Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Mark of the Ninja (PC)
2D-Stealth par excellence, mehr muss man zu diesem Spiel eigentlich nicht sagen. Für mich bisher der mit Abstand beste Downloadtitel 2012, wobei ich aber Journey und The Walking Dead noch nicht gespielt habe.

Habe soeben die Story von Luigi's Mansion 2 beendet. Zumindest hab ich die Credits gesehen, was bei Nintendo ja nicht viel heißen muss ;D

Bin jetzt jedenfalls noch am Buu Huus sammeln. Und drei meiner vier Mitbewohner zocken Bioshock: Infinite... Ich will auch *heul*

Irgendeine Chance, dass das Spiel auch für PC erscheint?

Eine Hoffnung besteht auf jeden Fall. Bisher hat das Studio, das aus ganzen zwei Männern besteht :B, nur für iOS entwickelt und das Projekt Bumpy Road erschien für 2,39 € knapp ein Jahr später auch für Mac + Windows. Hier ist eine Übersicht über die bisherigen Projekte. Die große Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt für PC das Spiel zu bringen, da es wie gesagt sehr kurz ist. Ich hatte damit jede Menge Spaß v.a. da mich nordische Folklore interessiert und durch die kostenlose Zusatzapp kann man noch tiefer eintauchen muss man aber nicht. :)

DMC Devil May Cry :]

Schwer einzuordnen das Spiel. Es ist wieder schwerer geworden als Devil May Cry 4, vorallem wegen der Gegneranzahl in späteren Level. Das Gameplay kommt nicht an die Genialität eines Bayonetta ran, aber es macht einen riesen Satz nach vorn. Dennoch, irgendwo ist da ein fader Beigeschmack. Der Endkampf hat mir aber gereicht um mir gleich Vergil's Downfall zu kaufen %)

Zum dritten Mal Dragon Age II.

Ich bin immer noch der Meinung, dass das Spiel seinen schlechten Ruf nicht verdient hat. Es streicht zwar Elemente aus Origins, die ruhig hätten bleiben können, aber vorallem die Kämpfe haben mir in diesem Teil deutlich besser gefallen (Schurken sind hier keine Krieger in leichter Rüstung, sondern die reinsten Kampf-Akrobaten :-D). Und die Story läuft zur Abwechslung mal nicht nach dem Schema "Eine Gruppe Auserwählter kämpft gegen das große
motherf*cking
Böse" ab.

Für Teil 3 dann aber doch bitte wieder etwas mehr Komplexität bei der Charakterentwicklung, eine optisch abwechslungsreichere Spielwelt und keine Copy&Paste-Dungeons. Und bitte das Ende der Handlung nicht schon wieder vergeigen, Bioware. Danke.

Hab eben die Credits von Virtue's Last Reward freigezaubert, aber es gibt noch so viele Kästchen mit Fragezeichen. Einfach nur spannend :X

Hab heute Nachmittag Lego City: Undercover durchgespielt. Is echt lustig und die ganze Story lang unterhaltsam.

Im Abspann ist mir dann aufgefallen, dass die viele Leute bei Tt-Games voll die komischen Namen haben :)

Gerade eben habe ich Bioshock Infinite auf meiner Xbox 360 beendet, aber eine abschließende Meinung muss ich mir erst noch bilden. Auf jeden Fall ist das Spiel super und ich will auf einmal eine Tochter haben! :X

Dank kräftiger Unterstützung meines besten Freundes habe ich nun Rayman Origins ganz durchgespielt.
Zu zweit waren die zwei letzten Moskito Level auf einmal ganz gut schaffbar, wo sie vorher am Rand der Unmöglichkeit waren.

Und was gibt es dann fürs komplette Durchspielen?
Tja, wer hätte es erwartet, GAR NICHTS!

Zum Spiel selbst:
Wunderschönes und grandioses Jump 'n' Run mit ein paar Undurchdachtheiten und sogar einigen Bugs (aber nichts wirklich schlimmes).

Meine Wertung:
90%

So, und jetzt gehts an Okami ran. =)

Ja im MP ist Rayman nicht wirklich schwer, hatte damals auch sehr viel Spaß als wir das damals zu zweit komplett durchspielten :X

Steuererklärung für 2012 ist endlich geschafft! :X Eigentlich wollte ich das schon vor Wochen angehen, aber heute hatte ein Bekannter Zeit und dank ELSTER war das Ganze am Ende auch einfach. :)

Lego City Undercover! Nach 70 Stunden 100% geschafft :)

Jetzt geht es weiter mit Xenoblade Chronicles

Lollipop Chainsaw. Herrlich schräge Endgegner, geile Musik und eine total schräge Story. Irgendwie verspür ich das bedürfnis noch die anderen Kleidungstücke freizuspielen. Vielleicht ist ja doch noch ein paar Unterwäschenklamotten dabei ;D

Portal

Glados ist ein dreckiger Roboter %) aber auch cool irgendwie. Und ich hab meinen Kuchen bekommen :X

Ich habe jetzt bei Journey alles erkundet und sämtliche Geheimnisse aufgedeckt. Außerdem im gleichen Zug noch die fehlenden Trophäen geholt und den länstmöglichen Schal geschafft. Jetzt ist das Spiel offiziell beendet. :)

Außerdem habe ich vor kurzem endlich Litte Big Planet 2 durchgespielt. Anfangs hatte ich große Zweifel und die Ebenen sind doch mehr nervig als sinnvoll, aber spätestens ab der vorletzten Welt war mir klar, dass sich das Spiel nicht vor Super Mario verstecken muss. Im Gegenteil das Leveldesign empfand ich als sehr gelungen, coole Bossgegner, fantastische Musik (Nightwish :X) und das Spiel hat mehr Humor als das Nintendomaskottchen. Ein sehr gutes Jump'n'Run! :top:

Killer7

Leck mich doch fett am Arsch. :B Was zum Henker ging da ab? Geniales Spiel mit einem einzigartigen Stil. Aber es sind so viele Fragen offen.

Wer schreit ständig in Garcians Wohnwagen rum? Warum sind Harman und Kun Lan am Leben, wenn ich doch an ihren Leichen vorbeigelaufen bin? :B Was ist mit Samantha passiert und warum bin ich auf einen jungen Harman getroffen? Was zum Henker sollte das mit den Handsome Men? :B Warum ist Harman so durchgedreht, als er Garcian gesehen hat und sind die anderen Persönlichkeiten nun noch am Leben oder nicht?

So dermaßen viel Gehirngulasch auf einen Haufen. :X Das Spiel benötigt echt die volle Aufmerksamkeit des Zockers und selbst dann rallt man nicht alles. Ich werde es höchstwahrscheinlich nochmal durchspielen. Mit wenigstens etwas Wissen einen neuen Anlauf zu starten, sollte mir ein paar Fragen beantworten.

Sudas bestes Werk, das steht mal fest. :X

Zurück