Der Silvester-Thread

Guten Rutsch wünsch ich!

Werd heut nicht großartig feiern, Silvester hat für mich keine große Bedeutung, mal schauen ob ich überhaupt wach bin zu Mitternacht.

Ist bei mir auch so.
Bin zu Hause und werde mir nachher maximal das Feuerwerk vom benachbarten Chinarestaurant anschauen. Allerdings dieses Jahr nur aus dem Fenster, da wenn die erst loslegen, die Straße einem Kriegsgebiet gleicht, bin froh das ich es letztes Jahr überhaupt überlebt habe :B

Prosit Neujahr!!! :X

Ich wünsche euch allen ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2019!

:)

Wünsche allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr. Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen, denn jeder Traum kann wahr werden.

Allerdings dieses Jahr nur aus dem Fenster, da wenn die erst loslegen, die Straße einem Kriegsgebiet gleicht, bin froh das ich es letztes Jahr überhaupt überlebt habe :B

Wurde dieses Silvester ebenfalls erfolgreich geschafft. War keine gute Idee die Harley in der geschlossenen Garage zu starten. Konnte keiner ahnen, dass es gleich so raucht. :B

Ja frohes neues Jahr liebe Community, bin froh dass 2018 rum ist, war trotz schönen Urlaub privat doch ziemlich beschissen, alleine schon wegen mehrerer Todesfälle (sowohl liebe Menschen als auch geliebte Haustiere)

uyenwt4e.png

Nun ist das Jahr fast rum und ich frag mal in die Runde, was ihr in Silvester so macht?
Und mich würde außerdem interessieren, wie ihr zum Thema Feuerwerk bzw. Böller Verbot in der Großstadt steht? Findet ihr das übertrieben oder richtig? :)

finde es okay wenn man nicht direkt in der Fußgängerzone böllern darf und natürlich bei Altersheimen, Schulen, Tierheimen etc.

hab bisher nur ein Päckchen mit 27 Raketen geholt fürn Zwanni und denke das reicht auch, zumal Kumpels sicher auch wieder was gekauft haben, wie jedes Jahr

Also wer Spaß und Freude an Feuerwerk hat, der kann es gerne tun.
Was mich persönlich stört und nervt, wenn welche Tage davor oder danach noch am helligsten Tag schon rumböllern müssen, weil es ja so schön laut knallt oder andere sich dadurch aufschrecken. (Haustiere, Tierheime,Altersheim)
Lobenswert finde ich. wenn nach Silvester auch deren Müll wieder aufsammeln und in ein blauen Müllsack neben Mülleimer hinstellen, aber das machen die wenigsten.
Ich selber hole mir seit 4 Jahre kein Feuerwerk, weil dafür ist mir das Geld doch eher schade bzw. kann ich für Zwanni Beispiel zum Pyro Games Veranstaltung gehen und habe mehr davon.

Achja, zum Silvester werden ich/wir Grillen mit Nachbar,bekannte und 4 Hunde.
;-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin da sehr sparsam , hole eine Batterie, paar kleine Sachen für die Kinder, das reicht dann auch . :) Hätte ich keine Kinder würde ich nichts mehr kaufen.
Mit einem Böllerverbot hätte ich kein Problem. Sylvester in der Stadt ist Krieg. Die Leute haben sie nicht mehr alle.

Da ich am 1.1. arbeiten muss fällt Silvester dieses Jahr mal eher ruhiger aus. :|

Aber dafür doppeltbezahlte Überstunden. :X

Ich kaufe mir keine Böller oder Raketen. Hab ich allerdings noch nie gemacht. Das ganze ist für mich reinste Geldverschwendung. Außerdem ist mir das ganze auch nicht geheuer, erst recht, weil man um 0 Uhr meistens auch nicht mehr nüchtern ist. Kurz nicht aufgepasst, schon schießt ne Rakete nicht nach oben sondern die Straße entlang. Ne, lieber nicht

Zurück