Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

999

Mischung aus Prof. Layton und Heavy Rain. Leider sehr textlastig und nur auf Englisch. Man kann Einfluss nehmen auf den Storyverlauf, in dem viele Rätsel eingebunden sind, zu denen man Hilfen bekommt, wenn man an ihnen wiederholt scheitert.
Mein persönliches Highlight (in 2013), einzig der Beginn des Spiels ist eher weniger interessant.

Bezüglich dem Ende:
Habe jetzt 2 verschiedene gespielt (was auch immer der Sch*** sein soll, dass man das Spiel komplett von Beginn starten muss, wenn man nur ein weiteres Ende sehen möchte) und muss leider auch bemängeln, dass die Qualität der Enden ziemlich unterschiedlich ist.
 
Resident Evil 6 endlich zuende gebracht, nachdem ich sehr lange Zeit kein bock drauf hatte. Finde es ist ein ganz ordentlicher shooter mehr aber auch nicht.

und

Mass Effect 2 dafür das es so Episch und interessant angefangen hat fand ich die story sehr kurz und nüchtern. Bin mal gesapnnt wie der dritte ist.
 
Und wie ist dein Fazit ? Würde mich mal Interssieren;-D

Connors Abenteuer in Amerika (und auch das seines Vater Haythem Kenway sowie Nachfahren Desmond) hat sehr viel Spaß gemacht. Die Waldlandschaft (incl. tiefen Schnee im Winter) war sehr cool, die Schifffahrten waren erfrischend anders, die Geschichte um die Templer Kenway, Lee und co und Connors Feldzug und Werdegang vom Indianerjungen zum Meisterassassinen war toll. Die AC Reihe ist einfach genial und ich freu mich auch schon auf Pirat Edward Kenways Trip durch die Karibik, nichtsdestotrotz könnte die Reihe aber danach mal eine Pause einlegen von mindestens nem Jahr.
 
Das ist ja auch ein Quantensprung. Ich hab letztens auch meinen VHS-Recorder durch einen DVD-Player ersetzt. Man will ja immer up-to-date bleiben. ;)
 
@ LOX , würdest du behaupten das der dritte Teil der beste der Serie ist ? Kann mich einfach nicht entscheiden ob ich es kaufen soll:|
 
Scheiß auf Crytek, Daedalic is the Shit! :X
Huh, na ich weiß ja nicht.. am Anfang fand ich Deponia ja ganz witzig mit den Dialogen, aber gegen Ende haben mich die Charaktere eigentlich nur noch genervt. Die Rätsel fand ich teilweise auch... naja, recht weit hergeholt, auf manches kommt doch kein normaler Mensch. Vielleicht liegt das aber auch an mir, weil ich mit Adventures bis zu Deponia keinerlei Erfahrung hatte.

Ich hab jetzt endlich Warcraft 3: Reign of Chaos durch xD im ich-weiß-nicht-wievielten Anlauf ^^"
 
@ LOX , würdest du behaupten das der dritte Teil der beste der Serie ist ? Kann mich einfach nicht entscheiden ob ich es kaufen soll:|

schwer zu sagen, würde es etwa auf eine Stufe mit Brotherhood und Teil 2 stellen (wobei Teil 3 natürlich viele coole Neuerungen hat, die ich weiter oben ja schon genannt hab)
 
schwer zu sagen, würde es etwa auf eine Stufe mit Brotherhood und Teil 2 stellen (wobei Teil 3 natürlich viele coole Neuerungen hat, die ich weiter oben ja schon genannt hab)

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen es mir auch zu holen. Ich denke aber ich warte bis zur george Washington edition wenn sie erscheint.
 
schwer zu sagen, würde es etwa auf eine Stufe mit Brotherhood und Teil 2 stellen (wobei Teil 3 natürlich viele coole Neuerungen hat, die ich weiter oben ja schon genannt hab)

Heute auch endlich den 3er durchgezockt. Nach dem Anfang war ich etwas, auch wenn das jetzt sehr negativ klingen mag, gelangweilt aber nachdem ichs jetzt nochmal reingelegt hab und in einigen Tagen durchgehauen hab gefällt es mir doch schon sehr reicht meiner Meinung nach aber nicht an den 2er ran die Geschichte von Ezio ist einfach viel ausführlicher erzählt und meiner Meinung nach ist er auch ein 10 mal coolerer Charakter. Connor wirkt meiner Meinung nach schon fast gebrochen, das hat mir nicht so sehr gefallen auch wenn ich sein Verhalten verstehen kann. Zudem hatte ich einige Bugs und Probleme die frapierend waren, beispielsweiße konnte ich deswegen einen Assassinen garnicht rekrutieren oder ich musste eine 20 Minuten Mission komplett neuspielen, weil ich in einer Wand feststeckte. Nur um einige Beispiele zu nennen. Für mich ist Teil zwei am besten danach kommt Brotherhood und dann Teil 3 (danach erst revelations, leider).
 
Die Story von Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 nach knapp 14 Stunden beendet.

Am Anfang war ich skeptisch, da die Kämpfe zu leicht, die Neuerungen zu spärlich und die Boss-Kämpfe zu selten waren. Fast alles davon hat sich im Laufe des Spiels aber von selbst erledigt. Ab Kapitel 6 konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu spielen. Auch die Mobkämpfe, bei denen ich anfangs skeptisch war, sind durchaus gelungen und sinnvoll in die Handlung eingebaut. Und Bosskämpfe hat CyberConnect2 mal wieder erstklassig inszeniert, auch wenn sie stellenweise etwas kürzer als im Vorgänger ausfallen. Der Charakterumfang ist zudem diesmal wirklich gewaltig.

Die Neuerungen halten sich zwar in Grenzen, aber mir sind wenige, sinnvolle Neuerungen lieber als eine vollständige Verschlimmbesserung der Serie. Wer den Vorgänger mochte, wird mit Storm 3 auf jeden Fall glücklich werden :top:
 
Hab zuletzt Spec Ops the Line durchgespielt.
Guter Shooter mit erstaunlich viel Story-Tiefe und ohne nervigen Ami-Patriotismus. Ein alter Forenkumpel von mir hat dort mitprogrammiert. Falls er das liest: Gute Arbeit, Axel =)
Dafür leider n Tick zuviel Ballerei in den linearen Levels.
 
Dann aber gleich The Frozen Throne hinterher :-D
Immer mit der Ruhe xD Aber das lass ich sicher nicht aus =)

DLC Quest
Irgendwie isses am Anfang recht witzig, wie es das DLC-System auf die Schippe nimmt. Mit der Zeit nutzt es sich ein wenig ab, aber sein Glück ist, dass es kurz genug ist, um nicht langweillig zu werden. Auf jeden Fall eine nette Spielerfahrung für zwischendurch.

Diablo III
Ich hab mit meinem ersten Char zumindest mal einen Durchlauf auf Normal gemacht. Es spielt sich gut, die Lags halten sich in Grenzen, und das Skillsystem find ich recht erfrischend, da einem wirklich alle Möglichkeiten offenstehen und man jederzeit wechseln kann. Genau das wird dem Spiel aber vermtulich auch zum Verhängnis, da der Wiederspielwert dadurch ins Bodenlose sinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rayman Origins

Und es war grandios. :X:X
Grafikstil top, Humor top, Soundtrack top, und vom Gameplay muss ich wohl gar nicht erst anfangen. Das Spiel war einfach durchgehend fantastisch mit seinem absoluten Höhepunkt in den Schatztruhenleveln (und der großen Flucht am Ende).

Auf jeden Fall werde ich noch deutlich weiter spielen, es höchstwahrscheinlich auch komplett durchzocken.
Prozentwertung folgt, wenn ich irgendwann mal aufhören werde, es zu spielen.
 
