Vorhin hab ich
Resident Evil: Revelations auf dem
3DS endlich mal durchgespielt.
Für einen Handheld ein gutes oder auch sehr gutes Spiel. Obwohl ich, wenn wir mal wieder Prozentwertungen heranziehen, die 88% von der N-Zone-Redaktion etwas hoch gegriffen finde.
Was kann ich also kritisieren:
Die Vielfalt der Gegner ist etwas begrenzt.
Die Steuerung, in meinem Fall ohne Circle Pad Pro, etwas träge. Es spielt sich in so manchem Kampf, besonders beim Endkampf aus meiner Sicht, ein bisschen zu statisch. Heißt, das Ausweichen fällt mir schwer, die Spielfigur läuft minimal zu langsam,... Na ja, letzten Endes ist die Steuerung okay. Man braucht sicher kein Circle Pad Pro, um eine gute Spielbarkeit zu erzielen.
Was mir jedoch mit der Dauer schon etwas den Spaß verdorben hat, ist eine Geschichte, die man "Backtracking" nennt, glaube ich. Die Schauplätze sind leider nicht ganz so vielfältig und besonders auf der Queen Zenobia rennt man an manchen Stellen mehr als zweimal vorbei.
Für zwischendurch ist das Spiel also wirklich gut, und wenn ich bedenke, dass ich sowas auf einem Handheld geboten bekomme, kann ich mich nicht beklagen. Insofern lautet mein Fazit:
Dann hab ich ja auf dem 3DS nichts mehr, was noch nicht durchgezockt ist und kann mich jetzt auf Freitag freuen.
Ansonsten seh ich mal im "Liebling, spiel mich mal bitte durch..."-Thread nach, was ich jetzt angehen könnte.