XAXL
Bekanntes Gesicht
Ups kleiner Schreibfehler, entschuldige bitte. ;DKleine Namenskorrektur. ;-D
Finde ich gut, dass du das genau nimmst. Gerade in der heutigen Zeit, wo Spiele ja immer Schuld sind, wenn Kinder irgendwas Schlimmes anstellen.
Na ja, die Nennung finde ich echt nit dramatisch. Genauso gut kann man überall im Internet nach Listen indizierter oder beschlagnahmter Spiele suchen. Und das entsprechende Gameplay findet sich sogar auf Youtube.
Das ist dann auch wirklich dramatisch: Selbst wenn die Eltern auf die USK-Freigaben ganz penibel achten, kann das Kind ja trotzdem auch mal im Internet was ansehen, sofern man nicht wirklich Youtube komplett sperrt. Zumindest fände ich es doch etwas übertrieben, meinem Kind Youtube zu verbieten, solange es noch nicht volljährig ist.
Ach, zu den Filmen: Degeneration und Damnation hab ich auch. Den ersten hab ich auch schon gesehen, der hat mir im Gegensatz zu den Realverfilmungen auch wieder echt gut gefallen.
Ich will meinen Kindern (wenn sie mal groß genug sind) ja nicht alles verbieten, jedoch haben für mich die USK-Freigaben auch einen Sinn und somit ignoriere ich die nicht. Jedoch habe ich kein Verständnis wenn immer der Jugendschutz vorgeschoben wird um Erwachsenenmaterial zu zensieren, denn ich denke als Erwachsener sollte man selber entscheiden können was einem gut tut.
Was das Internet betrifft werde ich halt einfach später mal genau hinsehen was meine Sprösslinge so alles treiben.
@ndz
Danke für die kurze Information, dann kann ich in Zukunft ja über alles frei posten.
Aber ich denke wir schweifen zu sehr vom Topic ab. ;D