Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Duck Tales: Remastered :X grad eben

und das Ende deutet eigentlich schon an, dass auch Teil 2 noch remastert wird :-D

The Legend of Zelda – Majora‘s Mask
Für mich eines der Größten Spiele aller Zeiten; damals, heute und auch noch in 20 Jahren. Was hier an Atmosphäre rübergebracht wird ist einfach in allen Belangen beispielhaft. Zwar stand es lange im Schatten von Ocarina of Time, doch imo ist es wirklich nur eine Winzigkeit schlechter, als sein Vorgänger.

Ist zwar kein Konsolengame, aber trotzdem erwähnenswert: Tiny Thief - musste ich für das iPhone testen (gibts aber auch für Android). Ein wirklich sehr empfehlenswertes Spiel der Angry Birds Macher. Ich würde sogar behaupten, dass es mit Abstand eines der besten Smartphone Games is, die ich bisher gespielt habe.

Bin gestern Abend fertig geworden mit DmC Devil May Cry (PS3).

Und auch wenn Hack 'n' Slay eigentlich nicht so ganz meinen Geschmack trifft und ich vor allem grottenschlecht darin bin, hatte ich sehr viel Spaß mit meinem ersten Teil von Devil May Cry. Meine Erwartungen an das Spiel wurden auf jeden Fall erfüllt. Deshalb werde ich es auch wieder angehen, sobald ich mit dem anderen Reboot, nämlich dem von Tomb Raider, fertig bin. Das ist übrigens auch mein erster Teil dieser Reihe.

Die Platin werde ich mir noch holen wollen in absehbarer Zeit. Macht ja auch Spaß, das Spiel. Obwohl die ganzen Schwierigkeitsgrade sicher nicht allzu leicht zu schaffen sein werden. Und die SSS-Ränge auf Nephilim... übel.
Hat jemand die Platin und kann mal bzgl. der Schwierigkeit, diese zu erreichen, etwas sagen? :confused:

Gibt es immer noch Menschen, die ein Spiel wegen Platin spielen. Wenn du auf Nephilim alles auf SSS haben willst musst du alle Geheimmissionen erledigen, alle Schlüssel finden, Türen öffnen, Seelen "retten". Das nimmt zumindest schon etwas Zeit und je nach Geheimmission auch etwas Skill mit sich. Wobei alles zu schaffen ist, auch für einen Neuling. Man wächst ja mit dem Spiel.

Gibt es immer noch Menschen, die ein Spiel wegen Platin spielen. Wenn du auf Nephilim alles auf SSS haben willst musst du alle Geheimmissionen erledigen, alle Schlüssel finden, Türen öffnen, Seelen "retten". Das nimmt zumindest schon etwas Zeit und je nach Geheimmission auch etwas Skill mit sich. Wobei alles zu schaffen ist, auch für einen Neuling. Man wächst ja mit dem Spiel.

Hört sich immer so verwerflich an hier im Forum, sobald man auf die Platin aus ist. :S
Aber was spricht denn gegen die spielerische Herausforderung, gerade dann, wenn das Spiel an sich ja auch wirklich Spaß macht? Was ich damit sagen möchte: Gespielt wird nur, was mir auch an sich schon gefällt. Das Trophäen-System funktioniert bei mir allerdings ähnlich wie Ingame-Belohnungen und -Upgrades. Es motiviert also lediglich zusätzlich.
Glaube, dasselbe habe ich mal irgendwann bzgl. der Xbox-Erfolge hier im Forum gesagt... Ja, so sehe ich das. Und ich habe Spaß dabei, das reicht mir persönlich als Begründung, alle Erfolge oder eine Platin-Trophäe zu erspielen. :]

Danke jedenfalls für die Antwort. :)

Hört sich immer so verwerflich an hier im Forum, sobald man auf die Platin aus ist. :S
Kommt schon vor, wenn man mit dem richtigen Spiel (DMC) auf die falschen Menschen (mich) trifft ;)

Um die aber besser behilflich sein zu können: Kann dir sagen, dass ich über 40 Spielstunden auf meinem Spielstand habe und mir fehlen laut Steam Achievements noch 6 Erfolge um..."Steam Platin"(?) zu bekommen. Ich spiele nicht auf Achievements, ansonsten hätte ich wohl 4 oder 5 von 6 schon in der Tasche und das bei weniger Spielstunden. In dieser Hinsicht brauchst du schonmal keine Angst zu haben, dass es sich zu einer extrem langen Aufgabe entwickelt. Gehst du gezielt nach Trophäen wirst du mit Ausdauer schnell an fast alle rankommen. In den 40 Stunden habe ich aber noch nicht die 5.000 Dämonenschlächter Trophäe erhalten, das wird ein richtiger Zeitfresser werden.

Brothers - a tale of two sons

Ich fand das Spiel super. Schon lamge nicht mehr so intensiv und durchgehen begeistert was gezockt.
Wirklich tolle Idee, gut ungesetzt. Weiß nicht, ob ich es so super fimde, weil ich 'n Mädel bin, aber es ist definitiv mal was frisches gewesen im Marktplatz.

