K
Kraxe
Gast
...und jetzt Teil 2 und 3 oder?
Wieviel % hast du eigentlich erreicht?
...und jetzt Teil 2 und 3 oder?
Teil 2 hab ich heute angefangen und fühl mich darin sofort viel mehr zuhause als im Vorgänger. DKC2 war allerdings auch eins meiner Kindheitsspiele, deswegen kann ich da nicht so neutral drüber urteilen... Aber ja, geplant ist jetzt 2 und 3, mal sehen, ob ich's auch bis zum Schluss durchziehe....und jetzt Teil 2 und 3 oder?
Wieviel % hast du eigentlich erreicht?
Majoras Mask (N64-VC) in 11 Stunden 43 Minuten laut Wii-Statistik ;-D
Hab mal einen auf Speed gemacht. Auch wenn knapp 12 Stunden wahrscheinlich kein Rekord sind, bin ich doch zufrieden damit. Aber mir haben am Schluss schon ein paar Herzen gefällt.
Er hat's geschafft. Jawoll! ;D
Gibt aber noch viel zu machen, vor allem alle Attacken sammeln.
Ja, und The Evil Within spielen.
Du hast selbst gesagt, ich darf mir Zeit damit lassen. Außerdem nehmen unsere privaten Nachrichten viel Zeit in Anspruch.
Geht da was bei euch?
Betrügst du mich etwa, Skeli?
Beim ersten Teil muss man für eine Trophäe eben diesen in unter 5 Stunden beenden - glaube nicht, dass ich das im aktuellen Spieldurchgang noch schaffen werde.
God of War (HD). Meh, die endgültige Spielzeit betrug 5:04 Stunden. Habe aber noch kurz vor Ende verschiende Speicher-Dateien angelegt - eventuell schaffe ich es, die Zeit um 5 Minuten zu verbessern.
4:44 :pcheater!
Halli-Hallöchen, liebe Leute!
Ich bin's wieder (und lebe noch! ) und habe meine einwöchige Abwesenheit dafür genutzt, Resident Evil Revelations für den 3DS durchzuspielen.
Zuerst einmal sei gesagt, dass ich und die Reihe nicht gerade das innigste Verhältnis haben, ist sie doch schon vor einer gefühlten Ewigkeit "über den Hai gesprungen". So hab ich lediglich den vierten Teil vor Jahren gespielt, und das nicht einmal durch. Und um es kurz zu machen, dieses Verhältnis wird sich wohl kaum sonderlich verbessern.
Und eines vorweg - auch, wenn ich weiß, dass ich mir damit viele Feinde hier (und überall auf der Welt) machen könnte - ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso dieser Titel so sehr gefeiert wird.
Aber eins nach dem anderen. Der Anfang bockt total, und die erste Hälfte des Spiels (mit einem kleinen Ausreißer Richtung Peng-Peng) könnte grusliger nicht sein und zerreißt die Nerven mit geradezu sadistischem Vergnügen.
Die durch Mark und Bein gehende Krönung stellt "die Tussi" dar. Eine verwandelte Agentin, die Kugeln schluckt wie Tic-Tacs!
Diese bescheuerte, miese Handlung! Schön und gut, mit sowas kann ich eigentlich leben, nicht jede Handlung braucht Tiefe oder Anspruch (so mancher denkt vielleicht augenrollend an meine Diskussion mit Skeletulor zurück, falls er diese denn verfolgt oder mitbekommen hat), aber was ich wirklich abscheulich finde ist, wenn ein schlechtes und dünnes Story-Gespann wie hier vorzugeben versucht anspruchsvoll, gebildet, intelligent zu sein. Und wie schafft man das am besten? Man zitiert natürlich irgendwas anspruchsvolles. Und die arme Sau, die es hier erwischt hat, war "Die göttliche Komödie" von Dante Alighieri.
Und auch die Tatsache, dass die Geschichte zu Beginn so völlig überschaubar daherkommt wäre nicht schlimm gewesen. Das sie sich so aufbläht und nur heiße Luft ausstößt, das stößt mir sauer auf. Jill und Chris gehen mir auch tierisch auf'n Sack.
Und jetzt dürft ihr mich steinigen!
So ist das halt, wenn man außer Haus ist, und mobil noch auf Prepaid läuft.Mal ist er da, mal wieder nicht... aber ich war in letzter Zeit ja auch nicht besonders aktiv, muss ich zugeben.
Immerhin hast du die Zeit "sinnvoll" genutzt, könnte man sagen.
Höhere Gewalt mein lieber!Die Aussage verstehe ich nicht. Hört sich erst so an, als würdest du die Entwicklung der Reihe seit Teil 4 oder zumindest Teil 5 verteufeln, andererseits kennst du nur Teil 4. Und den nicht mal komplett. Schäm dich!
Zu Teil 5 kann ich nix sagen. Aber RE und RE4 waren schon innovative Titel (soweit ich das beurteilen kann).Also, ich mag die Reihe als Ganze auch nicht unbedingt. Objektiv betrachtet kann ich Qualität und Kultstatus bei manchen Ablegern anerkennen, aber das war's dann auch schon.
Und ich liebe die Teile 4 und 5.
Tja, wenn dem so ist, ticken die RE-Jünger ja genauso wie die ganzen Sonic-Nerds, die die Misttitel erst kaufen und dann darüber schimpfen, wie tief die Reihe doch gesunken ist. ;-DRevelations wird gefeiert? :o
Ist es nicht vielmehr nur ein "Danke, lieber Gott. Das Spiel ist nicht ganz so bescheiden wie die Ableger der letzten Jahre - besonders Teil 5 und 6."?
Auf dem 3DS hab ich das Spiel jedenfalls auch durch. War solide, würde ich im Nachhinein sagen. Nichts, was ich nochmal spielen muss, aber es war auch nicht schlecht.
Das war zwar jetzt nicht der glänzendste Moment in der Stunde von Revelations, fand ich aber angenehmer als die späteren Abschnitte, bei denen eben die ... "Story" stark anzog.Also, die Atmosphäre fand ich anfangs auch sehr gelungen. Nicht völlig nervenzerfetzend, aber doch überaus stimmungsvoll. Leider legt sich das mit der Zeit, weil man nicht mehr darum bemüht schien, irgendwo eine Schippe drauf zu legen.
Und dann plätschert das Spiel so vor sich hin. Lauf einmal über das ganze Schiff und wieder zurück, um diesen und jenen Gegenstand aufzutreiben. Yay...