Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Ich bekomm das irgendwie immer gar nicht so mit, dass Revo manchmal ne Weile nicht da ist :)

zu Resi Revelations, knah das sollte ich vielleicht mal angehen, da in 4 Tagen ja schon Teil 2 ansteht :B
 
Wut? In 4 Tagen kommt schon die vollständige Version raus!? Dachte, es wäre grade erst die zweite Episode rausgekommen. Dann muss ich am Freitag auf alle Fälle einkaufen fahren =)
 
Yeah, mein Kollege, mit dem ich Romanseiten verfasse! :B

8)

So ist das halt, wenn man außer Haus ist, und mobil noch auf Prepaid läuft. :B

Seh ich schon richtig, dass die Smartphone-Fraktion hier im Forum doch noch eine starke Minderheit darstellt, oder? :o

Höhere Gewalt mein lieber! :B

Muss ja nichts schlechtes sein. ;-D

Mein Interesse für Horror-Titel wurde eben erst spät geweckt. Und Resi 4 wurde mir gewissermaßen aufgeschwatzt von einem *Schauder* Resident-Evil-Fanboy ... na ja, ich will jetzt nicht zu sehr auf diesem Geschöpf rumtreten, hat mir immerhin sein Spiel geliehen. ;-D

Und ich Naivling dachte immer, das Interesse an Horror-Medien - seien es Filme oder Spiele - tritt spätestens dann ein, wenn man von solchen Titeln erfährt und sie eben noch nicht legal konsumieren darf. :B

Und immerhin wird ja jetzt der Erstling nachgeholt, sogar in echter Pixelgrafik von anno dazumal! Ist das nix? :X

Damit bist du mir einen Schritt voraus. Ich kenne nur die GameCube-Version. ;)

Und sonst ist Resident Evil eben so ein bunter Hund, den jeder kennt, weswegen man da ja zwangsweise so einiges mitbekommt, sprich die Rufe, dass die Reihe mit Teil 4 sich zunehmends von Horror verabschiedet hatte, der in Teil 5 wohl komplett verloren ging, und die Nummer 6 leidenschaftlich gehasst wird (Plus die Giraffe und der Typ auf'm Cover :B).

Bei der Reihe gehen die Meinungen eben unfassbar weit auseinander. Die alten Fans "der ersten Stunde" wollten jahrelang einen neuen Teil mit Retro-Gameplay und Retro-Atmosphäre generell. Ich halte von alledem recht wenig. Vielleicht bin ich zu jung dafür, aber im Endeffekt kann ich allein einer festen Kamera schon nicht viel abgewinnen.

Insofern bin ich das genaue Gegenteil dieser Fans, die mich am liebsten tot sehen wollen, weil ich begeisterter Käufer der Teile 4, 5 und sogar 6 bin. Und die Entwicklung von 4 zu 6 war nicht unbedingt positiv, aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass auch der Hardcore-Fan Entwicklungen seiner Lieblingsreihe mitmachen können muss. In Bezug auf Zelda bin ich - bezogen auf die Heimkonsolen-Ableger - immer höchst zufrieden gewesen. Und bei den mobilen Teilen konnte ich mich meist auch nicht beschweren. Dagegen würde es mich regelrecht stören, wenn sich jeder Teil gleich anfühlen würde. :o

Was wäre ein Resident Evil 5 gewesen, das sich genauso wie Teil 4 angefühlt hätte? Ich fand es seinerzeit - vor knapp zweieinhalb Jahren :B - ziemlich mutig von Capcom, Teil 6 so dermaßen umzukrempeln, und dennoch hatte ich sehr viel Spaß, bis ich dann alle Erfolge im Spiel gesammelt hatte. Es hat sich anders angefühlt und ich hab mich darauf eingelassen. Natürlich kann man mir da ankreiden, dass ich noch nicht allzu viele Deckungsshooter und vor allem den Brachenprimus Gears of War nicht gezockt hatte. So aber hatte ich viel Spaß mit Resident Evil 6. :]

Und von Revelations hört man ja überhaupt nix schlechtes. Aber gut, es ist ein wenig naiv anzunehmen, Revelations wird wirklich geliebt, auch weil es 'ne recht hohe Wertung in der N-Zone hatte. :B

Ja, die N-Zone-Wertung, genau. Der Maßstab. :o
Leicht überzogen mit den 88%, die es damals gab, wenn ich mich recht erinnere. Aber... das ist nur meine Meinung. Der Redaktion mag das Spiel sicherlich sehr gut gefallen haben. ;)

