Der Sternenforscher Thread

SchubkraftRecords

Bekanntes Gesicht
Wen von euch hat es eigentlich noch nie interessiert ob es auch Leben ausserhalb unseres Sonnensystems gibt? Ich glaube niemanden. Auch wenn Geschichten über Aliens & Co. ziehmlich merkwürdig klingen sollten.

Habt ihr euch schonmal die Frage gestellt:

Woher kommt eigentlich das Leben auf der Erde?

Wir wissen nur das die Pantoffeltierchen die ersten Bewohner auf diesen Planeten waren, aber woher kamen sie?

Meine Theorie des Weltalls:

Unser Sonnensystem, ein Atom. Die Sonne der Atomkern und die Planeten herum die Ionen und Protonen. Wie in jeder Menschlichen Zelle ebenfalls vorhanden. Ich denke das unser Sonnensystem die Zelle eines anderen Lebewesens ist (auch wenn das verrückt klingen sollte), denn man muß sich nur einmal die Zellenbeschaffenheit sämtlicher Lebewesen anschauen und dies mit unserem Sonnensystem vergleichen. Es kommt immer wieder auf das gleiche hinaus. Was sehen wir wenn wir die Grenzen unseres Sonnensystems durchdringen? Die Frage lässt sich eigentlich ganz einfach beantworten. Ein Neues Sonnensystem, wieder mit einer eigenen Sonne, eines Erdähnlichen Planeten mit Leben und wieder andere Planeten. Diese Theorie stell ich aus folgenden Grund auf. Wenn man etwas die Geschichte der Erdentstehung mit all seinen Lebewesen verfolgt, stellt man fest das sich immer wieder alles wiederholt. Tiere Sterben, neue Arten kommen. Unser Planet wächst durch Verottung von Bäumen (...). Alle Lebewesen dieses Planeten sind Viren... Bakterien-> Tiere-> Menschen-> Pflanzen. Alle bestehen sie aus Zellen. Aus toten Zellen werden nach Millionen-> Millarden von Jahren Gesteine. Woher also die Planeten im All? Gesteine entstehen aus Toten gegenständen wie Tiere oder Pflanzen. Aus Muscheln wird Kalk, aus Kalk wird Marmor, aus Marmor wird Granit u.s.w.

ich würde gern eure Theorien bzw. Meinungen lesen.

AW: Der Sternenforscher Tread.

SchubkraftRecords am 27.11.2007 20:34 schrieb:
Meine Theorie des Weltalls:

Unser Sonnensystem, ein Atom. Die Sonne der Atomkern und die Planeten herum die Ionen und Protonen.
Schon alleine hier muss ich als Chemiker deinem Reden ein Ende setzen.... was du hier beschreibst ist eher das Bohr´sche Atommodell, und das entspricht nunmal nicht der Realität ;) Setze dich lieber mal mit dem Orbital-Modell auseinander... ;) Und wenn dann wären es die Elektronen die um den Atomkern kreisen, was sie aber auch nciht tun (s.o.)... Ein netter Ansatz, aber nicht ganz durchdacht ;)

Ich hatte letztes Jahr Astronomie in der Schule! *mit Finger zeig* %) ( :B )

Nette Idee, meine Theorie kommt morgen.

alles was ich zu dem thema sagen kann ist, wer nicht an leben im weltall glaubt ist strohdumm

Sc4rFace am 28.11.2007 05:15 schrieb:
alles was ich zu dem thema sagen kann ist, wer nicht an leben im weltall glaubt ist strohdumm
Bisher dachte ich immer ich bin ein schlaues Bürschchen ;)

Vielleicht war ja mal leben irgendwo da oben... Aber aktuell glaub ich das nicht.

Schubkraft...du sprichst mir von der zunge^^aber ich glaube nicht das das sonnensystem in einem lebewesen enthalten ist, sondern auf einem planeten weil wegen ein lebe wesen bewegt sich und vllt wären wir dann ja schon tod ;9 aber wie erklärt man sich dann schwarze löcher? :o die findet man ja wohl kaum auf einer haut oder i-wo auf der erde :P

Solon25 am 28.11.2007 14:37 schrieb:
Sc4rFace am 28.11.2007 05:15 schrieb:
Bisher dachte ich immer ich bin ein schlaues Bürschchen ;)

Vielleicht war ja mal leben irgendwo da oben... Aber aktuell glaub ich das nicht.
also mal ehrlich. die welt os so verdammt riesig. wie naiv/eingebildet kann ein mensch (bzw millionen von menschen) nur sein und glauben nur auf der erde gäbe es leben? das klingt jetzt vielleicht etwas agressiv gegen dich, aber ich meine das als normale frage in einem normalem tonfall.

