• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Bin heute mit NfS Rivals (PS4) fertig geworden, ein gutes Game, genau so wie ich es erwartet habe.

Natürlich hat es seine Macken und die technische Seite ist auch nicht ganz sauber, z.B. fallen plötzlich Autos von Himmel (Strassensperren, Cops) oder in den ganzen Stunden wo ich das Game gezockt habe ist es beim nachladen 4 mal komplett stehen geblieben für ein paar sekunden, aber trotzdem finde ich dass es ein tolles Game ist.

Es ist eine gelunge Mischung aus NfS Most Wanted 2012 und NfS Hot Pursuite 2010, mich hat es bestens unterhalten, bin aber auch ein NfS Fanboy. :X:X
 
Contrast (PS 4) ein sehr nettes und kurzweiliges Adventure mal was anderes, vorallem der Dimensionswechsel in die Schatten macht das ganze sehr spaßig. :X

Nur leider viel zu kurz.
 
Diablo 3 auf Hölle. Jetzt kommt inferno dran. OMG bin ich Süchtig nach D3 :X Am liebsten würd ich ja jetzt schon einen Hardcore Charakter erstellen.
 
image.php
ryse-son-of-rome-wallmvsyd.jpg


Ein tolles Spiel für zwischendurch. Sicherlich ist es keine spielerische Offenbarung, aber es ist ein gutes Hack & Slay. Spielerisch ist es mit ungefähr sechs bis sieben Stunden auch nicht besonders lang und eine gute Stunde geht schon für die Zwischensequenzen drauf, dafür überzeugte es mich mit jeder Menge Spaß. Zudem sind Hinrichtungen alles andere als leicht zu meistern, gerade wenn man mit der Umgebung interagieren möchte, muss man aufpassen. Am Kampfsystem ändert sich im Laufe des Spiels auch nicht besonders viel, allerdings ist dies aufgrund der relativ kurzen Spielzeit nicht allzu schlimm.
Positiv erwähnen möchte ich noch die gute deutsche Synchronisation, welche bei Spielen von Microsoft nicht selbstverständlich ist. Außerdem treten viele historische Persönlichkeiten auf, darunter auch eher Unbekannte aus der keltischen Geschichte. Stören könnte der Gewaltgrad, denn dieser ist sehr hoch. Abgetrennte Köpfe und Gliedmaßen gehören zur Tagesordnung, wobei mich als großer Fan von God of War nicht besonders gestört hat. Kratos ist da noch eine Spur härter. Wenn man Wert auf eine Wertung legt, dann ist es für mich eher ein Titel im 70er Bereich.

Anbei noch der für mich eine Bild zum für mich besten Abschnitt des Spiels.
bildschirmfoto2013-12dasp5.png

Das stammt aus den britischen Wäldern und zeigt u.a. Exekution von römischen Soldaten und Fallen, welche sogar historisch belegt sind. (PS. mit Rechtsklick vergrößern)
 
Vorhin Tomb Raider beendet. Hatte durchaus eine Menge Spaß damit, auch wenn ich jetzt nicht den Drang verspüre es nochmal anzufangen, oder die 100% zu schaffen. Aber auf jeden Fall sehr gute Unterhaltung für zwischendurch. :)
 
The Walking Dead Season 1 (PS3)

Immer noch ein fantastisches Erlebnis, jedoch ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass man das Spiel immer noch nicht gepatcht hat. Stellenweise ist es technisch immer noch eine Zumutung.
 
Hab vorhin The Legend of Zelda: The Wind Waker HD beendet. Habs auf dem Gamecube nicht gespielt und bin echt erstaunt wie gut es ist, hab ich gar nicht so erwartet gehabt.
Auf jeden Fall ein echt cooles Spiel, aber das ist ja hier mittlerweile bekannt :-D
 
Hab vorhin The Legend of Zelda: The Wind Waker HD beendet. Habs auf dem Gamecube nicht gespielt und bin echt erstaunt wie gut es ist, hab ich gar nicht so erwartet gehabt.

Was hast du denn bitteschön sonst von einem The Legend of Zelda: The Wind Waker HD erwartet? :p

Ich zock es übrigens auch gerade noch (auch wenn das der falsche Thread dazu ist) und sollte in den nächsten Tagen damit fertig werden. Meine ausführliche Verherrlichung Bewertung folgt dann auch irgendwann demnächst.
 
DmC Devil May Cry auf "Nephilim", die anderen Schwierigkeitsgrade folgen. :X
Und den Borderlands 2-DLC "Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung". Sehr geiler, lobenswerter DLC.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Legend of Zelda - The Wind Waker HD


Mit einer Spielzeit von ordentlichen 52 Stunden habe ich heute the Wind Waker HD im Heldenmodus komplett durchgespielt, also:
-Story beendet
-44 Herzteile gefunden
-49 Schatzkarten gefunden und alle Schätze geborgen
-alle Items erhalten
-alle Rüstungsupgrades gefunden
-alle Schätze in allen Dungeons gefunden
-die Seekarte vervollständigt
-alle Sonderschatzkarten gefunden
-alle Riesenkraken besiegt
-alle U-Boote und Wachposten geentert
-alle Auktionsgegenstände gewonnen
-alle sonstigen Charakterquests erledigt
-alle Höhlen durchsucht
(-das extrem doofe Puzzelminispiel im ehemaligen Niemandsland in allen 16 Variationen gelöst)
-und …
endlich …
die Minitendogalerie vervollständigt :X:X:X

