• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Nach einigen Wochen hab ich dann doch endlich Paper Mario durchgespielt.

Dazu muss ich gestehen, dass es mir am Ende ein bisschen zu langatmig war. Das ganze Rumirren durch die Festung hat sich gezogen wie Kaugummi und an sich fand ich das Kapitel nicht so schön wie seine Vorgänger. Aber klar, geht auch kaum anders, schließlich muss da eben eine hässliche schwebende Festung her.

Ansonsten ist das Spiel wirklich super. Das Gameplay macht richtig Spaß, der Soundtrack stammt offenbar vom guten Koji Kondo und ist natürlich auch weltklasse. Wie man das von Mario kennt, sind die Spielwelten sehr abwechslungsreich und entsprechend war ich auch fast durchgehend motiviert, immer weiterzuspielen.

Joa, ich will gar nicht so viele Worte verlieren. Einen Klassiker hab ich abgehakt, weiter geht's mit dem nächsten... und Batman. %)
Resident Evil 2 wollte ich mir grad vornehmen, wenn die Konsole schon aufgebaut ist. Natürlich nur am Abend/in der Nacht, wenn's richtig dunkel ist. Davor am frühen Abend Batman, vielleicht auch mal tagsüber, wenn die Zeit da ist. Abdunkeln und ab dafür.

Abschlussbemerkung zu Mario: Den Nachfolger hab ich nach wie vor ein bisschen besser in Erinnerung. Vielleicht Nostalgie. ;)
 
So, wenigstens einen Teil des Deals hab ich eingelöst: Arkham City hab ich einmal durchgespielt.
Ohne große Schnörkel, einfach der Story hinterher, ab und zu eine Riddler-Trophäe mitgenommen. 55/440 hab ich schon, yay! :B

Und wie du's gesagt hast, Revolver, eigentlich ist die Story echt gut durchgeflutscht. Und wenn man sich drauf einlässt, nicht alles von vornherein mies redet, ist es ein gutes Spiel, das durchaus Unterhaltungswert hat. Gegner verprügeln macht auch wieder Spaß, obwohl ich fürchte, es wird mir sehr bald zum Hals raushängen, wenn ich wieder an irgendwelchen knüppelharten Herausforderungen in Serie scheitern werde. Ansonsten unendlich viel Sammelkram und Zeug, auf das man gar nicht mal sooo viel Lust hat.

In den kommenden Tagen werd ich vielleicht etwas weniger davon spielen und stattdessen noch einen weiteren Titel starten. ;)
 
So, wenigstens einen Teil des Deals hab ich eingelöst: Arkham City hab ich einmal durchgespielt.

Und wie du's gesagt hast, Revolver, eigentlich ist die Story echt gut durchgeflutscht.
Wobei ich finde, dass der Kniff mit
dem falschen, gesunden Joker, gespielt von Clayface echt unnötig war. Ich hab doch gesehen, dass der Joker sterbenskrank war, da kann er mich doch nicht so einfach hinters Licht führen, was für ein Quatsch! Den Mist hat doch keiner geschluckt! Und den Zähler für Protokoll 10 fand ich auch mäßig integriert. Eigentlich eine spannende Sache, wenn Strange immer wieder mal 'ne Ankündigung macht, dass in X Stunden was passiert und man merkt, wie langsam die Zeit ausgeht. Nur der riesige Zeitsprung, während man sterbenskrank in Wonder City rumgeturnt ist, ist ein totaler Stimmungskiller. Da sind es plötzlich nur noch zwei Stunden bis Protokoll 10! Wo ist denn die Zeit hin? >:|
Stranges Bart find ich auch derbe hässlich (wenn ich schon mal hier herumnörgle). Sieht auch traurig aus, als hätte er aus Trotz, weil die Oberseite seines Schädels kahl ist, es an der Unterseite sprießen lassen. Trag doch einfach einen Hut, Doc!
 
Nä! Sowohl Paper Mario, als auch die Legende vom Äonentor waren Universen besser als Super Paper Mario!
super paper mario kann man allein vom spielprinzip ja kaum mit den vorgängern vergleichen. ich finde alle auf ihrer weise gut. aber super paper mario spielt sich dann halt (logischweise) ne ecke flüssiger.. das mag ich eben. bin jetzt nicht so der typ der total auf rundenbasierte kämpfe steht.
 
ich habe letztens meinen gameboy rausgeholt und habe pokemon gold durchgezockt und lange ist es her, da habe ich mit einem freund auf der wii zusammen mario durchgespielt. mittlerweile spiele ich Monkey Bay das spiel ist auch recht lustig.
 
