Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HELL YEAH: DER ZORN DES TOTEN KARNICKEL
+ sehr schöne optik und super soundtrack: Hell Yeah! Wrath of the Dead Rabbit Soundtrack - This is Real Nightmare ~ HD ~ - YouTube
+ lustige story, witzig und sarkastisch, verweise auf videospiele und filme
+ viele unterschiedliche knarren
+ 100% sehr schnell zu machen (nur ohne platin)
+ rücksetzpunkte super gesetzt
+ unterschiedliche monster die manchmal eine besondere taktik erfordern
+ viele unterschiedliche minispiele
- etwas kurz, aber ein wenig wiederspielwert
- aus der insel hätte man mehr machen können
- die steuerung führt manchmal zum tod, genau wie die handhabung der waffen
SYNDICATE:
+ guter soundtrack: Syndicate Soundtrack.wmv - YouTube
+ waffen fühlen sich echt gut an
+ coole atmosphäre
+ gute deutsche sprecher
+ vergleichbar mit DEUS EX: HUMAN REVOLUTION....
- ... kommt aber nicht annähernd an dem titel ran
- story WTF?!? keine spannung keine twists
- sehr kurz (6-10std.) und ohne höhepunkte
- linear wie ein laserstrahl
Bermerkung: die Pegi version unterscheidet sich kaum von der deutschen. blut und abgetrennte körperteile halten sich sehr in grenzen so mutiert es nicht zur splatterorgie. gut gemacht
Da ich letztens umgezogen bin und meine Wii U noch nicht angeschlossen habe, hatte ich mir dann Paper Mario Sticker Star runtergeladen und heute Mittag hab ich dann Bowser besiegt.
Fazit:
Es kommt deutlich besser weg als es die Kritiken darstellen. Ich hatte durchaus ab und zu meine Momente, in denen ich nicht gleich wusste, welchen Dings-Sticker ich verwenden muss, aber in den meisten Fällen war dann spätestens der zweite Versuch der richtige.
Der Humor hat mir sehr gut gefallen und auch die vielen "Spielereien" im Spiel waren erfrischende Abwechslungen.
Das Sticker-Konzept fand ich in Ordnung.
Leider merkt man dem Titel aber auch an, dass er für einen Handheld erschienen ist. Meine Spielzeit zum Ende hin lag bei etwa 25 Stunden, sodass ich mich gut unterhalten gefühlt habe, aber danach ist dann auch wirklich Schluss. Es gibt kein "Nach dem Ende" wie bei Äonentor, sodass man den letzten Kampf höchstens unendlich oft wiederholen kann.
Nebenquests oder die Pit of 100 Trials gibt es auch nicht, die zum längeren Spielen motivieren würden.
Insgesamt ist es ein sehr solides Spiel, aber leider fehlen mir die typischen Paper Mario Elemente, um es zu einem guten Spiel zu machen.
So, die Trilogie ist nun endlich beendet mit insgesamt 57 schönen Spielstunden, von denen allerdings mit 17 die wenigsten auf den dritten Teil fielen (Das macht ca. 29,8%, für alle die, die im Matheunterricht immer Pokémon unterm Tisch gezockt haben, wirklich deutlich weniger also nicht). Auch hat dieser den Vorgängern gegenüber noch so manch andere Defizite (zum Glück gibt es aber auch noch ein paar Dinge die er besser macht):
Zuersteinmal ist Corruption der atmosphärisch schwächste Teil der Serie. Das liegt unter anderem daran, dass man nicht mehr abgeschottet von der Außenwelt unterwegs ist und die dumme Stimme, die einem sagt, was man tun soll nun viel häufiger auftaucht als früher. Es gibt sogar lebende, Samus gutgesinnte Menschen in dem Spiel.
LEBENDE MENSCHEN! IN EINEM METROID!!
Was soll als Nächstes kommen?
LINK, DER SPRICHT?
SONY MIT INNOVATIONEN?
LOX KAUFT SICH EINEN HD FERNSEHER???
Auch der höhere Action-Fokus hat der Atmosphäre sichtlich geschadet.
Allerdings hat das Spiel auch atmosphärische Höhepunkte, vor allem die Metroiderforschungsstation in der Himmelsstadt. Diese war dann schon wieder so genial, dass man sie getrost als den Höhepunkt der Trilogie bezeichnen kann.
