Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Kurz-Reviews sind ja okay, nur wäre es schade, wenn dieser Thread ausschließlich nur noch aus Reviews besteht und die jeweiligen Threads dafür leer bleiben. :| Ich lese z.B. gerne (nachträglich) eure Meinungen, Reviews etc zu Spiel XYZ.

Sollte auch keine Aufforderung, sondern nur ein gut gemeinter Tipp sein. :)

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich lese Reviews zu Spielen meist hier nach, weil ich hier eher auf Spiele stoße als in alten Threads. Generell finde ich auch, dass man persönliche Fazite (Plural laut Duden) sowohl hier als auch im Thread zum Spiel posten kann. Nur in machen Fällen gibt es keinen Thread zum Spiel und ob ich einen nur wegen meinem Fazit öffnen soll, weiß ich nicht.


Wie gehe ich denn da ab?! :B


Mir fällt ein, dass ich in den letzten drei Monaten nur Ori and the blind Forest durchgespielt habe. :O Selbt Mobile Games spiele ich mittlerweile kaum noch. Außer Peggle! :X
 
Bei mir ist es genau umgekehrt.
Als ich deinen Nicknamen gelesen habe, wusste ich, dass du das anders siehst, da du grundsätzlich anderer Meinung bist. :P

Ich lese Reviews zu Spielen meist hier nach, weil ich hier eher auf Spiele stoße als in alten Threads.
Ja eben, das ist es doch. Genau deshalb findet man nichts in alten Threads. Wenn jemand unsere Meinungen zu Uncharted 2 wissen möchte, wo wird er nachschauen? Logischerweise in den Uncharted 2-Thread. Woher soll derjenige wissen, dass hier was dazu steht, wenn er nicht gerade explizit danach sucht?
 
Als ich deinen Nicknamen gelesen habe, wusste ich, dass du das anders siehst, da du grundsätzlich anderer Meinung bist. :P

mobile.5pfa3m.jpg


Ja eben, das ist es doch. Genau deshalb findet man nichts in alten Threads. Wenn jemand unsere Meinungen zu Uncharted 2 wissen möchte, wo wird er nachschauen? Logischerweise in den Uncharted 2-Thread. Woher soll derjenige wissen, dass hier was dazu steht, wenn er nicht gerade explizit danach sucht?

Ich will nicht explizit Reviews zu einem bestimmten Spiel lesen, sondern zufällig überrascht werden. Wäre der Text von blackxdragon beispielsweise nur im Thread zu Alien Isolation, dann hätte ich ihn nie gelesen.
 
Arkham Knight

Das erste Spiel der Reihe, das ich tatsächlich durchgespielt habe. Jedenfalls die Story, mit welcher ich letzte Nacht um 4 fertig wurde. Einige Nebenaufgabenketten hab ich auch schon, z.b. Pinguin, Firefly, Man-Bat, Two Face und der Serienmörder Pyg.
Nun werde ich noch tonnenweise Feuerwehrleute retten, und könnte dann theoretisch das Knightfall-Protokoll auslösen. Oder ins New Game Plus gehen, welches im Menü schon verfügbar ist. Vielleicht mach ich aber auch erst alles 100% fertig.

Die Kritik am Batmobil ist zwar berechtigt, in meinen Augen aber überzogen. Wenn ganz Gotham ein Kriegsschauplatz und als Geisel genommen wird, braucht Batman nunmal etwas, um dagegen zu halten. Er ist schliesslich kein Held mit Superkräften. Und ja, die Drohnenkämpfe werden irgendwann öde. Aber das gilt dann auch für die Faustkämpfe, die zwar ein paar neue Elemente bekommen haben, aber sonst jetzt bereits im vierten Spiel enthalten und absolut gleich sind.

Zudem wird das Batmobil auch in Rätsel eingebunden, man schiesst nicht nur damit. Da werden mit dem Greifhaken Teile der Strasse hochgebogen und als Rampe benutzt, Aufzüge werden hoch und runtergelassen, manchmal wird sogar das ganze Gefährt mit der Winde eine Wand hinab gelassen. Zudem macht es nen Heidenspaß, sich mit dem Schleudersitz mehrere hundert Meter in die Luft schiessen zu lassen. Ich hatte mit der Steuerung keine Schwierigkeiten, auch wenn es anfangs ungewohnt ist, mit Quadrat zu bremsen.
Der totgeglaubte Joker tritt (wenig überraschend) erneut auf, allerdings nur in Bruce's Einbildung - er fängt trotz einiger origineller Sprüche schnell an, als Sidekick zu nerven.
Die Grafik haut einen um, unglaublich was in der U3-Engine noch drin steckt. Trotz einiger nerviger Passagen im Spiel und den Kombo-Kloppereien, zu denen ich wenig Talent habe, kann ich dem Spiel beruhigt eine

8|10
geben.
 
SWTOR. Zum vierten Mal.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gestern Guacamelee für PS4

Heute The Unfinished Swan

und davor Super Exploding Zoo.
Hier hätte ich mir heute auch die Platin geholt, nur leider hat mir mal wieder ein Bug nen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Trophäe für alle Sticker gesammelt fehlt. Das Spiel hat nicht registriert dass ich Sticker Nr. 4 eingesammelt habe. Der ist nun weg aus dem Level, aber im Album ist er nicht eingetragen. Ganz toll. Vielleicht lösch ich den Spielstand nochmal, und sammel die Sticker von neu. Mal schauen, hat ja ordentlich Spaß gemacht, warum nicht nochmal spielen.
 
Wenn man's so nennen will, dann hab ich GTA Online durchgespielt. :P

Na ja, nach meinem Ermessen hab ich jetzt wirklich genug Zeit reingesteckt. Und ich bin froh, wenn ich mal ein neues Spiel mit guter Story spielen kann. Wird aber jetzt ein bisschen dauern, bis ich mir da wieder was gönne. Knappe drei Wochen, grob geschätzt.
 
CounterSpy. Cooles Indie Game, die Level werden zufällig generiert und sind immer sind Räume eingeteilt. Stealth für Zwischendurch. Gab es vor einiger Zeit für PS Plus Mitglieder, der reguläre Preis steht bei 12,99 €. Etwas teuer, wenn es in einem Sale ist kann man aber gerne zuschlagen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


LittleBigPlanet Vita. Durchgespielt ist bei dem Spiel ein hochgegriffener Begriff, aber zumindest den Singleplayer beendet. Hat mir gut gefallen, deutlich besser als LBP 1. Der Touchscreen wird gut bedient, aber kein Vergleich zu Tearaway. Hätte vielleicht noch etwas mehr mit einbezogen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batman: Akrham Knight

Ich hau direkt mal auf den Putz und sage: ;;Batman: AK ist zurzeit das beste Spiel dieser Konsolengeneration.
Durch und durch ein wahnsinnsgame das mir noch lange im gedächtnis bleiben wird. Die Story kam für mich erst fahrt nachdem ein alter bekannter aufgekreuzt ist. Und von da an wurde das Game immer geiler. Es sieht wirklich gut aus. Der Detailreichtum vom Gotham könnte gar nicht besser sein und das Bat-Mobil fühlt sich einfach super an. Ab und an zickt die Steuerung ein wenig rum. Gerade wenn mann auf einen bestimmten Vorsprung springen will, aber er geht
Bossgegner wie in den anderen beiden Teilen sucht man auch vergebens. Aber das lässt sich auch verkraften. Da die Nebenmissionen einen gut auf Trab halten und man dadurch auch bekannte Gesichter wiedersieht. Man könnte schon sagen dass man es sich erst verdienen muss gegen sie zu Kämpfen.
Die Deutsche vertonung kann sich auch hören lassen. Jedenfalls besser als die meisten.

Ich bin hin und weg von dem Game.
Besonders das Ende hat es mir angetan. Fantstisch

Endlich mal wieder ein Game das auch sein Geld Wert ist

10/10
 
Besser als Bloodborne? :O

Mein Highlight bleibt nach wie vor Assassin's Creed IV: Black Flag gefolgt von FIFA 15. :B

Ja finde ich schon. Ich bin halt Fan. Ich lese ja auch die Comics usw. und finde echt gut wieviel davon auch eingebaut wurde und wie die Stimmung so rüberkommt. Ich wwürde mir so sehr wünschen das Rocksteady mal ein Geiles Spiderman Game macht.
Gerade weil Batman und Spiderman einfach die geilsten Bösewichte haben :)
 
Batman: Akrham Knight
[...]

10/10

Puh, hartes Fazit.