Ich hoffe mal, ich habe nichts vergessen … %)
(hier aufzuzählen, versteht sich, getan habe ich es im Spiel sicher ;))



Das Spiel ist und bleibt so ziemlich das beste, das je entwickelt wurde: Von der Atmosphäre her grandios, vom Umfang gewaltig, die Story wunderschön, wenn auch nicht wahnsinnig komplex, die NPCs gehören teilweise zu den denkwürdigsten, die je erschaffen wurden, der Grafikstil sehr nett und der Soundtrack ist immernoch wunderschön.
Meiner Meinung nach somit noch besser als die N64er Zeldas und mit TP ungefähr auf einer Stufe (was ich übrigens auch mal wieder spielen müsste … (ehrlich gesagt würde ich mir ein HD-Remake davon auch sofort noch kaufen)) und über den Vergleich mit SS müssen wir wohl gar nicht erst reden. :P


Auch das Remake ist insgesamt gut gelungen, ein paar Kritikpunkte habe ich allerdings trotzdem.

Pro:
-HD :X
(Dazu kommen natürlich noch die stark überarbeiteten Lichteffekte und die anscheinend erhöhte Weitsicht)
-Die Gamepad-Features
Neben der Touchscreen-Bedienung und dem Itemwechseln ohne Pause habe ich besonders den Off-TV-Mode für mich entdeckt :X (ich alter Handheldzocker :X)
-das schnellere Segel
Erst war ich skeptisch mit diesem Ding, aber es ist am Ende doch wirklich komfortabel und nicht übertrieben schnell und vor allem, dass man es erst mal finden musste und es keine Hinweise darauf gab, war super. :top:
-das Fassungsvermögen der Anfangsgeldbörse wurde auf 500 Rubine erhöht
-man kann jetzt in der Ego-Perspektive gehen/Bogenschießen :X
-die verbesserte Fotobox
Kann nun 12 Bilder aufnehmen und teilt sofort mit, ob das Bild minitendotauglich ist, außerdem kann der Meister nun mehrere Bilder gleichzeitig annehmen
-die Animationen für die Taktstockstücke wurden sinnvoll verkürzt
-der Heldenmodus
Man stirbt nun auch mal ...
So muss das sein :X

Contra:
-ich finde es war nicht unbedingt nötig, 5(?) Triforce-Karten direkt durch Teile des Triforces zu ersetzen (ist aber kein zu großer Kritikpunkt)
-es wird kein einziger Anhaltspunkt auf Swingles Verbleib gegeben. Ohne in Lösungen zu schauen ist man quasi aufgeschmissen und kann so die Minitendogalerie auch nicht komplettieren

Das war‘s auch schon :o


Auch hier überwiegt wie man sieht die positive Seite ordentlich, das Remake (wenn man es so nennen will, Neuerungen gibt es schließlich doch so einige) ist also wirklich brauchbar geworden und relativ frei von Verschlimmbesserungen geblieben.

Sauber, Nintendo. :]:top:




Meine Wertung:
(übrigens auf das Spiel selbst bezogen, quasi als wäre es jetzt erstmals erschienen, um nochmal an bestimmte Diskussionen zurückzuerinnern)
Wollt ihr das wirklich wissen?
Sagt nacher aber nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!
Also gut:
95% Bäm!
 
Wollte dieses Jahr umbedingt noch ein Game durchzocken :BRayman Legends (Wii U) durch, echt geiles Spiel mit riesigem Umfang, macht verdammt süchtig.
Konnte leider nicht mehr alles in der letzten Welt einsammeln, wollt's echt noch heute schaffen :-D
Mal sehen, wie weit ich noch komme ^^
PS: Müsste uch dem Spiel ne' Wertung geben, wär's so zwischen 93-94%.
 
Devil May Cry - Ach eine schöne Erinnerung an alte Zeiten. Ich hatte durchgehend eine Menge Spaß mit dem Game, stylishe und ziemlich abgefahrene Action mit super passender Musik, das hat einfach gerockt!
 
Als erstes Spiel 2014 grad Super Mario 3D World durchgespielt. Ist echt gut geworden, auch wenn es nicht der erhoffte Knaller ist. Die Levels sind aber echt cool gestaltet und es kommt Mario-typisch nie Langeweile auf.
 
Dragons Crown auf meiner Vita. Ich finde es wirklich klasse. Einfach schade dass es nicht mehr Menschen gekauft haben.
 
The Darkness II (PS3) gestern Abend beendet.

Nette Cel Shading-Optik und passend dazu schön brutal. Teilweise außerdem ein richtig guter Soundtrack. Insgesamt hat die Story mich allerdings wenig gefesselt, das Gameplay war gut. Nichts besonderes, aber hat Spaß gemacht.
Kein ganz großer Knall, aber für zwischendurch war es ein gutes Spiel. Und da ich nicht mal 10 Euro dafür bezahlt habe und gespannt war, wie hoch der Gewaltgrad wirklich ist, bereue ich den Kauf auch nicht.

Also gebe ich mal einen :top:.
 
Zurück