Im unendlichen(?) Weltall zu glauben, dass hier der einzige Punkt im Universum sei, an dem optimale Voraussetzungen für intelligentes Leben sind, ist schon ein wenig egoistisch. Wahrscheinlich stellen sich die meisten unter "anderem Leben" auch noch kleine grüne Männchen vor die genau so oder schlauer sind als wir. Aber ich denke irgendwo gibt es irgendwelche Mikroben oder auch was größeres...

mipu am 27.11.2007 21:31 schrieb:
Schon alleine hier muss ich als Chemiker deinem Reden ein Ende setzen.... was du hier beschreibst ist eher das Bohr´sche Atommodell, und das entspricht nunmal nicht der Realität ;) Setze dich lieber mal mit dem Orbital-Modell auseinander... ;) Und wenn dann wären es die Elektronen die um den Atomkern kreisen, was sie aber auch nciht tun (s.o.)... Ein netter Ansatz, aber nicht ganz durchdacht ;)

Aber auch das Orbital -Modeel entspricht nicht 100%ig der Realität, es ist und bleibt eben nur ein Modell. ;)

Scar, ich denke, dass so eine Frage auf so viele Bereiche des Lebens, bzw Glaubens gestellt werden kann, ohne dass es darauf eine Frage gibt.
Wie kann man denken, dass es keinen Gott gibt? Wie kann man denken, dass es einen gibt?
Bis jetzt ist eben kein Bereich des Universums bekannt, an dem es anderes Leben geben kann, wieso sollte das irgendwo anders der fall sein?

Ich für mich kann nur sagen, dass ich mir vorstellen könnte, dass es das irgendwo gibt, aber wirklich daran glauben tue ich nun auch nicht.

Zockerchen am 28.11.2007 15:42 schrieb:
Scar, ich denke, dass so eine Frage auf so viele Bereiche des Lebens, bzw Glaubens gestellt werden kann, ohne dass es darauf eine Frage gibt.
Wie kann man denken, dass es keinen Gott gibt? Wie kann man denken, dass es einen gibt?
das sind zwei grundverschiedene dinge -> glaube =/= wissenschaft

Nach meiner Auffassung als Alpha-Centauri-Gucker ( :-D ), existiert zwar außerirdisches Leben, aber es ist nicht so, dass es jetzt (besonders in der Milchstraße) nur so davon wimmelt. Wenn (hochentwickeltes) Leben entstehen soll, müssen die äußeren Bedingungen den unseren wohl sehr ähnlich sein, sonst kommt das ganze nicht über Mikrobenniveau hinaus. Außerdem sind die irdischen Lebensformen womöglich eine der ersten im gesamten Universum, wenn man die benötigte Entwicklungszeit von geeigneten Sternen und Leben berücksichtigt.

Ich denke mal das es da draußen was gibt. Aber ob wir es in unserem Sinne als Leben bezeichnen würden ist fraglich.
Warum sollte es aus dem bestehen aus dem wir bestehen?
Warum sollten wir es sehen können?
Wir sind in der vorstellung von Außerirdischen sehr stark durch unsere eigenes Leben und die Meinug "Was ist Leben und Was nicht" beschränkt.

Sc4rFace am 28.11.2007 15:34 schrieb:
also mal ehrlich. die welt os so verdammt riesig. wie naiv/eingebildet kann ein mensch (bzw millionen von menschen) nur sein und glauben nur auf der erde gäbe es leben?
Ich vergas das ja der "blaue" Planet entdeckt wurde. Mal abwarten was da noch erforscht wird.

Auch wenn ich letzte Woche Contakt im TV geschaut habe, glaube ich einfach nicht an diese "Alien/Fremde Wesen Hightech Theorie"...

Ich finde das Leben extrem krank.
Überlegt doch mal : Wir leben :-o Wir können machen was wir wollen. Es gibt eine Welt :-o Das ist doch voll krank :-o
Wenn ich darüber nachdenke fühl ich mich immer ganz komisch :-o
Gehts hier jemanden ähnlich oder bin ich nur psychisch gestört?
ok, das bin ich sowieso aber jetzt auf diese Ansichten bezogen :B

Wir leben, können nachdenken uns steuern, fühlen :-o

Diese Welt ist komisch... :|

Achtung! Jetzt kommen echt psychopathische Theorien!
Vielleicht bin ich der einzige der lebt in meiner Welt. Vielleicht lebt jeder in einer eigenen Welt. Die anderen in meiner Welt können nicht machen was sie wollen und sind anders gesteuert als ich :-o

Ich glaub ich bin krank :-o

Ps. ich weiß gar nicht, ob das in den Thread passt aber ich wollte es schon immer mal irgendwem sagen %)

KX10 am 28.11.2007 19:54 schrieb:
Vielleicht bin ich der einzige der lebt in meiner Welt. Vielleicht lebt jeder in einer eigenen Welt. Die anderen in meiner Welt können nicht machen was sie wollen und sind anders gesteuert als ich :-o

Du bist nich der erste, der diesen Gedankengang vollzogen hat. Ich weiß nur nicht mehr, wie diese These heißt. ;)

Cocktail am 28.11.2007 21:17 schrieb:
KX10 am 28.11.2007 19:54 schrieb:

Du bist nich der erste, der diesen Gedankengang vollzogen hat. Ich weiß nur nicht mehr, wie diese These heißt. ;)

Nihilismus nennt sich dieser Gedankengang ^^
Naja, ich denke nicht, dass du "krank" bist. Ein Physiker sagte mal, dass es alles, was sich ein Mensch nur vorstellen kann, auch geben kann. Der Gedanke kam mir persönlich schon im Kindesalter gekommen, ich habe mich von da an ständig mit dem Thema beschäftigt (hätte ich blos den Chatlog von labern mit vb... das war wirklich ein krankes Gespräch) und ich war richtig froh, als ich das Zitat gelesen habe, weil ich mich vorher auch n bischen verrückt gefühlt hab. ^^
Aus dieser Logik folgt auch meine Einstellung zum Universum, zum Sein, zum Leben: Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Und nichtmal dabei kann ich mir ganz sicher sein... :B )

Zurück