• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Schule-Thread

foleykitano am 21.08.2006 12:13 schrieb:
up-metaled-ass am 21.08.2006 12:04 schrieb:
Nur mein neuer Stundenplan ist zum Kotzen:
Mo.: 8:00-13:45
Di.: 8:00-13:45
Fängt harmlos an, wird aber mies.
Mi, Do.: 8:00-16:20
Fr.: 9:50-16,20
:confused: hatte schon schlimmere, über deinen Stundenplan wär ich froh gewesen *g*
Der ist auch nicht so schlimm. Ich hab auch einiges abgewählt.
Andere haben jeden Tag bis 17:05 :$ ohne wirkliche Pausen dazwischen.

up-metaled-ass am 21.08.2006 13:41 schrieb:
foleykitano am 21.08.2006 12:13 schrieb:
:confused: hatte schon schlimmere, über deinen Stundenplan wär ich froh gewesen *g*
Der ist auch nicht so schlimm. Ich hab auch einiges abgewählt.
Andere haben jeden Tag bis 17:05 :$ ohne wirkliche Pausen dazwischen.
Das ist zum :$
Mir hat es schon gereicht wenn ich bis 15.35uhr hatte *g*

hab heute meinen stundenplan bekommen. hab jetzt in der woche 31 stunden unterricht. :|
die neue sitzordnung die wir haben, gefällt mir ganz und gar nicht. ich darf jetzt mit einem freund vorne sitzen und sollen die anderen vorne "ruhiger machen". :S wieso werden eigentlich immer die guten bestraft? :B

Solid-Snake14 am 21.08.2006 16:44 schrieb:
hab heute meinen stundenplan bekommen. hab jetzt in der woche 31 stunden unterricht. :|
die neue sitzordnung die wir haben, gefällt mir ganz und gar nicht. ich darf jetzt mit einem freund vorne sitzen und sollen die anderen vorne "ruhiger machen". :S wieso werden eigentlich immer die guten bestraft? :B

vorne sitzen ist nen privileg....
1. der lehrer übersieht einem eher.....
2. mit glück kannste in die unterlagen vom lehrer gaffen (wenn du direkt vorm pult sitzt, wie ich immer)

RhYmE am 21.08.2006 18:50 schrieb:
2. mit glück kannste in die unterlagen vom lehrer gaffen (wenn du direkt vorm pult sitzt, wie ich immer)

Ich wußte doch da gibt´s nen Haken bei der von dir beschriebenen, steilen Schulkarriere ;)

dafür war ich nicht oft genug in der schule...
letztes halbjahr war ich nur zu den klassen- und abschlußarbeiten da.... ;)

ich habe (fast) ein fotografisches gedächnis...
bei büchern die ich mehrfach gelesen hab und nen kumpel ausgeliehen hab, kommen oft folgende abläufe zustande:
ich: und?? wo biste grad??
er: da wo raistlin grad nen netzzauber wirkt...
ich: ach ja, seite 173 letzter absatz von unten....
er: :haeh:

es ist manchmal ein flcuh - aber meistens saugeil.....

btw:
ich hab mein ganzes leben nur eine einzige 2 in mathe geschrieben und das war die abschlußarbeit... ansonsten nur einsen in mathe.... es ist so einfach und logisch - es macht sogar spaß...

mathe... ist mein schwächstes fach. sicherlich ist mathe einfach, aber nicht jeder hat dieses logikverständnis. das ist so wie in bio bei der genetik... ich brauch gar nicht überlegen, das ist halt für mich irgendwie alles logisch, aber ok... ich kenne mich auch mit der pferdezucht sehr gut aus, darum ist das für mich kein neuland. dennoch fehlt mir dieses matheverständnis, LEIDER! ich kämpfe mit mathe seit der 5. klasse! ich verstehe die aufgabenstellung meist schon nicht... ich kann mir unter der aufgabe nichts vorstellen!

wer lust drauf hat, ich stelle gerne meine mathehausaufgabe für morgen rein :B

die erste reihe ist echt der beste platz! am besten direkt vorm lehrerpult! ich find das immer lustig, alle leute verziehen sich nach hinten, am besten ganz hinten in die ecken :B dabei punkte ich vor allem bei den lehrern dadurch, dass ich so nah am pult sitze und auch mal eine frage stellen kann ohne dass die anderen das hören und man kann mir sagen was man will, aber es werden nicht nur die aussagen während der stunde in die benotung mit einbezogen. mein absoluter hasslehrer scheint mich zu lieben :B (zitat: Julia, Klugheit macht sexy! :$ )
ahja, und ich hab nicht mit dem lehrer gefickt :-D

ChaosQu33n am 21.08.2006 19:31 schrieb:
mathe... ist mein schwächstes fach. sicherlich ist mathe einfach, aber nicht jeder hat dieses logikverständnis. das ist so wie in bio bei der genetik... ich brauch gar nicht überlegen, das ist halt für mich irgendwie alles logisch, aber ok... ich kenne mich auch mit der pferdezucht sehr gut aus, darum ist das für mich kein neuland. dennoch fehlt mir dieses matheverständnis, LEIDER! ich kämpfe mit mathe seit der 5. klasse! ich verstehe die aufgabenstellung meist schon nicht... ich kann mir unter der aufgabe nichts vorstellen!