Dann ist da diese Linearität im Spiel. Während Echoes eine zusammenhängende Welt hatte, deren einziger Makel war, dass die Teilgebiete letztenendes völlig abgeschottet voneinander waren, hat Corruption nun storybedingt keine zusammenhängende Welt mehr. Sollte sich eigentlich rein gar nichts verändert haben, könnte man denken, dem ist aber nicht so: Die Welten sind deutlich linearer gehalten als in beiden Vorgängern und nebenbei stolpert man fast schon über die Items, besonders die Energietanks.
Dass die Waffen alle aufeinander aufbauen und der Waffenwechsel somit abgeschafft wurde, wodurch etwas Abwechslung und eine taktische Komponente aus dem Spiel fliegen, wäre der nächste Negativpunkt. Und auch die Schwäche der Vorgänger, dass manche Waffen/Ausrüstungsgegenstände/Fähigkeiten viel zu selten gebraucht werden, wurde in Corruption nicht besser umgesetzt.
Natürlich hat das Spiel aber auch seine positiven Seiten, so ist die Grafik zusammen mit Super Mario Galaxy das wohl beeindruckendste, was es auf der Wii zu sehen gibt und der Sprung zu den Vorgängern deutlich zu sehen.
Die Steuerung war fast durchgängig grandios. Zu der Ziel- und Visiersteuerung der ersten beiden Teile kamen noch viele Bewegungsspielereien hinzu, die fast alle prima funktionierten… leider nur fast. Hin und wieder hat die Steuerung nämlich ganz schön rumgezickt. Wii Motion Plus hätte dem Spiel in dieser Hinsicht ordentlich helfen können, ein Verzicht auf manche Bewegungseinlagen hätte aber auch dasselbe Ergebnis erzielt.
Auch die Story war deutlich komplexer und besser inszeniert als in den Vorgängern, auch wenn sie am Ende nur noch mit einer Logiklücke nach der anderen um sich schmiss.
Der Soundtrack besteht weiterhin hauptsächlich aus atmosphärisches Hintergrundgebrummel, aber meiner Meinung nach beinhaltet Corruption die meisten Stücke, die die Bezeichnung „Musik“ wirklich verdient haben. Beispiele:
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und das Beste wurde wie immer dem einfachen Trilogiebesitzer vorenthalten: Danke Nintendo
Könnte glatt meine neue Lieblingsmusik aus der Metroid Serie werden )
Gesamtfazit (auf die ganze Trilogie bezogen):
Metroid Prime: 91%
Metroid Prime 2 - Echoes: 91%, minimal schwächer als der erste Teil
Metroid Prime 3 - Corruption: 89%, der schwächste Teil der Trilogie, wie auch schwächste Spiel der Retro Studios, trotz alldem natürlich immer noch ein sehr gutes Spiel
Ich habe mal versucht, mich im Vergleich zum Echoes Text kurz zu fassen. Ist gut gelungen, finde ich.
Dark Souls
Super Spiel! Wenn man sich darauf einlässt und immer schön trainiert und die Gegner studiert dann ist
das Spiel garnicht sooo schwer. Es ist trotzdem immer noch schwerer als die meisten anderen Spiele.
New Game+ hab ich auch schon angefangen. Es macht immer noch Spaß. Freu mich schon auf Dark Souls 2
und Demon Souls hol ich mir auch demnächst
Super Mario Land 2
Früher sehr oft gespielt aber nie geschafft es durch zu zocken. Deswegen hab ich es jetzt nachgeholt.
Warum sieht Wario eigentlich so crazy aus? xD http://0-media-cdn.foolz.us/ffuuka/board/v/thumb/1338/43/1338431232872s.jpg
Es ist zwar alt aber immer noch ein gutes Spiel, und eines der besten Game Boy Spiele!
Die ersten 30 Sekunden sind in Ordnung. Ich könnte jetzt ausführlich meine Meinung zu Dubstep und Skrillex erörtern, aber das gehört hier erstens nicht hin und interessiert zweitens keine Sau.
Die ersten 30 Sekunden sind in Ordnung. Ich könnte jetzt ausführlich meine Meinung zu Dubstep und Skrillex erörtern, aber das gehört hier erstens nicht hin und interessiert zweitens keine Sau.
