Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Zuletzt durchgezockt habe ich das famose Grim Fandango Remastered im Tandem auf PS4 und PS Vita.

Ich bin seit jeher ein großer Adventure-Fan und habe bereits früh in der Kindheit und Jugend (teils auch gemeinsam mit einem Freund) zahlreiche Adventures, teils mehrfach, abgeschlossen (Maniac Mansion, Zak McKracken, Loom, Indy 3, Monkey Island 1 & 2, Full Throttle, diverse Leisure Suit Larry-Teile, Toon Struck etc.). Grim Fandango ist eines der wenigen, welches ich bis heute nicht gespielt habe. Im Falle von Grim Fandango nur die Demo, welche es damals für den PC gab.

Umso erfreulicher, dass es das Spiel jetzt endlich auf die PS4/PSV geschafft hat und so habe ich es neulich durchgespielt und mir auch direkt die Platintrophäe abgeholt 8)
Die Technik ist bekanntermaßen trotz "Remastered"-Stempel hoffnungslos veraltet und auf der Vita zudem mäßig performant, das hat mich aber wenig gekümmert. Story, Charaktere, Atmosphäre und Dialoge (besonders in Englisch, aber auch in Deutsch) sind auf höchstem Niveau und zusammen mit dem grandiosen Soundtrack ganz großes Kino!

Hier eines meiner Lieblingsstücke aus dem Soundtrack:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jedem Freund von Abenteuer, guten Geschichten und toller Musik mit einem Faible für Film Noir sei das Spiel wärmstens empfohlen!

Ich glaub aber, für die letzten vier Bonuslevels werd ich das Internet zurate ziehen, sonst müsste ich ja das komplette Spiel noch ein- oder mehrmals durchspielen, in der Hoffnung, irgendwann die Dinger zu entdecken.
Oh mein Gott, die Levels, die 100% abgeschlossen sind, haben ein Ausrufezeichen hinter dem Namen auf der Weltkarte, das ist mir in all den Jahren nie aufgefallen :B

Damit also:
of8fZh1.png

Falls du DKC3 auch noch anfängst: Da ist es ähnlich. Wenn die Fahne rosa/blau hängt fehlt noch was, wenn sie im Wind weht hat man alles. Wenn der goldene Wimpel auch noch weht, dass hat man die DK-Münze, wenn ich mich recht erinnere. Aber schau vielleicht lieber nochmal im Internet, was genau die Fahnen wirklich bedeuten ;)

Skylanders: Spyros Adventure

Jetzt habe ich mit meinem Sohn alle älteren Skylanders durch. Dann kann man sich mal Trap Team zulegen :-D

Gerade eben die Story von Dying Light beendet, werd aber sicherlich so noch ne ganze Weile auf Erkundungstour gehen, bin wirklich positiv überrascht vom Spiel.

Hab vorhin Assassin's Creed Rogue durchgespielt.
Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es kombiniert perfekt das Gameplay aus Teil 4 mit dem Setting aus Teil 3 und es wird auf wirklich jeden Assassin's Creed-Teil Bezug genommen. Da kommt man schon mal an ein paar erinnerungswürdige Momente aus früheren Teilen.
Auch die Story mit Shay als Templer war schlüssig, an sich ist der Templerorden aber auch nur ein Assassinenorden mit anderen Zielen.
Insgesamt also als Abschluss der Trilogie ein klasse Spiel :top:

Rogue und Unity muss ich auch mal weiter spielen, aber die ACs hab ich ja meistens so um die die 6 - 4 Monate vor Release des nächsten Ablegers (also Victory) intensiv angegangen und dann auch beendet, wird also dieses Jahr auch wieder so verlaufen (nur mit dem Unterschied dass es dieses mal 2 Teile sind, die ich abarbeiten muss)

Rogue und Unity muss ich auch mal weiter spielen

Und Dead Space. Und Dead Space 2. Und Crysis 2. Und Crysis 3. Und Portal 2. Und Saints Row 3. Und Saints Row 4. Und Tomb Raider. Und Tomb Raider: Definitive Edition. Und Splinter Cell Blacklist. Und Castlevania: Lords of Shadow. Und Thief. Und Batman: Arkham City. Und Batman: Arkham Asylum. Und Watch Dogs. Und Metro 2033 Redux. Und Mass Effect. Und 007 Legends. Und GoldenEye 007: Reloaded. Und Fallout 3. Und WipEout 2048. Und Ridge Racer Unbounded. Und Syndicate. Und Max Payne 3. Und The Darkness 2. Und Spec Ops: The Line. Und I Am Alive. Und MotorStorm: Apocalypse. Und FEAR 3. Und Dead Island. Und Deus Ex: Human Revolution. Und inFamous 2. Und ...