Zu Teil 5 kann ich nix sagen. Aber RE und RE4 waren schon innovative Titel (soweit ich das beurteilen kann). :)
Zu dem dazwischen kann ich nix sagen. Sind die nicht stark geschnitten/indiziert? :O

Die Teile 2, 3 und Code Veronica (X) meinst du? :o
Indiziert, soweit ich weiß. Mittlerweile allerdings sind die beiden Teile 2 und 3 allerdings wieder runter vom Index, wenn ich da auf dem aktuellen Stand bin. Keine Garantie, zum Nachschauen bei schnittberichte.com oder so bin ich aber auch zu faul. :schnarch:
Mensch, Hero, deine Faulheit färbt auf mich ab. ;D

Tja, wenn dem so ist, ticken die RE-Jünger ja genauso wie die ganzen Sonic-Nerds, die die Misttitel erst kaufen und dann darüber schimpfen, wie tief die Reihe doch gesunken ist. ;-D

Ich bin sicher kein Jünger, aber gerade deswegen war mir beispielsweise klar, dass Teil 6 mich super unterhalten würde. Auf das Spiel hab ich hingefiebert - die Jugend spricht da von Hype :P - und wurde nicht enttäuscht. :)
Und Revelations... joa, solide eben. Ich wollte es spielen und wurde im Prinzip auch nicht groß enttäuscht. Einmal durchspielen reicht aber auch.

Mir persönlich hingegen gefiel Dead Space 2 am besten, der ja angeblich "zu viel Action" hatte, den fand ich persönlich aber irgendwie sowohl packender als auch gruseliger. Um mal ein wenig abzudriften ... %)

Den ersten Teil hab ich dreimal durch, den zweiten nur einmal. Trotzdem würde ich aus meiner Erinnerung heraus auch sagen, dass mir der zweite Teil besser gefallen hat. :o


zu Resi Revelations, knah das sollte ich vielleicht mal angehen, da in 4 Tagen ja schon Teil 2 ansteht :B

Du weißt ja, dass ich dich nicht mehr bekehren, dumm von der Seite anmachen (:B) oder sonstwas will. ;)

Von daher mal hier ein paar meiner Gedanken, wenn du dich schon gerade so äußerst:
Ich hab irgendwann erkannt, dass ich einfach ein paar Spiele streichen muss, da ich einfach nicht alles durchspielen können werde, was mich grundsätzlich interessiert.
Und Prioritäten setzen ist für mich auch kein allzu großes Problem, eher noch stärkt es meine Wertschätzung der wenigen Spiele, die ich mir dann noch vorknöpfe. :o

Jedenfalls hab ich noch so einige Spiele offen. Die möchte ich nach Möglichkeit noch in diesem Kalenderjahr beenden und dann richtig radikal reduzieren. Zumal immer mal wieder ein paar Favoriten gespielt werden möchten, wohingegen ich mich aktuell wieder schwer tue dabei, ältere Spiele zu zocken, die ich noch nicht kenne. Da wäre mir ein neueres Spiel auf der PS4 zurzeit lieber. :o

Sei's drum, die Liste wird noch abgebaut! :|
 
Das macht eine tolle Serie aus wenn sogar die DCLs super sind.

Burial at the sea - Episode 1 und 2

Bioshock Infinte :X
 
Seh ich schon richtig, dass die Smartphone-Fraktion hier im Forum doch noch eine starke Minderheit darstellt, oder? :o
Tatsächlich hab ich seit kurzem eins, aber vom Prepaid-Modell gehe ich nicht weg, o nein, mein Herr! :B
Denn Achtung:
Michael-Che Koch in Uncharted 3 schrieb:
Vertrag ist doch Abzocke
Um noch mal auf das Feld der Synchronschauspieler zurückzukommen. :B

Damit bist du mir einen Schritt voraus. Ich kenne nur die GameCube-Version. ;)
Nur die Ruhe, bei mir ist es ja auch nur das DS-Remake. :B
Aber auf der Verpackung hinten steht immerhin, dass das "originale Resident Evil" enthalten ist! ... Und jetzt, wo ich es in geschriebener Form gewissermaßen ausgesprochen habe, muss ich gestehen, dass das wieder ganz schön naiv von mir klingt. ;-D



