Der Abspann läuft und ich überspringe ihn nicht, obwohl es sogar extra eingeblendet wurde.
So, die Musik mal eben von
The Clash geliehen, leider kein eigenes Lied geschrieben. Aber es ist ganz okay. Ging nun überraschend schnell und auch etwas unspektakulär zu Ende. Dachte, es wären noch 4 Missionen, so wurde es auch angezeigt. Aber eigentlich war's dann nur noch eine.
Das Lied zuvor war aber wirklich super. Man fährt noch einmal im Auto durch die Gegend, zum letzten Ziel, und genießt ein letztes Mal die herrliche Natur, leicht verschneit, das Ziel im Blick. Schön gemacht.
Also,
Far Cry 4 ist durch. Hat mir wie erwartet sehr gut gefallen. Risikofreie Unterhaltung, wenn man den Vorgänger kennt und zu schätzen wusste. Wenn man von Übersättigung sprechen möchte, dann stellt sich die bei mir vielleicht nun auch ein, das ist klar. Soll aber im Klartext heißen: Diesen Teil hab ich genossen, einen Nachfolger muss ich nicht mehr haben.
Letztlich muss ich Ubisoft aber auch loben für das Stealth-Gameplay, das insbesondere in der Gefängnis-Mission in Durgesh sehr zu überzeugen wusste. Auch sonst hat's mir immer wieder Spaß gemacht, die Außenposten einzunehmen.
So, liebe Leute. Jetzt Finger weg von
Assassin's Creed und
Far Cry, es wäre an der Zeit für ein neues
Splinter Cell.
Okay, vermutlich sind das alles unterschiedliche Abteilungen von Ubisoft, aber ich kann's nicht oft genug sagen: Sam Fisher muss wieder her!
Abschließend also:
für
Far Cry 4.
Dann mal auf zu den verbleibenden Fähigkeiten, die noch freigeschaltet werden wollen.
Da hab ich noch ein Wörtchen
abschließende Kritik zum Hauptspiel.