Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Nennen wir es mal "durchgespielt". Bisher erst einmal auf Nephilim, weitere Durchgänge folgen in den nächsten Tagen. Am besten bis nächsten Freitag. %)

Mein Ersteindruck hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Gut also, dass ich den DLC nicht nach der ersten Mission abgeschrieben habe, denn so schlecht spielt sich Vergils Niedergang von DmC: Devil May Cry [PS3] eigentlich gar nicht. Meine Hack'n'Slay-Finger waren nur arg verrostet. ;D

Im ersten Durchgang hatte ich dann also doch wieder Spaß. Wenn's richtig gut rund geht und ich die Gegner fertig mache, dann ist das schon unterhaltsam.
Allerdings machen die Gegner mich auch fertig. %)
Die SSS-Ränge auf Nephilim werden also mal kein Zuckerschlecken.

Nennen wir es mal "durchgespielt". Bisher erst einmal auf Nephilim, weitere Durchgänge folgen in den nächsten Tagen. Am besten bis nächsten Freitag. %)

Mein Ersteindruck hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Gut also, dass ich den DLC nicht nach der ersten Mission abgeschrieben habe, denn so schlecht spielt sich Vergils Niedergang von DmC: Devil May Cry [PS3] eigentlich gar nicht. Meine Hack'n'Slay-Finger waren nur arg verrostet. ;D

Im ersten Durchgang hatte ich dann also doch wieder Spaß. Wenn's richtig gut rund geht und ich die Gegner fertig mache, dann ist das schon unterhaltsam.
Allerdings machen die Gegner mich auch fertig. %)
Die SSS-Ränge auf Nephilim werden also mal kein Zuckerschlecken.
Kann ich nur meinen Vergil Must Die-Walkthrough empfehlen %)

The Last of Us Remastered

Also das war mal ein Spielerlebnis der Extraklasse. :X Das Ende hab ich mir zwar etwas anders vorgestellt, weil es eigentlich genretypisch endet.

Hier im Forum gitbs bestimmt schon etliche User die das Spiel schon durch haben. Von daher spar ich mir eine umfangreiche Zusammenfassung.

Das Einzige was ich zu schreiben habe:

"Das Spiel ist herausragend."

Den Left-Behind-DLC werde ich als Nächstes angehen.

Dito, hab heute auch den Left Behind Behind DLC durchgespielt. Im Gegensatz zum Hauptspiel hab ich den zuvor noch nicht gezockt. Ist aber ebenfalls sehr unterhaltsam und bietet eine schöne begleitende Geschichte zur Hauptstory :top: Eine wirkliche Perle! :X

Dazu möchte ich auch nochmal explizit erwähnen, dass die Charaktere und Dialoge so glaubwürdig und gelungen sind wie in keinem anderen Spiel, was ich bisher gezockt hab :top:

Zuletzt bearbeitet:

Alle mit SSS abgeschlossen auf Vergil Must Die? Respekt. %)

In Mission 5 hab ich momentan ja noch keine Ahnung, wie ich da ran gehen soll. Das war richtig hektisches Button Mashing beim ersten Durchspielen. Und dann hab ich mit dem letzten Rest Energie doch noch gewonnen.
Mal schauen, ob ich da eine Strategie finde. :S

ndz schrieb:
Dazu möchte ich auch nochmal explizit erwähnen, dass die Charaktere und Dialoge so glaubwürdig und gelungen sind wie in keinem anderen Spiel, was ich bisher gezockt hab :top:

Da kann ich nur zustimmen. :top:
Aber meine Meinung zum Spiel ist ja allgemein bekannt. ;D

3 von 5 :B Wobei ich für die Videos meistens eh nur den ersten Durchgang aufzeichne. Hänge im Moment an der letzten Mission. Die ist so derbe, schlimmer als alles aus dem Hauptspiel, wie ich finde.

Du meinst, es ist bei Vergil must Die schon schwierig, überhaupt irgendwie da durch zu kommen? %)

Ui, dann muss ich mich wohl wirklich noch auf einiges gefasst machen. :o
Das Hauptspiel ist ja insgesamt nicht sooo schwer, wirklich fordernd waren hauptsächlich die SSS-Ränge und noch die letzte Mission. Zumindest konnte ich mich in allen Schwierigkeitsgraden immer irgendwie durchkämpfen.

Wobei du als vermutlich alter DMC-Haudegen da sicherlich besser bei Hack'n'Slays bist als ich. :o

DmC Vergil's Downfall (PC) auf Vergil Must Die :] Respekt vor allen, die das ohne Schaden überstehen und ohne zu sterben. Ohne goldene Orbs wäre ich aufgeschmissen. Trotzdem SSS abgesahnt.

DmC Vergil's Downfall (PC) auf Vergil Must Die :] Respekt vor allen, die das ohne Schaden überstehen und ohne zu sterben. Ohne goldene Orbs wäre ich aufgeschmissen. Trotzdem SSS abgesahnt.