Hart in dem Sinne, dass ich verdammt noch mal endlich in die Trilogie einsteigen will und Arkham Asylum nur aus dem Schrank holen müsste und direkt loslegen könnte.

Und dann noch besser als Bloodborne... heftig. Bist ja auch Fan von der Souls-Reihe und von Bloodborne selbst. %)


Ankylo? Nein! Einfach... nein!
Mit der Meinung kann ich dich einfach nicht ernst nehmen. Wir haben ein Problem. Ein dringendes. %)
Und jetzt mach mir mal einen wirklich absolut unwiderstehlichen Preis bzw. Tauschvorschlag für das PS4-Steelbook. Damit wäre unser Problem ja schon halbwegs behoben. :B
 
Es kam und kommt einfach nichts interessantes und in Black Flag habe ich über 60 Stunden verbracht und nahezu alle Nebenaufgaben erledigt, was nicht selbstverständlich ist. =) :P

Du willst mir echt sagen, es kam noch kein einziges gutes Spiel, das wirklich nur für PS4 und/oder One erhältlich ist? :o

Muss es denn ausgerechnet ein Titel sein, den es sogar noch für die Last-Gen gibt? So traurig ist es dann doch nicht um das Line-Up bestellt. ;)
 
Du willst mir echt sagen, es kam noch kein einziges gutes Spiel, das wirklich nur für PS4 und/oder One erhältlich ist? :o

Muss es denn ausgerechnet ein Titel sein, den es sogar noch für die Last-Gen gibt? So traurig ist es dann doch nicht um das Line-Up bestellt. ;)

Wenn, dann sollte ich das Spiel auch gespielt haben. Könnte ja Bloodborne sagen, aber da habe ich nur ein wenig gespielt bis zum zweiten oder dritten Boss.
Müsste ich rein nach neuem Spiel gehen, dann wäre es RYSE: Son of Rome, denn Ori and the Blind Forest erscheint auch noch für Xbox 360. :|
 
Wenn, dann sollte ich das Spiel auch gespielt haben. Könnte ja Bloodborne sagen, aber da habe ich nur ein wenig gespielt bis zum zweiten oder dritten Boss.
Müsste ich rein nach neuem Spiel gehen, dann wäre es RYSE: Son of Rome, denn Ori and the Blind Forest erscheint auch noch für Xbox 360. :|

Irgendwas machst du wohl falsch. Auch wenn ich keinen Überblick darüber hab, was du schon so gespielt hast und was nicht.
Aber rein für die Xbox One fällt mir doch gleich schon mal Sunset Overdrive ein. Und auf der PS4 vielleicht inFamous: Second Son.
Es gibt jedenfalls schon mehr als Ryse und Black Flag. %)
 
Irgendwas machst du wohl falsch. Auch wenn ich keinen Überblick darüber hab, was du schon so gespielt hast und was nicht.
Aber rein für die Xbox One fällt mir doch gleich schon mal Sunset Overdrive ein. Und auf der PS4 vielleicht inFamous: Second Son.
Es gibt jedenfalls schon mehr als Ryse und Black Flag. %)

Allesamt nicht gespielt. Auf Xbox One spiele ich sowieso so gut wie gar nicht, denn momentan stehen Xbox 360 und Wii U hoch im Kurs. Dürfte ich die Wii U mitzählen, dann muss ich noch Rayman Legends und Mario Kart 8 nennen.
Sicherlich gibt es auch mehr als RYSE, Black Flag oder auch WWE2k15, allerdings machen die so verdammt viel Spaß. Gerade FIFA 15 ist fantastisch geworden und die Präsentation ist wie bei eine echte TV-Übertragung geworden. Tolle Entwicklung seit FIFA 12.
 
Puh, hartes Fazit.

Hart in dem Sinne, dass ich verdammt noch mal endlich in die Trilogie einsteigen will und Arkham Asylum nur aus dem Schrank holen müsste und direkt loslegen könnte.

Und dann noch besser als Bloodborne... heftig. Bist ja auch Fan von der Souls-Reihe und von Bloodborne selbst.

Ich neige ja auch gerne zu übertreibungen. Gerade auch was Filmbewertung usw. angeht. Aber ich konnte bei Batman völlig abschalten und habe mich wohl gefühlt. Ich hatte lange nicht mehr ein Game wo ich wirklich auf der Arbeit war und mich geärgert habe dass ich es nicht spielen kann. Andererseits wollte ich es nicht durchspielen da ich nicht möchte das es zuende ist :)

Da waren einfach Leute hinter die wirklich wussten wie sie den Dark Knight rüberbringen und was es heisst Batman zu sein.

