Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Schweiß, Blut, Tränen und durchbeissen hört sich für mich nicht mehr sehr spassig an. Und eigentlich war Spaß der Zweck von Spielen. Früher mal. Aber ich bin halt auch ein Gegner von Trophäensucht, nicht persönlich nehmen. :)

Schweiß, Blut, Tränen und durchbeissen hört sich für mich nicht mehr sehr spassig an. Und eigentlich war Spaß der Zweck von Spielen. Früher mal. Aber ich bin halt auch ein Gegner von Trophäensucht, nicht persönlich nehmen. :)

Ach was, das war eine kleine als Spaß gemeinte Phrase. Wie gesagt, war ein tolles 2D-Jump 'n' Run. ;)

Und süchtig nach Trophäen bin ich auch nicht. Nur wenn ich im Voraus abwägen kann, dass die Platin im Rahmen des Möglichen liegt und die Trophäen mir sinnvoll erscheinen, dann zocke ich gerade ein gutes Spiel auch gern noch ein bisschen länger. Das liefert mir dann noch einen zusätzlichen Motivationsschub. Sonst hätte ich schließlich einfach durch alle Level sprinten können und wäre sehr schnell am Ende der "Story" angelangt.
Insofern sind Trophäen, wenn sie gut gewählt sind, aus meiner Sicht eine runde Sache (Xbox-Erfolge natürlich genauso). :]

Ach so, und keine Sorge, persönlich nehme ich sowas sicher nicht. Dass nicht jedem die Idee von Trophäen/Erfolgen zusagt, weiß ich ja. :)

God Of War Acension
Gutes Spiel! Zwar nicht so gut wie God of War 3 aber hat Spaß gemacht.

Metal Gear Rising
Wooah, was für ein geiles Spiel :X Ich liebe diesen Samurai/Ninja Scheiß :X Action, Action, Action und geile
Zwischensequenzen. Raiden ist ne coole Sau :-D

Demons Souls.
Seeehr geil das Spiel! Dark Souls fand ich aber besser. Demons Souls war nicht ganz so schwer wie Dark Souls.
Gegen Ende, also die letzten Bosse, da wars sogar recht einfach. Liegt vielleicht aber auch daran das ich Dark Souls
in und auswendig kenne :-D Freu mich auf Dark Souls 2 :X

Homefront
Netter Shooter. Nicht mehr nicht weniger.

Hmm, manche Retrospiele sind aber so bockschwer gewesen, dass man da auch bestimmt schnell den Spaß verloren hat und der Ehrgeiz dafür Besitz ergriffen hat.
Ich bin zwar auch gegen die generelle Sucht, aber manche Trophäen sind ja auch dafür da, um zu zeigen, was das Spiel noch bietet.

Spiele 1000 Spiele bei Fifa ist zwar hirnlos, aber beispielsweise finde alle Wackelköpfe bei Fallout 3 hat wieder was. Einerseits helfen sie beim Spiel und man schaut sich auch mehr um als stur die Missionen zu rennen.

Öhmmm: Bei müsste das dann jetzt Oracle of Ages gewesen sein. Hat mir sehr viel Spaß gemacht und fand ich auch etwas besser als Seasons.

Vergleichbar mit den ersten beiden Teilen ?
Kann ich nicht beurteilen, hab die Vorgänger nie gespielt.

Und warum haben sich früher Spieler durch einen hohen Schwierigkeitsgrad gequält bei einem Spiel?
Wegen der Herausforderung, also genau aus dem selben Grund wie heutzutage.

Du redest dich immer auf die Trophies raus, dabei war früher nicht viel anders.
Die, die eine Herausforderung gesucht haben haben alle Modi eines Spiels gezockt, die die das nicht interessiert spielen es normal durch und fertig.

Meiner Meinung nach hat sich da nicht viel verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Vergleichbar mit den ersten beiden Teilen ?

Überhaupt nicht, denn Max Payne 3 hat mit Film Noire überhaupt nichts zu tun. Das ist mittlerweile ein reinrassiges Actionspiel. Die Story ist zwar vorhanden, aber bei weitem nicht mehr so emotional wie in den Teilen von Remedy. Mit dem Abstand den ich jetzt nach dem Durchspielen zu ihm gewonnen habe, muss ich sagen, dass es leider nicht mehr als ein Max Payne ist wie man es von Remedy kennt. Im Gegenteil was die Reihe ausgemacht hat ist nicht mehr wirklich vorhanden. Dafür ist es ein super Actionspiel mit tollem Gameplay. Allerdings betreibt Max einen Völkermord an Brasilianern. :B

Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt nicht, denn Max Payne 3 hat mit Film Noire überhaupt nichts zu tun. Das ist mittlerweile ein reinrassiges Actionspiel. Die Story ist zwar vorhanden, aber bei weitem nicht mehr so emotional wie in den Teilen von Remedy. Mit dem Abstand den ich jetzt nach dem Durchspielen zu ihm gewonnen habe, muss ich sagen, dass es leider nicht mehr als ein Max Payne ist wie man es von Remedy kennt. Im Gegenteil was die Reihe ausgemacht hat ist nicht mehr wirklich vorhanden. Dafür ist es ein super Actionspiel mit tollem Gameplay. Allerdings betreibt Max einen Völkermord an Brasilianern. :B

Schade finde ich es auch das der Film Noire flair weg ist . Finde es aber interessant und würde es mir gerne für wenig mücken kaufen.
Ich guck mal im I-net.

Ich hab grad New Super Luigi U abgeschlossen. War wirklich mal anspruchsvoll und die 8. Welt macht in HD einfach viel mehr Spaß als auf dem Wii-Ableger :)

- 10.000.000 (Steam)
Endlich hab ich die Punkte-Marke geknackt, ich bin FREI :-D

- Shad'O (Steam)
Phew. Zumindest mal alle Level "normal" durch und somit das "schlechte" Ende freigespielt. Etwa die Hälfte fehlen mir noch im Nightmare-Mode

- Sanctum (Steam)
Die 6 Basis-Maps mal auf "Normal" durch, da ich aber die DLCs noch hab, wird fröhlich weitergezockt :3

Vorhin bin ich fertig geworden mit Uncharted: Drakes Schicksal.

Immer noch ein sehr gutes Spiel aus meiner Sicht, auch wenn der Nachfolger klar besser ist.
Den werde ich dann die Tage mal wieder angehen. :]

Seit gestern abend habe ich Far Cry 3 (360) durchgezockt. :top:

Jetzt noch ein paar Nebenaufgaben erledigen, dann ist gut. Im Kern ist allerdings ein Assassins Creed mit Südseesetting. Hat mir aber sehr gut gefallen.

Zurück