Hab ich dich spontan angestachelt, dich nochmal dran zu setzen? %)
Jedenfalls Respekt für die SSS-Ränge. Saubere Leistung! :]:top:

Also, ohne Schaden werd ich das mangels Übung sicher nicht schaffen. Leider hab ich mich heute schon die ersten drei Missionen auf Sohn des Sparda durchsterben müssen. Ein oder zwei Tode waren leider drin. :|

Aber vom Hauptspiel war ich gewohnt, dass die Lernkurve steil nach oben verläuft. Also geh ich die nächsten Tage mal steil und hab mir für die kommende Woche (bis Freitag) auf jeden Fall die 100% in der PS3-Version zum Ziel gesetzt. Könnte aufgrund von Zeitmangel aber auch schon scheitern. %)

Hab ich dich spontan angestachelt, dich nochmal dran zu setzen? %)
Den letzten Anstoß zumindest, da ich Gestern eh vor hatte es nochmal zu versuchen. Ich war so gut dabei und hab dann im letzten Drittel vor dem Finale 2 goldene Orbs verschenkt. Bin so oft unabsichtlich in den Abgrund gestürzt und war einfach unaufmerksam. Habe es in den Leaderboards auch nicht in die Top 1000 geschafft bei dieser Mission.

Zweiter Durchgang vom DLC Vergil Must Die von DmC: Devil May Cry.

Der Schwierigkeitsgrad lag also bei Sohn des Sparda und jetzt hab ich da schon geweint. Mission 5 und 6 waren wirklich nicht sooo lustig. %)
Bewertung B für Mission 6, fast 40 Minuten gebraucht und insgesamt 7 Mal gestorben, davon 4 oder 5 Mal im letzten Kampf. Boah, der ist aber auch hässlich gewesen. :S

Aber ich will's einfach bis zu den 100% schaffen. Dachte eigentlich, die größte Herausforderung läge bei den SSS-Rängen. So langsam bin ich mir da nicht mehr so sicher...

Zweiter Durchgang vom DLC Vergil Must Die von DmC: Devil May Cry.

Der Schwierigkeitsgrad lag also bei Sohn des Sparda und jetzt hab ich da schon geweint. Mission 5 und 6 waren wirklich nicht sooo lustig. %)
Bewertung B für Mission 6, fast 40 Minuten gebraucht und insgesamt 7 Mal gestorben, davon 4 oder 5 Mal im letzten Kampf. Boah, der ist aber auch hässlich gewesen. :S

Aber ich will's einfach bis zu den 100% schaffen. Dachte eigentlich, die größte Herausforderung läge bei den SSS-Rängen. So langsam bin ich mir da nicht mehr so sicher...
Das packst du schon. SOS und VMD sind da nicht sooo weit auseinander. Abgesehen vom letzten Kampf.

Das packst du schon. SOS und VMD sind da nicht sooo weit auseinander. Abgesehen vom letzten Kampf.

Bis Mission 4 einschließlich des Gefängniswärters dürfte alles machbar sein, da mach ich mir mal keine großen Gedanken.

Aber der Kampf in Mission 5 ist überhaupt nicht meine Stärke, damit fängt's wohl an. Getroffen werde ich da immer, weshalb Hölle und Hölle da wohl wortwörtlich zu nehmen ist. Zumindest denke ich, dass der Kampf schwieriger wird als der Kampf gegen Vergil im Hauptspiel, der mich auch schon um die 20 Versuche gekostet hat. %)

Und Mission 6 dürfte strategisches Durchsterben von Checkpoint zu Checkpoint werden. ;-D
Abgesehen vom letzten Kampf, der eben schon ein richtiger Abriss war.

Mal schauen. Vorher gönne ich mir Entspannung bei Himmel oder Hölle. ;)

Nachtrag
Gut, erledigt. Eine Sekunde für Mission 5 gebraucht. Eine ganze. :B

Nachtrag 2
Für VMD muss ich noch viel lernen. Erste Mission geschafft, aber fünfmal gestorben. Der letzte Kampf ist da auch schon heftig. Die verdammten Katzenviecher... :S

Nachtrag 3
Zweite und dritte Mission auf VMD geschafft. Aber wie. Gute Endbewertung, aber schweißtreibender könnten die Kämpfe kaum noch sein. %)
Da kommen immer wieder richtig hässliche Gegnerkombinationen, zum Beispiel zwei dieser Katzen und eine Hexe gerade eben. Bislang schaffe ich solche Kämpfe immer noch nicht souverän.
Und ich benutze entweder viele Gegenstände - besonders für meine Lebensenergie -, oder ich sterbe eben öfter mal.
Frei aus meiner Erinnerung jedenfalls ist das Hauptspiel ein Stück weit leichter.
Mission 4: 6 Gegenstände, 4 Tode. :S

Nachtrag 4
Und Mission 5 geschafft!! Jetzt ist alles drin. :]

Letzter Nachtrag
Geschafft! Bin durch mit Vergil Must Die!! ;D;D

Aber der DLC ist wirklich sehr gut, macht viel Spaß und motiviert, es einfach schaffen zu wollen. :]:top:

Zuletzt bearbeitet:
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (3DS) - Ein super Spiel, welches ich jetzt zum zweiten Mal durchgespielt habe. (Für die Freaks hier ist das viel zu selten das weiß ich.) Es macht immer noch sehr viel Spaß, allerdings habe ich mich seinerzeit in The Wind Waker mehr verliebt. =)