Bei der Reihe gehen die Meinungen eben unfassbar weit auseinander. Die alten Fans "der ersten Stunde" wollten jahrelang einen neuen Teil mit Retro-Gameplay und Retro-Atmosphäre generell. Ich halte von alledem recht wenig. Vielleicht bin ich zu jung dafür, aber im Endeffekt kann ich allein einer festen Kamera schon nicht viel abgewinnen.
Insofern bin ich das genaue Gegenteil dieser Fans, die mich am liebsten tot sehen wollen, weil ich begeisterter Käufer der Teile 4, 5 und sogar 6 bin. Und die Entwicklung von 4 zu 6 war nicht unbedingt positiv, aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass auch der Hardcore-Fan Entwicklungen seiner Lieblingsreihe mitmachen können muss.
Stimmt schon, die Steuerung ist besonders aus heutiger Sicht grauenhaft. Diesem Typus konnte ich bereits in Heavy Rain nix abgewinnen.
Und Resident Evil sollten sie - wenn es nach mir ginge, oder eben speziell für mich wäre :B - so wie Revelations machen, nur halt die ersten paar Kapitel, abzüglich des Hochhausgeballerabschnittes (das Wort des Tages!). Dann hätten sie mich zumindest für den Nachfolger am Haken. Aber so ist es mir wumpe, was Rotschopf-Leon und Puderquaste für sinistre Pläne in Revelations 2 schmieden, und ob sie das Ausschlachten bedeutender Vertreter der Weltliteratur fortsetzen (hab ja keine der bereits erhältlichen Episoden gespielt). Aber sofern das nicht in Teil 2 vorhanden ist, werfe ich für Revelations 3 einfach mal Goethes Faust in den Raum! :B
Ich seh's schon vor mir! "Das ist also des Pudels Kern!" Und kurz darauf wird das für die Reihe wohl obligatorische Viruslabor ausgehoben. :B
Ja, ich weiß. Ich sollte mich besser zurückhalten, wenn ich schon keine sonderlich große Ahnung von Resident Evil habe. :P
 
Tatsächlich hab ich seit kurzem eins, aber vom Prepaid-Modell gehe ich nicht weg, o nein, mein Herr! :B

Gut, einen Vertrag in dem Sinne hab ich auch nicht. Ich packe im Prepaid-Style Geld auf die Karte und das wird monatlich abgebucht für SMS und mobiles Internet. Guter Kompromiss, finde ich. :]

Um noch mal auf das Feld der Synchronschauspieler zurückzukommen. :B

Öh, ja... okay. :o

Nur die Ruhe, bei mir ist es ja auch nur das DS-Remake. :B
Aber auf der Verpackung hinten steht immerhin, dass das "originale Resident Evil" enthalten ist! ... Und jetzt, wo ich es in geschriebener Form gewissermaßen ausgesprochen habe, muss ich gestehen, dass das wieder ganz schön naiv von mir klingt. ;-D

Man muss es einfach fett markieren. ;-D

Stimmt schon, die Steuerung ist besonders aus heutiger Sicht grauenhaft. Diesem Typus konnte ich bereits in Heavy Rain nix abgewinnen.

Je mehr ich über die Spiele von Quantic Dream spreche oder auch nur nachdenke, umso sicherer werde ich mir, dass ich sie nie wieder anrühren werde. Obwohl sie zu ihrer Zeit wirklich klasse waren. %)

Und Resident Evil sollten sie - wenn es nach mir ginge, oder eben speziell für mich wäre :B - so wie Revelations machen, nur halt die ersten paar Kapitel, abzüglich des Hochhausgeballerabschnittes (das Wort des Tages!).

Dem würde ich prinzipiell zustimmen, allerdings finde ich das Schiff-Setting gar nicht mal so super. Der Horror gehört für mich immer auch ein Stück weit in den Wald. ;-D

Aber so ist es mir wumpe[...]

Joa, Revelations 2 werd ich auch gekonnt ignorieren. Fällt mir aber auch nicht schwer. Es interessiert mich einfach null.