Rayman Origins

Und es war grandios. :X:X
Grafikstil top, Humor top, Soundtrack top, und vom Gameplay muss ich wohl gar nicht erst anfangen. Das Spiel war einfach durchgehend fantastisch mit seinem absoluten Höhepunkt in den Schatztruhenleveln (und der großen Flucht am Ende).

Auf jeden Fall werde ich noch deutlich weiter spielen, es höchstwahrscheinlich auch komplett durchzocken.
Prozentwertung folgt, wenn ich irgendwann mal aufhören werde, es zu spielen.

Das Spiel liegt seit einiger Zeit bei mir unvollendet 'rum - meine Halo- und COD-geschädigten Kumpels wollen das einfach nicht mehr mit mir spielen :|
Als ich das Spiel das erste Mal gespielt habe, hatte ich einen Lachflash nach dem anderen. Allein schon deswegen will ich es durchspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Child of Eden
Leck mich am Arsch ist das Ding geil! :X Ein richtig netter Railshooter mit genialen Farbdesign, Lichteffekten, Explosionen und fantastischem Soundtrack. Gibt leider nur insgesamt 5 Levels + Herausforderungen die teilweise aus der Hölle sidn und man muss Levels wiederholen um überhaupt weiterzukommen, dafür passt das Gesamtpaket. Das Spiel kostet glaube ich auch nur noch um die 10 €. Wer auf abgefahrene Spiele und Techno steht unbedingt einen Blick riskieren.

I am alive

Nettes Arcadegame mit einer ordentlichen Länge von ungefähr sechs Stunden für ein Downloadgame. Ursprünglich als Retail geplant und das merkt man dem Spiel an. Dem Entwicklern muss einfach das Geld ausgegangen sein oder Ubisoft wollte es einfach irgendwann einmal veröffentlichen. Anders ist dieses Ende nicht zu erklären. Trotzdem cooles Spiel mit netten Ideen wie den Kämpfen die man auf unterschiedlichste Art & Weise lösen kann und nettes Setting, das sich aber abnutzt, was aufgrund der Spielzeit allerdings nicht allzu schwer ins Gewicht fällt.

Year Walk
Es ist zwar momentan ein reines iOS Spiel, aber das ist mir so etwas von egal, da auch das für mich vollwertige Spiele sind. Darauf gestoßen bin ich dank des tollen Tests von 4players. Im Spiel geht es darum, dass der Protagonist einen sog. Year Walk unternimmt. Dabei handelt es sich um eine schwedische Tradition aus früherer Zeit, bei der sich ein Mann für 24 Stunden in totaler Finsternis in eine Hütte im Wald zurückzog und ohne Essen + Trinken in der Dunkelheit wartete. Sobald es Mitternacht ist verließ er die Hütte und wanderte durch den Wald. Der Legende nach wird ihm dadurch die Zukunft gezeigt, wobei er allerlei Gestalten der nordischen Mythologie begegnet.
Im Spiel selber steuert man aus der Egosicht durch den verschneiten Wald als wäre man auf einer Theaterbühne. Man kann sich nach links und rechts bewegen sowie in der Ebene nach vorne oder zurückgehen. Dabei löst man allerlei Rätsel die sowohl musikalisch sind als auch Touchscreeneinlagen oder die ein oder andere Kopfnuss. Spielerisch hätte es mit knapp 1,5 Stunden länger sein können, dafür ist es mit 3,59 aber auch günstig und bietet ein sehr intensives Erlebnis. Abgerundet wird das Ganze durch die App Year Walk Companion, die eine Art Lexikon zum Spiel ist. Diese entfaltet nach dem erstmaligen Durchspielen ihr ganzes Wissen, wodurch die Handlung sich ebenfalls noch einmal massiv verändert. Wirklich ein Meisterwerk! :top:

Damit die Atmosphäre ein wenig deutlicher wird hier noch der offizielle Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück