Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Viking: Battle for Asgard (zum 2. mal nach 2009)

Diesmal habe ich es auf schwer gepielt, was allerdings nicht spürbar anders war als normal. Einzig der extrem nervige Endkampf war eine Prise kniffliger, jedoch ging es trotzdem beim ersten Anlauf:)
 
Halo 1 und 2 (PC)
Hab wieder einmal die ersten beiden Halos gespielt und muss sagen ich bin schockiert. Die Spiele sind schlecht gealtert. Nicht wegen der Grafik sondern wegen dem monotonen Gameplay und dem teils monotonen Leveldesign (wiederholte Levelabschnitte). Die KI finde ich aber für damalige Verhältnisse noch immer sehr gelungen.

Hab mich eigentlich sehr auf die Master Chief Collection gefreut aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob mich CoD im Aliendesign nochmals motivieren kann. Der einstige Meilenstein im Shooter-Genre ist für mich aus heutiger Sicht eine kleine Enttäuschung. :(
 
Die 100% werden in diesem Spiel noch geholt. Dafür gefällt es mir einfach zu gut. :]

Es ist vollbracht!
Mit dem noch fehlenden Durchgang auf Erbarmungslos+ hab ich The Last of Us nun komplett abgeschlossen, was die Trophäen betrifft. Nach dem fünften Durchgang des Hauptspiels wurde es aber auch Zeit. %)
(Unter Freischaltbares fehlen mir tatsächlich noch ein paar der Kostüme.)

Zum Spiel sag ich jetzt nichts mehr.
Aber man könnte erwähnen, dass ich den Controller heute nicht zur Seite legen konnte, bis ich durch war.
Gestartet kurz vor
dem Treffen mit Henry und Sam (boah, ich hasse die Typen :$)
und bis zum Ende durchgezogen. ;-D

Außerdem werd ich mir die Remastered wohl schenken. PS4 hab ich eh keine und der Kauf steht noch in den Sternen. Außerdem hätte ich keine Lust, nochmal alle Trophäen zu sammeln. Und die PS3-Disc läuft ja noch, wenn ich nochmal Lust auf das Spiel bekomme. :P
 
Und jetzt hab ich auch Seebestattung Episode 2 von BioShock Infinite abgeschlossen.

Leider bin ich mal wieder dümmer als vorher. Noch mehr Brocken von einer dermaßen verschachtelten Story, die ich nicht in einen Gesamtzusammenhang bringen kann, sodass ich endlich mal einen Überblick hätte. Muss ich dann noch irgendwie im Internet nachholen. %)

Ansonsten ordentlicher Umfang der zweiten Episode, zumal ich die 12,99 für beide Episoden und Kampf in den Wolken insgesamt bezahlt habe, also für den Season Pass. Da kann man wirklich nicht meckern. Daumen hoch!
 
Splatterhouse

Ähnelt vom Spielprinzip her God of War. Ist auch genauso schlauchig. Doch im direktvergleich spielt es sich um einiges Träger, und der eingenständige look passt auch ganz gut zum Spiel.
Was mir sehr gut gefallen hat waren die 2D abschnitte wo man das geschehen schön von der Seite begutachten kann.
Leider verschenkt das Spiel viel Potenzial. Ich war am Anfang nicht begeistert, doch dann wurde es immer besser. Und als ich richtig drin war. Tja, da kam der Abspann.

Alles im allem ein durchschnittsprügler der zurecht nicht in Deutschland erschien. Doch wirklich eklig wirkt es durch den look nie. Eher unfreiwillig Lustig.


Marvel: Super Hero Squad


Was tut man nicht alles um seine Play-List abzuarbeiten. Hätte ich einen Sohn in einen bestimmten alter wäre es auf jeden fall etwas schönes geworden. Aber es war mir einfach zu kindisch. Aber da ich ein großer Marvel Fan bin wollte ich es unbedingt in meiner Sammlung haben.
 
Marvel: Super Hero Squad

Was tut man nicht alles um seine Play-List abzuarbeiten. Hätte ich einen Sohn in einen bestimmten alter wäre es auf jeden fall etwas schönes geworden. Aber es war mir einfach zu kindisch. Aber da ich ein großer Marvel Fan bin wollte ich es unbedingt in meiner Sammlung haben.