Leider für 1200 MSP etwas zu kurz, und (Spoiler enthält Geschichte und Ende des Spiels)
starb am Ende des Spiels einer der Brüder. -.- hab ich geheult. Blödes kack Spiel!! Dafür gibts noch mal richtig Punktabzug. Als wär nicht schon die Mutter verreckt, der Vater krank, die dann los Medizin holen für ihn und was ist am Ende? Halbe Familie tot und beide am Grab am heulen ;_______; arschblödkack ;(

Pikmin (New Play Control)

Ein wirklich schönes Spiel, dessen einziger größerer Schwachpunkt der ziemlich mickrige Umfang.
Ich habe zum Durchspielen leicht über 10 Stunden gebraucht und mir dabei schon ziemlich viel Zeit gelassen (Zeit lassen hier im Sinne von die Tage schon bei kleineren Fehlern sofort neu zu beginnen und auf diese Art die Spielzeit in die Höhe zu treiben). Somit war ich auch schon nach 21 von 30 Tagen fertig. Ob das schon richtig schnell war kann ich nicht wirklich beurteilen, aber fürs erste Durchspielen sicher nicht ganz schlecht.

Der (bzw. die) Nachfolger wird (/werden) jedenfalls sicher irgendwann demnächst mal gekauft, gerade im Umfang scheinen sie ja noch einiges draufzulegen.

Die Grafik des Spiels ist an der Hardware gemessen höchst ansehnlich, der Soundtrack war in Ordnung, die Spielwelt wunderschön und detailreich und das Gameplay hat wirklich viel Spaß gemacht.

Meine Wertung:
86% :)

Assassins Creed 3 :|

Mir hat AC 3 bisher am wenigsten gefallen, die Story hatte in meinen Augen zu viele Längen. Auch ist Connor nicht gerade der richtige Charakter für einen "bekifften Meuchelmörder"^^.
Zitat Wikipedia:
Marco Polo beschrieb die Assassinen als Sekte, die Haschisch konsumierte, orgiastische Feste feierte und Dolch- und Giftmorde an hochgestellten Persönlichkeiten verübte.
Quelle: Assassinen – Wikipedia

Ich möchte jetzt das Spiel nicht schlecht reden, aber mir hat es einfach nicht sehr gut gefallen. Ich bhoffe dass Black Flag wieder ein richtiger Reisser wird.

Das Wort Haschisch wurde ja angeblich von Assassin abgeleitet, wenn man wilden Gerüchten glauben schenken mag ;-D ich glaub aber eher das der irgendwelche Kristalle geschnupft hat, so wie Connor manchmal rumhampelt, wenn er über die Bäume hüpft:)

Mir hat Ac3, besonders die Nebenmissionen in der Siedlung wirklich gut gefallen. Zwar kommt es nicht ganz an ACB ran, ist aber denoch wieder mit eines der Besseren Assassin Creeds. Aber ich seh schon Connor polarisiert halt auch,
da sein Vater eindeutig der coolere von den Beiden war
.

BTW ich zock grad Mafia II, welches gerade Gratis im Playstation Plus ist. Wirklich hammermässig und das nicht nur wegen der gnadenlos genialen deutschen Sprecher. Da sollten sich mal die anderen großen Publisher eine Scheibe abschneiden. Endlich mal muss man nicht extra auf die englische Tonspur umstellen:)

Vorhin bin ich fertig geworden mit Tomb Raider (PS3) und ich hatte auch sehr viel Spaß damit. Meine hohen Erwartungen wurden erfüllt, ebenso sollte es nicht überraschen, dass es mir gefallen hat, wenn man weiß, dass ich die Uncharted-Trilogie genial finde. Tja, den Vergleich kann ich mir auch nicht verkneifen.
Obwohl man das Spiel nicht einfach nur in den Schatten von Uncharted stellen darf. Das Crafting-System hat mich soweit gut motiviert, die Story dagegen ist tatsächlich kein Hit, was zum Teil an ein paar nervigen Nebencharakteren liegt. Ansonsten bin ich kein großer Freund von 1000 Tagebüchern. Da kann ich mir dann auch ein Geschichtsbuch schnappen, das ist aus meiner Sicht ähnlich interessant. :S

So, genug gemeckert, das Spiel ist sehr gut geworden. Vor allem das Kämpfen macht mir immer wieder Spaß. Aber Multiplayer-Trophäen zum Erreichen der Platin... ne ne. Aber ich seh's mir mal an.

Also wenn du dir den Tomb Raider Multiplayer mal antun möchtest wäre ich dabei mit Astro a40 Headset ;-D PSN ID ist bleeki irgendwie bin ich auch ganz Rattig auf die Tomb Raider Platin :X

Also wenn du dir den Tomb Raider Multiplayer mal antun möchtest wäre ich dabei mit Astro a40 Headset ;-D PSN ID ist bleeki irgendwie bin ich auch ganz Rattig auf die Tomb Raider Platin :X

Wäre zumindest cool, sich für einige Trophäen zusammen zu tun. Allerdings bleibt in den nächsten Wochen bei mir eher wenig Zeit aufgrund meines Ferienjobs. Aber am besten schicke ich dir erstmal ne Freundschaftsanfrage. :)

Ich hab grad Pikmin 3 beendet. Echt cooles Game, aber ich denk mal das dürfte langsam bekannt sein :).
Hab ewig lang gebraucht, wurde erst nach dem 61. Tag fertig mit der Story, hab aber auch schon relativ viele Früchte gesammelt.

Zurück