Yeah, mein Kollege, mit dem ich Romanseiten verfasse!
So ist das halt, wenn man außer Haus ist, und mobil noch auf Prepaid läuft.
Seh ich schon richtig, dass die Smartphone-Fraktion hier im Forum doch noch eine starke Minderheit darstellt, oder? :o
Höhere Gewalt mein lieber!
Muss ja nichts schlechtes sein. ;-D
Mein Interesse für Horror-Titel wurde eben erst spät geweckt. Und Resi 4 wurde mir gewissermaßen aufgeschwatzt von einem *Schauder* Resident-Evil-Fanboy ... na ja, ich will jetzt nicht zu sehr auf diesem Geschöpf rumtreten, hat mir immerhin sein Spiel geliehen. ;-D
Und ich Naivling dachte immer, das Interesse an Horror-Medien - seien es Filme oder Spiele - tritt spätestens dann ein, wenn man von solchen Titeln erfährt und sie eben noch nicht legal konsumieren darf.
Und immerhin wird ja jetzt der Erstling nachgeholt, sogar in echter Pixelgrafik von anno dazumal! Ist das nix?
Damit bist du mir einen Schritt voraus. Ich kenne nur die GameCube-Version.
Und sonst ist Resident Evil eben so ein bunter Hund, den jeder kennt, weswegen man da ja zwangsweise so einiges mitbekommt, sprich die Rufe, dass die Reihe mit Teil 4 sich zunehmends von Horror verabschiedet hatte, der in Teil 5 wohl komplett verloren ging, und die Nummer 6 leidenschaftlich gehasst wird (Plus die Giraffe und der Typ auf'm Cover

).
Bei der Reihe gehen die Meinungen eben unfassbar weit auseinander. Die alten Fans "der ersten Stunde" wollten jahrelang einen neuen Teil mit Retro-Gameplay und Retro-Atmosphäre generell. Ich halte von alledem recht wenig. Vielleicht bin ich zu jung dafür, aber im Endeffekt kann ich allein einer festen Kamera schon nicht viel abgewinnen.
Insofern bin ich das genaue Gegenteil dieser Fans, die mich am liebsten tot sehen wollen, weil ich begeisterter Käufer der Teile 4, 5 und sogar 6 bin. Und die Entwicklung von 4 zu 6 war nicht unbedingt positiv, aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass auch der Hardcore-Fan Entwicklungen seiner Lieblingsreihe mitmachen können muss. In Bezug auf Zelda bin ich - bezogen auf die Heimkonsolen-Ableger - immer höchst zufrieden gewesen. Und bei den mobilen Teilen konnte ich mich meist auch nicht beschweren. Dagegen würde es mich regelrecht stören, wenn sich jeder Teil gleich anfühlen würde. :o
Was wäre ein
Resident Evil 5 gewesen, das sich genauso wie Teil 4 angefühlt hätte? Ich fand es seinerzeit - vor knapp zweieinhalb Jahren

- ziemlich mutig von Capcom, Teil 6 so dermaßen umzukrempeln, und dennoch hatte ich sehr viel Spaß, bis ich dann alle Erfolge im Spiel gesammelt hatte. Es hat sich anders angefühlt und ich hab mich darauf eingelassen. Natürlich kann man mir da ankreiden, dass ich noch nicht allzu viele Deckungsshooter und vor allem den Brachenprimus
Gears of War nicht gezockt hatte. So aber hatte ich viel Spaß mit
Resident Evil 6.
Und von Revelations hört man ja überhaupt nix schlechtes. Aber gut, es ist
ein wenig naiv anzunehmen, Revelations wird wirklich geliebt, auch weil es 'ne recht hohe Wertung in der N-Zone hatte.
Ja, die N-Zone-Wertung, genau. Der Maßstab. :o
Leicht überzogen mit den 88%, die es damals gab, wenn ich mich recht erinnere. Aber... das ist nur meine Meinung. Der Redaktion mag das Spiel sicherlich sehr gut gefallen haben.
Zu Teil 5 kann ich nix sagen. Aber RE und RE4 waren schon innovative Titel (soweit ich das beurteilen kann).
.gif)
Zu dem dazwischen kann ich nix sagen. Sind die nicht stark geschnitten/indiziert?
Die Teile 2, 3 und Code Veronica (X) meinst du? :o
Indiziert, soweit ich weiß. Mittlerweile allerdings sind die beiden Teile 2 und 3 allerdings wieder runter vom Index, wenn ich da auf dem aktuellen Stand bin. Keine Garantie, zum Nachschauen bei
schnittberichte.com oder so bin ich aber auch zu faul.

Mensch, Hero, deine Faulheit färbt auf mich ab. ;D
Tja, wenn dem so ist, ticken die RE-Jünger ja genauso wie die ganzen Sonic-Nerds, die die Misttitel erst kaufen und dann darüber schimpfen, wie tief die Reihe doch gesunken ist. ;-D
Ich bin sicher kein Jünger, aber gerade deswegen war mir beispielsweise klar, dass Teil 6 mich super unterhalten würde. Auf das Spiel hab ich hingefiebert - die Jugend spricht da von Hype

- und wurde nicht enttäuscht.
.gif)
Und
Revelations... joa, solide eben. Ich wollte es spielen und wurde im Prinzip auch nicht groß enttäuscht. Einmal durchspielen reicht aber auch.
Mir persönlich hingegen gefiel Dead Space 2 am besten, der ja angeblich "zu viel Action" hatte, den fand ich persönlich aber irgendwie sowohl packender als auch gruseliger. Um mal ein wenig abzudriften ...
Den ersten Teil hab ich dreimal durch, den zweiten nur einmal. Trotzdem würde ich aus meiner Erinnerung heraus auch sagen, dass mir der zweite Teil besser gefallen hat. :o
zu Resi Revelations, knah das sollte ich vielleicht mal angehen, da in 4 Tagen ja schon Teil 2 ansteht
Du weißt ja, dass ich dich nicht mehr bekehren, dumm von der Seite anmachen (

) oder sonstwas will.
Von daher mal hier ein paar meiner Gedanken, wenn du dich schon gerade so äußerst:
Ich hab irgendwann erkannt, dass ich einfach ein paar Spiele streichen muss, da ich einfach nicht alles durchspielen können werde, was mich grundsätzlich interessiert.
Und Prioritäten setzen ist für mich auch kein allzu großes Problem, eher noch stärkt es meine Wertschätzung der wenigen Spiele, die ich mir dann noch vorknöpfe. :o
Jedenfalls hab ich noch so einige Spiele offen. Die möchte ich nach Möglichkeit noch in diesem Kalenderjahr beenden und dann richtig radikal reduzieren. Zumal immer mal wieder ein paar Favoriten gespielt werden möchten, wohingegen ich mich aktuell wieder schwer tue dabei, ältere Spiele zu zocken, die ich noch nicht kenne. Da wäre mir ein neueres Spiel auf der PS4 zurzeit lieber. :o
Sei's drum, die Liste wird noch abgebaut!