Der Silvester-Thread

Frohes neues alle zusammen :-D

edit: wollte alle 'guten Rutsch ' Beiträge nachträglich liken und tat es ohne die Beiträge zu lesen. Hab erst hinterher mein fehler bemerkt %) peinlich

Zuletzt bearbeitet:
*push* :B

Nächstes Jahr um diese Zeit werde für 4 Tage an die Ostsee fahren und am besten auch zeitiger buchen. %) Feuerwerk habe ich mir nichts gekauft.

Sitz gerade im Wellness Hotel im Allgäu und genieß die freie Zeit. Bleib auch über Silvester hier und werd mal schauen wo ich feier. Eventuell bleib ich im Hotel aufm Balkon und wir gucken uns einfach nur an, wie andere Böllern.

Was seeeeehr beruhigend ist: In einem Reetdachhaus wohnen und im Supermarkt neben Knaller und Böller Feuerlöscher zu sehen :B

Bei uns wird der gesetzliche Mindesabstand zu Reetdachhäuser nicht eingehalten. Trost: unser haus hat fast 150 jahre überstanden also alles halb so wild :B

Halte ein organisiertes Feuerwerk von der Stadt/Gemeinde für absolut ausreichend. Wer will kann vor mir aus auch gerne auf dem Land noch die ein oder andere Rakete zünden, aber ich finde es schwachsinnig, wie viel Geld die Leute für Feuerwerkskörper ausgeben. Geld, das an anderer Stelle, viel sinnvoller investiert werden kann. Habe in den Prospketen teilweise Batterien für weit über 100 € gesehen und die werden tatsächlich gekauft. Zumindest sind sie im Supermarkt vergriffen.

Vor allem in Innenstädten sieht man immer öfter das Problem, dass besoffenen Idioten mit Feuerwerkskörper unterwegs sind. Als wären besoffene Idioten nicht schon schlimm genug. Werde deshalb auch allerhöchstens eine Batterie oder so für maximal 20 € kaufen, wenn überhaupt.

Irgendwie ist das ganze auch ein Schlag ins Gesicht jedes Diesel Fahrers, der sich in seiner Stadt nicht mehr frei bewegen darf. Silvesterböller sind für ca. 15% des jährlichen Feinstaub-Ausstoßes verantwortlich. Wieso wird sowas nicht verboten? Weil's dem Handel ein fettes Geschäft einbringt... genauso wie die Fahrverbote der Autoindustrie. Ich hasse die Politik für ihre Scheinheiligkeit.

Ich weiß schon, wo ich mich im Silvester aufhalten werde.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Typ wohnt bei mir zu Fuß ca. 15 min entfernt. :B

habe jetzt auch nicht so bock mega unsummen für böller auszugeben, hab für 30€ ein paar batterien gekauft, da hat man am meisten von. denke das hält sich im rahmen. wir feiern dieses jahr privat mit über 40 leuten, da werden schon genug sachen in die luft gefeuert.

guten rutsch!

Ich habe ne 15€ Wunder tüte vom Kaufland, die reicht locker %)

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Jetzt geht's schon mal los zur Rutschparty in Füssen. Auch ne gute Idee einfach schon am 30. Zu feiern :-D
Morgen geht's hoffentlich ins Irish Pub. Bisher noch keine Antwort auf meine Anfrage. Danach guck ich mir an wie die ganzen Spacken rund um den Hopfensee ihre Raketen zünden. Ich selbst kaufe so ne Kacke nie.

Ich wünsch schon mal nen guten Rutsch

Morgen wäre ja nochmal die Chance noch Feuerwerk zu holen... vielleicht hole ich auch so 20-30 Euro ne Batterie das 50 sek geht.

Für diesen Böller-Quatsch gebe ich keinen Cent aus..., kaufe lieber ein Spiel und/oder Musik-CD :-D

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch!

Ich war heute Einkaufen und es war gerammelte voll. :B Schlussendlich habe ich mir nur was zu essen geholt und kein Feuerwerk geholt.
Es sieht auch so aus, als würde heute Abend noch regnen.

Guten Rutsch wünsch ich!

Werd heut nicht großartig feiern, Silvester hat für mich keine große Bedeutung, mal schauen ob ich überhaupt wach bin zu Mitternacht.

Im Endeffekt feiern wir doch immer nur unsere Sonnenumrundungen. Am Geburtstag feiern wir unsere private Sonnenumrundung, an Weihnachten die der Anhänger von Geburtstagskind Jesus und an Silvester hat der gesamte Planet mal wieder seine Runde gemacht.
Wünsche viel Erfolg fürs neue Jahr 4.500.000.000 + x

Zurück