Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Halo 4 auf legendär im Coop. Was für ein Kackspiel, also ganz ehrlich. -.-

Heute morgen nach insgesamt 35 Stunden Dragon's Dogma.

Das Kampf- und Klassensystem ist, meiner bescheidenen Meinung nach, eines der besten im Bereich Action-RPG und die Bosskämpfe rocken einfach (das Game hat die Bezeichnung Action-RPG wirklich verdient). Schade nur, dass die Story erst in den letzten paar Spielstunden Gas gibt, denn sie wurde zum Schluss durchaus fesselnd (die 30 vorhergehenden Spielstunden ließen das nicht vermuten).

Also, Capcom: Gebt euch für einen eventuellen Nachfolger bei der Handlung mehr Mühe, implementiert eine Schnellreisefunktion und gebt einem Spiel wie diesem bitte einen verdammten COOP-MODUS!

Halo 4 auf legendär im Coop. Was für ein Kackspiel, also ganz ehrlich. -.-

Kackspiel im Sinne von "Man war das schwer! Hat mir den letzten Nerv geraubt!" Oder ist das so gemeint wie es da steht?
Falls letzteres stimmt ... wieso denn das!? Halo 4 ist doch echt geil :)

Ich hab zuletzt Star Wars the Force Unleashed 2 durchgezockt.
Ich weiß nicht .... waren schon ein paar nette Momente dabei aber im großen und ganzen
schwächer als Teil 1. Und VIEEEEEEL zu kurz.

Dann noch Darksiders.
Ist ein Super Spiel! Werde mir bald den zweiten Teil holen. Gameplay, Welt, Grafik, Kampfsystem, alles
sehr gelungen!

Zuletzt bearbeitet:
Kackspiel im Sinne von "Man war das schwer! Hat mir den letzten Nerv geraubt!" Oder ist das so gemeint wie es da steht?
Falls letzteres stimmt ... wieso denn das!? Halo 4 ist doch echt geil :)

Ich hab ja schon auf legendär gezockt, schwer war's nicht, da kenne ich schlimmere Spiele. Mich haben viele Dinge gestört. Einige Sachen waren einfach echt dämlich programmiert. Und dafür, dass das wieder sp gehyped worden ist damals, war ich auch von der Story und allem irgendwie enttäuscht. Wird jetzt kein Spiel, welches mir im Gedächtnis bleibt.

Aber ich glaube, dass das eh schwer bei mir ist. Ich will mich nicht mehr mit irgendwas zufriedengeben in Spielen. Ich will, dass die Entwickler sind mal Gedanken machen und die ein oder andere innovative Idee reinbringen.

Blöde die Waffen austauschen und paar neue Gegner rein, das kann ja jeder...
Die bringen alle 6 Monate einen neuen Ableger von einem Game, welches es schon gibt.

Schau dir zB Need 4 Speed an. Wie viele Teile gibt es da? Oder Call of Duty, etc. Das ist einfach immer wieder dieselbe Scheiße nur in anderen Farben verpackt. Das ist mir zu dumm. :-D

Kirby Adventure

Ich war nie ein Kirby Fan aber für 0,3 Euro hab ich es mir trotzdem geholt. Und ich muss sagen cooles Spiele. :top:
Jetzt bin ich beim überlegen ob ich mir noch andere Teile der Serie besorge. Klug von Nintendo :B
<3 Ich empfehle Kirby's Fun Pak bzw. das Remake Super Star Ultra aufm DS ^^

@ Ofelia: da macht sich ev. der Entwicklerwechsel bemerkbar.

@Topic:
Kirby's Adventure Wii, den normalen Modus auf 100% im 2-Spieler-Koop.
Ganz gutes Spiel, aber so vieles ist drin, das man aus anderen Kirby-Teilen schon kennt. Echte Innovation (wie etwa die Kombo-Fähigkeiten in Kirby 64) vermisst man leider. Dafür rocken die Ultra-Fähigkeiten :B
Optisch bleibts leider auch hinter seinen Möglichkeiten zurück, und mit 10 Stunden Spielzeit zu kuuuuuurz :<
Trotzdem, ich mag die kleine Knutschkugel <3

Hab heute Uncharted 3 durchgezockt. Was für ein Fantastisches Spiel! Ganz großes Kino!
Ach was .... Sogar noch besser als das! :) Grandiose Grafik, super inszeniert, sehr spannend, ich sag nur ...
Das brennende Schloss :X Oder der Flugzeugabsturz in der Wüste :X Einfach Wow!

Teil 1 werd ich mir auch noch kaufen. Auf jeden Fall ! :)

Seit gestern habe ich The Darkness (1) erneut durchgezockt und das Game rockt heute immer noch. :X

Alleine schon wegen den stylischen Ladebildschirmen und den Kommentaren bzw. Erklärungen von Jackie, ich liebe dieses Game einfach. :X

Deus Ex: Human Revolution. Ich machs kurz: Ich will einen Nachfolger. Sehr spaßiges Spiel.

Ich habe gestern die Hauptkampagne von The Darkness 2 durchgezockt.

Im großen und ganzen ist es ein nur durchschnittliches Spiel, was mich dann doch etwas gewundert hatte ist, dass man sich relativ schnell an den Cell Shading Look gewöhnt (ich mag eigentlich kein Cell Shading).

Woran ich mich aber nicht gewöhnen konnte ist die Fehlbesetzung der Synchronstimmen, wobei die Stimme der Darkness ganz gut war. Aber welchen pupertierenden Sprößling haben denn die für Jackie genommen, einfach grausam, da hätte es bestimmt bessere Alternativen gegeben. Denn diese Stimme war für mich der absolute Atmosphärekiller schlecht hin.

Im großen und ganzen kann man aber sagen, dass es ein durchschnittliches Spiel ist, was an die Klasse des Vorgängers nicht heranreicht. Ich werde jetzt noch mit einem Chara die Blutrache Kampagne spielen und es dann im Regal verstauen.

Meine Wertung ist: :)

PS: Es ist zumindest kein Totalausfall.

Ist zwar jetzt schon 1,5 wochen her aber ich erwähne es trotzdem hier.

NiNoKuni
Gut, aber bei weitem nicht so gut wie gedacht oder wie es hätte sein können.
Ausführlichere Meinung steht im Thread.

<3 Ich empfehle Kirby's Fun Pak bzw. das Remake Super Star Ultra aufm DS ^^

@ Ofelia: da macht sich ev. der Entwicklerwechsel bemerkbar.

@Topic:
Kirby's Adventure Wii, den normalen Modus auf 100% im 2-Spieler-Koop.
Ganz gutes Spiel, aber so vieles ist drin, das man aus anderen Kirby-Teilen schon kennt. Echte Innovation (wie etwa die Kombo-Fähigkeiten in Kirby 64) vermisst man leider. Dafür rocken die Ultra-Fähigkeiten :B
Optisch bleibts leider auch hinter seinen Möglichkeiten zurück, und mit 10 Stunden Spielzeit zu kuuuuuurz :<
Trotzdem, ich mag die kleine Knutschkugel <3

ist Kirby Fun Pak noch ein Jump n' Run? Das hört sich so komisch an?

ist Kirby Fun Pak noch ein Jump n' Run? Das hört sich so komisch an?
in seinen meisten Teilen ja. Fun Pak besteht aus insgesamt 8 kleineren Spielen, davon sind 2 Minispiele, eins ist eine Arena, wo man nacheinander gegen ich glaub 13 Gegner antritt (mit begrenzter Heilungsmöglichkeit dazwischen), und 5 in sich abgeschlossene Jump'n'Runs, wobei da etwa das erste, Spring Breeze die Level 1 und 3-5 von Kirby's Dream Land umfasst. Die anderen sind extra für Fun Pak kreiert worden, und sind teils auch um einiges länger. Vor allem The Great Cave Offensive spielt man schon ne weile, bis man alles gefunden hat :-D

@Topic:
Far Cry 3
Whoah. Bombast-Präsentation, angenehme Spielzeit von gut 42 Stunden (100%), ich mag es :3
Und es war mein erster Shooter!

Telltales Walking Dead, Grid (1), Dirt Showdown, Assasins Creed 3.
Besonders Ersteres ist eine Perle. :) ... der Rest ist gut, nett und Letzteres empfand ich fast schon nervig.

Fortix (Steam)
Yeah, Mamba mit Drachen :-D Ich mag das Spielprinzip. Der einfachste Schwierigkeitsgrad ist geschafft, 3 weitere warten.

Evoland (GOG.com)
Tja.. kost' nicht viel, ist nicht viel. 4-5 Stunden Spielzeit über die Evolution der Videospiele. Wobei es eher heißen sollte, die Evolution der Action-Adventures. Ein wenig Rollenspiel-anteil war auch dabei. Aber: Die Story ist 0815-Crap, wie man es aus 100 anderen Spielen kennt, die Entwicklung ist nicht konsequent (hab ich in einem Dungeon noch ein richtiges Inventar und eine Lebenskugel wie in Diablo, so bin ich danach wieder an meine 3 verdammten Herzen und ein Mini-Inventar gebunden...), und manche Teile des Spiels sind schlicht und ergreifend unfair.
So landete ich einmal in einem Raum, wo teilweise Stacheln ausm Boden staken, und mich haben 6 Skelette (die man nur von der Seite oder von hinten treffen kann!) sowie 2 oder 3 Feuermagier, die fröhlich durch den ganzen Raum teleportieren (vgl. Zelda), gleichzeitig angegriffen. Wie hoch da die Überlebenschancen sind, darf isch jeder jetzt ausrechnen. Wenn man stirbt, landet man im Titelmenü. Was für ne Evolution. Ich hasse sowas.
Langer Rede kurzer Sinn: Am Anfang war das ganze noch recht unterhaltsam (v.a. auch mit seinen leicht zynischen Kommentaren und einigen Anspielungen), aber je länger es gedauert hat, desto frustrierender wurde es. Ein gutes Lets-Play zu schauen ist hier meines erachtens unterhaltsamer.

Und da ist die Platin: :]

Rayman Origins (Vita)

Hat einiges an Schweiß, Tränen und Blut gekostet, aber letzten Endes hab ich mich durchgebissen.

(Schaffe es gerade nicht, meine PSN-ID zu aktualisieren auf 4 Platin-Trophäen. :S )

Zurück