wer lust drauf hat, ich stelle gerne meine mathehausaufgabe für morgen rein :B

nee danke- hausaufgaben hab ich seit der 6.klasse nichtmehr gemacht..
dafür wird an einer berufsschule für elektrotechnik in hamburg die neuwirthsche regel eins und zwei unterrichtet... sie dienen der berechnung in schaltungen, bei denen jeder schalter den gleichen widerstand hat...

die erste reihe ist echt der beste platz! am besten direkt vorm lehrerpult! ich find das immer lustig, alle leute verziehen sich nach hinten, am besten ganz hinten in die ecken :B dabei punkte ich vor allem bei den lehrern dadurch, dass ich so nah am pult sitze und auch mal eine frage stellen kann ohne dass die anderen das hören und man kann mir sagen was man will, aber es werden nicht nur die aussagen während der stunde in die benotung mit einbezogen. mein absoluter hasslehrer scheint mich zu lieben :B (zitat: Julia, Klugheit macht sexy! :$ )

mein reden - ich saß fast immer vorm pult!!
und:
klar macht klugheit sexy... deswegen stehe ich ja so auf dich, meine kleine sexkirsche... :X :X :X :X

ahja, und ich hab nicht mit dem lehrer gefickt :-D

mit mir auch net... warum nicht????

Ich verstehe echt nicht, was daran so schlimm ist.. unsere gesamte Stufe hat Mittwochs Sport in der elften und zwölften Stunde, sprich bis sechs Uhr, einige haben an dem Tag nicht eine Freistunde (also von 7:50-18:00^^), Montag, Dienstag und Donnerstag bedeuten eigentlich immer zehn Stunden, also bis 16:30, ich weiß nicht ob du soo einen schlechten Plan erwischt hast...

Zu dem in der ersten Reihe sitzen:
Bei einer meiner Physiklehrerinnen schien es im Grunde nur darauf anzukommen, wo man sitzt;
die erste Reihe hatte fast durchgehend Einsen, die zweite Zweien etc. ...
Zum Glück saß ich vorneund bekam meine Eins, ohne was zu lernen oder sonst etwas zu tun^^

boah, ich könnte mich sooo aufregen! die lehrer scheinen zu denken ich hätte sonst nix zu tun außer hausaufgaben machen! ich habe HEUTE ein buch in deutsch bekommen und soll das komplette buch bis MORGEN gelesen haben und das wo es ein saukompliziertes reclam-heft ist... hätte ich meine englischnachhilfe nicht sausen lassen, hätte ich mein zimmer bis 20 uhr nicht betreten. wann dann bitte hausaufgaben machen? weil alle fächer in denen ich heute hausaufgaben aufbekommen habe, hab ich morgen schon wieder! für musik müsste ich heute eigentlich noch nen kanon komponieren... scheiß drauf... wann soll ich das machen?

vor allem... warum aufeinmal so von 0 auf 100? letztes schuljahr haben wir NIE hausaufgaben aufbekommen, bzw. meist nie schriftliche und nun mach ich jeden tag 3 stunden hausaufgaben... :finger2: durch den ganzen stress fang ich schon an frust zu futtern und für sport hab ich keine zeit mehr... fazit: in 2 wochen hat die jule 4 kg zugenommen... aber ich kann mich selbst in der schule nicht zurücknehmen, da futter ich täglich 3 dick belegte baguettes... mir wird schon schlecht wenn ich dran denke was ich den ganzen tag fresse... :B hoffentlich ist der abistress irgendwann vorbei, aber die klausuren wurden ja noch nichtmal geschrieben :$

ChaosQu33n am 22.08.2006 15:50 schrieb:
ich habe HEUTE ein buch in deutsch bekommen und soll das komplette buch bis MORGEN gelesen haben und das wo es ein saukompliziertes reclam-heft ist...

Um welches handelt es sich denn?

Wir hatten übrigens für Emilia Galotti (etwa 70 Seiten) eine ganze Woche Zeit^^

emilia galotti habe ich schon "privat" so oft gelesen... da brauch ich nur noch maximal ne stunde für. die physiker les ich in 30 minuten durch, aber wir lesen grade "könig ödipus"... äääätzend... alles nur in versform...

Boah... *erschöpftsei* ;(
Wir hatten heute zum ersten mal 7 stunden unterricht, aber das war eigentlich gar nicht so schlimm, obwohl ich erst eine stunde später zu hause war.

