GTA V (Story).
ab Diensttag gehts dann online weiter
muss auch noch die Story bis zum GTA Online Start fertig machen
GTA V (Story).
ab Diensttag gehts dann online weiter
Man soll erstmal in's Spiel reinkommen, da "es viel neues zu bieten hat". Außerdem möchte man bis dahin mehrere Server zur Verfügung stellen, da man davon ausgeht, dass es (sonst) in den ersten Tagen instabil laufen wird.Was ist eigentlich der Grund warum der GTAV MP erst nächste Woche online geht?
Jo, die Story ist einfach der Hammer; mitunter sicher eine der Besten, die man in diesem Genre findet.Eternal Darkness (GC)
Ein klasse Game, die Grafik ist zwar sehr gealtert, macht aber dem Spielspass keinen abbruch. Ich hatte jedefalls fast 17 h Spass damit, das ganze Gamplay die Story (kommt zwar anfänglich etwas träge in Fahrt) alles in allem eine Runde Sache.
Ich hatte jedenfalls mehr Spass damit als mit so manchem "aktuellen" Spiel, kann ich nur wärmstens empfehlen.
Eternal Darkness (GC)
Ich überlege momentan nämlich auch, es mir zu holen
Der Horrorfaktor ist auch für zahrtbesaitet geeignet, ich bin eigentlich harten Tobak gewohnt und verspürte kaum irgendwie so was wie Gänsehaut. Sagen wir mal so Resident Evil 1 ist in Sachen Gänsehautfaktor wesentlich höher einzustufen, aber als Action-Adventure ist echt zu empfehlen, mir hat es sehr viel Spass bereitet.Wie ist denn so der Horrorfaktor des Spiels?
Ich überlege momentan nämlich auch, es mir zu holen und würde auch gerne, nur halte ich bei Horrorspielen kaum was aus und habe deshalb starke Zweifel, ob es zu hart für mich sein könnte.
Ehrlich gesagt fand ich sogar Metroid Fusion schon hart an der Grenze (um mal einen kleinen Anhaltspunkt zu liefern)
Wie ist denn so der Horrorfaktor des Spiels?
Ich überlege momentan nämlich auch, es mir zu holen und würde auch gerne, nur halte ich bei Horrorspielen kaum was aus und habe deshalb starke Zweifel, ob es zu hart für mich sein könnte.
Ehrlich gesagt fand ich sogar Metroid Fusion schon hart an der Grenze (um mal einen kleinen Anhaltspunkt zu liefern)
Der Horrorfaktor ist auch für zahrtbesaitet geeignet, ich bin eigentlich harten Tobak gewohnt und verspürte kaum irgendwie so was wie Gänsehaut. Sagen wir mal so Resident Evil 1 ist in Sachen Gänsehautfaktor wesentlich höher einzustufen, aber als Action-Adventure ist echt zu empfehlen, mir hat es sehr viel Spass bereitet.
Man muss sich ja auch mal abhärten.
Da du, Gumbario, ja scheinbar die ganzen Klassiker von den unterschiedlichsten Nintendo-Konsolen nachholen willst und ich den Grund, warum du an Eternal Darkness interessiert bist, nicht genau kenne, würde ich dir die kalte Dusche und damit Resident Evil empfehlen.
Sag Bescheid wenn du es brauchst, ich schenk es dir. Verstaubt hier eh nur im Regal, ich fands beschisseneiden.
Denke ich irgendwo auch und eigentlich habe ich ja auch noch nie ein richtiges Horrorspiel gespielt, Metroid Fusion ist nur einfach das furchteinflößendste Spiel, das ich bisher gespielt habe, wie ich auf härteres reagiere, kann ich gar nicht richtig beurteilen.
Fusion fand ich übrigens deutlich horrorlastiger als Prime. (Nicht nur ich übrigens, das kann ich dir sagen) Und das hat meiner Meinung nach auch wenig mit der Anzahl von Dimensionen zu tun, mehr vor allem mit einem gewissen, nicht zu besiegenden Gegner, der einen das ganze Spiel über verfolgt, dem deutlich höherem Schwierigkeitsgrad, dem bösartigerem Soundtrack und bestimmt noch ein paar Punkten.
