Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Call of Duty: Ghosts (Xbox 360)
AMERICA! FUCK YEAH! :X Fantastisch inszenierter Singleplayer! Der Multiplayermodus interessiert mich, wie bei jedem Spiel nicht.

Man vs. Wild (PS3)
Absoluter Lizenzmüll aus der Hölle! Aber die Lizenz ist einfach so gut, dass ich über sämtliche technische und Gameplayschwächen hinwegsehen kann. Man spielt Bear Grylls und fühlt sich auch so. :X

Rayman Origins (PS3)
An sich spaßig, aber zum Schluss fast reines Trail & Error, weshalb gegen Ende der Spielspaß bei mir gegen Null tendierte. Zudem hasse ich millimetergenaue Sprünge wie die Pest! :pissed: Zudem wurde mir die Freude auf Rayman Legends durch diese blöden Passagen verdorben. (Für mich auch eher ein 80er- statt 90er-Titel)

Super Mario Galaxy 2 (Wii)

Einfach nur ein grandioses Spiel! :X Zudem netter Nostalgieflash mit einer Galaxie kurz vor dem Ende. :-D

Animal Crossing: New Leaf (3DS)
Haus ist komplett ausgebaut, jetzt fehlt noch ein Inneneinrichtung und paar Sachen für die Stadt. Im Grunde bin ich nach 150 Spielstunden durch, aber es macht immer noch so viel Spaß wie am Anfang. Bisher habe ich kein Spiel so lange wie AC New Leaf gespielt und ein Ende ist noch nicht in Sicht, denn es fehlen noch Tiere in der Sammlung.
 
Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant

Was 2008 als absoluter Überraschungshit begonnen hatte wurde nun hier mit dem sechsten Teil ins sich abgeschlossen. Ich muss leider sagen, dass mir "Das Vermächtnis von Aslant" von allen Layton Spielen am wenigsten Spaß gemacht hat. Die Story gerät vor allem im Mittelteil ungewohnt stark ins stottern und auch die Motivationskurve war zeitweise gefährlich weit unten im roten Bereich. Das Finale entschädigt für vieles und auch die Rätsel sind teilweise wieder seht kreativ. Alles in Allem trotzdem natürlich ein Pflichttitel für Knobelfans, aber nicht ganz so gut wie die Vorgäger (was sicher auch an gewissen Abnutzungserscheinungen liegt).

69%.
Solider Abschluss einer großartigen Spielreihe. Insgesamt aber leider der schwächste Teil.




Super Mario 3D Wörld

Kreativität kennt keine Grenzen und vor allem nicht bei Nintendo. Spätestens hiermit wird der Kaufgrund für die WiiU geliefert. Super Mario 3D World quillt quasi über vor innovativen, lustigen und vor allem extrem spaßigen Einfällen. Die Motivationskurve steigt mit längerere Spieldauer rapide an und die Stern-, bzw. Stempeljagd war noch nie so süchtig machend. Es gibt hier wirklich kaum was zu kritisieren. Selbst der Schwierigkeitsgrad ist, mit Ausnahme der anfänglichen Welten, angenehm fordernd. Der lineare Grundaufbau und das Zeitlimit verhindern zwar, dass es ganz in die Höhen eine Super Mario Galaxy oder Mario 64 aufsteigt, aber wer sich das hier entgehn lässt, verpasst eine Spielspaßgrantate der Sonderklasse. Miau!

91%
Keinerlei aufgesetzter Schnickschnack, Nintendo serviert von der ersten bis zur letzten Minute 100% Spielspaß.
____________________________________________________________________________

01-14% = Mülltonne
15-24% = grottenschlecht
25-34% = schlecht
35-44% = schwach
45-59% = Durchschnitt
60-69% = ordentlich
70-79% = gut
80-89% = sehr gut
90+...... = überragend
 
Gone Home

Hab mich jetzt auch mal da rangewagt und die Erwartungen von Anfang an niedrig gehalten (und das trotz der teilweise grandiosen Bewertungen). Wer ein Videospiel erwartet, wird hier leider enttäuscht werden, in Sachen Storytelling bekommt man jedoch etwas absolut Einzigartiges zu bieten. Ob die 2-3 Stunden Umfang den Preis von 20 Dollar wert sind, muss jeder selbst entscheiden. Rätsel oder irgendwelche Spielelmente sucht man jedoch leider mit ganz wenigen Ausnahmen vergebens.

Wertung: gut
Nette Zeitreise in die 90er mit interessanter Geschichte. Spielerisch jedoch wertlos.
 