[...] und ob sie das Ausschlachten bedeutender Vertreter der Weltliteratur fortsetzen (hab ja keine der bereits erhältlichen Episoden gespielt). Aber sofern das nicht in Teil 2 vorhanden ist, werfe ich für Revelations 3 einfach mal Goethes Faust in den Raum! :B

Faust? Bloß nicht, wer soll das Spiel dann noch kaufen, wenn schon mal die minderjährige, bereits vom Deutschunterricht gequälte Käuferschicht wegfällt? :haeh:

Ich seh's schon vor mir! "Das ist also des Pudels Kern!" Und kurz darauf wird das für die Reihe wohl obligatorische Viruslabor ausgehoben. :B

Äh... was? %)


The...
God of War 1

Tzz... ;-D

Du wolltest doch nur meine Aufmerksamkeit erregen. Dumm nur, dass ich zuvor ja schon wusste, wie weit du in etwa bist. So schnell kannst du nicht fertig werden mit dem Spiel.
Und trotzdem hast du meine Aufmerksamkeit gewonnen... :o
Verdammt. :S
Okay, 1:0 für dich. Jetzt spiel weiter! :P
 
Natürlich kann man mir da ankreiden, dass ich noch nicht allzu viele Deckungsshooter und vor allem den Brachenprimus Gears of War nicht gezockt hatte. So aber hatte ich viel Spaß mit Resident Evil 6. :]

Du vergleichst Resident Evil 6 mit Gears of War und nennst es indirekt Deckungsshooter? :O
Geil :B

Ich hab den 6. Teil von der ersten Präsentation an verachtet, besitze trotzdem die Collector's Edition und alle DLCs :B
Hab die Leon- und Chris-Kampagne einmal durchgespielt und hatte danach absolut keinen bock mehr drauf.
Hatte allerdings auch zu der Zeit keinen Coop-Partner, was die Sache vielleicht gerettet hätte.
Resident Evil 5 hab ich jedenfalls viel im Coop gezockt, sogar mit mehreren Kumpels.

Ja, die N-Zone-Wertung, genau. Der Maßstab. :o
Leicht überzogen mit den 88%, die es damals gab, wenn ich mich recht erinnere. Aber... das ist nur meine Meinung. Der Redaktion mag das Spiel sicherlich sehr gut gefallen haben. ;)

Ach naja, ich fand die Wertung ok, schließlich war das Spiel für 3DS-Verhältnisse damals ziemlich beeindruckend.
Ich fand es jedenfalls ziemlich gut, auch wenn es kein Meisterwerk war.

Schlechte Synchronstimmen fallen mir meist nichtmal auf, ich hab für sowas kein Gehör :B
Die müssen schon wahnsinnig schlecht sein, damit mir das auffällt.


Die Teile 2, 3 und Code Veronica (X) meinst du? :o
Indiziert, soweit ich weiß. Mittlerweile allerdings sind die beiden Teile 2 und 3 allerdings wieder runter vom Index, wenn ich da auf dem aktuellen Stand bin. Keine Garantie, zum Nachschauen bei schnittberichte.com oder so bin ich aber auch zu faul. :schnarch:

Teil 2 und Code: Veronica (X) waren indiziert und von Teil 3 (Nemesis) war die ungeschnittene Version Indiziert.
Es gab eine fürchterlich zensierte deutsche Fassung ab 16.

Btw. gab es bereits 2 Resident Evil-Spiele auf einem Schiff: Resident Evil: Gaiden (GBC) mit Barry und Resident Evil: Dead Aim (PS2-Lightgun-Shooter) :)

Mensch, Hero, deine Faulheit färbt auf mich ab. ;D

Pff...schieb nicht mir die Schuld zu, du faule Sau! :B
 
Ja, genau, hör ich mal auf, meinen Bericht zu schreiben und wende mich stattdessen wieder dem Forum zu. ;D


Du vergleichst Resident Evil 6 mit Gears of War und nennst es indirekt Deckungsshooter? :O
Geil :B

Hmm... ja, tu ich wohl. :o
Aber machen wir leichte Abstriche: Es ist weniger Deckungs- als mehr Third-Person-Shooter. Völlig klar.

Womit wir ja auch wieder beim Hauptkritikpunkt wären, besonders in Bezug auf die Kampagne mit Chris. Keine spielerische Innovation, dazu eine mittelmäßige Umsetzung. Und trotzdem hatte ich Spaß mit dem Ding, obwohl ich speziell Teil 6 vermutlich auch nicht wieder durchspielen werde. %)

Ich hab den 6. Teil von der ersten Präsentation an verachtet [...]

Dass der Kauf nicht daran einfach gescheitert ist... %)

Ach naja, ich fand die Wertung ok, schließlich war das Spiel für 3DS-Verhältnisse damals ziemlich beeindruckend.
Ich fand es jedenfalls ziemlich gut, auch wenn es kein Meisterwerk war.

Ja, für einen Handheld kann man wirklich kaum meckern. Ändert aber dann auch nichts dran, dass man es vielleicht nicht nochmal spielen würde. :|

Schlechte Synchronstimmen fallen mir meist nichtmal auf, ich hab für sowas kein Gehör :B
Die müssen schon wahnsinnig schlecht sein, damit mir das auffällt.

