• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

The Last of Us

Auf mich ist der Funke nicht übergesprungen, hat viel zu viel Macken und Logikfehler, enttäuschendes Game. Daher verzichte ich auf eine Wertung im ensprechenden Thread.
 
Vorhin hab ich Resident Evil: Revelations auf dem 3DS endlich mal durchgespielt.

Für einen Handheld ein gutes oder auch sehr gutes Spiel. Obwohl ich, wenn wir mal wieder Prozentwertungen heranziehen, die 88% von der N-Zone-Redaktion etwas hoch gegriffen finde.

Was kann ich also kritisieren:
Die Vielfalt der Gegner ist etwas begrenzt.
Die Steuerung, in meinem Fall ohne Circle Pad Pro, etwas träge. Es spielt sich in so manchem Kampf, besonders beim Endkampf aus meiner Sicht, ein bisschen zu statisch. Heißt, das Ausweichen fällt mir schwer, die Spielfigur läuft minimal zu langsam,... Na ja, letzten Endes ist die Steuerung okay. Man braucht sicher kein Circle Pad Pro, um eine gute Spielbarkeit zu erzielen.
Was mir jedoch mit der Dauer schon etwas den Spaß verdorben hat, ist eine Geschichte, die man "Backtracking" nennt, glaube ich. Die Schauplätze sind leider nicht ganz so vielfältig und besonders auf der Queen Zenobia rennt man an manchen Stellen mehr als zweimal vorbei.

Für zwischendurch ist das Spiel also wirklich gut, und wenn ich bedenke, dass ich sowas auf einem Handheld geboten bekomme, kann ich mich nicht beklagen. Insofern lautet mein Fazit: :top:


Dann hab ich ja auf dem 3DS nichts mehr, was noch nicht durchgezockt ist und kann mich jetzt auf Freitag freuen. ;)


Ansonsten seh ich mal im "Liebling, spiel mich mal bitte durch..."-Thread nach, was ich jetzt angehen könnte. :]
 
Wiki hab ich nichts gefunden. ^^ Einfach normal googeln reicht jedoch, dann kommen ein paar echt coole Erklärungen. :top:

BioShock Infinite: Was ist gerade passiert? (Spoiler!)
Habe mir nach dem durchspielen von BioShock Infinite übrigens die (Gameplay-)Trailer angesehen und es war schon leicht enttäuschend, wie viel verworfen wurde.

Ich weiß gar nicht mehr, was ich zuletzt durchgespielt hab. Hab ich überhaupt was durchgespielt? %) GTAO Rang 75, Hotline Miami Kapitel 14 von 15, GoW3 kurz vor'm Ende, Far Cry 3 irgendwo, ...joa... :B Ich lerne es nie. Habe mich aber gebessert @mehrere Spiele auf einmal zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich ja erleichtert, das ich nicht der einzige bin der nochmal die Geschichte von Bioshock 3 infinite nachgegoogelt hat. ;-D

Hab zuletzt Limbo durchgezockt. Der nächste Entwickler der auf die Idee kommt, ein 2d Jump and run nur mit dem verWixxxxx"§$%"§%ten Analog stick steuern zu müssen, wird von mir persönlich in der Öffentlichkeit ausgepeitscht :pissed: Ich glaube ich bin noch nie so oft lachend in eine Kreissäge gehupft ;D:-D
 
Vor zwei Tagen hab ich mir seit ewig langer Zeit mal wieder Bomberman DS geschnappt. War und ist mein erster Teil der Reihe.

Und kurioserweise hab ich es jetzt echt durchgespielt. %) :]
War auch ganz okay, allerdings hab ich an sowas nur kurzweilig Spaß. Ist aber wohl auch so gedacht.
 
