Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Die letzten Spiele, die ich durchgespielt hab':

Mai
26. [PS3] Resident Evil 6
26. [NDS] Yu-Gi-Oh! World Championship 2008

Juni
23. [PS3] Enslaved: Odyssey to the West

Juli
30. [PS3] LittleBigPlanet Karting

August
11. [PS3] BioShock Infinite
12. [PS3] Spec Ops: The Line
18. [PS3] Need for Speed: Most Wanted
29. [PS3] Batman: Arkham Asylum
31. [PS3] Batman: Arkham City

Paar auf Schwer (Spec Ops, BioShock Infinite) und ein paar auf Einfach (Batman-Teile)."Zocklaune"-Modus ftw.
 
Assassin's Creed 3: Die Tyrannei des König Washington
(3 teiliger DLC)

innerhalb zweier Nächte. Ein ordentlicher "Was wäre wenn" Plot mit neuen Gameplay Mechaniken (Tier-Fähigkeiten) und einem Mini-Hinweis auf den 4. Teil, naja einer Erwähnung

hat Spaß gemacht :X
 
Hab heuer eigentlich sehr wenig Spiele gezockt, aber hier nochmal ein kleiner Rückblick auf die letzten 3 (und ich glaube auch einzigen 3 :B ):

Ni No Kuni:

Toller Grafikstil, großer Umfang und spannende Geschichte. Endlich mal ein würdiges PS3 exklusives JRPG. Das Kampfsystem ist eigentlich der einzige wirklich große Kritikpunkt, obwohl ich auch mit dem irgendwann recht gut zurechtkam. Alles in allem wäre zwar im Detail vielleicht noch ein bisschen mehr drin gewesen, aber Level 5 hat auf jeden Fall wieder sehr gute Arbeit abgeliefert.

84%


_____________________________________________


Luigis Mansion 2:

Anfangs war ich absolut begeistert, aber mit längerer Spieldauer hat es irgendwie viel von der anfänglichen Faszination eingebüßt. Viele Levelwiederholungen, das strikt ausgelegte Missionsdesign und das leider etwas ungünstige Speichersystem werten den Titel leider etwas ab. Nichtsdestotrotz ein schönes Spielerlebnis mit vielen tollen Einfällen, aber insgesamt kommt es imo nicht an den genialen, wenn auch sehr kurzen, Vorgänger heran.

71%

______________________________________________

Pikmin 3:


Einfach brilliant. Als riesengroßer Fan der Vorgänger hat mich auch hier die Faszination wieder sofort vollkommen gepackt. Es ist witzig, knuffig, liebenswert, detailverliebt, motivierend und anspruchsvoll. Shigeru Miyamoto hat wieder mal gezeigt, dass er einfach der Größte ist. Ein Spiel ohne übertriebene Gewalt, teure Zwischensequenzen oder unnötige Streckungen. Ein Spiel, das einfach von Anfang bis Ende Spaß macht und einem nicht mehr loslässt. Bis jetzt mein GotY, für die magische 90er Grenze hat es aber wegen des etwas zu knapp bemessenen Umfangs trotzdem nicht ganz gereicht.

88%


------------------------

01-14% = Mülltonne
15-24% = grottenschlecht
25-34% = schlecht
35-44% = schwach
45-59% = Durchschnitt
60-69% = ordentlich
70-79% = gut
80-89% = sehr gut
90+...... = überragend
 
New Super Mario Bros. U

Nach etwa einundzwanzig Stunden Spielzeit habe ich es jetzt komplett durchgespielt und hatte nicht zu bestreiten eine Menge Spaß damit. Das Gameplay ist und bleibt toll und spaßig und die wunderbare neue Weltkarte hat das Spiel noch ordentlich aufgewertet. Die Level waren teilweise wieder sehr kreativ und die paar sonstigen neuen Ideen auch größtenteils gut.

Dagegen stehen die billige Grafik, quasi dasselbe wie immer, nur in HD und, noch schlimmer, der absolut belanglose Soundtrack, der gerade einmal ein ernstzunehmendes neues Thema bringt und dieses vom typischen NSMB-Klangbild so wenig abweicht, das man sich nach kurzem schon fragt, ob man es doch nicht schon jahrelang kennt.
Auch der Umfang hätte etwas größer ausgefallen können.