Hab ich mir auch mal angesehen, aber wäre mir auch zu kindisch. Bleibe somit Marvel Heroes treu.
 
Turok

ui ui ui, so ein drecksspiel :-D gut das es so kurz ist.
Die Granaten wirken als ob man mit Papierkugeln wirft. Dann sind die Gegner auch noch sehr schnell und Agil im Vergleich zu Turok. Überhaupt stecken die Typen ne menge ein bevor die zu Boden gehen. Aber vllt lag es daran das ich nicht richtig getroffen habe weil, sobald man schiesst drücken sich die Waffen gen Himmel und bei dauerfeuer schiesst man immer über die Gegner egal wie Stark man gegenhält.

Die levelareale waren superschlauchig und sahen auch eigentlich immer gleich aus. Das einzig gutee an dem Spiel waren die Dinos. Die sahen gut aus wenn man mal das alter berücksichtigt.

Aber alles in allem war das Spiel richtiger Schund.
Ich hab auch das Gefühl das die Liste die ich noch abarbeiten muss mich noch ins Grab bringen wird :B
 
Zweiter Durchgang von Beyond: Two Souls auf der PS3.

Meine Meinung zum Spiel hat sich ein bisschen verändert. Nicht unbedingt positiv.
Ohnehin hört man ja ziemlich häufig, dass das Spiel schlechter als sein "Vorgänger" Heavy Rain sein soll. Kann ich noch nicht beurteilen, das steht seit langer Zeit schon ziemlich gut im Schrank.

Letztes Jahr bei meinem ersten Durchgang war ich durchaus zufrieden mit Beyond. Wenn man die Story noch nicht kennt, ist es aus meiner Sicht ein wirklich gutes Spiel. Na ja, "Spiel"... was man eben erwarten darf. Allerdings muss ich auch einfach wieder feststellen, wie deprimierend Beyond sein kann. Oder auch einfach ist. Hoffe, das sieht niemand als Spoiler. Es soll auch tatsächlich nur die Atmosphäre beschreiben, die ich beim Spielen empfinde. Ist vielleicht auch nur meine Meinung. Schwer verdaulich jedenfalls. :|

Beim jetzigen zweiten Durchgang ist natürlich die Luft weitestgehend raus: Man kennt die Story und davon lebt Beyond einfach. Viel mehr muss ich dazu wohl nicht sagen. Die Platin schnappe ich mir natürlich trotzdem noch. Irgendwann jedenfalls.

Also, es bleibt dabei: Daumen hoch, aber hauptsächlich für den ersten Durchgang.
 
God of War Ascension

Großartiges Spiel! :X Kann die negative Kritik an dem Spiel nicht komplett nachvollziehen. Die Änderungen im Gameplay mit den Magien die man nun hat fand ich doof, da man die magischen Angriffe erst auf der letzten Stufe freischaltet. Die Weltwaffen hingegen empfand ich hingegen als gute Idee, weil ich sowieso nur mit den Chaosklingen kämpfe.

Schwächen hingegen gibt es für die Technik mit öfteren Soundaussetzern und teilweise schlechter Grafik, warum weiß ich nicht, und für die Präsentation. Irgendwie fehlte mir in diesem Teil der Gigantismus, insbesondere bei den Bosskämpfen und die besuchten Orte sind auch eher beschränkt. Dafür fand ich ich die Handlung nicht sonderlich schlecht, wobei man das Ende natürlich schon kennt. Meine Favoriten bleiben 2 + 3. Trotzdem ein sehr gutes Spiel und ich weiß warum ich mir eine PS3 gekauft habe! :)
 
Kann die negative Kritik an dem Spiel nicht komplett nachvollziehen. [...] Irgendwie fehlte mir in diesem Teil der Gigantismus, insbesondere bei den Bosskämpfen

Genau da liegt das Problem; der dritte Teil hat schon 2010 in Sachen Präsentation und Epicness alles weg gebombt und die Titanen als Bossfight - untoppbar. Zudem sah es besser aus und hat einfach massiv vorgelegt. Ich bin der festen Überzeugung, dass der dritte Teil (in Sachen Präsentation) von keinem anderen GoW je getoppt werden kann.