Heute noch metroid 2 Return of Samus
Das wären mal zwei Klassiker weniger zum spielen :)
 
Wieso wolltest du dann immer bei CoD4 dabei sein? :O

Gemeint ist öffentlicher Multiplayer. Privater ist für mich in Ordnung, da ich dann keine nervigen Kinder ertragen muss, die lieber altersgerechte Spiele zocken sollten. Wobei es natürlich Ausnahmen wie Fable 3, Journey oder Mario Kart Wii gibt (erstere sind Koop). Da trifft man wenigstens "normale" Menschen.
 
So, The Darkness II (PS3) hab ich erstmal hinter mir.
Gerade noch die Blutrache mitsamt der Abschussliste beendet und dafür schließlich die Platin eingesackt. :]

Und morgen wird endlich reingeschnuppert bei Ni No Kuni. %)
 
Heavy Rain (PS3)

Ich habe es zwar schon vor drei Jahren einmal mit Move durchgespielt, wollte es jetzt aber auch mal selbst auf meiner eigenen PS3 zocken. Es ist immer noch ein fantastisches Erlebnis. Die Handlung ist auch sehr gut und spannend erzählt, zudem baut sich mit zunehmender Spieldauer eine immer dichter werdende Atmosphäre auf. Ein paar harte Entscheidungen sind auch dabei, auch wenn diese nicht so extrem sind wie bei The Walking Dead, dafür erlebt man im Vergleich dazu verschiedenste Endsequenzen.
Allerdings gibt es Logiklöcher. Ein Gift kann niemals genau 60 Minuten wirken ohne genaue Kenntnisse über die Person die es schluckt. Zudem hat mich die Stelle im Schachtsystem verwirrt. Man muss immer in Windrichtung gehen. Wobei dies eigentlich unlogisch ist. Logischer wäre es gegen die Windrichtung zu krabbeln. Angenommen ich habe einen Tunnel, dann dringt nur von außen Luft herein. Deshalb müsste ich normalerweise dem Wind entgegen laufen.

Videospiellogik halt. Wie in The Last of Us mit dem Lämpchen ohne Strom.

Jedoch gibt es einen immensen Schwachpunkt. Die beschissene Steuerung! Wer auf die Idee gekommen ist, sie so umzusetzen, der gehört entlassen. Als wäre Laufen mit R2 + Analogstick nicht schlimm genung, kommt auch noch Sixaxis hinzu, wodurch manche Stellen einfach nur frustierend werden.

Lustigerweise habe ich sogar die gleichen Enden freigeschalten wie bei meinem ersten Durchgang. =)

Zwar wird der Spielspaß durch die Steuerung enorm getrübt, dafür ist das Gesamtpaket einfach nur brilliant. Ein toller Krimi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rage.

Eine KI von der sich alle Egoshooter was abgucken können, aber eine Story die dahinpätschert und ein Ende das langweiliger nicht sein kann.
Hat dennoch richtig Spaß gemacht, denn das Gameplay hat gepasst. :top:
 
Tales of Xilia.

das war der 2. durchgang, diesmal mit jyde als chrakter. und diesen durchgang fand ich sogar noch ein stück besser als den mit mila, er war etwas schlüssiger in der story:)

nach ca. 63 stunden für die 2 durchgänge komme ich zu folgendem fazit: Das beste singleplayer spiel für die PS3 und das beste JRPG seit FF XII:X:X:X

jetz habe ich vllt auch mal wieder lust und zeit für meine PS4:B
 
Batman: Arkham City (inkl. Harley Quinn's Rache)

Summa Sumarum doch um einiges besser als ich in den ersten Spielstunden gedacht habe. Sehr umfangreiches, extrem detailliertes und abwechslungsreiches Game! :X
 
Batman: Arkham City (inkl. Harley Quinn's Rache)

Summa Sumarum doch um einiges besser als ich in den ersten Spielstunden gedacht habe. Sehr umfangreiches, extrem detailliertes und abwechslungsreiches Game! :X
Ich tat mich zu Beginn auch schwer mich zu motivieren, dann wurde das Spiel aber wirklich gut. :)
 
Dead Rising 3,

Oh Gott, war das Ende ein Krampf, erstmal so rumgeraget, dass es nirgendwo Schusswaffen gibt, dass ich meinen Controller kaputt machte, um beim zweiten Versuch festzustellen, dass genau an den wichtigen stellen über all trucks stehen, wo Maschinengewehre drinnen sind :B

Wird mal Zeit dass der Unzerstörbare Diamant-Controller erfunden wird, für Typen wie mich, die im DasMirko style ausrasten
 
Brothers - A Tale Of Two Sons

Habs mir um 5€ geholt und es ist jeden Cent wert. Super Spiel, einfach mal wieder was erfrischend anderes, für sowas lieb ich einfach das PSN.
Aber sowas wird man einem Nintendofan ja hundert mal sagen können ohne dass es einem wer abkauft, wir zocken ja immer nur 08/15 Egoshooter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück