Der PSP-Hard&Software-Thread: Fragen hier posten!

AW: Bilder?

PGX-F50 am 29.01.2006 09:00 schrieb:
rocky3105 am 28.01.2006 17:53 schrieb:
PGX-F50 am 28.01.2006 17:31 schrieb:
Wie kann man Fotos auf die PSP rüberschieben? Ich habe schon alles versucht, der Speicher wird zwar gefüllt, aber ich kann das Bild nicht ansehen. Was muss ich da machen?

du musst im ordner PSP einen ordner namens PHOTOS machen, so is das halt bei mir

Geht leider nich. :(
Juppie, sie sind drauf! Ich glaub der Ordner muss PHOTO heißen.

und für musik muss der ordner MUSIC heissen

eigentlich sollten auf deinem memory stick diese ordner schon vorhanden gewesen sein? wenn nicht würde ich mal alle inhalte auf deiner memory card speichern auf dem pc und dann den stick auf der psp formatieren dann hast du alle diese ordner.

Ich habe mal ne Frage , zu den Speicherkarten ! Also ich habe mal so bei AMAzon rumgeguckt und da habe ich MemoryStick Pro Duo von San Disk gesehn mit 1GB und die habe nur so rund 50 Euro gekostet , dachte ich mir komisch und darunter war eine " GB MemoryStick Pro Duo Speicherkarte (Link:http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009V6Q08/qid=1140953630/sr=8-6/ref=sr_8_xs_ap_i6_xgl/028-3861410-4770928) und eig sind das ja die für die PSP , die auch Videos und so weiter abspielen können.
Jetzt meine Frage , können die auch Videos abspielen , weil die sehen auch ganz anders von der Farbe aus , als die normalen Speicherkarten von der PSP?
Und zweitens , warum sind die so günstig?

game-member am 26.02.2006 12:41 schrieb:
Jetzt meine Frage , können die auch Videos abspielen , weil die sehen auch ganz anders von der Farbe aus , als die normalen Speicherkarten von der PSP?
Ja das sind die üblichen Memory Sticks, die die PSP frisst, insofern kannst du damit auch Videos abspielen, Musik hören, Bilder gucken, Spiele speichern....

Und zweitens , warum sind die so günstig?
Weil erstens der Stick von Sandisk ist und nicht von Sony und weil zweitens die Preise immer weiter schwinden, je mehr Produkte abgesetzt werden und je weiter sich die Technik entwickelt.

championofnorrath am 26.02.2006 16:37 schrieb:
Ich hab nen 512 Stick von Sandisk und naja...statt 512 MB ist der nur ca. 468 MB groß. Fühl mich ziemlich angeschissen...
Ist aber normal. 512 MB ist nie wirklich 512 000 000 Bytes

Ich hab in meinem PC auch ne 40 GB Festplatte, wo allerdings "nur" 38 GB platz drauf ist... Das hängt damit zusammen, dass 1 KB keine 1000 Bytes sind, sonder 1024 bytes. Und das geht dann so weiter (siehe auch Hier wo die eine ganze erklärung dazu findest)

PSP aus Japan - Stromversorgung

Hallo !

Hat jemand Erfahrungen mit importierten PSPs gemacht ?
Ich interessiere mich nämlich für eine PSP in Ceramic White aus Japan.
Wie sieht es bei japanischen PSPs mit der Stromversorgung aus ? Braucht man unbedingt einen Steckeradapter ? Mir ist schon klar, das japanische Stecker nicht in deutsche Steckdosen passen. Aber könnte man auch ein "deutsches" Ladekabel an eine japanische PSP anschliessen ? Dann könnte man sich den Steckeradapter nämlich sparen, oder ?

Wäre für Hilfe / Aufklärung dankbar !

Gruss,

Dennis

AW: PSP aus Japan - Stromversorgung

Ahoihoi

Ich hab eine Japanische PSP, und wo ich die bestellt habe, hab ich auch einen adapter für den japanischen stecker erhalten, um den hier anschliessen zu können. Allerdings glaub ich, dass man auch den deutschen benutzen kann, bzw. da der auflader aus einem kabel und das ladegerät besteht, und das einzelne kabel, genau das gleiche wie das Stromkabel der PS2 ist, man auch das benutzen kann.

Allerdings wird das auflade gerät automatisch mitgeliefert und kann man imo nicht einfach 'abbestellen'. Somit macht es nicht viel unterschied.

Ich benutze jedenfalls das gerät, was ich auch mit bekommen habe...

Vielen Dank für die Info assman.
Habe mir mittlerweile eine (deutsche) PSP zugelegt und schon offenbaren sich neue Probleme.
Und zwar benötige ich dringend einen Treiber für Win98, damit ich die PSP über USB anschliessen kann. Hab zwar über Google eine Seite gefunden, aber da soll man 5 Dollar für Hurricane Opfer spenden bevor man ihn downloaden kann. Scheint mir irgendwie reichlich suspekt.

Hat jemand ne Idee wo es so einen Treiber noch gibt ? Wäre für Hilfe dankbar.

Gruss,

Dennis

Tja, leider ist das problem nicht unbekannt.

siehe auch hier: http://www.play-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=3010&tid=4437474&x=9

also entweder die dollar zahlen, oder sich ein neues betriebssystem holen...

assman am 26.03.2006 19:58 schrieb:
Tja, leider ist das problem nicht unbekannt.

siehe auch hier: http://www.play-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=3010&tid=4437474&x=9

also entweder die dollar zahlen, oder sich ein neues betriebssystem holen...

doch doch, warte! :) also wir haben auch auf nem pc in unserem "gameraum" nen win98se pc und da hab ich auch mal nen treiber draufgetan. der funktioniert auch. naja, irgendwie so halbe. einzeln konnte ich lieder drauftun, aber als ich versuchte mehrere aufs mal gings nicht mehr. musst halt probieren.
ich editiere den eintrag dann mit dem link. also cya
edit:
hier kannst du ihn downloaden

Vielen Dank für die Hilfe ! Ich hab nach stundenlangem Suchen auch einen Treiber gefunden der funktioniert. Allerdings kann ich damit auch nur einzelne Musikdateien rüberschieben. Naja, hauptsache es funzt !

Grüsse,

Dennis

mal ne frage...will meine psp mitm usb kabel an pc anschliessen, aber mein pc erkennt die psp nicht. weiss nich, ob das hier schon geschrieben wurd, wollt aber nich alles durchackern. ich hab übrigens xp, also würd mir wohl der win98 treiber ned viel bringen :( mit der psp und dem usb anschluss is alles in ordnung. hab ein usb kabel von meiner digicam genommen. könnt es daran liegen? eigentlich nich oder? die stecker sind ja genormt, es passt alles, aber mein pc erkennt die psp einfach nich. alles andere (camcorder, digicam....) kein problem.

cya doenz

doenzDeluxe am 01.04.2006 14:29 schrieb:
mal ne frage...will meine psp mitm usb kabel an pc anschliessen, aber mein pc erkennt die psp nicht. weiss nich, ob das hier schon geschrieben wurd, wollt aber nich alles durchackern. ich hab übrigens xp, also würd mir wohl der win98 treiber ned viel bringen :( mit der psp und dem usb anschluss is alles in ordnung. hab ein usb kabel von meiner digicam genommen. könnt es daran liegen? eigentlich nich oder? die stecker sind ja genormt, es passt alles, aber mein pc erkennt die psp einfach nich. alles andere (camcorder, digicam....) kein problem.

cya doenz
also, du mustt, wenn du kommunizieren willst auf deiner psp auch was machen:
1. (nur notwendig wenn du noch in einem spiel bist) speichere und beende (Home Taste ist am schnellsten.)
2. Da gehst du ganz links auf Einstellungen
3. dann auf das zweite: USB Verbindung.
Dann sollte es funktionieren!

Viel spass! ;)

danke...so blöd konnt wieder nur ich sein ;)

Hab mal ne Frage, mein Cousin hat mir eben folgenden Link geschickt und wollte wissen ob das die Firmware 3.0 ist und wenn ja was die alles kann, da ich aber keine PSP besitze und mich da auch nich wirklich auskenne mit der Firmware und so hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt.

Walti am 06.04.2006 20:48 schrieb:
Hab mal ne Frage, mein Cousin hat mir eben folgenden Link geschickt und wollte wissen ob das die Firmware 3.0 ist und wenn ja was die alles kann, da ich aber keine PSP besitze und mich da auch nich wirklich auskenne mit der Firmware und so hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt.
nein. soweit ich das beurteilen kann, ist das irgend so ein programm mit der version 3.00
wenn die firmware 3.00 rauskommt siehst du das 1. hier auf der startseite bei den news und
2. auf http://www.yourpsp.com steht dies ebenfalls.

will es denn dein cousin wissen? ^^

dark-shadow1991 am 06.04.2006 21:07 schrieb:
Walti am 06.04.2006 20:48 schrieb:
nein. soweit ich das beurteilen kann, ist das irgend so ein programm mit der version 3.00
wenn die firmware 3.00 rauskommt siehst du das 1. hier auf der startseite bei den news und
2. auf http://www.yourpsp.com steht dies ebenfalls.

will es denn dein cousin wissen? ^^
Ja, das will er wirklich wissen, er hat mich das eben per icq gefragt und ich konnte ihn halt keine antwort geben, deswegen hab ich das dann ganz geschickt hierhin weitergeleitet

Zurück