Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Habe gesten Thief (PS 4) durchgezockt, absolut geiles Spiel, genau nach meinem Geschmack. Story + alle Nebenmissionen haben bei mir ca. 24 h gedauert. Ich spiele aber sehr gründlich, dennoch habe ich bei weitem nicht alle Schätze gefunden, kann man aber nach Abschluss der Story noch nachholen.

Was ich aber kritisieren muss ist, dass die Startpunkte der Kapitel und Übergänge in andere Stadtviertel auf der Karte nicht gekennzeichnet sind, daher muss diese Dinge immer erneut suchen, was etwas nervt.

Ich werde jetzt noch versuchen alle Schätze zu finden und evtl. noch die Platin zu holen, d. h. noch mind. 1 weiterer Durchgang.

Tomb Raider : Geiles Spiel und brauch sich nicht hinter Uncharted verstecken. Das einige was mich genervt hat sind so einige Charaktere :pissed:

Bin grad in der Laune dazu, alle Games, die ich fast durchgespielt hab, endlich zu vollenden. Jetzt ist Super Mario 3D World auch fertig. War das ganze Spiel über leider viel zu leicht. Wenn die Special World jetzt nicht mal an Schwierigkeit zunimmt, frag ich mich ernsthaft, wer das Spiel schwer fand, und ich hab mich schon immer total dumm angestellt :B
Skeletulor64 schrieb:
Du brauchst ein anderes Hobby. %)
Du verstehst mich falsch, ich will einfach viel weniger Spiele haben, die ich zwar angefangen, aber nie durchgespielt hab. Klar hab ich Spaß dran. Hätte nie gedacht, dass ich Metroid je nochmal anfassen werde, nachdem ich's nach mehreren Monaten liegen gelassen hab, hab ich's direkt beim zweiten Versuch geschafft, vorher nichtmal ansatzweise ne Möglichkeit gehabt %)

Bioshock Infinite platiniert.

Nach meinem ersten Durchgang auf schwer, habe ich mich an den 1999-Modus gewagt. Es kommt selten vor, dass ich ein Spiel nach dem Beenden direkt wieder anfange. Besonders bei Infinite war es jedoch lohnenswert, da mir dann viele Storydetails und Zusammenhänge deutlich wurden. :-D

Assassin's Creed IV: Black Flag. Objektiv ein sehr gutes Spiel, Sound und Atmosphäre sind perfekt. Nur die Technik ist nicht ganz ausgereift und es gibt deutlich zu viele Stellen an denen man nicht klettern kann. Die Story war bis auf den langweiligeren mittleren Teil ganz in Ordnung, auch wenn Connor da deutlich bessere Gründe des Handelns hatte als Edward.
Insgesamt also echt gut, aber wär auch noch mehr drin gewesen.

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes

Was für ein toller Prolog auf Phantom Pain, es gab zwar nur die Basis (abgesehen von den Zwischensequnzen am Ende, die ja mal wieder heftigst cool waren :X ) aber die hatte eine ordentliche Größe und nahm dann doch 4 bis 5 Stunden in Anspruch (mit Erkunden und bis auf das große Finale hauptsächlich mit betäuben der Gegner, nur am Ende war es dann so heftig, da mussten auch ein paar mit Blei gefüttert werden, ging nicht anders, die Übermacht war immens.

Donkey Kong Country Tropical Freeze
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Au Hilfe! Verrückte Pinguin-Wikinger haben die DK Insel eingenommen! Nach dem großen Erfolg (sowohl seitens Verkaufszahlen, als auch bei den Kritikern) von Donkey Kong Country Returns auf der Wii, haben die Retro Studios erneut erstklassige Arbeit abgeliefert. Die Story ist zwar Jump'n'Run typisch recht belanglos, in Sachen Gameplay wird man aber erneut vollstens verwöhnt. Knallharte Hüpfpassagen, barbarische Bossfights, schweißtreibende Lorenfahrten,... alles was die Reihe schon auf dem SNES auszeichnete, wird hier gekonnt wiederverwendet. Hinzu kommt der überragende, brilliante, ja einfach nur meisterliche Soundtrack von David Wise (DK Country 1-3, Diddy Kong Racing, Starfox Adventures). Nach Rayman und Mario ist das hier der nächste absolute Must Have Titel für Hüpfspiel Fans. Ich finde es als alter Genre Fan einfach toll, dass in den letzten Monaten gleich 3 derartige Meisterwerke erschienen sind und in der Qualität können die Retro Studios auch gern noch nen 3. Teil mit der Affenbande bringen.
Aber Vorsicht! Der Schwierigkeitsgrad ist erneut absolut fordernd. Wem der Vorgänger schon zu hart war, der sollte bitte die Finger von diesem Spiel lassen und nicht hinterher meckern, wie "unfair" es doch ist.

