Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Manche kleineren Erfolge muss man ja abfeiern wie das Abschließen eines ganzen Spiels. Besonders dann, wenn sie schwerer sind als ein ganzes Spiel. ;-D

Heute hab ich mit meinem Kumpel in Arbeitsteilung auf seiner Xbox One die Strecke Der Weg der Maschine bei Trials Fusion abgeschlossen.
397 Fehler und fast 28 Minuten hat der Krampf gedauert. Noch dazu hat's erst im dritten Anlauf geklappt. %)
Aber ich fand die Strecke auch insgesamt ziemlich lang. :o

Mein lieber Mann... meiner Ansicht nach ist das die schwierigste Extrem-Strecke, die es bislang im Spiel gibt. :S
Gut, Frostschäden, Stein des Anstoßes und eben Inferno IV fallen mir da momentan noch ein. Die sind für jemanden wie mich mit doch begrenzten Fähigkeiten auch schon nicht ohne.

Aber Der Weg der Maschine hat gleich mehrere richtig haarige Stellen, das muss ich schon sagen. Ist mir mal wieder schleierhaft, wie es Leute gibt, die dort keinen einzigen Fehler machen. Ich meine, man hat so unfassbar schnell mal irgendwo was verkackt. Das lässt sich doch eigentlich nicht vermeiden. %)
Die ist nicht viel schwieriger als andere Strecken, sie ist eben nur ziemlich lang. Und leider ist es auch der einzige Track, den ich noch immer nicht auf Platin hab'. :( Bis auf einen Fehler bin ich schon runter und die Platinzeit schlage ich mit unter zwei Minuten auch, aber irgendwo verkack' ich dann doch irgendwie immer. ;(
Ich hab' schon soooo viele Stunden in diesen Track investiert. :|

Die ist nicht viel schwieriger als andere Strecken, sie ist eben nur ziemlich lang. Und leider ist es auch der einzige Track, den ich noch immer nicht auf Platin hab'. :( Bis auf einen Fehler bin ich schon runter und die Platinzeit schlage ich mit unter zwei Minuten auch, aber irgendwo verkack' ich dann doch irgendwie immer. ;(
Ich hab' schon soooo viele Stunden in diesen Track investiert. :|

Und ein bisschen schwerer ist sie auf jeden Fall, das muss ich auch jetzt Tage danach noch zugeben. Inferno IV hat mich schon fertig gemacht, aber die hier ist noch übler. Und wirklich lang, da hast du recht.

Hast du die Extrem-Strecken alle auf Youtube? Kannst mir ja mal einen Link da lassen. Ist für mich immer noch unvorstellbar, wie man Extrem-Strecken ohne Fehler schafft. Ich meine, man hat so unfassbar schnell einen Patzer drin.
Andererseits vermute ich auch, du hast schon weitaus länger an Evolution und Fusion gesessen als ich.
Es macht irgendwo süchtig, aber kein Spiel macht mich so fertig wie Trials. Nicht mal FIFA, und das soll mal was heißen. %)

------------------------------------

Eigentlich wollte ich meine Nerven ja schonen und Trials Fusion nur bei meinem Kumpel auf der Xbox One spielen. ;D
Und dann hab ich heute die One-Version für 14,99€ im Saturn gesehen. Glück gehabt, dass ich die PS4-Version nicht gefunden habe. Hab zweimal nachgesehen. ;D
Aber ich hab ehrlich gesagt ohnehin die Befürchtung - wenn man's so nennen will -, dass das Spiel sich mit One-Controller sowieso besser spielt. Bin ja auch schon Evolution von der Xbox 360 gewöhnt. :|

Gestern Abend/Nacht noch hab ich beide abgeschlossen:

The Legend of Zelda: Majora's Mask [N64]

UND

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D [3DS]

;D :X :B

Und damit kann ich den alten Klassiker auch endlich von meiner Liste abhaken. :]

Die Liste - ein Thriller mit LOX-TT

Also, in meinen Augen ist das ja eher ein Drama. Wie Titanic oder so. :o

Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin, aber irgendwie fand ich das geil. :B Bei dir ist die Liste ja eher harmlos. Das ist mehr eine unterhaltsame Familienkomödie oder eine richtig derbe wie Ted. :]

Aber als Titel wäre das geil. Er könnte ja seinen Showroom so umbenennen. %)

(Keine Kritik an deinem Kaufverhalten, Lox, nur ein paar Späße, okay? ;))

Die Familienkomödie enthält zu meinem Bedauern, oder zu meiner Freude, noch ein paar objektiv gesehen richtig gute bis herausragende Spiele. Nur kann ich mich eben nicht bei allen dazu aufraffen, die anzupacken. :|
Auch, da man sich reinarbeiten und teilweise viel Zeit mitbringen muss, allen voran bei Paper Mario. Wäre ich nochmal 10 Jahre alt, dann wäre das Spiel jetzt sofort fällig. :|

Gestern Abend/Nacht noch hab ich beide abgeschlossen:

The Legend of Zelda: Majora's Mask [N64]

UND

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D [3DS]

;D :X :B

Und damit kann ich den alten Klassiker auch endlich von meiner Liste abhaken. :]

Man man man, du gehst echt tierisch ab! Ich dachte schon ich bin recht weit, wenn ich mich dieses WE zum 3. Tempel gespielt hab :B