Trotz alldem natürlich noch ein gutes Spiel, aber im nachhinein bin ich froh, doch kein Geld dafür ausgegeben zu haben.

Meine Wertung:
79%
 
Es ist vollbracht. Gerade eben hab ich DmC (PS3) auf "Hölle und Hölle" beendet. Davon waren 19 Missionen geschenkt und genau 1 war ziemlich hässlich.

Und damit hab ich auch gleichzeitig die Platin. Nach 5 oder 6 Spieldurchgängen und ca. 40-42 Stunden Spielzeit.

Bleibt noch mein Fazit: :top:
Obwohl ich kein Experte und Fan von Hack 'n' Slay bin, fand ich das Spiel echt super. Die Musik im Hintergrund peitscht den Spieler immer wieder während der Kämpfe und das Kampfsystem ist so gemacht, dass man besser wird, je länger man spielt. Dabei dachte ich mir anfangs, man wäre heillos überfordert bei all den vielen Waffen, die man im Repertoire hat. Aber man gewöhnt sich daran.

Schönes Spiel, auf zum nächsten.
'I can't tell where the Journey will end, but I know where it starts' ;) :B
 
Und gleich das nächste: The Legend of Zelda – The Minish Cap

Hatte spontan Lust auf das Spiel und es daraufhin zum dritten Mal durchgespielt. Immer noch ein grandioser, wenn auch nicht unbedingt groß herausstechender Teil der Serie. Hatte sehr viel Spaß damit und mich jetzt dazu entschieden, die Oracle Teile auch nochmal durchzuspielen.
 
Seit dem Wochende bin ich mit Resident Evil (Remake) auf dem Gamecube fertig geworden.

Ich muss sagen es ist immer noch ein klasse Game, ich habe das Remake jetzt zum ersten mal gezockt und ich fühlte mich sofort heimisch. Auch die Erweiterungen sind absolut sinnvoll und in Ordnung.

Ein klasse Game, kann man jeden Survival-Horror-Fan nur empfehlen. :top: :X
 
Gerade eben Saints Row the Third durchgespielt und muss sagen, daß es obwohl es deutliche Schwächen hat, eigentlich Spass macht. Es ist aber auch das erste Spiel bei dem ich wirklich am überlegen war, die Konsole komplett auf Englisch zu stellen und somit auch den misserablen deutschen Bildschirmtext (abgreifen??? Hasser werden Hassen???? usw.) ,bei dem selbst ich mit meinen Hauptschulquali Englisch Hirnbluten krieg, zu entgehen.

Auch diese ewigen endlos spawnenden unfairen Gegnerwellen, wenn man sich mit einem einzigen Bandenmitglied angelegt hat haben einfach nur genervt. Die Fahrzeugsteuerung hat sich auch so angefühlt, als ob da eine gewisse Verzögerung drinnen wäre. Zur aller größten Unverschämtheit kann man während einer Animation ( z. B. wenn man einen Schläger eine Granate ins Maul stopft) getroffen werden und nimmt Schaden :( So was darf einem Entwicklerteam einfach nicht passieren. Entweder man lässt fertige Animationen die man nicht abrechen kann raus, oder man macht es so wie z. B. bei Mercenaries World in Flames und ist während der Animation unverwundbar.

Trotzdem holt vorallem der Fun Faktor wieder einiges raus. Allein schon das man Zombisch als Sprachausgabe wählen kann und es ein haufen sexual annuandos gibt haben mich immer wieder ins schmunzeln gebracht. Ich brauch jetzt aber glaub ich erstmal ne Pause von der Sorte Spiel, bevor ich mich GTA V widmen kann.

Zum Glück warten da ja noch ein paar Knackige schwierigkeitsgrade in Diablo III auf mich.
 
Hab grad Rayman Legends beendet. Ja was soll ich sagen, es ist ein grandioses Jump 'n' Run, bei dem man wirklich mal richtig sieht, was Mario alles falsch macht :P.
 
Letztens Zelda - Oracle of Ages (mal wieder) beendet.
Und es ist immer noch ein tolles Spiel. :X

Die ersten Minuten war ein ordentlicher Grafikschock angesagt, danach ging es erstaunlich gut und trotz dem ständigen scrollen ist das Spiel insgesamt noch gut gealtert. Durchspielzeit betrug so etwa 19 Stunden.

Als nächstes nehme ich mir (oh Wunder) Oralcle of Seasons vor. :]
 
Zurück