werde ich mit an 99%iger Sicherheit sicher nicht alles mehr angehen, weil mich einige Sachen absolut nicht mehr reizen aber doch einige (allerdings werde ich mir da sicherlich keine Fristen mehr setzen, da ich weiß dass ich diese nicht einhalten werde) und Druck schon gleich erstrecht nicht. Ich zock was durch wenn und wann ich Lust drauf hab und nicht weil es gewünscht oder erwartet wird und wenn Spiele dann halt mal über Jahre liegen bleiben, dann ist es halt so.

edit: und warum sollte ich Tomb Raider und Tomb Raider: Definitive Edition durchspielen wollen? :B Das ist ein und das selbe Spiel (gleiches gilt für GoldenEye Reloaded, das hab ich nämlich auf der Wii durch und die PS3 Fassung hatte einen nervigen Bug, der mich einen Level nicht beenden ließ und der wurde nicht gefixt)

edit²:

Und Dead Space. Und Dead Space 2 (hab ich noch gar nicht angefangen). Und Crysis 2. Und Crysis 3. Und Portal 2. Und Saints Row 3 (keine Lust). Und Saints Row 4 (keine Lust). Und Tomb Raider (siehe rechts). Und Tomb Raider: Definitive Edition. Und Splinter Cell Blacklist. Und Castlevania: Lords of Shadow. Und Thief. Und Batman: Arkham City. Und Batman: Arkham Asylum. Und Watch Dogs. Und Metro 2033 Redux. Und Mass Effect. Und 007 Legends (keine Lust und schlecht). Und GoldenEye 007: Reloaded (nur falls der Bug behoben sein sollte). Und Fallout 3. Und WipEout 2048. Und Ridge Racer Unbounded (totaler Müll). Und Syndicate (keine Lust). Und Max Payne 3 (keine Lust). Und The Darkness 2 (keine Lust). Und Spec Ops: The Line. Und I Am Alive (hab ich noch gar nicht angefangen). Und MotorStorm: Apocalypse (Mist). Und FEAR 3 (Mist). Und Dead Island. Und Deus Ex: Human Revolution. Und inFamous 2. Und ...

Die Grünen will ich auf jeden Fall noch irgendwann spielen, die Orangenen eventuell, haben aber ne ganze Ecke weniger Reiz, den Rest hab ich entweder kaum oder gar nicht mehr (durchgestrichen, da Interesse am Spiel erloschen, besonders diverse Rennspiele oder auch Dead Island (Zombies :schnarch:) oder Tomb Raider (ausgehebelt durch die Definitive Edition)) auf dem Schirm. 007 Legends und Fear waren ziemlicher Rotz, Syndicate naja, auf so nen Blödsinn ala Saints Row hab ich auch wenig Lust. Max Payne und Darkness stehen auch weit hinten an.

Zuletzt bearbeitet:
Und Dead Space. Und Dead Space 2. Und Crysis 2. Und Crysis 3. Und Portal 2. Und Saints Row 3. Und Saints Row 4. Und Tomb Raider. Und Tomb Raider: Definitive Edition. Und Splinter Cell Blacklist. Und Castlevania: Lords of Shadow. Und Thief. Und Batman: Arkham City. Und Batman: Arkham Asylum. Und Watch Dogs. Und Metro 2033 Redux. Und Mass Effect. Und 007 Legends. Und GoldenEye 007: Reloaded. Und Fallout 3. Und WipEout 2048. Und Ridge Racer Unbounded. Und Syndicate. Und Max Payne 3. Und The Darkness 2. Und Spec Ops: The Line. Und I Am Alive. Und MotorStorm: Apocalypse. Und FEAR 3. Und Dead Island. Und Deus Ex: Human Revolution. Und inFamous 2. Und ...
Die drei Durchgestrichenen kann er sich sparen, da verpasst er nix. ;-D

a3mchi97.gif

Oh Leck! Ist er etwa echt schon durch? :haeh:

Was heißt hier "schon"... hätte das Game (The Evil Within) wohl schon 2-mal durchhaben können. :P Zocke nur wieder etwas mehr Dragon Ball Xenoverse, da ich einen Partner für Attacken sammeln gefunden habe.

Bin bei TEW nun aber im 12. Kapitel, nachher wird es weiter gezockt. Vor Montag möchte ich es durchgespielt haben und je nachdem, wie lange ich das Spiel noch behalten darf, wird Überleben+ angegangen (ohne von anderen Games abgelenkt zu werden ;) ). :]

Was heißt hier "schon"... hätte das Game (The Evil Within) wohl schon 2-mal durchhaben können. :P Zocke nur wieder etwas mehr Dragon Ball Xenoverse, da ich einen Partner für Attacken sammeln gefunden habe.

Ist mir schon aufgefallen, dass du trödelst. Deshalb "schon". ;-D

Bin bei TEW nun aber im 12. Kapitel, nachher wird es weiter gezockt. Vor Montag möchte ich es durchgespielt haben und je nachdem, wie lange ich das Spiel noch behalten darf, wird Überleben+ angegangen (ohne von anderen Games abgelenkt zu werden ;) ). :]

Ja, dann hast du ja doch schon einiges geschafft. Kennst du in etwa die Anzahl der Kapitel? Falls ja, ist das kein Spoiler für dich.
Wenn du dich ran hältst, bist du morgen durch.

Warum aber der Druck, wenn du es danach sowieso weiterspielen willst? Dann macht's doch keinen Unterschied, ob du morgen oder vielleicht erst am Dienstag fertig wirst. :o
Kannst es danach ruhig noch 'ne Weile behalten. Ich meld mich nochmal.
Es sei denn, du willst es mir gern grad abkaufen, sodass ich mir das MM-Steelbook krallen kann, ohne das Spiel gleich zweimal zu besitzen. %)

Nachtrag:
Toll, Internet abgeschmiert, als ich Posten wollte: Alles weg. Arschlecken, Mann! :pissed:
Diesmal mach ich's kurz: Gears of War 2 ist durch.

Mein Fazit sieht aus wie vor knapp drei Monaten bei Teil 1:
mir schrieb:
[...] derbst testosterongetränkte Daueraction. Schön zum Abschalten, genau das Richtige.

Saustumpf und unterhaltend. Und ich steh drauf. ;D

Zufälligerweise heute noch Teil 3 auf eBay geangelt, kommt dieses Mal hoffentlich an. Dann wird im Sommer irgendwann der Nachfolger durchgespielt. :top:

Zuletzt bearbeitet:
The Evil Within

Spiel hat mir [Text hier einfügen]. Schreib die Woche dazu mehr in den TEW-Thread rein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und Ridge Racer Unbounded (totaler Müll)

[...]

007 Legends und Fear waren ziemlicher Rotz, Syndicate naja, auf so nen Blödsinn ala Saints Row hab ich auch wenig Lust. Max Payne und Darkness stehen auch weit hinten an.

Ich hab kein Problem damit, dass du dir massenweise Spiele kaufst und dann nicht oder nur anspielst, aber wenn du diese Spiele dann auch noch als Müll bezeichnest, frag ich mich A warum du sie dann erst kaufst und B warum du sie dann nicht wenigstens selbst antestest, wenn du sie schon gekauft hast.

Ridge Racer: Unbounded hab ich in einem Rutsch komplett durchgezockt und fand es gut.
Kein Meisterwerk, kein wirkliches Ridge Racer, aber ein solider Arcade-Racer.
Es ist geradezu eine Frechheit und lächerlich zugleich, dass ein CO in einem Spieleforum so voreingenommen und unerfahren mit dem Thema umgeht.
Bug Bear Entertainment hat es sicherlich nicht verdient, dass irgend so nen Hammel daherkommt und ihr Spiel als Müll bezeichnet und es nichtmal ordentlich getestet hat.

Ich will eigentlich nicht wieder auf dir rumhacken wegen deiner "Kaufen und nicht Zocken-Mentalität", aber du machst es einem echt nicht leicht.
Sieh bitte in Zukunft davon ab, Spiele zu bewerten die du nicht kennst, denn das macht mich rasend.

Ich hab kein Problem damit, dass du dir massenweise Spiele kaufst und dann nicht oder nur anspielst, aber wenn du diese Spiele dann auch noch als Müll bezeichnest, frag ich mich A warum du sie dann erst kaufst und B warum du sie dann nicht wenigstens selbst antestest, wenn du sie schon gekauft hast.

Ridge Racer: Unbounded hab ich in einem Rutsch komplett durchgezockt und fand es gut.
Kein Meisterwerk, kein wirkliches Ridge Racer, aber ein solider Arcade-Racer.
Es ist geradezu eine Frechheit und lächerlich zugleich, dass ein CO in einem Spieleforum so voreingenommen und unerfahren mit dem Thema umgeht.
Bug Bear Entertainment hat es sicherlich nicht verdient, dass irgend so nen Hammel daherkommt und ihr Spiel als Müll bezeichnet und es nichtmal ordentlich getestet hat.

Ich will eigentlich nicht wieder auf dir rumhacken wegen deiner "Kaufen und nicht Zocken-Mentalität", aber du machst es einem echt nicht leicht.
Sieh bitte in Zukunft davon ab, Spiele zu bewerten die du nicht kennst, denn das macht mich rasend.

Zu Unbounded:

Ich hab ein Spiel erwartet der ansatzweise so gut ist wie Burnout oder zumindest wie das solide Split Second. Unbounded hat meiner Ansicht nach das nicht geschafft, außerdem war der Streckeneditor (der als ein Kernfeature beworben wurde) hoffnungslos verbuggt (über der Straße schwebente Loopings/Schanzen und unsichtbare Barrieren, ganz großes Kino)

Dass BugBear was kann haben sie mir mit Flazout schon Jahre zuvor bewiesen, so ist es ja nicht.

zum Thema "ein Spiel nicht scheiße bewerten, dass man nicht kennt"

Nein.
Du kannst es so nennen, aber ich nicht.
The Crew ist scheiße, absolute Oberscheiße.
End of Story.

Glashaus und so :finger: Herr Hero, der bissle die Beta getestet hat

unabhängig von all dem, ist ein Rennspiel wohl kaum ein Gerne bei dem man von richtigen "durchspielen" überhaupt reden kann, bis auf ein paar Titel mit Story wie Driver oder ältere NfS-Teile

zu dem Zitat von mir:

Das "Blödsinn" im Falle von Saints Row war keine Bewertung des Spiels :P sondern eine Umschreibung des Gameplay und zwar nicht wertend, sondern vom Humor, anders ausgedrückt es nimmt sich selbst nicht ernst, wo das eine Bewertung sein soll kannst du mir mal zeigen :finger:

Und bei Darkness und Max Payne erst recht, da steht nämlich Null, Niente, gar nix wertendes dabei, nur das sie hinten an stehen, was keine Wertung ist sondern einfach nur eine Tatsache, sie stehen nicht hinten wegen Qulitätsmängeln, sie stehen hinten, weil ich auf andere Spiele mehr Lust hab.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Unbounded:

Ich hab ein Spiel erwartet der ansatzweise so gut ist wie Burnout oder zumindest wie das solide Split Second. Unbounded hat meiner Ansicht nach das nicht geschafft, außerdem war der Streckeneditor (der als ein Kernfeature beworben wurde) hoffnungslos verbuggt (über der Straße schwebente Loopings/Schanzen und unsichtbare Barrieren, ganz großes Kino)

Dass BugBear was kann haben sie mir mit Flazout schon Jahre zuvor bewiesen, so ist es ja nicht.

Das alles macht das Spiel aber nicht zu Müll.
Zugegeben, den Editor hab nur kurz ausprobiert und hatte da keine Probleme, wahrscheinlich bauschst du das grad nur auf.
Das Kernfeature sind ja wohl immernoch die Rennen ansich und nicht der Editor, der wurde als Zusatzfeature beworben, der es von anderen Spielen abhebt, aber nicht als Kernfeature, das macht überhaupt keinen Sinn bei dem Namen.

zum Thema "ein Spiel nicht scheiße bewerten, dass man nicht kennt"

Glashaus und so :finger: Herr Hero, der bissle die Beta getestet hat

Versuchst du mich grad zu trollen? :B
Ich habe die Beta lang genug gespielt, um als erfahrener Spieler von Rennspielen beurteilen zu können, ob dieses Spiel was wird oder nicht.
Allein die grausame Fahrphysik und die hässliche Grafik haben da schon als Grund gereicht, aber es gab noch mehr.

Oder willst du mir jetzt erzählen, dass die Beta 1-2 Monate vor Release nicht aussagekräftig ist für das finale Spiel, was nach Release von allen Seiten für die Mängel kritisiert wurde, die ich schon in der Beta bemängelt habe + Server-Probleme?
Denn die gravierenden Mängel, die ich gesehen habe, KONNTE man nicht mehr so schnell beheben.
Die ganzen Grafikfehler, Framerateeinbrüche und miese KI hab ich ja schon großzügig ausgeklammert, aufgrund des Beta-Status.

Erzähl mir bloß nicht, ich könnte das nicht einschätzen, ich hab wahrscheinlich allein mehr Rennspiele auf X-Box 360 durchgespielt, als du von all deinen Spielen im gesamten Leben.

unabhängig von all dem, ist ein Rennspiel wohl kaum ein Gerne bei dem man von richtigen "durchspielen" überhaupt reden kann, bis auf ein paar Titel mit Story wie Driver oder ältere NfS-Teile

Ah, der Experte spricht.
Natürlich kann man davon reden!
Die meisten Rennspiele haben eine Eventliste, die man abarbeitet, bis irgendwann überall 1. steht oder ein Goldpokal angezeigt wird, oder ein Häkchen ist etc.

So wie ich dich einschätze, hast du wahrscheinlich nur ein paar Minuten den Editor in Ridge Racer: Unbounded getestet, vielleicht sogar 1, 2 Rennen gefahren und dann nie wieder angerührt.
Ich hingegen habe die The Crew-Beta mehrere Stunden ausführlich getestet und die Mängel durch meine Erfahrung in dem Genre sofort erkannt.
Gerade im Vergleich mit Forza Horizon 2 (was auch seine Mängel hat), ist The Crew ein Witz.
Ein großer, schlechter Witz.
Lediglich die Größe der Spielwelt, was dem Spiel letztendlich das Genick gebrochen hat, macht es außergewöhnlich, auch wenn die Größe etwas künstlich gestreckt wurde.
Und ich wette, dass ist der einzige Grund, warum dich das Spiel überhaupt reizt.

zu dem Zitat von mir:

Das "Blödsinn" im Falle von Saints Row war keine Bewertung des Spiels :P sondern eine Umschreibung des Gameplay und zwar nicht wertend, sondern vom Humor, anders ausgedrückt es nimmt sich selbst nicht ernst, wo das eine Bewertung sein soll kannst du mir mal zeigen :finger:

Und das soll ich dir jetzt abnehmen, oder was?
Wie bitte soll man "so nen Blödsinn ala Saints Row" bitte nicht als Wertung sehen?
Das ist ganz eindeutig eine Wertung, wenn du das anders gemeint hast, kann ich auch nichts für.

Noch dazu stellt sich gerade wieder bei deiner Argumentation die Frage, warum zum Fick kaufst du dir denn diese ganzen Spiele, wenn du keine Lust auf diesen "Blödsinn" hast?
Kaufst du dir die Spiele auf Verdacht?
"Sie könnten mir ja gefallen, dann schlag ich mal zu!" oder was? :B

Und bei Darkness und Max Payne erst recht, da steht nämlich Null, Niente, gar nix wertendes dabei, nur das sie hinten an stehen, was keine Wertung ist sondern einfach nur eine Tatsache, sie stehen nicht hinten wegen Qulitätsmängeln, sie stehen hinten, weil ich auf andere Spiele mehr Lust hab.

Die waren gar nicht gemeint, hab den Quote nur zum Ende hin nicht abgeschnitten, wie man an den Farbcodes ganz am Ende sehen kann %)

Bewerte doch bitte einfach keine Spiele, die du nicht kennst.
Ich habe The Crew auch erst bewertet, nachdem ich mir ein Bild in der Beta gemacht habe, was zugegeben keine zig Stunden waren, aber wie gesagt bei meiner Erfahrung ausreicht, um mal so hochnäsig zu sein.
Die anschließenden Kritiken haben mir letztendlich recht gegeben.

Zurück