Der PSP-Hard&Software-Thread: Fragen hier posten!

AW: PSP aus Japan - Stromversorgung

Hi , hab da mal ne Frage , habe mir gestern ne PSP bestellt und jetzt habe ich ziemlich oft gelesen dass die IrDA also Infrarot hat und dann habe ich hier mal so rumgeguckt und die Frage kam ziemlich oft auf , wurde aber kaum gut beantwortet , also wo ist das Infrarot , kann ich auch datenaustausch mit anderen PSP Besitzern machen und kann ich das so mit dem PC zum Datenaustausch benutzen???!!!

game-member am 09.04.2006 13:24 schrieb:
Hi , hab da mal ne Frage , habe mir gestern ne PSP bestellt und jetzt habe ich ziemlich oft gelesen dass die IrDA also Infrarot hat und dann habe ich hier mal so rumgeguckt und die Frage kam ziemlich oft auf , wurde aber kaum gut beantwortet , also wo ist das Infrarot , kann ich auch datenaustausch mit anderen PSP Besitzern machen und kann ich das so mit dem PC zum Datenaustausch benutzen???!!!
Das einzige was man im Moment mit der PSP per IR versenden kann, sind Fotos. sonst nichts. Wenn du ein foto wählst, und auf die Dreieck taste drückst, kannst du sehen dass da senden steht.

Allerdings kann man leider nur von PSP auf PSP versenden, und (noch?) nicht von z.B. PSP aufs Handy bzw umgekehrt.

assman am 09.04.2006 20:07 schrieb:
Das einzige was man im Moment mit der PSP per IR versenden kann, sind Fotos. sonst nichts. Wenn du ein foto wählst, und auf die Dreieck taste drückst, kannst du sehen dass da senden steht.

Allerdings kann man leider nur von PSP auf PSP versenden, und (noch?) nicht von z.B. PSP aufs Handy bzw umgekehrt.

Kann man jetzt aber mit einem normalen IrDa Empfangsgerät für den Computer Daten mit dem PC austauschen???

game-member am 10.04.2006 10:11 schrieb:
Kann man jetzt aber mit einem normalen IrDa Empfangsgerät für den Computer Daten mit dem PC austauschen???
Hab noch nichts derartiges gehört, aber mit dem PC kannst du ja sowieso über USB austauschen was schneller und einfacher geht...

assman am 10.04.2006 14:35 schrieb:
Hab noch nichts derartiges gehört, aber mit dem PC kannst du ja sowieso über USB austauschen was schneller und einfacher geht...
ich weiss nicht ob assman schneller in zusammenhang mit der "installation" geht. aber schneller ist auch die datenübertragung und zwar um ein vielfaches. :)

dark-shadow1991 am 10.04.2006 16:13 schrieb:
assman am 10.04.2006 14:35 schrieb:
ich weiss nicht ob assman schneller in zusammenhang mit der "installation" geht. aber schneller ist auch die datenübertragung und zwar um ein vielfaches. :)
ne meinte die datenübertragung. Voraussetzung man hat einen USB 2.0 anschluss (was aber mittlerweile fast jeder haben sollte...)

Hi,
ich hab nochmal ne ganz andere Frage , weil das steht nirgends so richtig zusammengefasst!Unzwar welche Spiele kann ich im Internet Spielen?

AW: PSP online spielen

game-member am 14.04.2006 11:49 schrieb:
Hi,
ich hab nochmal ne ganz andere Frage , weil das steht nirgends so richtig zusammengefasst!Unzwar welche Spiele kann ich im Internet Spielen?
also, dies aufzulisten würde schwer sein. aber ich kann dir zeigen, wie man es herausfindet... kennst du irgendeine internet seite, wo du bei den games die rückseite anschauen kannst? wenn nicht, geh mal hier rauf. da wählst du ein game. dann unter dem coverbild kannst du wählen "rückseite anzeigen" oder so etwas ähnliches. dann siehst du unten bei den angaben (wo auch steht wieviel speicher du benötigst). wenn es dieses zeichen hat, hat es einen online modus.

es gibt auch noch diese seite, wo du die rückseiten betrachten kannst.

mfg dark-shadow1991

assman am 09.04.2006 20:07 schrieb:

man tauscht die fotos von psp zu psp mit w-lan und nicht mit IR !
stelle z.b. den w-lan schalter auf aus und probiere mal ein foto zu senden !
es kommt sofort eine fehlermeldung das der w-lan schalter aus ist !!!
und meine mal gelesen zu haben das die psp nen IR anschluss hat der nur senden und nicht empfangen kann wie bei ner fernbedinung !!

magicglass83 am 18.04.2006 16:18 schrieb:
stelle z.b. den w-lan schalter auf aus und probiere mal ein foto zu senden !
es kommt sofort eine fehlermeldung das der w-lan schalter aus ist !!!
und meine mal gelesen zu haben das die psp nen IR anschluss hat der nur senden und nicht empfangen kann wie bei ner fernbedinung !!
wär enorm sinnvoll ^^ werd mal mit meinem bruder versuchen uns ein bild per IR zu schicken.

Richtig

Stichwort Fernbedinung: Die PSP wird als Fernbedieung für die PS3 fungieren. Also durchaus möglich, was du da sagst...

championofnorrath am 18.04.2006 17:32 schrieb:

Richtig

Stichwort Fernbedinung: Die PSP wird als Fernbedieung für die PS3 fungieren. Also durchaus möglich, was du da sagst...
hi,das habe ich auch gehört! PS:schreibe das grad mit der psp

dark-shadow1991 am 19.04.2006 20:28 schrieb:
game-member am 19.04.2006 20:14 schrieb:
was schreibst du wem? :-o
also ich war gestern mit der psp im i-net und habe das dann dahin geschrieben , worauf du dann geantwortet hast was schreibst du wen!!!

HABE PROBLEM, ODER IST ES EIN PROBLEM?
Also bei mir ist beim UMD Fach von hinten gesehen die rechte Seite immer leicht auf! Das gleiche hat ein Freund von mir auch , jedoch ein anderer Freund hat das nicht! Kann das sein, dass der Schließer nur auf einer Seite ist? Wenn ja fände ich das ganz schön blöd!

game-member am 20.04.2006 16:02 schrieb:
also ich war gestern mit der psp im i-net und habe das dann dahin geschrieben , worauf du dann geantwortet hast was schreibst du wen!!!

Also bei mir ist beim UMD Fach von hinten gesehen die rechte Seite immer leicht auf! Das gleiche hat ein Freund von mir auch , jedoch ein anderer Freund hat das nicht! Kann das sein, dass der Schließer nur auf einer Seite ist? Wenn ja fände ich das ganz schön blöd!

Das hab ich auch...liegt wohl daran, dass mein Nachbar sie mal gegen die Bettkante fallen ließ...

championofnorrath am 20.04.2006 16:17 schrieb:
game-member am 20.04.2006 16:02 schrieb:

Das hab ich auch...liegt wohl daran, dass mein Nachbar sie mal gegen die Bettkante fallen ließ...
ist bei mir NICHT so...

n'abend,ich hab da mal ein paar Fragen
1. Was bedeutet "Cheat Device"?
2. Kann die PSP einen MP3 Player ersetzen?(das mit dem umwandeln jetzt mal vorweg)d.h. wegen der lautstärke,und wie gross die grössten Memory sticks sind? danke im vorraus

mc

mcjunior am 02.05.2006 22:27 schrieb:
Das Cheat Device ist ein kleines Schummel-Tool für das Spiel GTA Liberty City Stories.
Man kann es sich als eine Art "Mod" für die PSP vorstellen, mit der man sich das Spiel ein wenig vereinfachen, teilweise verändern und vor allem lustiger gestalten kann.
Vorraussetzung für das Tool ist, das man die aktuellste PSP-Firmware 2.7 nicht installiert hat(!!!), denn durch die Sicherheitsupdates wurde auch die Möglichkeit für das Cheat-Device blockiert, um es kurz auszudrücken.
Ansonsten muss man einfach nur das Cheat Device als Savegame anlegen und schon kann man es als normalen Spielstand im Spiel laden, der Rest erklärt sich von selbst.
Die Zip-Dateien einfach downloaden:
Wenn man die EU-Version von GTA LCS besitzt dieser Link
Wenn man die US-Version von GTA LCS besitztdieser Link

Kann die PSP einen MP3 Player ersetzen?
An sich schon!
Die PSP beherrscht alle Funktionen, die ein mp3-Player bieten muss, die Lautstärke ist (mit entsprechenden Kopfhörern, die mitgelieferten sind leider nicht optimal) mehr als ausreichend, die MemorySticks reichen von 128MB über 500MB bis hin zu 1GB (und ich glaub sogar 2GB) hoch, mitgeliefert wird ein 32MB-Stick.
1GB-Sticks (wohlbemerkt "MemoryStick ProDuo") liegen momentan so bei 80€.
Vom Komfort her ist es auch kein Problem, da man mp3-Dateien einfach nur in den entsprechenden Ordner der PSP packen muss (also nichts mit Formatproblemen) und die PSP ist sogar in der Lage, ganze Ordner (und ich glaub sogar Playlists) anzulegen und in gewünschter Form wiederzugeben.
Das einzige, was einen an der Sache stören könnte, ist die überdurchschnittliche Größe für einen handelsüblichen mp3-Player.
Also in die Tasche gesteckt bekommt man das Teil schon, aber es wird auf Dauer doch recht eng in der Hose (bei so einem geilen Stück kein Wunder :B ).

Pedaa am 03.05.2006 10:59 schrieb:
mcjunior am 02.05.2006 22:27 schrieb:
Das Cheat Device ist ein kleines Schummel-Tool für das Spiel GTA Liberty City Stories.
Man kann es sich als eine Art "Mod" für die PSP vorstellen, mit der man sich das Spiel ein wenig vereinfachen, teilweise verändern und vor allem lustiger gestalten kann.
Vorraussetzung für das Tool ist, das man die aktuellste PSP-Firmware 2.7 nicht installiert hat(!!!), denn durch die Sicherheitsupdates wurde auch die Möglichkeit für das Cheat-Device blockiert, um es kurz auszudrücken.
Ansonsten muss man einfach nur das Cheat Device als Savegame anlegen und schon kann man es als normalen Spielstand im Spiel laden, der Rest erklärt sich von selbst.
Die Zip-Dateien einfach downloaden:
Wenn man die EU-Version von GTA LCS besitzt dieser Link
Wenn man die US-Version von GTA LCS besitztdieser Link

Kann die PSP einen MP3 Player ersetzen?
An sich schon!
Die PSP beherrscht alle Funktionen, die ein mp3-Player bieten muss, die Lautstärke ist (mit entsprechenden Kopfhörern, die mitgelieferten sind leider nicht optimal) mehr als ausreichend, die MemorySticks reichen von 128MB über 500MB bis hin zu 1GB (und ich glaub sogar 2GB) hoch, mitgeliefert wird ein 32MB-Stick.
1GB-Sticks (wohlbemerkt "MemoryStick ProDuo") liegen momentan so bei 80€.
Vom Komfort her ist es auch kein Problem, da man mp3-Dateien einfach nur in den entsprechenden Ordner der PSP packen muss (also nichts mit Formatproblemen) und die PSP ist sogar in der Lage, ganze Ordner (und ich glaub sogar Playlists) anzulegen und in gewünschter Form wiederzugeben.
Das einzige, was einen an der Sache stören könnte, ist die überdurchschnittliche Größe für einen handelsüblichen mp3-Player.
Also in die Tasche gesteckt bekommt man das Teil schon, aber es wird auf Dauer doch recht eng in der Hose (bei so einem geilen Stück kein Wunder :B ).
bei frage eins sollte ich noch hinzufügen, dass das meines wissens nach noch nicht bei der deutschen version geht. ich hab die österreichische und bei der gehts... UK (united kingdom) da gehts auch. sonst kenn ich die nicht.
bei frage 2:
hinzufügen will ich noch:
es ist ein wenig unübersichtlich gestaltet. ich glaube die lieder sind nach datum sortiert, wann man sie drauf getan hat. weder nach alphabet noch sonst irgendwas. das find ich nervig. allerdings kannst du ja playlists machen :)

Zurück