Pokémon Diamant - Edition + Pokémon Perl - Edition
Eigentlich dachte ich, ich müsste noch einiges erledigen, aber freudig festgestellt, dass ich nur noch meine Pokémon vor der Liga ein wenig trainieren musste. :)
Pokémon Goldene Edition Heartgold + Pokémon Silberne Edition Soulsilver
Nach über 100 Stunden und einen Trainingsmarathon von 30 Spielstunden ist endlich Rot besiegt! :X
Virtue's Last Reward
Alle Enden sind freigespielt! :-D
Gears of War Judgment

Eine Beleidigung für die Gears of War-Reihe! :$ :pissed:
Grand Theft Auto V (Xbox 360)

Jetzt folgt noch die PS3-Version, dann gibt es ein ausführliches Fazit.
Xbox Live Arcade: Banjo Kazooie

Einfach nur ein zeitloser Klassiker, der Action-Adventure mit Jump'n'Run verbindet! :X
Animal Crossing: New Leaf
Nach über 150 Spielstunden ist zumindest mein Haus ausgebaut und die Stadt ist auch fast fertig. :-D
 
Sonic & All-Stars Racing: Transformed

Nachdem mich der erste Teil völlig überraschend quasi vollkommen begeistern konnte, bin ich jetzt an diesen Nachfolger mit deutlich höheren Erwartungen rangegangen, die leider nicht erfüllt wurden. In Sachen Umfang und Leveldesign hat man sich auf jeden Fall sehr viel Mühe gegeben und auch der angenehm hohe Schwierigkeitsgrad fällt positiv ins Gewicht. Trotzdem fehlt es Transformed imo an Motivation, die im Vorgänger vor allem auch durch den genialen Missionsmodus erreich wurde. Auch technisch wäre sicherlich mehr möglich gewesen, weil vor allem die nervigen Slowdowns sehr häufig negativ auffallen. Fun Racer Fans kommen natürlich, auch aufgrund mangelnder Alternativen, bestimmt auf ihre Kosten, doch an Mario Kart Wii oder gar den Vorgänger kommt es nicht heran.

Nette und umfangreiche Reise in die Welt von SEGA, der es jedoch ein bisschen an Motivation mangelt.

68%


01-14% = Mülltonne
15-24% = grottenschlecht
25-34% = schlecht
35-44% = schwach
45-59% = Durchschnitt
60-69% = ordentlich
70-79% = gut
80-89% = sehr gut
90+...... = überragend
 
Remember Me
Von dem Spiel hab ich zuvor eher wenig gehört, also auch kein Hype oder so mitbekommen und war dann auch angenehm überrascht. Kein Spitzenspiel, aber auch kein schlechtes Spiel. Kopiert halt, wie fast alle Spiele heutzutage, einige Dinge aus anderen Games (z.B. Rumkletterei, rudimenters Rumgeballer und Kombi-Prügeln). Auf jeden Fall aber ein originelles Setting und mit dem "Gedächtnis-Remixen" auch ein Versuch, was Neues zu machen.


Genervt hat mich das Spiel kaum bis gar nicht, im Gegensatz zu...


Uncharted 3
Wenn ich mich recht erinnere, soll das doch ein Spitzengame sein!?
Mal abgesehen von extrem übertriebenen, unrealistischen Kletter- und Sprungeinlagen gibt's halt das übliche Rumgeballer und Gekloppe wie bei tausend anderen Spielen. Aber dann halt m.E. alles so übertrieben gemacht, dass es einfach keinen Spass macht. Ständig respawnende Gegner, wo man ständig von allen Seiten gleichzeitig beschossen wird. Andauernd verreckt man, weil aus dem Nichts wieder Gegner aufgetaucht sind, am besten noch mit Körperpanzer um Sturm-PumpGun. Da lob ich mir Tom Raider. Das macht auch irgendwie alles, aber alles nicht so dermaßen übertrieben, und alles scheint einfach besser durchdacht und gebalanced. Und das liegt nicht einfach nur daran, dass es zwei Jahre jünger ist, das hätte man auch schon 2011 gekonnt.
 
20py4h1.jpg


Einfach nur ein zuckersüßes Spiel von Entwicklerlegende Tim Schafer. :X Zwar ist es sehr leicht, dafür aber ist der Spaß sehr hoch und die Kinder und Erwachsenen sind alle so sarkastisch. Beispielsweise ein Lobbyist der Apfel- & Süßwarenindustrie. Außerdem ist die Göre so herzallerliebst! :X
 
Sooo, da ist es auch schon wieder vorbei... also storytechnisch... mit The Legend of Zelda: A Link Between Worlds. ;-D

Keine Kompromisse, meine Damen und Herren. Sonntag begonnen, Montag abgeschlossen.
Zugegeben, ich hab doch kein God of War gezockt, als der 3DS zum Laden an der Steckdose war. Ich hab einfach weitergezockt. ;D

Ganz ehrlich: Vom Umfang her trifft das Spiel genau meinen Geschmack. Laut Aktivitätslog hab ich ca. 14 Stunden auf der Uhr... an zwei Tagen, oh Gott. Dachte echt, dafür wär ich mittlerweile zu alt. %) :B
Ne, also so muss das vom Umfang her sein, damit ich mich auch in ein oder zwei Jahren wieder an das Spiel setze.

Spielerisch hat es mich vollends überzeugt. Die Story ist soweit gelungen, die Neuerungen werfen das Grundgerüst von Zelda auch nicht völlig über Bord. Also ja, ich bin wieder einmal sehr zufrieden, was Nintendo da gezaubert hat. Zelda eben. :]

Aber okay, ich bin ruhig. Zelda ist meine Lieblingsreihe, mir gefällt eigentlich jeder Teil, den ich bisher gespielt hab.

So, da ich das Spiel also wirklich großartig finde, muss natürlich obligatorisch noch einer her -> :X

... BÄM! :P

Und gute Nacht, liebe Freunde. :]
 
Heute habe ich Killzone Mercenary (PSV) fertig gezockt, ist relativ kurz, habe auf normal 4 3/4 h auf dem Timer stehen. Mir ist es aber irgendwie länger vorgekommen, na ja egal jetzt möchte ich es nochmal auf "Veteran" durchzocken und dann evtl. noch den MP antesten.

Hat mir sehr viel Spass gemacht, für ein Handheld Shooter erste Sahne. :top:
 
Soeben mit The Last of Us fertig geworden.

Sehr, sehr packendes Spiel mit der so ziemlich besten Inszenierung, die ich je erlebt habe. Jetzt bin ich gespannt, ob Beyond: Two Souls mich ebenso mitreißen kann.
Auf jeden Fall ein heißer Kandidat für mein Spiel des Jahres.
Abgesehen von Zelda... %)

Und auch wenn ich kein Grafikfetischist bin: Das ist wirklich die definitiv schönste Postapokalypse, die man je gesehen hat.
Respekt an die Jungs und Mädels von Naughty Dog. :] :top:
 
Auch schon wieder zwei Tage her, aber nach The Last of Us hab ich sofort mit Beyond: Two Souls begonnen.

Das hab ich dann auch mehr oder weniger sofort inhaliert. Ein aus meiner Sicht grandioses Erlebnis. Die Geschichte hat mich durchgehend richtig mitgenommen und berührt, einfach eine tolle Spielerfahrung.

Dazu sei allerdings gesagt, dass ich das Spiel auch wirklich nicht mit konventionellen Spielen vergleichen möchte. Das Gameplay ist natürlich etwas mager, aber deshalb fasse ich Beyond als Unterhaltungsmedium auf. Und es hat mich unterhalten. Besser als viele Filme und ebenso auch besser als viele andere Spiele.

Ein großartiges Werk, aber bis ich mir jetzt Heavy Rain anschaue, werden eventuell noch ein paar Monate vergehen. Das ist schon schwer verdauliche Kost, zumal ich davor schon das packende The Last of Us durchgezockt habe.
Wird auch bald mal wieder Zeit für was leichtfüßiges. %)
 
Zurück