Remaster. :) Ich finde immernoch dass alle drei grandios sind, der Erste ist besser als sein Ruf. ;)
Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob ich 2 oder 3 besser finde. Schwierig. Im Nachhinein seh ich den Dritten mit anderen Augen,nachdem ich 2 und 3 direkt nacheinander gespielt habe.

God of War, joa, war tatsächlich weitaus besser als ich gedacht habe, aber wie erwartet auch nicht das 10/10 Meisterwerk das viele anpreisen. Story ist jetzt auch... ok, es steckt mühe drinnen, an manchen Momenten fühlte es sich aber etwas rushed an (große Shout outs an Atreus Character development). Insgesamt würde ich sagen dass ich die alten God of Wars immer noch bevorzuge, aber das war jetzt auch ganz gut. Es hatte ein paar nette Rätsel, spaßige kämpfe (außer am ende im Turm mit den 2 Alfheimer, da wären mir doch glatt Smough und Ornstein lieber gewesen, glaubt mir das war frust pur), und auch wenn das Spiel doch weitaus linearer war als ich es am Anfang erhofft habe, so hat es sich manchmal doch gelohnt sich mal hier und da umzusehnen. Grafik ist auch schön, ich musste zwar jetzt am ende das ganze mit PS4 Remoteplay an meinem Computer spielen, da mein Fernseher kaputt ist, aber auch da hat sich das Spiel trotz grisselligem Streamen immer noch von seiner Schokoladenseite zeigen können. Irgendwas zwischen 7 und 8/10 von mir.

Vom Spiel selber war ich positiv überrascht, die Story war aber nicht so gut wie die Tester behaupten. Ansich nichts besonderes mit mittelmäßigem Ende. Das Besondere war eher, wie der Umgang zwischen Kratos und seinem Sohn inszeniert wurde. Das hat mir sehr gut gefallen.

Metroid Prime 3: Corruption

Ich muss sagen, es ist echt geil, wenn man eine ganze Videospiel-Reihe verpasst hat. Hört sich komisch an, aber es ist so. Normalerweise muss man Jahre warten, bis man den nächsten Teil zocken kann. So aber hat man immer Nachschub. Die Prime-Trilogie (bald ja wohl nicht mehr) ist jedenfalls insgesamt hervorragend. Bemerkenswert find ich einfach, wie astrein die Spiele sowohl technisch (es gibt keine Ruckler oder sonstige technischen Probleme) als auch spielerisch sind. Das Leveldesign ist so gestaltet, dass man immer irgendwie weiterkommt, auch wenn man manchmal denkt, dass man feststeckt. Dass Retro Studios und Nintendo in relativ kurzer Zeit so geniale und umfangreiche Spiele entwickelt haben, ist wirklich eine Meisterleistung! Schade nur, dass in letzter Zeit so wenige Spiele von Metroid herauskommen. Seit Other M (und das ist fast acht Jahre her) ist kein neues Spiel mehr erschienen. Zum Vergleich: Zwischen 2002 und 2007 sind vier neue Spiele, ein Remake und zwei Spin-offs von Metroid erschienen. Innerhalb von weniger als fünf Jahren! Jedenfalls machen Samus Returns und MP 4 Hoffnung, dass das in Zukunft etwas anders aussieht.

Als nächstes steht jetzt Fusion an, das ich schon hier liegen hab (ist Mittwoch angekommen, mein Spielekauf-Management ist wirklich genial, oder? :P). Komischerweise bekomm ich immer mehr Lust auf die Reihe. Normalerweise hab ich nach einem Spiel erst mal keine Lust mehr auf einen weiteren Teil. Ich hätte nach Odyssey z.B. keinen Bock mehr auf ein weiteres Mario-Spiel gehabt, weil ich erst mal genug davon hatte. Das ist bei Metroid irgendwie anders. Mal schauen, ob ich nach Fusion gleich noch Zero Mission und/oder Other M zocke. Ich hätte auch mal Bock, wieder was auf der PS4 zu zocken. Andererseits wird der Retrokram eher immer teurer (okay, Other M ist nicht mal 5€ wert ist ... :B), während der PS4-Kram im Preis meist fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe das Metroid-Franchise. Es gibt mittlerweile im Copy-Paste-Indiesektor soviele Metroidvanias und trotzdem bleibt Metroid Metroid.

Ich fand ja sogar Federation Force alles andere als schlecht. Es ist halt ein Spin-Off und hat auch interessante Ansätze, die leider wegen der 3DS Limitierungen nicht zur Geltung kamen. Ich meine da primär die Storyerzählung.