Alle schüler, die jetzt bei uns auf's Gymi kommen, müssen zwar nur 12 Jahre für das abi machen, haben aber dafür jetzt schon 3mal wöchentlich 7 stunden. :finger: Damals hatten wir in der 7. klasse sogar noch einmal in dr woche 5 stunden. :finger:

Das schlimmste kommt allerdings erst morgen...
Zieht euch mal meinen stundenplan rein:

1. Deutsch
2. Deutsch
3. Mathe
4. Mathe
5. Wahlpflicht-Astro
6. Wahlpflicht-Astro

:$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$

Ich hasse doppelstunden, weil die immer so langsam vorbei gehen... :pissed:
Ich sagte noch gestern zu meinen kumpel in der ersten stunde, als wir den plan bekamen:
"Alter geil, bis jetzt zum glück noch keine doppelstunde :-D , hoffentlich bleibt das auch so."
Kurz darauf sagte mine lehrerin den plan für mittwoch an :B

Aber das komischste ist am Montag:
1. --- (frei)
2. Politische Bildung
3. Chemie
4. Französisch
5. Deutsch
6. Physik
7. Englisch

Alle, die bei uns Wahlpflicht-Latein haben, müssen montag die erste stunde schon unterricht machen. :finger: Trotzdem kacke, weil wir wieder 7 stunden haben. Och menno... :|

was beschwert ihr euch? ich sitze nahezu täglich bis MIND. halb 4 in der schule, meistens sogar bis 5 und habe GAR KEINE freistunde und fast nur doppelstunden! ihr habt echt probleme... ich bekomm gar nichts mehr geregelt, ich muss ja auch noch hausaufgaben machen, hab nen pferd zu verpflegen und mach nebenbei noch den führerschein...

ChaosQu33n am 22.08.2006 16:32 schrieb:
was beschwert ihr euch? ich sitze nahezu täglich bis MIND. halb 4 in der schule, meistens sogar bis 5 und habe GAR KEINE freistunde und fast nur doppelstunden!

:haeh:
Wieviele Fächer hast du denn und wieviele Wochenstunden in jedem?
Ich habe elf Fächer, ergibt bei uns 36 Wochenstunden und bloß einmal bis sechs und einmal bis halb fünf Schule, sonst bis drei, dazwischen jede Menge Freistunden, insgesamt zehn...

ChaosQu33n am 22.08.2006 16:32 schrieb:
was beschwert ihr euch? ich sitze nahezu täglich bis MIND. halb 4 in der schule, meistens sogar bis 5 und habe GAR KEINE freistunde und fast nur doppelstunden! ihr habt echt probleme... ich bekomm gar nichts mehr geregelt, ich muss ja auch noch hausaufgaben machen, hab nen pferd zu verpflegen und mach nebenbei noch den führerschein...

Du tust mir leid! ;(
Aber zu diesem punkt werde ich auch noch kommen, wenn ich das abi mache. :S
Naja, da muss man durch als lurch, wenn man ein frosch werden will. ;)

Das zeigt aber auch, was du für ein gutes Allroundtalent du bist. :top: :-D

Heute hatten wir zum ersten mal mit unser neuen englischlehrerin Frau Hagemann unterricht. Eine aus meiner klasse sagte zwar, dass die streng sein soll, aber die ist ganz cool, auch wenn sie in diesem "englischen" Englisch spricht, und das ziemlihc lahm :P
Unsere alte lehrerin wollte uns bestimmt net mehr haben, weil wir in unser gruppe mit 11 mann immer dumme fragen gestellt haben, kaum hausaufgaben hatten (Ich schon!^^), und zu viel gequatscht haben. :-D
Aber das coolste ist, dass sie gleich gesagt hat, dass wir unser eigenes thema für nen vortrag wählen können! :X (wahrscheinlich)
...also da kommt von mir bestimmt was über Bushido, gewalt in videospielen oder Dave Chapelle, halt alles die nicht üblichen themen^^

Freu mich schon auf morgen, da haben wir eine Doppelstunde Informatik :X
Letztes jahr hatten wir leider nur eine stunde :|

sirteen am 24.08.2006 14:55 schrieb:
Heute hatten wir zum ersten mal mit unser neuen englischlehrerin Frau Hagemann unterricht. Eine aus meiner klasse sagte zwar, dass die streng sein soll, aber die ist ganz cool, auch wenn sie in diesem "englischen" Englisch spricht, und das ziemlihc lahm :P
Unsere alte lehrerin wollte uns bestimmt net mehr haben, weil wir in unser gruppe mit 11 mann immer dumme fragen gestellt haben, kaum hausaufgaben hatten (Ich schon!^^), und zu viel gequatscht haben. :-D
Aber das coolste ist, dass sie gleich gesagt hat, dass wir unser eigenes thema für nen vortrag wählen können! :X (wahrscheinlich)
...also da kommt von mir bestimmt was über Bushido, gewalt in videospielen oder Dave Chapelle, halt alles die nicht üblichen themen^^

Freu mich schon auf morgen, da haben wir eine Doppelstunde Informatik :X
Letztes jahr hatten wir leider nur eine stunde :|

ich hatte nen schottischen englischlehrer - saucool...
einziges problem: fast keiner versteht schottisches englisch... :B

Zurück