"Negative Kritik" ist vielleicht etwas zu harsch ausgedrückt. Es ist nach wie vor ein gutes Spiel und ein gutes God of War, aber bei weitem nicht so gut wie der dritte Teil. Aber wen wunderts, hat man das Spiel anfangs doch ausschließlich mit MP-Marterial beworben... außerdem war ein anderer Director dran und das merkt man auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau da liegt das Problem; der dritte Teil hat schon 2010 in Sachen Präsentation und Epicness alles weg gebombt und die Titanen als Bossfight - untoppbar. Zudem sah es besser aus und hat einfach massiv vorgelegt. Ich bin der festen Überzeugung, dass der dritte Teil (in Sachen Präsentation) von keinem anderen GoW je getoppt werden kann.

Ich glaube der Hauptgrund für den Gigantismus bei GoW 3 liegt ganz einfach auch an der Handlung. In keinem Teil kamen so viele Titanen und Götter vor. Wobei ich finde, dass Teil 2 aufgrund der besuchten Orte sogar noch epischer ist, was allerdings aufgrund der beschränkten PS2-Hardware niemals so rüberkommen kann.
Finde die Wertung von der play³ bzw. Sascha mit 91% auch als gerecht. Problem ist einfach, dass God of War 3 so unfassbar gut und bis heute Genrekönig ist, weshalb Ascension leider untergeht.

Mir sind noch zwei Punkte eingefallen. Negativ sind noch diese ganzen Trial & Error Passagen insbesondere die Rutsche gegen Ende des Spiels. Dafür spritzt diesmal, zumindest gefühlt, noch mehr Blut und wenn Kratos total besudelt ist, dann ist es geil! :X
 
Problem ist einfach, dass God of War 3 so unfassbar gut und bis heute Genrekönig ist, weshalb Ascension leider untergeht.

Du meinst das Sub-Genre Hack'n Slay oder, wenn ja, dann wird es wohl so sein, zumindest in der Inszenierung? Weil im Bereich Action-Adventure ist es wohl nicht Genre-König würde ich mal sagen.

Aber Kratos-Fan war ich eigentlich nie, weshalb ich auch von der GoW Reihe nie wirklich gehypt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil im Bereich Action-Adventure ist es wohl nicht Genre-König würde ich mal sagen.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann wurde es von der play³ doch immer in der Spalte Action aufgeführt und so habe ich es auch immer aufgefasst. Die Rätsel sind nur nebenbei und darauf lag nie der Hauptfokus. Da ist es für mich Genrekönig.

Wobei ich die ganzen Genreeinteilungen sowieso für Schwachsinn halte. Wo endet Action? Wo beginnt Action-Adventure? Das ist für mich zu große Haarsträuberei. Fakt ist, dass God of War 3 mit The Last of Us und Uncharted 2 einfach das exlusive Highlight von Sony in dieser Generation war.
 
Fakt ist, dass God of War 3 mit The Last of Us und Uncharted 2 einfach das exlusive Highlight von Sony in dieser Generation war.
und MGS4 und Demon's Souls :X

Ascencion fand ich leider am schlechtesten. Der Anfang mit dem Hecatonchires war schon mega.
Aber dann war's das auch.

Backtracking, Recycelte Gegner aus dem dritten Teil und auch die Story waren einfach schlimm.
Die einzige Hoffnung die ich hatte war der Endkampf. Der zwar auch geil in Szene gesetzt wurde, aber für mich war es einfach nur ein Quick-Time Boss.

Und wie du schon angesprochen hattest waren die Waffen echt gut :)
 
Wobei ich die ganzen Genreeinteilungen sowieso für Schwachsinn halte. Wo endet Action? Wo beginnt Action-Adventure? Das ist für mich zu große Haarsträuberei.

Da hast du Recht, das ist in der Tat äußerst verwirrend, z.B. ist MGS bei AA eingeordnet, Splinter Cell aber bei Action. Im Grunde sind aber beide aus der selben Gruppe, nämlich Stealth-Action(-Adventures)
 
Sooo, ich hab eine neue Trophäe ergattert:

51L80666e.png


Na, was sagst du dazu, TBoW? ;)

Im entsprechenden Thread noch mehr dazu.
 
Zurück