zu Resi Revelations, knah das sollte ich vielleicht mal angehen, da in 4 Tagen ja schon Teil 2 ansteht
Yeah, mein Kollege, mit dem ich Romanseiten verfasse!
So ist das halt, wenn man außer Haus ist, und mobil noch auf Prepaid läuft.
Höhere Gewalt mein lieber!
Mein Interesse für Horror-Titel wurde eben erst spät geweckt. Und Resi 4 wurde mir gewissermaßen aufgeschwatzt von einem *Schauder* Resident-Evil-Fanboy ... na ja, ich will jetzt nicht zu sehr auf diesem Geschöpf rumtreten, hat mir immerhin sein Spiel geliehen. ;-D
Und immerhin wird ja jetzt der Erstling nachgeholt, sogar in echter Pixelgrafik von anno dazumal! Ist das nix?
Und sonst ist Resident Evil eben so ein bunter Hund, den jeder kennt, weswegen man da ja zwangsweise so einiges mitbekommt, sprich die Rufe, dass die Reihe mit Teil 4 sich zunehmends von Horror verabschiedet hatte, der in Teil 5 wohl komplett verloren ging, und die Nummer 6 leidenschaftlich gehasst wird (Plus die Giraffe und der Typ auf'm Cover ).
Und von Revelations hört man ja überhaupt nix schlechtes. Aber gut, es istein wenignaiv anzunehmen, Revelations wird wirklich geliebt, auch weil es 'ne recht hohe Wertung in der N-Zone hatte.
Zu Teil 5 kann ich nix sagen. Aber RE und RE4 waren schon innovative Titel (soweit ich das beurteilen kann).
Zu dem dazwischen kann ich nix sagen. Sind die nicht stark geschnitten/indiziert?
Tja, wenn dem so ist, ticken die RE-Jünger ja genauso wie die ganzen Sonic-Nerds, die die Misttitel erst kaufen und dann darüber schimpfen, wie tief die Reihe doch gesunken ist. ;-D
Mir persönlich hingegen gefiel Dead Space 2 am besten, der ja angeblich "zu viel Action" hatte, den fand ich persönlich aber irgendwie sowohl packender als auch gruseliger. Um mal ein wenig abzudriften ...
zu Resi Revelations, knah das sollte ich vielleicht mal angehen, da in 4 Tagen ja schon Teil 2 ansteht
Tatsächlich hab ich seit kurzem eins, aber vom Prepaid-Modell gehe ich nicht weg, o nein, mein Herr!Seh ich schon richtig, dass die Smartphone-Fraktion hier im Forum doch noch eine starke Minderheit darstellt, oder? :o
Um noch mal auf das Feld der Synchronschauspieler zurückzukommen.Michael-Che Koch in Uncharted 3 schrieb:Vertrag ist doch Abzocke
Nur die Ruhe, bei mir ist es ja auch nur das DS-Remake.Damit bist du mir einen Schritt voraus. Ich kenne nur die GameCube-Version.
Stimmt schon, die Steuerung ist besonders aus heutiger Sicht grauenhaft. Diesem Typus konnte ich bereits in Heavy Rain nix abgewinnen.Bei der Reihe gehen die Meinungen eben unfassbar weit auseinander. Die alten Fans "der ersten Stunde" wollten jahrelang einen neuen Teil mit Retro-Gameplay und Retro-Atmosphäre generell. Ich halte von alledem recht wenig. Vielleicht bin ich zu jung dafür, aber im Endeffekt kann ich allein einer festen Kamera schon nicht viel abgewinnen.
Insofern bin ich das genaue Gegenteil dieser Fans, die mich am liebsten tot sehen wollen, weil ich begeisterter Käufer der Teile 4, 5 und sogar 6 bin. Und die Entwicklung von 4 zu 6 war nicht unbedingt positiv, aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass auch der Hardcore-Fan Entwicklungen seiner Lieblingsreihe mitmachen können muss.
Tatsächlich hab ich seit kurzem eins, aber vom Prepaid-Modell gehe ich nicht weg, o nein, mein Herr!
Um noch mal auf das Feld der Synchronschauspieler zurückzukommen.
Nur die Ruhe, bei mir ist es ja auch nur das DS-Remake.
Aber auf der Verpackung hinten steht immerhin, dass das "originale Resident Evil" enthalten ist! ... Und jetzt, wo ich es in geschriebener Form gewissermaßen ausgesprochen habe, muss ich gestehen, dass das wieder ganz schön naiv von mir klingt. ;-D
Stimmt schon, die Steuerung ist besonders aus heutiger Sicht grauenhaft. Diesem Typus konnte ich bereits in Heavy Rain nix abgewinnen.
Und Resident Evil sollten sie - wenn es nach mir ginge, oder eben speziell für mich wäre - so wie Revelations machen, nur halt die ersten paar Kapitel, abzüglich des Hochhausgeballerabschnittes (das Wort des Tages!).
Aber so ist es mir wumpe[...]
[...] und ob sie das Ausschlachten bedeutender Vertreter der Weltliteratur fortsetzen (hab ja keine der bereits erhältlichen Episoden gespielt). Aber sofern das nicht in Teil 2 vorhanden ist, werfe ich für Revelations 3 einfach mal Goethes Faust in den Raum!
Ich seh's schon vor mir! "Das ist also des Pudels Kern!" Und kurz darauf wird das für die Reihe wohl obligatorische Viruslabor ausgehoben.
The...God of War 1
Natürlich kann man mir da ankreiden, dass ich noch nicht allzu viele Deckungsshooter und vor allem den Brachenprimus Gears of War nicht gezockt hatte. So aber hatte ich viel Spaß mit Resident Evil 6.
Ja, die N-Zone-Wertung, genau. Der Maßstab. :o
Leicht überzogen mit den 88%, die es damals gab, wenn ich mich recht erinnere. Aber... das ist nur meine Meinung. Der Redaktion mag das Spiel sicherlich sehr gut gefallen haben.
Die Teile 2, 3 und Code Veronica (X) meinst du? :o
Indiziert, soweit ich weiß. Mittlerweile allerdings sind die beiden Teile 2 und 3 allerdings wieder runter vom Index, wenn ich da auf dem aktuellen Stand bin. Keine Garantie, zum Nachschauen bei schnittberichte.com oder so bin ich aber auch zu faul.
Mensch, Hero, deine Faulheit färbt auf mich ab. ;D
Du vergleichst Resident Evil 6 mit Gears of War und nennst es indirekt Deckungsshooter?
Geil
Ich hab den 6. Teil von der ersten Präsentation an verachtet [...]
Ach naja, ich fand die Wertung ok, schließlich war das Spiel für 3DS-Verhältnisse damals ziemlich beeindruckend.
Ich fand es jedenfalls ziemlich gut, auch wenn es kein Meisterwerk war.
Schlechte Synchronstimmen fallen mir meist nichtmal auf, ich hab für sowas kein Gehör
Die müssen schon wahnsinnig schlecht sein, damit mir das auffällt.
Teil 2 und Code: Veronica (X) waren indiziert und von Teil 3 (Nemesis) war die ungeschnittene Version Indiziert.
Es gab eine fürchterlich zensierte deutsche Fassung ab 16.
Btw. gab es bereits 2 Resident Evil-Spiele auf einem Schiff: Resident Evil: Gaiden (GBC) mit Barry und Resident Evil: Dead Aim (PS2-Lightgun-Shooter)
Pff...schieb nicht mir die Schuld zu, du faule Sau!
Dass der Kauf nicht daran einfach gescheitert ist...
Ja, ich auch nicht. Bin unglaublich abgestumpft bei der Synchro.
Die du beide sogar hast? Nein, glaub ich in dem Fall mal nicht. Aber stimmt, zumindest auf Gaiden hätte ich noch kommen dürfen.
Doch, doch. :o
Ich hab die Collector's Edition praktisch an den Kopf geworfen bekommen [...]
Von 90 auf glaub 60 Euro runtergesetzt und ich meinte nur: "So schlecht kanns nich sein"
Dem Spiel hab ich allerdings auch nicht viel Chancen gegeben, habs glaub nur 2 Tage gespielt, vielleicht insgesamt 8 Stunden und dann nie wieder angerührt.
Ich schau selbst Filme und TV-Serien grundsätzlich immer auf Deutsch und bin da so einiges gewöhnt.
Meine Englisch-Kenntnisse reichen zwar, um das meiste zu verstehen, allerdings sind sie nicht gut genug, um über lange Strecken entspannt der Handlung zu folgen.
Und nein, ich lern es nicht indem ich es tue, weil ich kein bock drauf habe @alle Studenten-Besserwisser-Spasti-Mumus!
Äh nein, meine RE-Sammlung ist verglichen mit anderen Serien sehr mager.
Ich hab nur RE, RE0 und RE4 (GC), RE4 (AT, Wii), RE: R (3DS) und halt 5 (LE) und 6 (CE).
Achja und Code: Veronica X für PS2 mit ner Demo zu DMC.
Nein, nein.
Ja, gerade die unterschiedliche Haltung bei uns. Ich hab das Steelbook vorbestellt und mich wegen den Teilen 4 und 5 extrem auf das Spiel gefreut. Und wurde damals nicht enttäuscht. Bis zum letzten Erfolg (ohne DLC) war's unheimlich spaßig, man musste sich eben ins Spiel reinfuchsen.
60€ nennst du also hinterher geworfen? Na ja, was man nicht abstreiten kann: Die Box enthält doch einiges. Allerdings könnte ich keine Klamotten von etwas anziehen, wenn ich es nicht gut finde. Und im Regal Zeug davon aufstellen. Wobei ich auch schon niemals an eine solche CE käme...
Mal schauen, hab ich mehr? (Obligatorischer (Schwanz-)Vergleich )
Okay, abgesehen von Code Veronica X kann ich mithalten.
Und hab noch RE2 fürs N64. Außerdem RE4 zweimal für die Wii, einmal noch zensiert. Und das Steelbook für die PS2, unzensiert.
Geh einfach mal mit gutem Beispiel voran. Mit Blick auf deinen Showroom.
Resi 2 für N64 hab ich auch. War das einzige Resi für N64 soweit ich weiß
Laut Erfolge hab ich alle 5 Kapitel von Leon und die ersten beiden Kapitel von Chris abgeschlossen.
Die 4 DLC-Pakete sind ja mal völlig überflüssig, wie in etwa der Versus-Modus in Teil 5.
Zumindest scheint das alles zu zweit in einer privaten Lobby zu gehen, was die Sache ziemlich einfach macht
Ich finde ja RE per se nicht schlecht und den Kapuzenpulli find ich cool
Außerdem war es ein extremer Spontankauf, entschieden in ca. 1 Minute Überlegungszeit
Also auf RE2 aufm N64 bin ich neidisch, das wollte ich auch immer haben
Du wirst es nicht glauben, aber ich arbeite bereits seit einiger Zeit dran, in kleinen Schritten.
Es sind in 2014 wirklich sehr viele Spiele, Filme und Bücher dazugekommen, das dauert ein bisschen
Sobald die Infos zusammengetragen sind, werden sie in den Sowroom eingetragen.
Danach kommen ein paar Fotos und dann noch ein paar Ideen, die mir im Kopf rumschwirren.
Resi 2 für N64 hab ich auch. War das einzige Resi für N64 soweit ich weiß
Willst du mich quälen?
Ach komm, die TV-Synchronisationen der letzten Jahre haben zwar in der Regel ein wenig an Qualität eingebüßt, aber ein paar Perlen gibt es da immer noch (Ja, ich rede hier gerade von den Synchronfassungen, nicht den Sendungen selbst ). Als Beispiel würde ich da die deutsche Fassung von "Californication" nennen, die zeigt: es gibt auch im deutschen 'ne schöne Palette Schimpfwörter, die nicht kurzerhand aus der englischen Fassung mit rübergeschwappt sind. Ähnlich liegt der Fall bei "Workaholics", das auf Comedy Central läuft. Da kann ich nicht einmal sagen, ob die sich richtiger Umgangssprache bedienen, oder ihr nicht einen Schritt voraus sind, wie bei "die Zwei" damals. Nur eben, dass Workaholics nicht so viel Aufmerksamkeit zuteil wird. "Person of Interest" auf deutsch ist auch in fähigen Händen und erfreut sich eines Dialogbuchs, dass sich vom geschwollenen "synchronesisch" schlechter Vertonungen abhebt.Ich schau selbst Filme und TV-Serien grundsätzlich immer auf Deutsch und bin da so einiges gewöhnt.
Nichts gegen alle die's tun, aber den Spruch fand ich schon immer komisch, also "Ich schau blabla auf englisch, so lern ich die Sprache". Es klingt irgendwie immer ein wenig nach Ausrede. Wenn irgendwer was lieber auf englisch guckt, soll er doch. Solange er mich nicht anmacht, dass ich meine Sendungen lieber auf deutsch gucke, ist mir das wurscht.Und nein, ich lern es nicht indem ich es tue, weil ich kein bock drauf habe @alle Studenten-Besserwisser-Spasti-Mumus!
Also, einmaliges Durchspielen wird doch wohl drin sein.
Haben die eigentlich was gekostet oder gab's die dann im Nachhinein kostenlos? :o
Scheint sich echt zu einer Rarität entwickelt zu haben. Und ich hab vor etwa 6 Jahren - glaube ich - schon ein Vermögen dafür bezahlen müssen. Ich hab das Spiel gesehen, musste beim Preis derbe schlucken und wusste zugleich, dass ich diese Chance vermutlich nie wieder bekommen würde. Da musste ich eben zuschlagen und hab mal einen guten Riecher bewiesen.
Offtopic, aber mir egal: ;D
Ach komm, die TV-Synchronisationen der letzten Jahre haben zwar in der Regel ein wenig an Qualität eingebüßt,