Gut, mit Hölle und Hölle hab ich jetzt auch den 5. Durchgang vom Story-DLC Vergils Niedergang zu DmC: Devil May Cry [PS3] abgeschlossen. %)

Fehlen "nur" noch die SSS-Ränge auf Nephilim. :]

Meine anfängliche Meinung muss ich übrigens revidieren: Vorletzte Woche kam ich überhaupt nicht mit der Steuerung klar und war völlig eingerostet, da ich das Hauptspiel vor über einem Jahr zur Platin gebracht hab. Mittlerweile bin ich wieder voll drin und das Schnetzeln durch die Gegnerhorden ist für mich auch wieder ein Mordsspaß geworden. Und die Steuerung fühlt sich wieder ähnlich geschmeidig wie im Hauptspiel an.

Von daher: Die 4,50€ ist der DLC locker wert, aber selbst zum Vollpreis von 9€ hätte man nicht unbedingt meckern können. Klar ist der DLC an sich einmal nach etwa 2-3 Stunden recht schnell durchgespielt.
Aber ich will mich ja auch in allen Schwierigkeitsgraden durchmetzgern. Und mittlerweile liege ich dadurch schon bei über 10 Stunden Spielzeit. :]:top:

Und ich hab sogar Majora's Mask 3D noch kurzzeitig warten lassen, weil das Spiel mir keine Ruhe gelassen hat. %)

So, jetzt geht's erstmal nach Termina. :X

Habs mir jetzt auch für PS3 gekauft. Bei dem Preis bin ich dabei. Hab ja auch bei DmC mittlerweile fast 100 Spielstunden erreicht plattformübergreifend.

Fehlen "nur" noch die SSS-Ränge auf Nephilim. :]

Da muss ich mich korrigieren. Die Anführungszeichen kann ich weglassen. Hat alles auf Anhieb geklappt. %)

Aber ich will mich ja auch in allen Schwierigkeitsgraden durchmetzgern. Und mittlerweile liege ich dadurch schon bei über 10 Stunden Spielzeit. :]:top:

Bin jetzt bei 11:30 und hab sie wieder...
... die 100%! :]
... da platzt der Stolz raus. :B

Also nochmal an alle Hack'n'Slay-Freunde oder generell Action-Fans, die gerne mal ein paar Gegner zusammenkloppen: Zugreifen, einfach zugreifen! Gilt auch für die PS4- und One-Besitzer, die sich bald die Definitive Edition gönnen dürfen. :top:
(Auch wenn ich die Portierung grundsätzlich nicht gutheiße. Warum auch, bei einem zwei Jahre alten Spiel? Lächerlich... :S)

Und ich hab sogar Majora's Mask 3D noch kurzzeitig warten lassen, weil das Spiel mir keine Ruhe gelassen hat. %)

So, jetzt geht's erstmal nach Termina. :X

Dann also wieder zurück zu Zelda. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Majoras Mask (N64-VC) in 11 Stunden 43 Minuten laut Wii-Statistik ;-D

Hab mal einen auf Speed gemacht. Auch wenn knapp 12 Stunden wahrscheinlich kein Rekord sind, bin ich doch zufrieden damit. Aber mir haben am Schluss schon ein paar Herzen gefällt. :B

Manche kleineren Erfolge muss man ja abfeiern wie das Abschließen eines ganzen Spiels. Besonders dann, wenn sie schwerer sind als ein ganzes Spiel. ;-D

Heute hab ich mit meinem Kumpel in Arbeitsteilung auf seiner Xbox One die Strecke Der Weg der Maschine bei Trials Fusion abgeschlossen.
397 Fehler und fast 28 Minuten hat der Krampf gedauert. Noch dazu hat's erst im dritten Anlauf geklappt. %)
Aber ich fand die Strecke auch insgesamt ziemlich lang. :o

Mein lieber Mann... meiner Ansicht nach ist das die schwierigste Extrem-Strecke, die es bislang im Spiel gibt. :S
Gut, Frostschäden, Stein des Anstoßes und eben Inferno IV fallen mir da momentan noch ein. Die sind für jemanden wie mich mit doch begrenzten Fähigkeiten auch schon nicht ohne.

Aber Der Weg der Maschine hat gleich mehrere richtig haarige Stellen, das muss ich schon sagen. Ist mir mal wieder schleierhaft, wie es Leute gibt, die dort keinen einzigen Fehler machen. Ich meine, man hat so unfassbar schnell mal irgendwo was verkackt. Das lässt sich doch eigentlich nicht vermeiden. %)

Ich habe es endlich geschafft Battlefield 4 durchzuspielen. Hab mir gedacht "scheiß auf den Speicher-Bug" und es an meinen freien Tagen einfach nochmal nahezu am Stück gespielt. Ich bin wirklich positiv überrascht, wobei dem Spiel spätestens nach Mission 5 doch deutlich die Luft ausgeht und das Ende ist so lieblos gemacht, aber gut, Multiplayer ist der Fokus.

Zurück