Aber bei dem Klassiker lass ich mir gerne Zeit :X

Man man man, du gehst echt tierisch ab! Ich dachte schon ich bin recht weit, wenn ich mich dieses WE zum 3. Tempel gespielt hab :B

Ja, schon. Ein bisschen auch gezwungenermaßen, damit ich den Kopf frei hab für anstehende universitäre Aufgaben. :|

Man bedenke, dass ich einfach beide Teile durchgespielt hab. Eigentlich ziemlich bescheuert, diese Hatz. Aber mittlerweile, auch durch das Studium, denke ich irgendwie ziemlich stark in Checklisten: Einerseits Spiel durchspielen und andererseits Hausarbeit schreiben, Praktikum machen, Leistungsnachweise sammeln,... und ich tue mich sehr schwer damit, mehrere Dinge gleichzeitig laufen zu haben. Also erledige ich gerne mit voller Konzentration die eine Sache und gehe dann erst zur nächsten über. Wobei die Pause vom Studium in dem Fall auch mal fällig war. :]

[ENTSPOILERT]Aber bei dem Klassiker lass ich mir gerne Zeit :X[/ENTSPOILERT]

Kann ich absolut verstehen. Früher hätte ich da auch ganz gemütlich gespielt und eben mal geschaut, wann ich durch bin.

Aber, na ja... die Begründung für meine Vorgehensweise siehst du ja oben.
Was nicht zwingend heißt, dass ich das Spiel nicht genießen konnte. Ich hab eine Woche intensiver gespielt und hatte sehr viel Spaß. :]:top:

Du bist aber noch nicht fertig damit!
Wenn du wieder mehr Zeit hast, würd ich dir vorschlagen, auch den Rest anzugehen :X
Da sind ein paar epische Sidequests dabei, die man erlebt haben sollte :]

Aktuell hab ich mir ja überlegt, wie ich es schaffe, in Bezug auf die Spielzeit an meinem 3DS zu dir aufzuschließen. :P
Zumal ich ja jetzt noch eine Konsole gekauft hab, die genutzt werden will.
Dann kamen mir wieder Pokémon OR/AS und Monster Hunter 4 in den Sinn. Aber ob ich mich damit nicht übernehme... :|

Und dann dachte ich, die drei Zelda-Teile sind ja auch noch nicht zu 100% vollständig. Also werd ich damit noch auf Spielzeit kommen. Wird also noch gemacht, keine Frage. Nur wann, steht absolut in den Sternen.
Vorerst gilt das Spiel bei mir als durchgespielt, zumal ich mich auch noch auf andere Spiele stürzen muss. %)
Ansonsten behalte ich im Hinterkopf, dass ich für langweilige Zeiten noch Zelda zur Verfügung stehen hab. ;)

Du bist aber noch nicht fertig damit!
Wenn du wieder mehr Zeit hast, würd ich dir vorschlagen, auch den Rest anzugehen :X
Da sind ein paar epische Sidequests dabei, die man erlebt haben sollte :]

Absolut. Die Bezeichnung "Sidequests" bei Aufgaben abseits der Story ist fast Untertreibung. Da sind viele tolle Charaktere & Belohnungen dabei :X Gehört imho absolut zur MM-Erfahrung dazu.

Dragon Age Origins (360)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab's in den letzten Wochen ziemlich intensiv gesuchtet (für meine Verhältnisse :B ). Damals nach Release musste ich's aus unerklärlichen Gründen irgendwie abbrechen, was ich mittlerweile stark bereue. Bin zwar noch nicht ganz durch, aber zumindest schonmal am Ende angekommen. Bioware hat da echt grandiose Arbeit abgeliefert und der zweite Teil ist einfach nur Rotz dagegen (den 3. kenn ich noch nicht). Die Story ist einfach toll, erwachsen, mit vielen Intrigen und Wendungen aufgearbeitet und lässt Entscheidungen des Spielers gekonnt miteinfließen. Die Spielwelt ist glaubwürdig, düster und umfangreich (wenngleich nicht zusammenhängend). Jeder einzelne Charakter und die Dialoge überzeugen auf ganzer Linie und auch die deutschen Sprecher haben sehr gute Arbeit geleistet. Find's aber trotzdem ein bisschen schade, dass es die englische Sprachausgabe nicht auf die Xbox 360 Fassung geschafft hat.
Grafisch wirkt das Spiel heute zwar nicht mehr so frisch und beschränkte sich auch damals zum Release im Großen und Ganzen nur auf das Wesentliche, aber das hat mich nicht gestört. Wer ein gut erzähltes, erwachsenes Fantasy-Rollenspiel sucht, der kann hier einfach nichts falsch machen. Meiner Meinung nach vielleicht das Beste, was Bioware nach Baldur's Gate 2 abgeliefert hat.

89%
Grafisch schlichtes, spielerisch großartiges und erzählerisch herausragendes Rollenspiel aus dem Hause Bioware.

01-14% = Mülltonne
15-24% = grottenschlecht
25-34% = schlecht
35-44% = schwach
45-59% = Durchschnitt
60-69% = ordentlich
70-79% = gut
80-89% = sehr gut
90+...... = überragend

yB0Umgn.png

Zurück