Der PSP-Hard&Software-Thread: Fragen hier posten!

Noch wat. :-D Wenn ich in der Nähe eines Access Points bin, kann ich ihn dann einfach so verwenden, oder brauch ich so einen WLAN-Stick? Wenn ja, was kostet das Ding? Und muss ich den Stick dann erst noch irgendwie konfigurieren oder kann ich nach'm Einstöpseln sofort loslegen?

Wenn du eh schon inner nähe von einem AP (ob jetzt PS3 (nur Remote-Play), Router oder Hotspot) bist, brauchst du auch keinen WLAN-Stick für die PSP mehr.
Schalte den WLAN Schalter an deiner PSP ein, suche in den Einstellungen nach einen Access Point, und verbinde dich mit diesen.
Wenn er keinen Schlüssel (PW) fordert, ises so wie an einen öffentlichen Hotspot, und du kannst dich mit deiner PSP sofort ins Netz begeben.

Falls doch, warst dass erstmal, und der AP ist für dich tabu %)

Firmen/Privat Router sind in der Regel aber WPA(2) gesichert, daher würde ich es in diesen Fällen gar nicht erst versuchen, außer es ist dein eigener ;)

daumenschmerzen am 13.04.2009 18:15 schrieb:
Noch wat. :-D Wenn ich in der Nähe eines Access Points bin, kann ich ihn dann einfach so verwenden, oder brauch ich so einen WLAN-Stick? Wenn ja, was kostet das Ding? Und muss ich den Stick dann erst noch irgendwie konfigurieren oder kann ich nach'm Einstöpseln sofort loslegen?
Ich glaub das müsste dann schon ohne gehen. Der Stick ist imo nur für die Leute, die zuhause nur Kabelgebundenes I-Net haben und dann über den PC verbinden wollen.
Preis dürfte da so um die 20 € sein (vom Stick).

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. :] Joa, es wäre ein öffentlicher AP, den ich mit dem alten Modell der PSP anzapfen würde. Na, wenn es denn passt, ist ja alles wunderbar. :X

daumenschmerzen am 13.04.2009 19:09 schrieb:
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. :] Joa, es wäre ein öffentlicher AP, den ich mit dem alten Modell der PSP anzapfen würde. Na, wenn es denn passt, ist ja alles wunderbar. :X
joa ich denk da kann man gleich losspielen bzw Store etc

ich hab leider keinen Point in der Nähe (also von daheim aus) und mein Wifi-Max hat den Geist aufgegeben.

Kann also mit meinen Handhelds nur Online gehen, wenn ich in die Stadt fahr, dort gibts dann Points (u.a. im McDonalds und Burger King)

will mir ne neue psp kaufen, da ich meine alte verkauft habe. suche nun güstige angebote von der psp 3004. hoffe auf eure hilfe günstig weg zu kommen :-D

Meine beschissene PSP will keine UMD's mehr lesen. Leg ich eine ein, lädt er im XMB bis zum umfallen und nach paar Minuten kommt dann die Meldung, dass die Disc nicht gelesen werden konnte. Hab auch schon mal versucht, den Laser vorsichtig zu säubern und den Schlitten zu verschieben. Hilft aber beides nichts. Vielleicht das UMD-Laufwerk kaputt?

Ich wusste gar nicht, das Speicherkarten für die PSP so teuer sind.
Ich habe schon 4 GB Chips für 25 Euro gesehen. Die müssen auch nicht von Sony sein.
Man kann auch Karten von anderen Herstellern kaufen. Muss nur SD sein.

Habt ihr eigentlich auch das Problem, das die Soundausgabe der PSP extrem leise ist?
Besonders bitter finde ich das bei Filmen, sowohl UMD als auch eigene Videodateien sind extrem leise. Wenn ich damit im Bus unterwegs bin verstehe ich echt kein Wort.

PS: Hat jemand von euch den Artikel Groschengrab Playstation Store der aktuellen Play3 gelesen? Mich hatte da etwas stutzig gemacht. An einer Stelle haben die Redakteure die PSP Spiele vorgestellt, welche sie sich über den Playstation Store von der PS3 auf die PSP ziehen würden. Darunter war auch Jeanne D'arc ein Rollenspiel, das vor mehreren Jahren leider nur in den USA und Japan erschienen ist. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit dieses Spiel über den PS3 Store des Auslands zu kaufen? Wenn ja, wie soll das gehen?
Oder war das nur reines Wunschdenken von den Redakteuren?

Remote Pay

So, hab schon lange ne PSP(3 oder 4 Jahre), und auch Remote PLay(Verbindung via Internet mit PS3) eingerichtet. Funzt auch alles. Bin z.b. bei meiner Oma, geh mit der ihrem Router mit der PSP online, dann geht PS3 daheim an und ich kann auf Bilder, Musik und Filme(die auf der Festplatte sind) zugreifen.
Nun zu meinem "Problem":
Hab das ganze natürlich auch daheim ausprobiert. Setz mich vpr PS3, die aus ist, Router direkt daneben, und geh via Router online, also mit der PSP. PS3 startet und zeigt an, dass Remote Play läuft. Passt alles. Dann geh ich auf System runterfahren. SO, jetzt geht die PS3 aus aber dann gleich wieder an und dann steht dran, stellen sie eine Verbindung via Remoteplayy her oder das System schaltet sich in Kürze ab. Ist das normal? Also wenn ich Remoteplay beende, dass die Konsole dann iweder angeht und dann erst später von selber wieder aus?
Danke für eure Hilfe ;)
LG Alex

AW: Remote Pay

so habe mir eine PSP zugelegt und wollte fragen, welche Formate die PSP abspielt (videos) ??? :) :) :)

Weiß auch jemand ob man sich Demos runterladen kann ??? Und wie das geht ???

Wär dankbar, wenn mir jemand helfen könnte !!! :) :) :)

AW: Remote Pay

Sanja93 am 10.06.2009 14:25 schrieb:
Weiß auch jemand ob man sich Demos runterladen kann ??? Und wie das geht ???

Ja, das müsste schon gehen. Versuch's mal über yourpsp.de, hab gehört, da sollte es schon ein paar geben.

Videoformat müsste MP4 sein.

AW: PSP-Fat akku 3.7 v

Tag,
ich wollt mir ein neues Akku für meine PSp (Fat) zulegen, aber finde 2 varianten, und zwar mit: 3.6 v und 3.7 v, (1800 mAh und 1400 mAh) macht es keinen unterschied zwischen diesen beiden varianten, oder hat es etwas mit der Stärke zu tun :confused:

scorpion1984 am 16.06.2009 20:44 schrieb:
Tag,
ich wollt mir ein neues Akku für meine PSp (Fat) zulegen, aber finde 2 varianten, und zwar mit: 3.6 v und 3.7 v, (1800 mAh und 1400 mAh) macht es keinen unterschied zwischen diesen beiden varianten, oder hat es etwas mit der Stärke zu tun :confused:

Guck einfach mal, welcher Akku in deiner aktuellen PSP drin ist und kauf dann den entsprechenden. In der Artikelbeschreibung (falls du online kaufst) müsste auch irgendwo ein Hinweis stehen, falls die Akkus nur für bestimmte Geräte-Versionen gedacht sind.

ndz am 16.06.2009 21:45 schrieb:
scorpion1984 am 16.06.2009 20:44 schrieb:
Tag,

Guck einfach mal, welcher Akku in deiner aktuellen PSP drin ist und kauf dann den entsprechenden. In der Artikelbeschreibung (falls du online kaufst) müsste auch irgendwo ein Hinweis stehen, falls die Akkus nur für bestimmte Geräte-Versionen gedacht sind.

Ja aber wenn ich den Akku mit 3.7 v reintu, kann meine PSP dann kaputtgehen??

scorpion1984 am 16.06.2009 22:08 schrieb:

Mit Sicherheit, wenn der Akku nicht dafür gedacht ist. Schließlich sind die dazugehörigen Netzteile auch nur für bestimmte Stromstärken und -spannungen geeignet.

Die Akkus für die PSP Slim & Lite unterscheiden sich übrigens von denen der originalen PSP. Wie gesagt, guck einfach nach was bei dir für einer drin ist und kauf dir einen entsprechenden nach, das sollte nicht so schwer sein ;) Es gibt auch leistungsstärkere Akkus, bei diesen solltest du aber wie gesagt darauf achten, dass es auch die richtigen sind.

ndz am 16.06.2009 23:13 schrieb:
scorpion1984 am 16.06.2009 22:08 schrieb:

Mit Sicherheit, wenn der Akku nicht dafür gedacht ist. Schließlich sind die dazugehörigen Netzteile auch nur für bestimmte Stromstärken und -spannungen geeignet.

Die Akkus für die PSP Slim & Lite unterscheiden sich übrigens von denen der originalen PSP. Wie gesagt, guck einfach nach was bei dir für einer drin ist und kauf dir einen entsprechenden nach, das sollte nicht so schwer sein ;) Es gibt auch leistungsstärkere Akkus, bei diesen solltest du aber wie gesagt darauf achten, dass es auch die richtigen sind.

schwer? lol ich hab im Internet nachgeschaut und finde nur mit 3,7 v Akkus für meine (FAT) und die mit 3,6 v sind gebraucht!!!
Da steht auch dabei, dass: 3,7v 1800 mAh für (fat 102) dann müsste es auch bei mir laufen ;)

Hallo liebe Play3-Community

Nach Jahren hab ich endlich (fast) genug Geld für eine PSP zusammen(gebraucht), und habe zum Kauf ein paar wichtige Fragen, da ich keine Fehler machen will. (Perfektionismus rulez)

1. Welche verschiedenen Modelle gibt es und welches ist das beste?
2. Funktioniert dasselbe Akku-Ladegerät mit allen PSP-Modellen?
3. Da die PSP Go ja kein UMD-Slot mehr hat, erscheinen die zuküftigen Spiele dann nur noch per Download, oder kann man sie auch weiter im Laden kaufen?
4. Sieht man auch bei Sonneneinstrahlung noch etwas auf dem Bildschirm? (Nicht wie beim DS :S )

Das war es schon fürs erste :-D

Ach ja: Weiss zufällig jemand, wo es eine PSP für unter 100 Euro gibt?

Sixnend am 16.08.2009 12:16 schrieb:
Hallo liebe Play3-Community

Nach Jahren hab ich endlich (fast) genug Geld für eine PSP zusammen(gebraucht), und habe zum Kauf ein paar wichtige Fragen, da ich keine Fehler machen will. (Perfektionismus rulez)

1. Welche verschiedenen Modelle gibt es und welches ist das beste?
2. Funktioniert dasselbe Akku-Ladegerät mit allen PSP-Modellen?
3. Da die PSP Go ja kein UMD-Slot mehr hat, erscheinen die zuküftigen Spiele dann nur noch per Download, oder kann man sie auch weiter im Laden kaufen?
4. Sieht man auch bei Sonneneinstrahlung noch etwas auf dem Bildschirm? (Nicht wie beim DS :S )

Das war es schon fürs erste :-D

Ach ja: Weiss zufällig jemand, wo es eine PSP für unter 100 Euro gibt?
1. die ganz alte, die Slim&Lite, die 3000, die Go
2. weiß ich nicht, sorry
3. erscheinen definitiv auch auf UMD da nicht jeder ne Go hat :)
4. naja, hängt vom Modell ab, die 3000er hat ein deutlich spiegelfreieres Display als z.B. Version 1, aber es gibt Enspiegelungsfolien fürn Bildschirm

PS: wenn du auch am TV spielen willst, die S+L (und vermutlich auch die 3000) können angeschlossen werden, Version 1 hingegen nicht

Zurück