Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Grand Theft Auto V

und zwar Variante C, also Trevor und Michael am Leben, Franklin sowieso

Metal Gear Solid. War meine persönliche Premiere mit englischer Sprachausgabe, die ist natürlich viel besser als die kultige deutsche, aber Liquid Snake ist in beiden Versionen fehlbesetzt.

Hab gerade Assassin's Creed 3 beendet. War auf jeden Fall richtig gut, mir hat das Setting besser gefallen als in AC2. Nur das Ende war ein bisschen verwirrend.

The Wind Waker HD
War schon damals ein gutes Spiel und ist es jetzt immer noch. Insbesondere wegen der größeren Kleinigkeiten, die man eingebaut hat, um das Spiel zu beschleunigen. Allem Voran natürlich das neue "Super-Segel". Man ist schneller, und ich hab im ganzen ersten Durchgang keine 10 Mal den Wind umstellen müssen, weil das Segel auf dem Meer ja selbst die Windrichtung ändert :X
Und dann noch andere Sachen wie: etwas größerer Start-Geldbeutel, weniger Triforce-Karten, wichtige Items bei der Bootsfahrt auf dem Steuerkreuz, einfachere Foto-Box-Deluxe (mit 12 Foto-Speicherplätzen anstatt 3). Das mit der Flaschenpost ist eigentlich auch ganz gut, man kann nicht nur Nachrichten verschicken, sondern auch Fotos, z.B. für die Minitendo Galerie, oder um Hilfe zu bitten, wenn man nicht weiterkommt.

Zu guter Letzt kann ich nur noch sagen, das Wind Waker für mich immer noch die beste Schwertkampf-Mechanik von allen Zelda-Titeln bietet. Da macht's wenigstens 'nen Unterschied ob und welche Richtung man mit dem Stick drückt, und Link macht selbstständig kleine Spezialhiebe, und es geht einfach flüssig von der Hand. Grade deshalb kann man mit Vadder Orca schier ewig trainieren, ohne dass es langweilig wird :-D

Tales of Symphonia

Mit einer Spielzeit von 48 Stunden habe ich Tales of Symphonia gestern nun durchgespielt.
Dass es ein sehr gutes Spiel ist, war nach weniger Spielzeit schon klar - auch wenn schnell einige Kritikpunkte, besonders die für Cube Verhältnisse extrem schwache Grafik auffielen (obwohl es vom Stil und den Details her trotzdem sehr schön war) - aber ob es „nur“ ein sehr gutes oder ein wirklich grandioses Spiel war, darüber war ich lange Zeit unentschlossen, bis ich in der Schlussphase der Story angelangt war. Was einem dort an Storywendungen, -auflösungen und einer stundenlang andauernden „kurz vor dem finalen Showdown“-Stimmung, hat dann alle Zweifel beseitigt ...

Das Beat ’em up-ähnliche Kampfsystem hat mir erst etwas Probleme bereitet, damit klarzukommen (auch wenn man mit durchgehend auf den A-Knopf hämmern schon ziemlich weit kommt) mit der Zeit hat aber auch das wunderbar funktioniert.

Den Schwierigkeitsgrad fand ich insgesamt sehr angemessen, sowohl was Kämpfe als auch Rätsel (an denen es in ihrer Umsetzung wie auch ihrer Anzahl auch sonst nichts zu meckern gibt) angeht.

Der Soundtrack war wieder so ein Fall von fast durchgehend gut (diemal auch musikalisch, also nicht nur atmosphärisches Hintergrundgebrummel) aber kaum etwas herausstechendes, das ich mir auch später nochmal alleine anhören würde. Aber ich werde mich auch hier nochmal gesondert mit dem Soundtrack beschäftigen. Versprochen! =)

Meine Wertung:
90%

Zuletzt noch eine wichtige Frage:
Warum ist der Nachfolger Dawn of the New World weltweit fast durchgehen so „grottenschlecht“ in der Mitte des 60er-Bereiches bewertet? Und warum scheinen es einige Fans dagegen als absolut gelungene Fortsetzung anzusehen?
Ich blick da nicht durch. :O

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit vorgestern Splinter Cell Blacklist durch, absolut geiles Spiel (für mich als Splinter Cell Fanboy^^)

Was ich aber etwas schade finde ist, dass sich die Nebenmissionen mit Briggs nur im Koop zocken lassen.

Bin fertig geworden mit Resident Evil 4 auf der PS2. Natürlich mit Separate Ways.

Was soll ich dazu sagen? Das Spiel kennt wohl (fast) jeder hier. Und ich liebe es einfach. Immer wieder. :X
Die PS2-Version stand übrigens noch auf meiner Liste nicht durchgespielter Spiele. ;)

Zuletzt durchgespielt habe ich Gears of War 3 (Xbox 360) und es ist grandios!

Allerdings muss man die Aufmachung des Spiels mögen. Steroidenjunkies als Spielfiguren, die mehr als die Hälfte der Zeit fluchen, und Frauen bei denen sogar die Vaginalmuskulatur aus Stahl ist. Spielerisch hat sich zwar innerhalb der Trilogie nicht viel verändert, was auch gar nicht notwendig ist, da das Deckungsystem hervorragend funktioniert. Außerdem ist es atmosphärisch große Klasse. Positiv finde ich auch, dass man es geschafft hat wirklich Emotionen über alle Spiele aufzubauen und es beim letzten Teil auf die Spitze zu treiben. Einfach ein männlicher Action-Epos! Wobei laut Foren auch sehr viele Frauen die Reihen lieben. Wahrscheinlich wegen den Kerlen. :B

Insgesamt gesehen der beste Shooter im Singleplayer dieser Generation und auch online habe ich es vorher sehr gerne gespielt. Auf jeden Fall eine der besten Trilogien der Videospielgeschichte und Adrenalien pur. :X

Ganz vergessen: Gestern die Hauptstory von GTA V fertig. War mir im allgemeinen zu leicht, jetzt muss ich es noch auf 100% schaffen...

So hab jetzt Dragon Age 2 durch und kann ehrlich gesagt die ganzen Schens, die DA 2 kritisieren nicht so ganz verstehen. Zugegeben die Grafik leidet dank fehlender vertikaler Synchronisation an Bildreisen, die Kamera und die Menüführung sind eher subobtimal, aber der Rest passt eigentlich und hat mich sogar so glücklich gemacht das ich am Liebsten auch einen Zweitwohnsitz in Thedas haben möchte.:X
Liebe Grüße
Oberster Verzauber Bleeki Thalendorn
Aus den Tiefenmarschen 10
97420 Kirkwall
P. S. ich freu mich schon auf den Nachfolger

Kurz aufeinander folgend Beyond: Two Souls, Battlefield 4 und CoD Ghosts. Okay, letztere waren zusammen kürzer als Beyond.

Beyond ist einfach Mega Hammer, es steht auf meiner Top 10 der Game of The Gen. Batllefield 4 war ganz nett. Die Bilder (habs auf PC gespielt) sind echt beeindrucken, bombast pur. CoD Ghosts war recht langweilig. Selbst im Veteranen Modus wars nicht viel länger und fordernder... Absolut an den Haaren herbeigezogene Story, aber cool inszeniert

Metal Gear Solid: Portable Ops. Nicht so gut wie erhofft, extremst langweiliges Leveldesign, mühseliges rekrutieren, schlechte Kamera.

Dennoch werde ich das Spiel in Ehren halten, es ist nun mal ein MGS, das Potential wurde aber leider nicht genutzt. Gab zum Ende dennoch einen emotionalen Schub für mich. Jetzt geht es an Peace Walker und da hab ich schon gesehen, dass mehr drin gewesen wäre bei PO.

Mich haben die 68% von 4players bisher davon abgehalten.

Entweder verstehe ich deine Ironie dahinter einfach nicht oder ich scheitere daran, zu kapieren, warum dich ein nackter Zahlenwert von 4players am Kauf eines Spiels hindert. :O

Zuletzt durchgezockt hab ich übrigens Sly Cooper: Jagd durch die Zeit auf der Vita.
War nicht schlecht, obwohl mich die Hackereinlagen von Bentley teilweise genervt haben. Ansonsten konnte es mich zumindest mal mehr fesseln als Sly 2 auf PS2. Alles in allem bereue ich als Fan von Jump 'n' Run den Kauf nicht.

Entweder verstehe ich deine Ironie dahinter einfach nicht oder ich scheitere daran, zu kapieren, warum dich ein nackter Zahlenwert von 4players am Kauf eines Spiels hindert. :O

Für mich ist nunmal ein "befriedigend" und ein "mega hammer" nicht dasselbe. Also muss ich rauskriegen, wer von beiden nun mehr recht hat. Aber das tu ich sicher nicht zum Vollpreis.

@LouisLoiselle Tus dir an. Beyond Two souls ist einfach wirklich der absolute Oberhammer:X. ich hab noch nie so preziese animierte Münder und Gesichter gesehen. Selbst kleinere Grübchen und Lachfalten bilden sich. Man kann sogar anhand der Gesichter die Emotionen erkennen. Beyond holt wirklich das allerletzte aus den Leistungsreserven der Playstation 3 raus. Allein in den Gesichtern sind wahrscheinlich schon an die dreitausend Polygone verbaut. Auch die Vertonung der Hauptcharaktere sind für deutsche Sprecher und Studioaufnahmen einfach phänomenal. Tonfarbe, Betonung und Lautstärke wurden beachtet, Top.

Selbst für Menschen die jetzt an Existenzen/Geister glauben, so wie ich, ist es wirklich sehr zu empfehlen. Es gab auch ein paar Szenen in denen ich richtig Pippi in den Augen hatte. Könnte aber auch an den üblichen Winterdepris liegen (die man zum Glück mit viel Alkohol bekämpfen kann);D
Leider kann ich dir zu der Geschichte nicht viel Spoilern, es gibt aufjedenfall ziemlich viel leicht zu ergatternde Trophäen und wie üblich lohnt sich ein öfteres durchspielen, um die anderen Abspänne auch noch zu sehen.
lass dich einfach auf eine emotionale Achterbahnfahrt, in der es Buchstäblich um Leben und Tod geht, mitnehmen. Jeder Fan von Fahrenheit(Indigo Prophecy), Heavy Rain oder überhaupt Point and Click Adventures der 80er frühen 90er sollte Beyond gezockt haben, bevor er auf die andere Seite übertritt.
5/5 Sterne

Zuletzt bearbeitet:
Zurück