Wenn Batman sich schon nicht so schnell von der Liste streichen lässt, dann halt Day of the Tentacle Remastered. Quasi in einem Rutsch grad durchgezogen, das Ding, Platin abgestaubt, fertig. :P

So, ein Spiel weniger. :B


Ja, ist ein unterhaltsames Spiel, kann ich nicht abstreiten. Kann man ruhig mal spielen. Aber es ist definitiv nicht mein Genre. Gibt mir auf Dauer nix. So war's eine lustige Sache für zwischendurch. Und da Batman mir allmählich eh auf den Senkel geht, kam sowas gerade recht. ;)
 
Rise of the Tomb Raider. Ganz klarer Daumen nach oben! Gegen Ende gibt es einige Schießereien, war für mich aber kein Störfaktor. Wie auch immer Tomb Raider vor dem Reboot war, die letzten beiden Spiele gefallen mir richtig gut. Sind vom Gameplay aber zu nah beieinander als, dass man von einem echten Nachfolger sprechen könnte. Fühlt sich eher nach Tomb Raider 1.5 an und doch kann ich nicht anders als das, was mir geboten wird zu mögen. Ich wünsche mir für einen neuen Nachfolger trotzdem richtige Neuerungen, damit sich die Trilogie untereinander auch inhaltlich etwas unterscheidet.

Cool waren die optionalen Challenge Tombs, deren Rätsel allerdings zu leicht waren. Insgesamt könnte man die auch noch opulenter gestalten, sind doch überraschend klein ausgefallen.
 
Kirby und der Regenbogen-Pinsel (Wii U) - Ist wirkich ein niedliches und schönes Spiel. Nur leider ist es auf der vollkommen falschen Plattform erschienen. Das komplette Spiel findet auf dem Gamepad an, weshalb ich 100% der Zeit die Augen auf dem Bildschirm hatte anstatt den Fernseher zu sehen. Das ist sehr schade, denn die Knetoptik sieht doch sehr schön aus. Trotzdem hatte ich meinen Spaß damit.
 
Ein gutes Wochenende, Kinder!
  • The Order: 1886
    Tolles Spiel, wahnsinnige Grafik, dünne Handlung mit mehr losen Fäden als irgendwas Selbstgenähtes aus dem Fach Werken, damals in der Grundschule.
    Die Handlung hat kein Ende, sie hört einfach auf. Schade.
  • Final Fantasy XIII
    Worte werden dem Spiel nicht gerecht, daher drücke ich es wie folgt aus:
    :$
  • Unearthed: Trail of Ibn Battuta Episode 1
    Hui, ist das ein Spaß! Ein Uncharted-Klon aus Saudi-Arabien. Klarer Fall von „so schlecht, dass es fast schon wieder Spaß macht“. Die 75 Cent war es mir wert. ;-D
 
Bioshock , dieses Mal auf der PS4. Nach wie vor eins der besten Spiele die ich jemals gezockt habe. Nach wie vor ein Meisterwerk, obwohl nicht alles perfekt ist. Aber ein Meisterwerk muss nicht perfekt sein, es braucht Ecken und Kanten.
Jedenfalls könnte ich das Game rauf und runter zocken, es macht sehr viel Spaß.
Hab jetzt allerdings mit Bioshock 2 angefangen. :)
 
Inside, Hitman Episode 5 und Call of Duty 4 Modern Warfare Remastered auf Veteran. Hätte ich wohl gestern schon durch gehabt und platiniert, wäre ich zuhause. ;D

Danach geht's weiter mit Borderlands 2, Hitman und Ape Escape 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Grafik? Zahlt es sich aus die PS4 Version zu holen?
.

Da hat sich nichts getan , dem ersten Teil sieht man sein Alter an. Man gewöhnt sich jedoch schnell dran.
Es läuft auf jeden Fall flüssiger, laut Tests wohl in 60fps.
An einigen Stellen sind Kommentare der Entwickler versteckt , die man sammeln kann.
 
Zurück