Zockerchen
Bekanntes Gesicht
KX10 am 28.11.2007 19:54 schrieb:Wir leben, können nachdenken uns steuern, fühlen :-o
Nö, das können wir nicht.
KX10 am 28.11.2007 19:54 schrieb:Wir leben, können nachdenken uns steuern, fühlen :-o
...wenn wir davon ausgehen, dass die Theorie der Kausalitätskette wahr ist. Aber ich muss sagen, ich kann mir kaum vorstellen, dass sie falsch sein kann... hat nicht alles einen Grund und daher auch eine Vorherbestimmung? Wäre es tatsächlich möglich, das gesamte Geschehen im Universum vorrauszuberechnen wenn man nur den Anfang kennen würde - und würde nicht ein Paradoxon entstehen, wenn wir die Zukunft kennen würden?Zockerchen am 28.11.2007 22:53 schrieb:Nö, das können wir nicht.KX10 am 28.11.2007 19:54 schrieb:Wir leben, können nachdenken uns steuern, fühlen :-o
Zockerchen am 28.11.2007 22:53 schrieb:KX10 am 28.11.2007 19:54 schrieb:Wir leben, können nachdenken uns steuern, fühlen :-o
KX10 am 29.11.2007 18:01 schrieb:Zockerchen am 28.11.2007 22:53 schrieb:KX10 am 28.11.2007 19:54 schrieb:Wir leben, können nachdenken uns steuern, fühlen :-o
Doch. Glaube ich zumindest. Vielleicht werden wir auch von einer höheren Macht gesteuert und erleben nur alles mit und unseren Gehirnen wird vorgegaukelt wir würden das steuern aber alles ist vorbestimmt.
und würde nicht ein Paradoxon entstehen, wenn wir die Zukunft kennen würden?
KX10 am 29.11.2007 18:01 schrieb:Doch. Glaube ich zumindest. Vielleicht werden wir auch von einer höheren Macht gesteuert und erleben nur alles mit und unseren Gehirnen wird vorgegaukelt wir würden das steuern aber alles ist vorbestimmt.
Zockerchen am 29.11.2007 18:04 schrieb:Deine einzelnen Hirnbereiche steuern dich und zwar je nachdem wie sie ausgeprägt sind, somit sind deine Entscheidungen im Prinzip schon gefallen, bevor sie dir bewusst sind.
Da ist es jetzt Interpretationssache, ob man trotzdem noch sagt, dass man sic selbst steuert.
Naja, wenn die Dinger groß genug sind, dann verglühen sie ja nicht vollständig beim Eintritt. So könnten Lebewesen, die sich im Inneren befinden auch bis zur Erdoberfläche gelangen...Solon25 am 06.12.2007 13:28 schrieb:Vorgestern hab ich bei BBX Exclusiv, das Thema: Kometen - Boten aus dem All gesehen. Die hatten da die Theorie das Lebewesen auch per Komet auf die Erde gelangt sein könnten.. Frag mich wie da was nach Eintritt in die Atmosphäre überleben soll...
mipu am 06.12.2007 14:27 schrieb:Naja, wenn die Dinger groß genug sind, dann verglühen sie ja nicht vollständig beim Eintritt. So könnten Lebewesen, die sich im Inneren befinden auch bis zur Erdoberfläche gelangen...Solon25 am 06.12.2007 13:28 schrieb:Vorgestern hab ich bei BBX Exclusiv, das Thema: Kometen - Boten aus dem All gesehen. Die hatten da die Theorie das Lebewesen auch per Komet auf die Erde gelangt sein könnten.. Frag mich wie da was nach Eintritt in die Atmosphäre überleben soll...
Kommt ein Alien auf einem Kometen wie Baron Münchhausen auf der Kanonenkugel aus dem All angeflogen...Zockerchen am 06.12.2007 17:37 schrieb:Oder aber sie sind Hitzresistent, bei einem "Alien" muss man ja davon ausgehen, dass er eine völlig andere DNS hat, als die auf der Erde bekannten Lebewesen.
Solon25 am 06.12.2007 18:23 schrieb:Kommt ein Alien auf einem Kometen wie Baron Münchhausen auf der Kanonenkugel aus dem All angeflogen...Zockerchen am 06.12.2007 17:37 schrieb:Oder aber sie sind Hitzresistent, bei einem "Alien" muss man ja davon ausgehen, dass er eine völlig andere DNS hat, als die auf der Erde bekannten Lebewesen.
Ging dabei um winzige Lebensformen.
Ihr NerdsZockerchen am 06.12.2007 17:37 schrieb:mipu am 06.12.2007 14:27 schrieb:Naja, wenn die Dinger groß genug sind, dann verglühen sie ja nicht vollständig beim Eintritt. So könnten Lebewesen, die sich im Inneren befinden auch bis zur Erdoberfläche gelangen...Solon25 am 06.12.2007 13:28 schrieb:Vorgestern hab ich bei BBX Exclusiv, das Thema: Kometen - Boten aus dem All gesehen. Die hatten da die Theorie das Lebewesen auch per Komet auf die Erde gelangt sein könnten.. Frag mich wie da was nach Eintritt in die Atmosphäre überleben soll...
Oder aber sie sind Hitzresistent, bei einem "Alien" muss man ja davon ausgehen, dass er eine völlig andere DNS hat, als die auf der Erde bekannten Lebewesen.
Du AlienPrinceRakeem am 08.12.2007 12:46 schrieb:Ihr Nerds
Soooo ideaal ist es bei uns auch mal wieder nicht.SchubkraftRecords am 12.12.2007 14:56 schrieb:Ja aber wieso nennen wir es Alien.. wie ist es wenn es Gleichwertiges Leben auf einen anderen Planeten gibt.. auch Menschen... Tiere.. Vögel.. denkt ihr nicht sowas mal in betracht zu ziehen?
Wieso sollen wir gerade die einzigen sein die sooo Ideale lebensbedienungen haben?
Zu Aliens sagen wie im Deutschen auch Außerirdischer, dass diese Wesen kleine grüne Männchen mit großen Köpfen (bzw. keine tierähnlichen Lebewesen) sind ist ein soweit verbreitetes Klischee wie das der UFOs. UFO heißt auch nur unidentifiziertes Flugobjekt, die können auch von der Erde sein und aus geheimen Militärprojekten uÄ stammen.SchubkraftRecords am 12.12.2007 14:56 schrieb:Ja aber wieso nennen wir es Alien.. wie ist es wenn es Gleichwertiges Leben auf einen anderen Planeten gibt.. auch Menschen... Tiere.. Vögel.. denkt ihr nicht sowas mal in betracht zu ziehen?
Wieso sollen wir gerade die einzigen sein die sooo Ideale lebensbedienungen haben?