Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Kleine Namenskorrektur. ;-D :B

Finde ich gut, dass du das genau nimmst. Gerade in der heutigen Zeit, wo Spiele ja immer Schuld sind, wenn Kinder irgendwas Schlimmes anstellen. :rolleyes:
Na ja, die Nennung finde ich echt nit dramatisch. Genauso gut kann man überall im Internet nach Listen indizierter oder beschlagnahmter Spiele suchen. Und das entsprechende Gameplay findet sich sogar auf Youtube.

Das ist dann auch wirklich dramatisch: Selbst wenn die Eltern auf die USK-Freigaben ganz penibel achten, kann das Kind ja trotzdem auch mal im Internet was ansehen, sofern man nicht wirklich Youtube komplett sperrt. Zumindest fände ich es doch etwas übertrieben, meinem Kind Youtube zu verbieten, solange es noch nicht volljährig ist. :B


Ach, zu den Filmen: Degeneration und Damnation hab ich auch. Den ersten hab ich auch schon gesehen, der hat mir im Gegensatz zu den Realverfilmungen auch wieder echt gut gefallen. :]
Ups kleiner Schreibfehler, entschuldige bitte. ;D

Ich will meinen Kindern (wenn sie mal groß genug sind) ja nicht alles verbieten, jedoch haben für mich die USK-Freigaben auch einen Sinn und somit ignoriere ich die nicht. Jedoch habe ich kein Verständnis wenn immer der Jugendschutz vorgeschoben wird um Erwachsenenmaterial zu zensieren, denn ich denke als Erwachsener sollte man selber entscheiden können was einem gut tut.

Was das Internet betrifft werde ich halt einfach später mal genau hinsehen was meine Sprösslinge so alles treiben.

@ndz
Danke für die kurze Information, dann kann ich in Zukunft ja über alles frei posten.

Aber ich denke wir schweifen zu sehr vom Topic ab. ;D
 
Ups kleiner Schreibfehler, entschuldige bitte. ;D

Macht ja nix. Hab's auch nur spaßeshalber erwähnt. ;)

Ich will meinen Kindern (wenn sie mal groß genug sind) ja nicht alles verbieten, jedoch haben für mich die USK-Freigaben auch einen Sinn und somit ignoriere ich die nicht. Jedoch habe ich kein Verständnis wenn immer der Jugendschutz vorgeschoben wird um Erwachsenenmaterial zu zensieren, denn ich denke als Erwachsener sollte man selber entscheiden können was einem gut tut.

Meine volle Zustimmung in allen Punkten! :]


Was das Internet betrifft werde ich halt einfach später mal genau hinsehen was meine Sprösslinge so alles treiben.

Kann man ja mal machen, aber so dauerhaft... okay, wenn du von 'Sprösslingen' schreibst, meinst du wohl, bevor sie im Jugendalter sind. Dann kann ich das nur unterstützen. Aber irgendwann muss man den Kindern wohl auch da gewisse Freiheiten erlauben. Wenn man sich immer beobachtet fühlt, hält man sich dagegen vielleicht eher fern vom Internet. Was natürlich auch nicht schlecht ist. ;-D

Ja, wir schweifen vom Thema ab. Aber ich komme momentan eben nicht groß dazu, was durchzuzocken. :|
 
Also zuletzt durchgezockt hab ich:

GTA 5 :-D
Super Spiel! Nur fehlt mir eine Mission am Ende. Hab 68/69 Missionen. Ich glaub mit Franklin hab ich eine nicht gemacht.
Oder kommt die vielleicht noch?

Pikmin 3
War ein sehr gutes Spiel! Mal was anderes. Hab 31 Tage gebraucht um es durch zu zocken und alle Früchte
hatte ich dann 10 Tage später, also am 41 Tag. Werde mir Teil 1 und 2 auch noch holen :-D
 
Outlast (:top::top:)

Annehmbare Spieldauer, perfekte Grusel-Atmosphäre, geniale Ideen, schöne und vor allem dezent eingesetzt Schockmomente... Es sollte viel mehr (Horro-)Spiele geben, wo man den eigenen Charakter sieht und seine Angst/Panik auch hört. Das trägt unheimlich viel zur Atmosphäre bei.
 
Warcraft 3 - The Frozen Throne

Endlich, 10 Jahre, nachdem ich WC3 das erste Mal gespielt hab :B
Die Kampagnen sind toll, auch wenn mich manche Missionen dazu gebracht haben, dass ich schimpfe wie ein Rohrspatz XD
Die Bonus-Kampagne fühlt sich an wie WoW light. Und jetzt kann ich auch nicht mehr nachvollziehen, warum beim Einführen der Pandaren in WoW so geraged wurde - die gabs doch schon die längste Zeit :B
 
Was? So schnell? Dachte, du hättest es gerade erst gestern oder heute zum ersten Mal durchgespielt. :O

Aber scheint dich ja ziemlich gefesselt zu haben. Wenigstens mal ein Spiel, das du ordentlich spielst. :]

Ging relativ fix, da ich nicht direkt am Anfang eingestiegen bin, sondern an einer Stelle zu Beginn des zweiten Drittels im Spiel, wo ich mich gerne anders entschieden hätte. Das hat sich dann auch auf das Ende ausgewirkt. Wobei ich jetzt noch verwirrter bin als vorher. :)

Ich bin von dem Spiel total geflasht! :X Ich bin auch ein klein wenig stolz auf mich, denn ich habe mich hingehockt und es praktisch am Stück mit Essens- und Schlafpause durchgespielt. Das einzige Spiel welches ich bisher so gesuchtet habe war Metal Gear Solid 2 und das ist mein Lieblingsspiel für Konsole geworden.
 