Ja, ich auch nicht. Bin unglaublich abgestumpft bei der Synchro.
Letztes Jahr hatte ich auf Youtube mal zwei Typen ein paar Minuten bei inFamous: Second Son zugeschaut. Delsin sagt ein paar Sätze, die beiden nach der Zwischensequenz fast schon ausgerastet, haben sofort von Deutsch auf Englisch umgestellt. Und ich war total perplex. Angeblich klang seine Stimme so unglaublich schlecht. Ich fand sie gut. Selbst über das gesamte Spiel betrachtet. :]

Teil 2 und Code: Veronica (X) waren indiziert und von Teil 3 (Nemesis) war die ungeschnittene Version Indiziert.
Es gab eine fürchterlich zensierte deutsche Fassung ab 16.

Ach, solche verstümmelten Versionen beachte ich ja gar nicht, wenn ich sowas erzähle. :$
Ganz oder gar nicht, wer braucht diesen zensierten Dreck?

Btw. gab es bereits 2 Resident Evil-Spiele auf einem Schiff: Resident Evil: Gaiden (GBC) mit Barry und Resident Evil: Dead Aim (PS2-Lightgun-Shooter) :)

Die du beide sogar hast? Nein, glaub ich in dem Fall mal nicht. Aber stimmt, zumindest auf Gaiden hätte ich noch kommen dürfen.

Pff...schieb nicht mir die Schuld zu, du faule Sau! :B

Doch, doch. :o
 
Dass der Kauf nicht daran einfach gescheitert ist... %)

Ich hab die Collector's Edition praktisch an den Kopf geworfen bekommen, ich glaub 3 Monate nach Release kurz vor Weihnachten war das.
Von 90 auf glaub 60 Euro runtergesetzt und ich meinte nur: "So schlecht kanns nich sein" :B
Den Kapuzenpulli trag ich heute noch ab und zu und der Aufsteller mit den Emblemen ziert mein Regal :)

Dem Spiel hab ich allerdings auch nicht viel Chancen gegeben, habs glaub nur 2 Tage gespielt, vielleicht insgesamt 8 Stunden und dann nie wieder angerührt.
Insbesondere der Friedhof-Abschnitt ist bei mir negativ hängen geblieben.

Würde sich ein Coop-Partner finden, würde ich es vielleicht sogar nochmal versuchen, aber El_Cappitan wird das wohl aus Zeitgründen nie wieder angehen und jemand anderen mit ähnlicher Vorgehensweise kenn ich nicht.

Ja, ich auch nicht. Bin unglaublich abgestumpft bei der Synchro.

Ich schau selbst Filme und TV-Serien grundsätzlich immer auf Deutsch und bin da so einiges gewöhnt.
Meine Englisch-Kenntnisse reichen zwar, um das meiste zu verstehen, allerdings sind sie nicht gut genug, um über lange Strecken entspannt der Handlung zu folgen.

Und nein, ich lern es nicht indem ich es tue, weil ich kein bock drauf habe @alle Studenten-Besserwisser-Spasti-Mumus! :B

Die du beide sogar hast? Nein, glaub ich in dem Fall mal nicht. Aber stimmt, zumindest auf Gaiden hätte ich noch kommen dürfen.

Äh nein, meine RE-Sammlung ist verglichen mit anderen Serien sehr mager.
Ich hab nur RE, RE0 und RE4 (GC), RE4 (AT, Wii), RE: R (3DS) und halt 5 (LE) und 6 (CE).
Achja und Code: Veronica X für PS2 mit ner Demo zu DMC.


Nein, nein. :finger2: :B
 
Ich hab die Collector's Edition praktisch an den Kopf geworfen bekommen [...]
Von 90 auf glaub 60 Euro runtergesetzt und ich meinte nur: "So schlecht kanns nich sein" :B

Ja, gerade die unterschiedliche Haltung bei uns. Ich hab das Steelbook vorbestellt und mich wegen den Teilen 4 und 5 extrem auf das Spiel gefreut. Und wurde damals nicht enttäuscht. Bis zum letzten Erfolg (ohne DLC) war's unheimlich spaßig, man musste sich eben ins Spiel reinfuchsen. :)
60€ nennst du also hinterher geworfen? Na ja, was man nicht abstreiten kann: Die Box enthält doch einiges. Allerdings könnte ich keine Klamotten von etwas anziehen, wenn ich es nicht gut finde. Und im Regal Zeug davon aufstellen. Wobei ich auch schon niemals an eine solche CE käme... %)

Dem Spiel hab ich allerdings auch nicht viel Chancen gegeben, habs glaub nur 2 Tage gespielt, vielleicht insgesamt 8 Stunden und dann nie wieder angerührt.

Ja, dann bist du nicht allzu weit gekommen.

Ich schau selbst Filme und TV-Serien grundsätzlich immer auf Deutsch und bin da so einiges gewöhnt.
Meine Englisch-Kenntnisse reichen zwar, um das meiste zu verstehen, allerdings sind sie nicht gut genug, um über lange Strecken entspannt der Handlung zu folgen.

Der "Tall Oaks University"-Student aus Leidenschaft, der nicht mal was auf Englisch schaut. ;D

Denke ich mir aber auch. Ich kann halbwegs gut Englisch sprechen und verstehen, aber es wäre immer ein Stück weit Arbeit. Nicht entspannt zurückgelehnt auf der Couch, sondern nach vorn gebeugt, voll konzentriert... nein. Mach ich nicht.

Und nein, ich lern es nicht indem ich es tue, weil ich kein bock drauf habe @alle Studenten-Besserwisser-Spasti-Mumus! :B

Seh ich auch nicht ein, das macht mir keinen Spaß und nimmt sofort die Motivation raus, eine Serie weiter zu schauen.
Und ich bin Student. ;-D

Äh nein, meine RE-Sammlung ist verglichen mit anderen Serien sehr mager.
Ich hab nur RE, RE0 und RE4 (GC), RE4 (AT, Wii), RE: R (3DS) und halt 5 (LE) und 6 (CE).
Achja und Code: Veronica X für PS2 mit ner Demo zu DMC.

Mal schauen, hab ich mehr? (Obligatorischer (Schwanz-)Vergleich :P)

Okay, abgesehen von Code Veronica X kann ich mithalten.
Und hab noch RE2 fürs N64. Außerdem RE4 zweimal für die Wii, einmal noch zensiert. Und das Steelbook für die PS2, unzensiert. :P


Geh einfach mal mit gutem Beispiel voran. Mit Blick auf deinen Showroom. ;)
 
Ja, gerade die unterschiedliche Haltung bei uns. Ich hab das Steelbook vorbestellt und mich wegen den Teilen 4 und 5 extrem auf das Spiel gefreut. Und wurde damals nicht enttäuscht. Bis zum letzten Erfolg (ohne DLC) war's unheimlich spaßig, man musste sich eben ins Spiel reinfuchsen. :)

Ich hab mir die Erfolge heute mal angeschaut.
Hab doch ein paar Tage mehr gezockt, wies scheint und auch einiges freigeschaltet.
Laut Erfolge hab ich alle 5 Kapitel von Leon und die ersten beiden Kapitel von Chris abgeschlossen.

Die 4 DLC-Pakete sind ja mal völlig überflüssig, wie in etwa der Versus-Modus in Teil 5.
Zumindest scheint das alles zu zweit in einer privaten Lobby zu gehen, was die Sache ziemlich einfach macht :B

60€ nennst du also hinterher geworfen? Na ja, was man nicht abstreiten kann: Die Box enthält doch einiges. Allerdings könnte ich keine Klamotten von etwas anziehen, wenn ich es nicht gut finde. Und im Regal Zeug davon aufstellen. Wobei ich auch schon niemals an eine solche CE käme... %)

Ich finde ja RE per se nicht schlecht und den Kapuzenpulli find ich cool :)
Außerdem war es ein extremer Spontankauf, entschieden in ca. 1 Minute Überlegungszeit :B

Mal schauen, hab ich mehr? (Obligatorischer (Schwanz-)Vergleich :P)

:B

Okay, abgesehen von Code Veronica X kann ich mithalten.
Und hab noch RE2 fürs N64. Außerdem RE4 zweimal für die Wii, einmal noch zensiert. Und das Steelbook für die PS2, unzensiert. :P

Also auf RE2 aufm N64 bin ich neidisch, das wollte ich auch immer haben :(

Geh einfach mal mit gutem Beispiel voran. Mit Blick auf deinen Showroom. ;)

Du wirst es nicht glauben, aber ich arbeite bereits seit einiger Zeit dran, in kleinen Schritten.
Es sind in 2014 wirklich sehr viele Spiele, Filme und Bücher dazugekommen, das dauert ein bisschen :B
Sobald die Infos zusammengetragen sind, werden sie in den Sowroom eingetragen.
Danach kommen ein paar Fotos und dann noch ein paar Ideen, die mir im Kopf rumschwirren.
 