Also Syndicate hat trotz oder gerade wegen der schrillen Musik gefezt. Auch was die Eins A deutsche Vertonung angeht wurde hier nichts falsch gemacht. Einzig die wenigen Spezialfähigkeiten haben mich gestört. Hacken, Suizid und überlaufen, das wars dann auch schon. Ich glaub ich werde es aber trotzdem mal wieder ein paar Ründchen Koop zocken, um noch ein Paar Trophäen zufarmen
Hat in mir gemischte Gefühle ausgelöst, erst kommen die lähmenden Längen am Anfang, wo man sich permanent fragen muss "was mache ich eigentlich da". Diese werden dann abglöst von einem Gefühl wie in den alten Silent Hill Games, ehe man sich wieder mit eher gemischten Gefühlen bis zum Schluß wieter motivieren muss.
Letztendlich ist es um längen besser als Homecomming, da es doch wieder näher an Teil 2 und 3 ist. Jedoch hat man mit der teilweisen sehr trägen Steuerung, langen Laufwegen und den Rätseln (wenn man diese überhaupt so nennen kann) sehr viel Potential verschenkt.
Meine Wertung ist eine Mischung aus: und eher so 3/4 Daumen
+/- der hauptcharakter ist am anfang sehr unsympathisch, das ändert sich aber im laufe der spielzeit
+/- sehr viel hin und hergerennen wenn man ALLE rätsel machen möchte (fühlt sich gestreckt an)
- zu wenig horror und schockmomente
- die kämpfe sind ein witz, sogar auf schwer
- die anzahl verschiedener gegner kann man an einer hand abzählen und sie sind auch sehr einfallslos gestaltet
- wenn man etwas aufheben kann steht dort nicht was es ist
-
1 zwischengegner, wenn man das so nennen kann. und ein endboss den man besiegen kann ohne einen kratzer zu bekommen (geschweige denn ihn überhaupt zu treffen)
fazit: es ist besser als erwatet, und auf jeden fall besser als homecoming. ABER....
die kämpfe hätte man eigentlich ganz weglassen können da sie zu einfach sind, so hätte man einfach nur ein gruselspiel mit rätseln (die man nicht machen MUSS um es durchzuspielen).
es gibt sogar ne trophie wenn man es durchspielt ohne einen gegner zu besiegen, und es ist machbar.
auf jeden fall ist dieses game einen blick wert.
hab eben endlich Starcraft 2 beendet. Dauert eigentlich nicht lang die Kampagne, aber wenn man nebenher plänkelt und andere Spiele spielt, kann sich sowas schon mal verzögern. Na jedenfalls: Saugeile Präsentation und sehr unterhaltsam. Wird gleich nochmal wiederholt.
Ich liste einfach mal auf, was ich die letzten knapp vier Wochen alles beendet habe.
Assassin's Creed II - Discovery (Nintendo DS)
Sorry, aber das Game war einfach nur schlecht. Die Missionen wiederholen sich viel zu schnell und die Umgebungen sehen immer gleich aus. Da fand ich den Vorgänger um einiges besser.
Lego Der Herr der Ringe (Nintendo 3DS)
Das Spiel ist auf den Handheld das Gleiche wie auf den Konsolen. Als großer Herr der Ringe Fan hatte ich jede Menge Spaß mit dem Spiel. Das fängt bei der sehr guten Synchronisation an, geht über in lustige Levels und endet in fantastischen Zwischensequenzen, die lustig sind aber nie lächerlich. Außerdem macht sich der Lego® Elrond sehr gut auf meinem Schreibitsch.
Dead Space (Xbox 360)
Geile Horror-Action, wobei ich mich subjektiv zu wenig gegruselt habe. Ich weiß auch nicht wie Leute darauf kommen, dass es Survival Horror sein soll, dafür sind die Waffen zu fett und die Action für mich zu hoch. Das ist aber Meckern auf sehr hohen Niveau. Es war ein richtig geiles Actiongame mit geilem Soundtrack und noch besserer Atmosphäre.
Pokémon Goldene Edition Heartgold (Nintendo DS)
Richtig durch bin ich noch nicht ganz, aber die Top Vier sind geschlagen und der Abspann bereits gesehen. Kanto wird auch bei weitem nicht so lange dauern wie Johto (ungefähr 48 Stunden). Groß muss ich nichts sagen, es ist einfach Pokémon. Es ist das Remake von meinen Lieblingseditionen und sehr gut gelungen. Teilweise fühlte mich von den Pokémon, den Ortschaften, und Leuten an 2001 erinnert, der Spielspaß jedoch ist neun Jahre später sogar noch einmal größer als je zuvor. So sollten Remakes sein!
Dead Space (Xbox 360)
Ich weiß auch nicht wie Leute darauf kommen, dass es Survival Horror sein soll, dafür sind die Waffen zu fett und die Action für mich zu hoch.