Einen Hauptgrund hast du gerade genannt, ansonsten interessiert es mich einfach, da es für so viele so ein Meilenstein und ein absolut grandioses Spiel zu sein scheint, und zu guter Letzt, da ich irgendwann doch auch mal ein Horrorspiel spielen will. Um halt überhaupt mal herauszufinden, ob ich damit zurecht komme und ob es mir Spaß macht.
Und von Resident Evil 1 lasse doch lieber ersteinmal die Finger, nachdem, was man über dieses Spiel so hört, nimm es mir nicht übel.
Und wo wir gerade schon bei dem Thema sind: Die Demo von RE - Revelations fand ich schon hart an der Grenze, ich habe sie noch nicht mal durchgespielt.
Jeder empfindet andere Spiele als Meilenstein. Ich würde da im Horrorgenre Resident Evil 1 und 4 empfehlen. Obwohl ich den 4er nur im ersten Durchgang als Horror empfand. Die restlichen sechzehnhundertzwölfunddreißig Durchgänge hab ich dann gemacht, weil ich das Spiel einfach liebe. Bald zock ich es noch auf PS2 durch. Wunderschönes Steelbook.
Macht mir persönlich immer wieder Spaß. Und da sieht man's mal wieder: Für mich ein Meilenstein, für andere der reinste Horror... im negativen Sinne.
Anderes Beispiel: Skyrim sieht fast jeder als Meilenstein, der es gespielt hat. Ich dagegen kann dem Spiel überhaupt nichts abgewinnen. Hab es mal angezockt bei einem Kumpel und öfter zugesehen. Lässt mich einfach kalt, daher kaufe und zocke ich es eben nicht.
Ich will sicher nicht deine Euphorie bremsen, aber manche Spiele kann man auch getrost ignorieren, da Ausdrücke wie "Meilenstein" oder "Meisterwerk" bloß das subjektive Empfinden wiedergeben. Klar kann man da argumentieren, dass die Mehrheit der Spieler sich nicht irren kann, aber es gibt eben immer auch solche, die ein mit Traumwertungen gekürtes Spiel für uninteressant halten.
Wenn mir insbesondere das Genre nicht unbedingt zusagt, lasse ich auch mal die Finger von einem solchen Meilenstein.
... zu berücksichtigen, bietet sich Eternal Darkness doch auch an, da es dort noch nicht zu hart zur Sache gehen zu scheint.Fang am besten einfach mal mit einem leichten Schocker an.
Es gibt eben immer Ausnahmen... außer Ocarina of Time!!!
Und mal generell gefragt: Wie sieht's denn bei dir mit Horrorfilmen aus?
Zum Genre Horrorspiel kann ich wie gesagt noch nicht viel sagen, also gibt es keinen Grund, es nicht mal zu versuchen. Und da ich schon immer klar vorhatte, deinen Vorschlag ...
... zu berücksichtigen, bietet sich Eternal Darkness doch auch an, da es dort noch nicht zu hart zur Sache gehen zu scheint.
Aber nochmal generell zu dem Thema "Allgemein anerkannte Meisterwerke":
[...] gibt es eigentlich keinen Grund, nicht ein von der Mehrheit als grandios empfundenes Spiel zu spielen, wenn man mal was neues will. Wonach sollte man sich denn sonst auch richten?
Fachpresse etwas?
Nicht wirklich vertrauenswürdiger.
Und das waren auch schon die zwei größten Informationsmöglichkeiten.
Ehrlich gesagt habe ich noch nie einen in einer halbwegs angemessenen Atmosphäre gesehen. Nur z.B. in der Schule, wo dann quasi überhaupt keine Atmosphäre aufkommen kann. Also kann ich auch hier nicht viel darüber sagen.
Wobei ich hier im Forum evtl. nur Dead Space Extraction offen nennen darf, das hat die USK 18-Freigabe.
Du darfst im Forum alle Spiele nennen, keine Sorge. Nur halt nicht öffentlich zum Verkauf anbieten.
...............Aber bloß nicht einen der Resident Evil-Filme. (Subjektivität )
Natürlich nur wenn Du über 16 (Eternal darkness) bzw. 18 Jahre alt bist, ich nehme das sehr genau.
@Skeletulor64
Ja mit beschlagnahmten Games bin ich sehr vorsichtig, was deren Nennung betrifft.