Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Wer behauptet (hier) denn sowas? :O
Genug, man braucht nur die Komentare in den News-Threads zu lesen.
Immer wieder liest man das Nintendo auf Innovation setzt und auf der PS3/360 nur Grafikblender erscheinen.
Aber egal, will hier keine Diskussion lostreten, spielt einfach mal kleine Perlen wie Flower, Journey, The Unfinished Swan oder eben Brothers. :]

Seit gestern habe ich Assassins Creed 4 Black Flag vollendet (durchgezockt hatte ich es ja bereits schon früher), hab die 100 % Sync erreicht. Jetzt kommen noch die DLC's (ja ich habe mir den Seasons Pass geholt) denn gute Arbeit muss belohnt werden. ;-D

Für mich das bisher beste AC aller Zeiten. :X:X:X:X

999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors

Geiles Spiel/Novel-Roman, aber ich hatte meiner Meinung nach ein beschissenes, und vor allem plötzliches, Ende.

Zuletzt bearbeitet:
999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors

Geiles Spiel/Novel-Roman, aber ich hatte meiner Meinung nach ein beschissenes, und vor allem plötzliches, Ende.

Wenn du einen 3DS/PSV hast, dann kannst du auch noch den "Nachfolger" Virtue's Last Reward spielen. Lohnt sich meiner Meinung nach. Jedoch hat die EU-Version nur die japanische Sprachausgabe, während die amerikanische auch englische Synchronisation hat.

Wenn du einen 3DS/PSV hast, dann kannst du auch noch den "Nachfolger" Virtue's Last Reward spielen. Lohnt sich meiner Meinung nach. Jedoch hat die EU-Version nur die japanische Sprachausgabe, während die amerikanische auch englische Synchronisation hat.

Danke für den Hinweis - ich habe schon vor einigen Tagen mit 'nem Kollegen abgemacht, dass er mir seine US-Version für die Vita leiht. :)

Direkt nomma 999 (Safe Ending). Denke morgen Abend gehe ich dann das True Ending an - dieses Ende soll immerhin ziemlich lang sein (wobei ich glaube, dass das Safe Ending mit rund einer Stunde das längste ist).

Zuletzt bearbeitet:
Wie angekündigt, zum dritten Mal 999 (True End). Die restlichen 3 Enden werde ich wohl auch irgendwann angehen, aber derzeit hab' ich erstmal die Schnauze voll von dem Spiel. %)
Hier findet man übrigens vom Entwickler beantwortet Fan-Fragen (enthält massive Spoiler). :top:

Lego: Herr der Ringe
Nachdem ich es kurz vor dem Ende für GT6 bei Seite gelegt habe, habe ich es jetzt mal beednet. Ein richtig geiles Stück Software.

Killzone Mercenerys (PS Vita) zum 2. mal auf Veteran :top:

Das Spiel an sich ist ganz gut (besser als Schadow Fall - bin in Kapitel 6 auf alle Fälle) ist aber nach dem 2. Durchzocken irgendwie die Luft raus.

Was mich aber maßlos ärgert ist die Trophylist, dazu müsste man das Game ca. 7-8 mal durchzocken und das finde ich na ja lassen wir das.

Ich weis nicht was sich die Etwickler dabei denken, ich habe ja nichts dagegen wenn es komplizierte Trophys gibt, aber solche Trophys wie "spiele 100 online Runden" wo eine Runde ca. 10-15 min. dauert, ist in meinen Augen nicht gerade prickelnd, weil ich einen Vita Titel bestimmt nicht 20-25 h online zocke (mache ich nicht mal bei CoD).

Lollipop Chainsaw

Fast zu schräg für meinen Geschmack, dennoch muss man den Hut vor den Entwicklern ziehen die den Mut haben solche Spiele zu machen.
Einheitsbrei ist das mal keiner, ich bin dankbar dafür. :X

The Legend of Zelda: A Link between Worlds (Nintendo 3DS)

Fantastisches Spiel! :X

Nachdem die letzten Zelda für Handheld enttäuschend waren, überzeugt mich ALbW kurioserweise so sehr wie zuletzt vor elf Jahren A Link to the Past. Bei diesem Spiel stimmt einfach alles.

Die Neuerung, dass man alle Items von Anfang an erwerben kann und somit keine Grenzen gesetzt sind, fand ich ebenso gelungen wie das Ausdauersystem. Zudem hat das Spiel mit 18:29 Stunden eine gute Länge. In Zukunft wünsche ich mir nur einen von Anfang an wählbaren Heldenmodus. Die Handlung empfand ich auch sehr gut und wie zuletzt auch bei Skyward Sword schön und emotional.

Wer einen Nintendo 3DS hat oder Zeldafan ist, darf sich dieses Meisterwerk nicht entgehen lassen! Großen Dank an Nintendo für diesen Meilenstein. =)

Pokémon Y. Nach rund 45 Stunden die Top 4-Liga besiegt und bis dahin mich mit dem fangen vieler Pokémon beschäftigt (so viele habe ich noch nie gefangen). Leider insgesamt etwas zu einfach geraten. Wo ist der Hürdenmodus hin?

In naher Zukunft werde ich mir 2-3 Teams zusammenstellen - was ja nun enorm schnell durch das Supertraining geht - und schauen, was online so los is'. Falls wer Lust hat, bald gegen mich zu kämpfen, einfach Bescheid geben. :)

Wer "Pokémons" schreibt, wird ausnahmslos ignoriert. %)

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund meines Praktikumsberichts und Wochenendarbeit hat es tatsächlich eine ganze Woche gedauert, bis ich The Wind Waker HD durch hatte. %)

Im Grunde genommen müsste ich ja nichts zur Neuauflage schreiben, aber die Steuerung hat zumindest mit dem Gamepad einige hässliche Tücken. :S
Wenn ich den Bumerang beispielsweise auf X lege, soll ich also X drücken, um ihn rauszuholen, mit dem rechten Analogstick zielen und schließlich wieder X drücken. Das funktioniert ja mal richtig schlecht. Ganz grober Schnitzer.
Aber das Problem ist ja einfach, dass man sich jetzt beim Zielen bewegen kann und dementsprechend vom linken zum rechten Stick gewechselt werden musste. Nur stehe ich so eben mal vor einem Abgrund, nehme den Greifhaken und laufe geradewegs ins Verderben... :S
Auch beim Anvisieren von Gegnern muss man zweimal drücken, bis der Bumerang geworfen, der Pfeil abgeschossen, der Greifhaken geschleudert wird. Warum so umständlich?

Na ja, das Spiel selbst bleibt in etwa so gut wie damals das Original. Das Siebenmeilensegel und nach weniger Triforce-Teilen im Meer fischen zu müssen sind schon gute Verbesserungen.

Und das Spiel mal komplett auf dem Gamepad zu zocken ist schon wirklich sehr geil. :]

Vorgestern endlich Zelda Twilight Princess (hat 7 Jahre gedauert, endlich mal wieder Lust gefunden %)) und gerade eben noch Metroid Other M. Ich find, Twilight Princess ist gegen ende irgendwie immer schlechter geworden, Metroid hat mich fast ne Wiimote gekostet, und ich muss sie beide nicht mehr ertragen :B

Zurück