Rayman Legends (WiiU Version)

Hab's die letzten Tage intensiv gesuchtet und ich bin restlos begeistert. Das Spiel ist einfach in fast allen Belangen ein Geniestreich. So viel Fantasie, so viel Abwechslung, so viele saukomische Einfälle. Origins war schon ein absolut geniales Jump'n'Run, aber selbst das hat Ubisoft hiermit nochmal übertroffen. Und nein, auch kein aktueller 2D Vertreter der Mario-Reihe kommt an das neue Rayman heran (am ehesten noch Donkey Kong, aber selbst da wird nicht soviel Spaß geboten, wie hier). Der Soundtrack ist mitunter das Beste, das ich je in einem Videospiel erlebt habe, die Musiklevel sind ein einziges Highlight. Zudem gibt es massenhaft Content zum Freischalten und somit ist auch in Sachen Umfang Einiges geboten.
Michel Ancel du bist einer der Größten, bitte bring uns irgendwann auch noch BG&E2 und lass dir nicht von irgendwelchen Möchtegern-Experten ausgelutschten Mainstream-Quatsch einreden.


91%
Das beste 2D Hüpfspiel seit Yoshi's Island, jetzt schon ein Klassiker.


01-14% = Mülltonne
15-24% = grottenschlecht
25-34% = schlecht
35-44% = schwach
45-59% = Durchschnitt
60-69% = ordentlich
70-79% = gut
80-89% = sehr gut
90+...... = überragend
 
Bin gestern mit Fable 3 fertig geworden, es ist gewiss kein schlechtes Spiel, mich konnte die Story aber nicht so wirklich mitreissen. Erst ab dem Zeitpunkt wo ich nach Aurora gekommen war, ab da wurde es dann wieder Interessanter. Bis es dann zum Schluß hin wieder sehr öde und langweilig wurde.
Das regieren und Versprechen einlösen hatte sich zu sehr in die Länge gezogen, dass es interessant gewesen wäre.
Also wie gesagt kein schlechtes Spiel, aber für mich nicht mitreissend genug.

Werde jetzt noch ein paar Nebenmissionen machen und dann ist gut.
 
Vorhin zum zweiten Mal Uncharted: Golden Abyss (Vita) beendet, einmal auf 'Schwierig', einmal auf 'Extrem Schwierig'. :]

Insgesamt wohl sicher eines der besten Spiele für die Vita, allerdings mit zwei sehr nervigen Quick Time Events, die mit der Zeit etwas am Geduldsfaden nagen können. Ansonsten müsste ich wohl noch die Steuerung beim Klettern kritisieren, die stellenweise nicht präzise funktioniert, sodass ich einige Male wirklich unnötig gestorben bin.
Letztendlich kann ich das Spiel jedem Vita-Besitzer mit diesen im Großen und Ganzen doch eher geringen Einschränkungen empfehlen. Wer wie ich die PS3-Trilogie liebt und eine Vita hat, kommt ohnehin kaum um diesen Titel herum.

So, jetzt noch die Platin machen. Wenn ich die schließlich bei den anderen drei Teilen schon hab, dann auch hier. ;)
 
Ansonsten müsste ich wohl noch die Steuerung beim Klettern kritisieren, die stellenweise nicht präzise funktioniert, sodass ich einige Male wirklich unnötig gestorben bin.
Liegt an den beschissenen Analog-Sticks der Vita. Zum Glück kann man auch zielen, indem man die Vita neigt (bezogen auf Schusswaffen). Ich weiß nicht, wieso ich diesen Uncharted-Teil nicht so sehr mag. Entweder weil mir die Charme von Naughty Dog fehlt oder weil ich damals etwas übersättigt von der Serie war. Vielleicht auch beides. Hab ebenfalls in allen 3 Teilen Platin, hier allerdings nur um die 17% und auch nur einmal durchgespielt.
 
Was daran beschissen sein soll würde mich jetzt mal interessieren?

War zugegebenermaßen etwas übertrieben ausgedrückt. Sie sind mir einfach zu klein, zu empfindlich und nicht so sehr widerstandsfähig (=empfindlich). Außerdem muss man verdammt oft feinjustieren, wobei ich denke, dass das nur eine Gewöhnungssache ist. Insgesamt komm' ich zwar eigentlich damit zurecht, aber Spaß will nicht wirklich aufkommen. :| Bis auf WipEout 2048 und Uncharted: Golden Abyss habe ich auch noch keine meiner Vita-Games durchgezockt. Könnte man den PS3-Controller benutzen, sähe das schon ganz anders aus (abgesehen davon finde ich die L & R-Buttons billig verarbeitet).
 
War zugegebenermaßen etwas übertrieben ausgedrückt. Sie sind mir einfach zu klein, zu empfindlich und nicht so sehr widerstandsfähig (=empfindlich). Außerdem muss man verdammt oft feinjustieren, wobei ich denke, dass das nur eine Gewöhnungssache ist.

Beschissen finde ich sie auch nicht, aber mit der Aussage hier hast du meiner Meinung nach wirklich nicht ganz Unrecht. Zumindest kein Vergleich zu den Analogsticks des PS3-Controllers, was aber auch nicht die allergrößte Überraschung sein sollte.
Besonders in Bezug auf das Zielen muss ich dir zustimmen. Teilweise hat es schon verhältnismäßig lange gedauert, bis ich den Kopf eines Gegners anvisiert hatte. Und das hat sich auch nicht ganz geändert nach zweimaligem Durchspielen. Von daher: Gewöhnungssache? Hmm... :|
 
Besonders in Bezug auf das Zielen muss ich dir zustimmen. Teilweise hat es schon verhältnismäßig lange gedauert, bis ich den Kopf eines Gegners anvisiert hatte. Und das hat sich auch nicht ganz geändert nach zweimaligem Durchspielen. Von daher: Gewöhnungssache? Hmm... :|

Wieso hast du nicht die Funktion benutzt, mit den Vita-Bewegungssensoren zu zielen? Diese Funktion fand ich nämlich wiederum (& wider erwarten) klasse und sehr präzise. Gravity Rush hat dasselbe Feature. :top:

Edit:
Die Sensitivität hast du aber höher gestellt, oder? Standardmäßig is' diese viel zu lahm (gilt meiner Meinung nach übrigens für ALLE Games, nicht nur für die Vita).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du nicht die Funktion benutzt, mit den Vita-Bewegungssensoren zu zielen? Diese Funktion fand ich nämlich wiederum (& wider erwarten) klasse und sehr präzise. Gravity Rush hat dasselbe Feature. :top:

Edit:
Die Sensitivität hast du aber höher gestellt, oder? Standardmäßig is' diese viel zu lahm (gilt meiner Meinung nach übrigens für ALLE Games, nicht nur für die Vita).

Mit dem Bewegungssensor kam ich überhaupt nicht zurecht, da ich die Konsole ja auch nicht komplett ruhig halte beim Zocken und mich auch mal auf der Couch leicht bewege. Von daher hab ich da anfangs insbesondere bei starkem Zoom mit der Sniper immer brutal verzogen. :B
Die Sensitivität hab ich sehr früh auf's Maximum gestellt, da man mit der Standardeinstellung rein gar nichts anfangen konnte, das stimmt schon. Mach ich zumindest bei vielen Spielen, wenn auch vielleicht nicht bei allen.

Wieso seh ich den im Nachhinein editierten Text eigentlich nur dann, wenn ich dich zitiere und nicht in deinem eigentlichen Post? :O
 
War zugegebenermaßen etwas übertrieben ausgedrückt. Sie sind mir einfach zu klein, zu empfindlich und nicht so sehr widerstandsfähig (=empfindlich). Außerdem muss man verdammt oft feinjustieren, wobei ich denke, dass das nur eine Gewöhnungssache ist. Insgesamt komm' ich zwar eigentlich damit zurecht, aber Spaß will nicht wirklich aufkommen. :| Bis auf WipEout 2048 und Uncharted: Golden Abyss habe ich auch noch keine meiner Vita-Games durchgezockt. Könnte man den PS3-Controller benutzen, sähe das schon ganz anders aus (abgesehen davon finde ich die L & R-Buttons billig verarbeitet).
Ok jetzt liest sich das schon ganz anders.^^

Ich habe damit weniger Probleme und dass so kleine Sticks sehr empfindlich sind, liegt in der Natur der Sache (denke ich).

Bei Golden Abyss denke ich liegt dies aber primär an der Programmierung, denn bei Gravity Rush funktionieren die Sticks tedellos. Auch bei Unit 13 ect. bin ich bestens damit klar gekommen, man muss halt etwas "feinfühliger" bzw. "einfühlsamer" sein als auf der PS 3 ;-D

Und wenn man die Sticks mit dem Schiebepad der PSP vergleicht, sind die um klassen besser. Natürlich bleibt auch immer Raum für Verbesserungen.
 
Eben Spec Ops - The line beendet.... aber mit Sicherheit nicht zum letzten Mal, starkes Ding!

Gestern Abend zum zweiten Mal beendet, dieses Mal auf Selbstmordmission... Mal schauen ob ich es auf FUBAR durchstehe, bis Kapitel 13 ging das auf Selbstmordmission ganz gut, aber vor allem das 13. und der Anfang vom 14. war schon nicht ohne..
 
Zurück