Return of Samus fand ich bisher am wenigsten spannend. Das Remake gefällt mir dafür umso mehr.

Metroid hat es bisher immer geschafft einzigartig zu wirken und deshalb mag ich das Franchise auch so.

Ich liebe das Metroid-Franchise. Es gibt mittlerweile im Copy-Paste-Indiesektor soviele Metroidvanias und trotzdem bleibt Metroid Metroid.

Ich fand ja sogar Federation Force alles andere als schlecht. Es ist halt ein Spin-Off und hat auch interessante Ansätze, die leider wegen der 3DS Limitierungen nicht zur Geltung kamen. Ich meine da primär die Storyerzählung.

Return of Samus fand ich bisher am wenigsten spannend. Das Remake gefällt mir dafür umso mehr.

Metroid hat es bisher immer geschafft einzigartig zu wirken und deshalb mag ich das Franchise auch so.

Mich würd mal interessieren, welches dein erstes Metroid war. Und hast du alle Metroids durchgespielt? Der originale NES-Teil soll ja wirklich knüppelhart sein, weil es da nicht mal 'ne Karte gibt. Hab letztens mal den Soundtrack vom ersten Teil gehört und hab mich kurz gewundert, woher ich Kraid's Lair so gut kenne. Dann ist mir eingefallen, dass ich es von Smash Bros. Melee kenne. Wirklich schön, wie viel Mühe man sich mit der Neufassung von alten Soundtracks bei Nintendo gibt.

Mich würd mal interessieren, welches dein erstes Metroid war. Und hast du alle Metroids durchgespielt? Der originale NES-Teil soll ja wirklich knüppelhart sein, weil es da nicht mal 'ne Karte gibt. Hab letztens mal den Soundtrack vom ersten Teil gehört und hab mich kurz gewundert, woher ich Kraid's Lair so gut kenne. Dann ist mir eingefallen, dass ich es von Smash Bros. Melee kenne. Wirklich schön, wie viel Mühe man sich mit der Neufassung von alten Soundtracks bei Nintendo gibt.
Das erste Metroid das ich gespielt habe war Metroid II Return of Samus. Das hatte mein Nachbar auf dem GB. Hat mir aber nicht wirklich gefallen.

Richtig angefangen Metroid zu spielen habe ich erst beim N64. Da habe ich mal Timon & Pumbaa gegen Super Metroid zum Aufpreis eingetauscht. Ich hatte noch kein N64 und habe somit noch SNES gezockt. Ich habs aber auch nur auf Empfehlung eines Schulfreundes gekauft.

Super Metroid habe ich damals aber nicht durchgespielt. Ich hatte von der Atmosphäre doch etwas zuviel Respekt.

Richtig eingestiegen ins Franchise bin ich erst mit Prime 2. Zum Release von Metroid Prime hatte ich noch keinen GC. Ich habe mir dann Prime und Echoes zugelegt und eigentlich Parallel beide gespielt. Zero Mission habe ich mir auch zugelegt, weil ich schon immer mal den ersten Teil nachholen wollte. Das Ur-Metroid befindet sich übrigens auch auf der Cartridge, konnte mich aber nie wirklich begeistern.

Alleine wegen den (grandiosen) Remakes will ich die Ur-Metroids nicht mehr spielen, obwohl ich diese für 3DS besitze.

Corruption hat mir vor allem wegen der Steuerung gefallen. Im Vergleich zu Prime 1 und 2 war es mir zu linear. Die letzten Spielstunden haben mir aber wiederum Spaß gemacht. Vor allem die Suche nach diesen Energiebehälter war cool. In Prime 3 fand ich aber vor allem die Bosskämpfe megagenial. Die gehören für mich zum Besten.

Fusion habe ich erst später gezockt. Damals noch zu der Zeit wo ich Emulatoren so geil fand. Das hatte ich nie für den GBA. Für den 3DS habe ich es dann als "Botschafterprogramm" bekommen. Fusion ist sehr linear, aber atmosphärisch für mich das beste 2D Metroid.

Dann kam eh schon bald Other M. Entgegen vieler Meinungen finde ich das Spiel super. Das Gameplay ist geil, die Steuerung funktioniert gut. Der Schwierigkeitsgrad ist auch schön fordernd. Auch storytechnisch gefällt mir die Brücke von Super Metroid zu Fusion.

Jetzt bin ich schon auf Prime 4 gespannt und wie es dann da mit einem gewissen Kopfgeldjäger weitergehen wird. Freue mich schon sehr drauf. Ich hoffe, dass es dann wieder mehr in Richtung Metroid Prime 1 geht. Ein großer Planet mit offenem Leveldesign.

Zurück