Und ich auch mal wieder meckern diesmal aber über LouisLoiselle.Über seine Kritik kann ich nix sagen. Seine Meinung. Aber ich finde es echt fies soviele derbe Spoiler einzubauen. Und ich bin froh das ich es erst gelesen habe als ich durch war. Auch wenn es für dich wenig überraschend war, war ich völlig hin und weg als ich es gesehen habe und ich hätte nie damit gerechnet. Soviel dazu.
Also mein Lieber, immer schön geschmeidig bleiben :-D
 
Fire Emblem – Path of Radiance


Wow … ich muss sagen, das Spiel hat mich von vorne bis hinten einfach nur begeistert, so etwas kommt heutzutage nicht mehr sehr oft bei mir vor.
Path of Radiance dürfte das Spiel sein, für das ich den höchsten Kaufpreis bisher bezahlt habe (ausgenommen solche mehrteiligen Aktionen wie Smash 4 mit 2 Versionen, Amiiben, Adapter und Controllern) und ich muss sagen, es war das Geld sowas von wert. :X


Von allen mir bekannten Fire Emblems hat das Spiel eindeutig die am besten ausgearbeiteten Charaktere, diese genau-ein-Charakterzug-Gestalten aus Awakening sind ein wahrer Witz dagegen. Die allermeisten haben diesmal eine vernünftige Hintergrundgeschichte und sinnvolle Motive für ihre Handlungen. Generell ist PoR der Teil der Serie mit der (mit Abstand) umfangreisten Story.
(Und erschütterndsten Story, wenn man mal manche Details durchblickt hat)
Es hat am meisten Text von allen FE-Teilen (ich mag sowas) und das, ohne irgendwo strecken zu wollen: Umfangreiche Vor- und Nachgeschehnisse zu jeder Schlacht, dazu einmalig in der Serie (außer vielleicht im Nachfolger, habe den logischerweise noch nicht gespielt) in der Basis zu jedem Kapitel noch weitere Dialoge zur bevorstehenden Schlacht, Beziehungen der Charaktere untereinander und momentanen Stand um die Spielwelt. Ich liebe solche Textgewalt einfach. :X

Damit ist Path of Radiance natürlich klarer Sieger unter Seinesgleichen, wenn es um die komplexeste und mitreißendste Spielwelt und geht. Es handelt sich diesmal weniger um einen etwas verkomplizierten Gut-Böse-Konflikt, und mehr um ein doch komplexeres und undurchsichtiges Beziehungssystem der sieben Staaten des handlungstragenden Kontinents, in der so einige Intrigen und (zumindest auf mich) wirklich überraschende Storywendungen den Spieler erwarten.


Zusätzlich hat das Spiel auch die abwechslungsreisten Schlachten- und Kapitelabläufe, die ein mir bekanntes FE jemals bot, doch dazu hier keine weiteren Details. Es kommen jedenfalls einige wirklich krasse Überraschungen auf einen zu, auf die man aber nicht einmal zwangsläufig stoßen muss, wirklich viele Gespräche und Erkenntnisse sind gut versteckt und für den normalen Spieler kaum mehr zu finden, anstatt dass einem die gesamte Story einfach ins Gesicht geklatscht wird. Ich kann gar nicht genug betonen, wie sehr ich auf so etwas stehe. :X


Weitere Pros und Contras:
Pro:
- auf Knopfdruck kann man sich eine riesige Auflistung der letzten Dialoge anzeigen lassen, falls man mal ein paar Zeilen Text ausversehen weggedrückt hat. Sowas sollte jedes Spiel haben :X
- es ist das einzige mir bekannte First Party Spiel von Nintendo, in dem das Wort „beschissen“ fällt :X

Contra:
- sowohl die Grafik als auch der Soundtrack sind nicht gerade überragend, bei letzterem ist einfach nichts hängen geblieben
- die animierten Cutscenes passen vom Stil her nicht so wirklich zum Rest des Spiels, auch die englische Sprachausgabe dabei ist eher schlecht als recht


Meine Wertung:
92%

Und jetzt schnell an Radiant Dawn. :pacman:
 
Zurück