90%

Die Retro Studios servieren erneut beinharte und brilliante Hüpfspiel-Kost für Videospiel-Veteranen.

01-14% = Mülltonne
15-24% = grottenschlecht
25-34% = schlecht
35-44% = schwach
45-59% = Durchschnitt
60-69% = ordentlich
70-79% = gut
80-89% = sehr gut
90+...... = überragend

PS: Noch ein schönes Zitat aus dem Review von 4Players
Ein Glück, dass wir hier bei Nintendo sind und nicht etwa bei EA, wo man bei Hilfen wie einem zusätzlichen Lebensherz, Puzzleteil-Finder Squawks, kurzzeitiger Unverwundbarkeit, Vollkasko-Versicherung bei Lorenfahrten, Begleiter-Fässern & Co sicher die Chance auf überzogene Mikrotransktionen gewittert hätte. Funky lässt sich dagegen weiter mit Münzen bezahlen, die man im Spiel findet und nicht auf der eigenen Kreditkarte – traurig, dass dies heute nicht mehr selbstverständlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 3

Großartiges Spiel, das neben der Story wahnsinnig gut unterhält. Macht schon fast süchtig die Insel zu entdecken.
Die Story ist gut, aber nicht herausragend, da hab ich mir fast mehr erwartet, aber das Gesamtpaket überzeugt dann trotzdem. :top:

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes

Was für ein toller Prolog auf Phantom Pain, es gab zwar nur die Basis (abgesehen von den Zwischensequnzen am Ende, die ja mal wieder heftigst cool waren :X ) aber die hatte eine ordentliche Größe und nahm dann doch 4 bis 5 Stunden in Anspruch (mit Erkunden und bis auf das große Finale hauptsächlich mit betäuben der Gegner, nur am Ende war es dann so heftig, da mussten auch ein paar mit Blei gefüttert werden, ging nicht anders, die Übermacht war immens.
So ein Quatsch, ich habs gestern in 28 min. und komplett ohne Kills (nur zzz), incl. der Gefangenen Rettung durchgezockt. Das ist dann Rang "S". ;)

Edit:
Ich spreche hier nur von der Hauptmission, die Nebenmissionen kommen die Tage mal dran. :-D

Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch, ich habs gestern in 28 min. und komplett ohne Kills (nur zzz), incl. der Gefangenen Rettung durchgezockt. Das ist dann Rang "S". ;)

hmm, ich hab wohl auch nicht den einfachsten Weg aus der Basis gewählt und wurde vom Panzerwagen fast bis zum Zielpunkt der Hauptmission gejagt :B bis zur Rettung der 2. Person war es kein Problem und danach auch nicht bis mir irgendwie der Schalldämpfer abhanden kam bei meinem Gewehr, dadurch war Lampen ausschießen natürlich so gut wie nicht mehr möglich ohne die halbe Base in Alarm zu versetzen und bei der Betäubungspistole ging dann die Munition aus, ich wusste zwar wo ich neue finden konnte, allerdings war die entweder am anderen Ende der Base oder mir stand der Panzerwagen im Weg. Ich werd es aber eh nochmal probieren die Tage.

Ist auch schon wieder ein paar Tage her:

Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Hat mir wie erwartet sehr gut gefallen. Überragendes und zugleich wirklich nicht ganz einfaches Jump 'n' Run mit guter und simpler Steuerung, tollem Soundtrack und viel guter Laune. :]

Aber ich sammle erst noch weiter die Puzzleteile, bevor ich ein anderes Spiel beginne.

Brothers - a Tale of Two Sons

Ein sehr schönes Adventure mit melancholischer Stimmung und tollen Level. Zwar etwas kurz, aber als Wochend-Snack sehr cool :top:
Mich wundert zwar, dass so etwas von den Starbreeze Studios kommt (Riddick, The Darkness), aber umso besser =)

Technisch isses zwar nicht ganz auf der Höhe der Zeit, aber das tut der Stimmung keinen Abbruch. Mir hat's gefallen!

Metal Gear Solid - Ground Zero

Habe jetzt alle Trophäen gehohlt und bin immer noch begeistert, habe insgesamt 21 h gespielt und kann über den Umfang überhaupt nicht meckern. denn für 29,99 € bekommt man jede Menge Spiel. Man hat unendlich viele Möglichkeiten eine Mission zu erledigen, da man sich in dem Lager frei bewegen kann.

Wenn Phantom Pain ähnlich gut wird, dann ist es für mich auf alle Fälle ein "must have". :X

South Park: The Stick of Truth (Xbox 360)

Fantastisches Stück Software mit einer fabelhaft umgesetzten Lizenz! :X Leider geht dem Spiel gegen Ende die Puste aus und für ein Rollenspiel ist es mit knapp 12 Stunden auch relativ kurz, dafür macht es nur Spaß und man lernt verdammt viele Sachen. Never fart on anyone's balls! :]

Diablo 3

Nach gut 18 Stunden hab ich Diablo mit meinen Mönch verprügelt.
Wenn ich auch mit einigen -und mit einigen meine ich; zu viele als das ich sie hier aufzählen möchte- Änderungen nicht einverstanden bin, ist Diablo 3 an sich ein nettes Spiel. Es ist verdammt einfach (selbst auf Hardcore) und kein Vergleich zu Diablo 2 in Punkto Atmosphäre und Gameplay, aber es hat durchaus unterhalten.

Baten Kaitos (nach über drei Monaten)

Mein Gott, was für ein Brocken!

Auf dem Zähler stehen über 90 Stunden Spielzeit, aber man kann wohl locker 35 davon abziehen, so lange wie ich das Spiel im Hintergrund laufen lassen musste, da manche Endkämpfe sich wirklich ewig lang hinziehen und mir manchmal dann doch ein sogenanntes Real Life in die Quere kam. Überhaupt ist die Zahl der Bosse in dem Spiel schier erschütternd hoch, da muss es sich nicht einmal vor einem Secret of Mana oder FF V verstecken.

Aber nochmal von vorne:

Das Spiel ist im Grunde wirklich gut, akustisch wie vom Stil her sogar absolut bombastisch (da merkt man, dass Monolithsoft beteiligt war), nur teilweise einfach sehr zäh.
Schon einfache Kämpfe können gut mal fünf Minuten dauern, von den Endkämpfen fange ich gar nicht erst an (okay, das habe ich oben schon getan) und die Dialoge können auch schon mal an die 20-Minuten-Grenze gelangen. Auch haben die Entwickler dem Spiel einen enormen Umfang verpasst, meist ohne dass es sich künstlich gestreckt anfühlt, leider aber auch nicht immer.
Ob man die Motivation aufbringen kann, Baten Kaitos wirklich bis zum bitteren Ende durchzuziehen, dürfte stark vom Spielertyp abhängen, weshalb es auch keine leichte Aufgabe ist, das Spiel objektiv zu bewerten. Selbst ich stand oftmals kurz davor, das Spiel aufzugeben und habe teilweise Wochen gebraucht, um mich zum Weitermachen zu motivieren. Wenn man aber erst mal (wieder) drinnen ist, kann es auch durchaus motivierend sein.

Das auf Karten basierende Kampfsystem ist mal wieder JRPG-typisch sehr kreativ ausgefallen. Ich fühle mich ehrlich gesagt sogar stark überfordert, es hier zu erklären; jedenfalls, kann ich garantieren, wird es die sehr lange Spielzeit über nicht langweilig.
Grafisch ist das Spiel für Cube-Verhältnisse wirklich sehr schön geworden, man muss sich nur mit vorgerenderten Hintergründen abfinden können, die aber doch sehr animations-,effektreich und lebendig ausgefallen sind.
Atmosphärisch ist es großteilig sehr schön gelungen und vom Design und Soundtrack sowieso über alle Zweifel erhaben.

Die Story hätte allerdings noch etwas besser ausfallen können, und auch wenn sie einige unerwartete Wendungen nimmt, so zieht sie sich doch teilweise sehr. Die sechs Hauptcharaktere sind hingegen sehr schön ausgearbeitet.

Meine Wertung:
81%

Und jetzt kommt der Kong! :X:X:X

Schon wieder ich? :O
Und schon wieder mit so einem Mammut RPG? :O

...

Tales of Symphonia habe ich gestern zum zweiten Mal abgeschlossen.
Dieses Mal von vorne bis hinten mit meinem besten Freund, er als Spieler eins und ich habe ihn dann in den Kämpfen unterstützt.

Beim zweiten Druchgang versteht man jedenfalls deutlich mehr von der Story und das Ende gibt schon mal etwas mehr Sinn (auch wenn ich immer noch nicht 100%ig durchblicke).

Jedenfalls ist und bleibt es ein tolles RPG mit einer wahnsinnig langen, detaillierten und wendungsreichen Story, das ich jedem, der sich mit der schwachen Grafik arrangieren kann, besten Gewissens empfehlen kann. :X

Zurück