• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

>Der Sekten Thread<

porscheDS

Erfahrener Benutzer
Moinsn ich hab maln Thread wegen Sekten aufgemacht.
Wie findet ihr Leute die sich schwarz anziehen, den Satan anbeten und ihren Guru verehren?

Ich finde das n bisschen schwarz schön ist aber gleich alles schwarz oder?

porscheDS am 17.03.2006 18:55 schrieb:
Wie findet ihr Leute die sich schwarz anziehen, den Satan anbeten und ihren Guru verehren?

Ihre Sache!!
Solange sie keine Hardcore-Satanisten sind und anderen Leuten Schaden zufügen oder sogar Haustiere etc. opfern, ist mir das total egal...

Auch Gothics können gut aussehen, aber diese Farbzusammenstellung passt nicht zu jedem!!

bigN-Fan am 17.03.2006 19:39 schrieb:

Ihre Sache!!
Solange sie keine Hardcore-Satanisten sind und anderen Leuten Schaden zufügen oder sogar Haustiere etc. opfern, ist mir das total egal...

Auch Gothics können gut aussehen, aber diese Farbzusammenstellung passt nicht zu jedem!!

Hasste schon recht aber bei uns in der gegend sind ein haufen Leute die in eine Art von Bunker schleichen und dann hört man nur mehr Katzen da unten schreien,das hab ich mal mit gekriegt als ich lauschen war.
BOA :haeh: Da ists mir kalt den Rücken runter gelaufen.
Die sehen so richtig düster aus, haben Katzenaugenkontaktlinsen in den Augen! Einmal hat mich einer auf der Straße angepopelt. (Dann hats bei den Ohren gekracht), so bin ich dann auch nich das ich von denen Angst hab.
Bieten las ich mir von denen nichts
Der Anrempler hat mir dann nachgerufen "Satan wird dich in der Hölle schmorren lassen, dafür bette ich". :|
Mit meine 15 Jahren hab ich schon viel erlebt

porscheDS am 17.03.2006 19:47 schrieb:
Hasste schon recht aber bei uns in der gegend sind ein haufen Leute die in eine Art von Bunker schleichen und dann hört man nur mehr Katzen da unten schreien,das hab ich mal mit gekriegt als ich lauschen war.
BOA :haeh: Da ists mir kalt den Rücken runter gelaufen.
Die sehen so richtig düster aus, haben Katzenaugenkontaktlinsen in den Augen! Einmal hat mich einer auf der Straße angepopelt. (Dann hats bei den Ohren gekracht), so bin ich dann auch nich das ich von denen Angst hab.
Bieten las ich mir von denen nichts
Der Anrempler hat mir dann nachgerufen "Satan wird dich in der Hölle schmorren lassen, dafür bette ich". :|
Mit meine 15 Jahren hab ich schon viel erlebt

Ich glaube nicht dass du mit deinen 15 Jahren soo viel erlebt hast.... wasmüsste ich denn dann sagen?? ^^

Und was ich hier lese ist ein haufen zusammengebrabbelter non-sens wo außer richtige inhalt nur Vorurteile herrschen. Ich denke du solltest mal die leute genauer anschaunen und sich mit diesen Terretorium besser befassen
bevor man solche thesen aufstellt >:|

Und übrigens..... leute die mich kennen können bezeugen dass ich einer von denen bin.... desalb weiß ich von was ich rede

[Schwarz ist einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!!
Naja den Rest wie Satan anbeten ist für mich absoluter Kolories und völliger Schwachsinn.
Solchen Leuten und Setenmitlgiedern geh ich nur weit aus dem Weg und mache einen grossen Bogen drum.
Wenn die Leute es schön finden,
ist mir egal,
sie können sich auf den Friedhof treffen,
ihr Musik hören und in ihre Gruft Disco gehen.
Nur Alles ohne MICH!

Cu eure Jully

Auch wenn es den meisten klar sein sollte müsste man nochmal betonen dass

Gothics nichts mit Satanismus zu tun haben, und schwarze Kleidung kein Indiz für die zugehörigkeit zu einer Sekte ist. Sicherlich gibt es in manchen Gothic Kreisen ein Interesse für Okkultes, aber das findet man auch in anderen.
Darüberhinaus gibt es verschiedene Formen von, beispielsweise, Satanismus. Die meisten haben nichts mit Sekten zu tun, denn wenn keine sektentypische Organisation sondern jediglich der Glaube des Einzelnes vorliegt ist es auch keine. Und Satanisten glauben nicht zwingend an die Herrschaft Satans, ganz im Gegenteil.
Also immer schön imformieren.

Nun, es gibt eine unglaubliche Vielfalt von Sekten, heute immer populärer werden die sogenannten "Ufo-Sekten", interessant finde ich dass bei diesen Sekten übernatürliche Wesen wie Gott durch Außerirdische ersetzt werden. Im Endeffekt übernehmen diese 1:1 die Rolle der alten Darstellungen (Erzengel, Propheten, Apokalyptische Reiter), dabei scheinen sie für die Gläubigen "fassbarer", ganz schöner Irrsinn.
Und noch Irrsinniger dass Sekten immer nach dem selben Prinzip funktionieren: Sektenführer versprechen Erlösung der Gläubigen, diese suchen Hilfe in ihrem beschwerlichen Alltag und folgen bedingungslos, dabei geben sie ihr Hab und Gut an die Führer weiter, welche sich wissentlich von der Unwahrheit ihrer Verkündigungen an ihrem Geld und ihrer Macht bereichern.

Und mit Verlaub, dein Beitrag ist wirkich unsinnig. Leute die sich ausschließlich schwarz kleiden sind eher keine Angehörigen von Sekten. Ich behaupte mal dass sich Sektenanhänger meist überhaupt nicht schwarz kleiden, wieso sollten sie auch auffallen wollen ? Außerdem gehören keine Gothics Sekten an, auch keine Black Metaller, Metaller, Punks, Emos, Waver oder sonstige Angehörige von Jugendsubkulturen.

Zurück