Laut Erfolge hab ich alle 5 Kapitel von Leon und die ersten beiden Kapitel von Chris abgeschlossen.

Also, einmaliges Durchspielen wird doch wohl drin sein. Ich hab auch Dead Space 3 noch nicht für immer abgeschrieben. :B

Die 4 DLC-Pakete sind ja mal völlig überflüssig, wie in etwa der Versus-Modus in Teil 5.
Zumindest scheint das alles zu zweit in einer privaten Lobby zu gehen, was die Sache ziemlich einfach macht :B

Haben die eigentlich was gekostet oder gab's die dann im Nachhinein kostenlos? :o
Da hab ich jedenfalls nix dagegen, wenn solche Multiplayer-Erfolge mal leichter zu holen sind dank privater Lobby. :)
Wirklich hochmotivierend sind für mich immer solche Erfolge/Trophäen im Singleplayer, wo man richtig bluten muss wegen des Schwierigkeitsgrades. Noch dazu ein mehr oder weniger festes Inventar vorgeben und einfach fordern. Dem Spieler Leistung abverlangen. ;D

Ich finde ja RE per se nicht schlecht und den Kapuzenpulli find ich cool :)
Außerdem war es ein extremer Spontankauf, entschieden in ca. 1 Minute Überlegungszeit :B

Okay, kann mir schon vorstellen, dass der Pulli noch ganz bequem ist und recht gut aussieht. :)
Spontankäufe sind außerdem oft gute Käufe. In dem Fall... na ja, durchwachsen.

Also auf RE2 aufm N64 bin ich neidisch, das wollte ich auch immer haben :(

Scheint sich echt zu einer Rarität entwickelt zu haben. Und ich hab vor etwa 6 Jahren - glaube ich - schon ein Vermögen dafür bezahlen müssen. Ich hab das Spiel gesehen, musste beim Preis derbe schlucken und wusste zugleich, dass ich diese Chance vermutlich nie wieder bekommen würde. Da musste ich eben zuschlagen und hab mal einen guten Riecher bewiesen. %)

Du wirst es nicht glauben, aber ich arbeite bereits seit einiger Zeit dran, in kleinen Schritten.
Es sind in 2014 wirklich sehr viele Spiele, Filme und Bücher dazugekommen, das dauert ein bisschen :B
Sobald die Infos zusammengetragen sind, werden sie in den Sowroom eingetragen.
Danach kommen ein paar Fotos und dann noch ein paar Ideen, die mir im Kopf rumschwirren.

Na, das hört sich doch super an. Bin sehr gespannt. :top:


Resi 2 für N64 hab ich auch. War das einzige Resi für N64 soweit ich weiß

Willst du mich quälen? :B

Loxi haut mal wieder voll drauf. ;D
 
Offtopic, aber mir egal: ;D
Ich schau selbst Filme und TV-Serien grundsätzlich immer auf Deutsch und bin da so einiges gewöhnt.
Ach komm, die TV-Synchronisationen der letzten Jahre haben zwar in der Regel ein wenig an Qualität eingebüßt, aber ein paar Perlen gibt es da immer noch (Ja, ich rede hier gerade von den Synchronfassungen, nicht den Sendungen selbst :B). Als Beispiel würde ich da die deutsche Fassung von "Californication" nennen, die zeigt: es gibt auch im deutschen 'ne schöne Palette Schimpfwörter, die nicht kurzerhand aus der englischen Fassung mit rübergeschwappt sind. Ähnlich liegt der Fall bei "Workaholics", das auf Comedy Central läuft. Da kann ich nicht einmal sagen, ob die sich richtiger Umgangssprache bedienen, oder ihr nicht einen Schritt voraus sind, wie bei "die Zwei" damals. Nur eben, dass Workaholics nicht so viel Aufmerksamkeit zuteil wird. "Person of Interest" auf deutsch ist auch in fähigen Händen und erfreut sich eines Dialogbuchs, dass sich vom geschwollenen "synchronesisch" schlechter Vertonungen abhebt.
Und um nicht als blöder "Synchron-Fanboy" dazustehen mal ein Negativbeispiel: Die Synchronfassung von "How I Met Your Mother" ist mit das Übelste, was ich die letzten Jahre gehört hab, wobei ich aber auch nie mit "Vikings" in Berührung kam. Soll ja auch grausam sein. So grausam, dass Prosieben tatsächlich die erste Staffel gänzlich oder zumindest teils neu synchronisieren lässt. :B
Dexter und sein komischer Klang im Deutschen ist auch so 'ne Geschichte (also der sterile Klang der Serie, nicht Michael C. Halls Stimme in der Serie, die ist noch mit das beste an der deutschen Fassung. Aber die ist lediglich ein Überbleibsel von "Six Feet Under" also nix, wozu man die Verantwortlichen beglückwünschen müsste. %))

Und nein, ich lern es nicht indem ich es tue, weil ich kein bock drauf habe @alle Studenten-Besserwisser-Spasti-Mumus! :B
Nichts gegen alle die's tun, aber den Spruch fand ich schon immer komisch, also "Ich schau blabla auf englisch, so lern ich die Sprache". Es klingt irgendwie immer ein wenig nach Ausrede. Wenn irgendwer was lieber auf englisch guckt, soll er doch. Solange er mich nicht anmacht, dass ich meine Sendungen lieber auf deutsch gucke, ist mir das wurscht.



Ansonsten hab ich leider nix seit Revelations durchgespielt. Aber ich bleib natürlich am Ball. ;D
 
Also, einmaliges Durchspielen wird doch wohl drin sein.

Steht relativ weit unten auf meiner Liste...und die ist laaaaaaaaang :B

Haben die eigentlich was gekostet oder gab's die dann im Nachhinein kostenlos? :o

Wie kommst du auf kostenlos? :confused:
Das ist Capcom! :B
3,79€ pro Spielmodus und es sind 4.
3 von 4 hab ich laut Account-Infos schon irgendwann mal gekauft.
Dann gibts noch ein Paket mit 7 Maps für den Söldner-Modus für 4,79€, das ist für Erfolge aber nicht notwendig.
Geht, schätz ich.

Ist sicherlich hin und wieder auch als DotW dabei, spätestens dann kann man die paar Euro blechen.

Scheint sich echt zu einer Rarität entwickelt zu haben. Und ich hab vor etwa 6 Jahren - glaube ich - schon ein Vermögen dafür bezahlen müssen. Ich hab das Spiel gesehen, musste beim Preis derbe schlucken und wusste zugleich, dass ich diese Chance vermutlich nie wieder bekommen würde. Da musste ich eben zuschlagen und hab mal einen guten Riecher bewiesen. %)

Ich hab zu RE2 (zum Glück) keinerlei Bezug, habe die PS-Fassung mal ein paar Minuten gespielt, aber sonst nie angerührt, also kann ich es verkraften.
Ist jetzt kein Spiel, was ich unbedingt haben muss, aber wenn sich die Gelegenheit bietet, schlage ich zu.
Genauso bei RE2, RE3: Nemesis und RE C:V X für GC, die ich ursprünglich auch haben wollte, aber sie jetzt garantiert nirgends mehr neu bekomme :(

Offtopic, aber mir egal: ;D

Interessiert hier doch eh keine Sau, hauptsache hier ist was los!

Ach komm, die TV-Synchronisationen der letzten Jahre haben zwar in der Regel ein wenig an Qualität eingebüßt,

Joa, keine Ahnung, ob gut oder schlecht, ich merks halt nich :B
Selbst How I Met Your Mother empfind ich nicht als störend bei der Synchro.
Die Serie selbst kann ich aber nichtmehr sehen, zu oft gesehen und auch zu amerikanisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

EynPpS5.png

Teil 2 auch geschlagen.
Hier will ich allerdings noch die 100% oder 102% angehen. Soweit ich weiß, fehlen mir noch vier Bonuslevelmünzen, um das letzte Lost World-Level freizuschalten, in dem muss ich dann noch eine DK-Münze finden und dann noch eine DK-Münze in Glimmer's Galleon oder wie das dunkle Unterwasserlevel im Sumpf auch heißt, bei dem einem der Anglerfisch zur Hilfe kommt.
Ich glaub aber, für die letzten vier Bonuslevels werd ich das Internet zurate ziehen, sonst müsste ich ja das komplette Spiel noch ein- oder mehrmals durchspielen, in der Hoffnung, irgendwann die Dinger zu entdecken. Aber will ja schließlich endlich mit dem dritten Teil anfangen, der für mich bisher noch völlig unbekannt ist.

tl;dr: DK Country 2 durchgezockt


edit:
Fuck :B
2DuqNzJ.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück