Der PSP-Hard&Software-Thread: Fragen hier posten!

Knubbel20 am 25.08.2008 08:05 schrieb:
Hallo habe mal eine Frage habe die PSP Video 9 software und ich wolte die filme umrechnen und was welche einstelung muß ich nehemen das meine psp das video liest. Es gibt dort unter einstellung verschiedene frimware habe die 4.05 ( habe die alte psp) und dort geht es bis 3.30 habe alles ausprobiert ich hoffe jemand kann mir helfen

Danke Knubbel20

das ist nur die Bildqualität: ist bei mir auch so-> nimm einfach die höchste Firmware wo geht ;)

Hi ich wollte fragen was für Bundle von der PsP Slim Lite gibt? und wie teuer sind diese Bundle?

<- wäre sehr erfreut über eine schnelle Antwort :)

Danke

FxGa am 08.09.2008 18:42 schrieb:
Hi ich wollte fragen was für Bundle von der PsP Slim Lite gibt? und wie teuer sind diese Bundle?

Danke
Hier findest du verschiedene Bundles und auch die Preise dazu ;)
http://www.amazon.de/s/ref=br_fq__all?ie=UTF8&field-title=Konsole&node=14055571&x=12&sort=salesrank&search-alias=videogames&y=11&field-availability=-1&size=6

meisternintendo am 08.09.2008 19:36 schrieb:
FxGa am 08.09.2008 18:42 schrieb:

Danke
Hier findest du verschiedene Bundles und auch die Preise dazu ;)
http://www.amazon.de/s/ref=br_fq__all?ie=UTF8&field-title=Konsole&node=14055571&x=12&sort=salesrank&search-alias=videogames&y=11&field-availability=-1&size=6
Ok, ty.

Hat einer erfahrungen mim zerlegen?Bei meiner PSP spinnt der x knopf, mal geht er nicht und mal von alleine ^^ ist es schwer das selbst zu Reparieren?bzw. ein neues ersatzteil dafür zu kaufen und zu Montieren ^^

Garantie hab ich keine mehr!

wenn ich bei meiner psp demos loaden will und sie aus den speicher stick ziehe (ich kopiere sie unter SAVEDATA) steht, wenn ich sie auf der psp spielen will, "defekte datei. was mache ich falsch? :O

FxGa am 15.09.2008 19:33 schrieb:
wenn ich bei meiner psp demos loaden will und sie aus den speicher stick ziehe (ich kopiere sie unter SAVEDATA) steht, wenn ich sie auf der psp spielen will, "defekte datei. was mache ich falsch? :O

Also ich kopiere die Spieledemos immer ins Verzeichnis X:/PSP/GAME/ ;)
Der "SAVEDATA"-Ordner ist für Spielstände und der gleichen bestimmt.

Das wird wohl auch der Grund sein, warum die Demos bei dir nicht funksen 8)
Einfach mal die Demos in den "GAME"-Ordner verschieben, dann geht es auch.

Edit: Nicht vergessen auf "Memory Stick", statt auf "Speicherdaten-Dienstprogramm" zu klicken ;)

Retro-Fan am 15.09.2008 20:10 schrieb:
FxGa am 15.09.2008 19:33 schrieb:

Also ich kopiere die Spieledemos immer ins Verzeichnis X:/PSP/GAME/ ;)
Der "SAVEDATA"-Ordner ist für Spielstände und der gleichen bestimmt.

Das wird wohl auch der Grund sein, warum die Demos bei dir nicht funksen 8)
Einfach mal die Demos in den "GAME"-Ordner verschieben, dann geht es auch.

Edit: Nicht vergessen auf "Memory Stick", statt auf "Speicherdaten-Dienstprogramm" zu klicken ;)
hmm den ordner hab ich i-wie nich ( :O ), neu erstellen?

FxGa am 15.09.2008 20:17 schrieb:
hmm den ordner hab ich i-wie nich ( :O ), neu erstellen?

Wäre ganz praktisch ;)

Oder du machst es anders, sicherst erst deine Daten ab, die auf dem MS sind, und lässt diesen anschließend vom XMB aus formatieren.
Hat halt den Vorteil, das alle wichtigen Ordner automatisch erstellt werden, so das man sich diesbezüglich keine sorgen mehr machen muss.

Doch wie gesagt, vorher alle wichtigen Dateien sichern! %)

Ich verstehs nich :B ._.
Pls Erklärung für Dumme^^

ich hab diese ordner:
MS (H:)

PSP
SAVEDATA
ULES00503S92F0

Hab jetzt in dem Ornder "PSP" den Unterordner "GAME" erstellt und die Spiele dort eingefügt. Kann sie aber nicht spielen. Auf meiner PSP wird nichts angezeigt. :O
Falls es i-wie wichtig sein sollte: HAB die PSP Slim & Lite, Memory Card: PEO Duo, Magic Gate, Mark 2, 4GB.

Immerhin haste dir bis zum Ordner X:/PSP/GAME/ schonmal alles richtig angelegt 8)
Jetzt musste eigentlich nicht mehr viel machen, bis auf die EBOOT-Datei, samt Ordner (nicht ZIP oder Rar-Archiv! Ich meine den normalen Ordner, mit der komischen Beschreibung) in welchen sie drinnen war, auf den Memory Stick, in den Game-Ordner verschieben, und das Spiel zustarten (XMB -> Spiel -> Memory Stick -> Spiel aussuchen -> Starten).

Es könnte natürlich auch sein, das du versuchst, irgendwie nicht lizensierte Software auf deiner PSP zustarten, dann ises kein Wunder, wenn sie nicht läuft :B

Retro-Fan am 16.09.2008 19:51 schrieb:
Immerhin haste dir bis zum Ordner X:/PSP/GAME/ schonmal alles richtig angelegt 8)
Jetzt musste eigentlich nicht mehr viel machen, bis auf die EBOOT-Datei, samt Ordner (nicht ZIP oder Rar-Archiv! Ich meine den normalen Ordner, mit der komischen Beschreibung) in welchen sie drinnen war, auf den Memory Stick, in den Game-Ordner verschieben, und das Spiel zustarten (XMB -> Spiel -> Memory Stick -> Spiel aussuchen -> Starten).

Es könnte natürlich auch sein, das du versuchst, irgendwie nicht lizensierte Software auf deiner PSP zustarten, dann ises kein Wunder, wenn sie nicht läuft :B
EBOOT-Datei mit Ordner? xD

Hab jetzt die Demos (XPD Datei) in den Ordner Game geschoben.

Ich weiß manchmal stell ich mich dumm an %)

FxGa am 16.09.2008 19:56 schrieb:
EBOOT-Datei mit Ordner? xD
Ich weiß manchmal stell ich mich dumm an %)

Jaa~ teilweise ist der Erste Gedanke, der Bessere, und das nächste mal, da poste ich das Beispielbild direkt :B

Wie dem auch sei, ungefähr so sollte die Struktur später bei dir aussehen 8)

sagt mal bitte, ihr lieben Leute :

ich dachte ich bestelle mir die PSP 3004 und lese nun im Netz hier und dort von Problemen mit Scanlines ....

kann mir jemand von denen, die das neue PSP Modell besitzen bitte sagen ob das Problem tatsächlich so schlimm ist oder ob es nur in bestimmten Spielen bzw. seltenen Situationen vorkommt

ich bin leider doch etwas verunsichert jetzt und würde mir dann eben lieber das VOrgänger Modell kaufen, wenn das ein besseres Bild abliefert

Da ich keine Lust habe, einen neuen Thread aufzumachen, hoffe ich einfach mal, ihr könnt mir weiterhelfen.

Seit 2 bis 3 Tagen kann ich meine vorhandenen Speicherstände und Demos nämlich nicht mehr aufrufen, und wenn ich es versuche, kommt nur eine Fehlermeldung.
Zuvor habe ich nur ein paar Daten auf meinen PC übertragen, und mehr nicht, aber eben seitdem ist das Problem vorhanden.

Ist natürlich blöd. da meine ganzen Fortschritte dabei jetzt verloren gegangen sind, und das Aufspielen einer früheren Sicherung mir auch nicht wirklich weiterhilft :(

Über den ganz normalen Explorer kopiert er mir zwar die Daten, diese werden beim aufrufen auf der PSP aber entweder nicht gefunden, oder es wird gesagt, Demo XY kann nicht gestartet werden.
Mache ich es über den Media Manager klappt es ebenfalls nicht, dort kopiert er die Dateien gar nicht erst, und falls dem doch so ist, erstellt er nur die Ordner, aber lässt den Inhalt auf dem Rechner.

Habe es hinterher nochmal mit Defrag versucht, was natürlich auch nicht geklappt hat.
Tja und jetzt sitze ich hier, und hoffe, das mir jemand dabei helfen kann :|

Hat es meinen MemStick womöglich zerschossen (hier sei erwähnt, Musik/Vids/Thems funktionieren noch alle), oder ist dies ein anderer Defekt ?

Wäre über Hilfe sehr dankbar :]

Hallo,

Ich hab ein großes Problem mit meiner PSP und zwar als ich heute morgens spielen wollte, gab es mitten im Spiel plötzlich ein grobes rauhes kratzen. Das dauerte ca 5 sec an und danach hats wieder gepasst. ABER jetz liest meine PSP keine UMD´s mehr
;(
Das gerät ist leider schon 2 einhalb Jahre alt, von dem is nix mehr mit Garantie...

Habt ihr irgendwelche Ratschläge?

WalterSullivan am 26.03.2009 12:33 schrieb:
Hallo,

Ich hab ein großes Problem mit meiner PSP und zwar als ich heute morgens spielen wollte, gab es mitten im Spiel plötzlich ein grobes rauhes kratzen. Das dauerte ca 5 sec an und danach hats wieder gepasst. ABER jetz liest meine PSP keine UMD´s mehr
;(
Das gerät ist leider schon 2 einhalb Jahre alt, von dem is nix mehr mit Garantie...

Habt ihr irgendwelche Ratschläge?
Schonmal kräftig reingeblasen?

*herumirr* Das ist also das PSP-Forum. :o Gruselig... Irgendwie ruhig... ZU ruhig. :o Mal sehen, ob man mir die Frage doch beantworten kann. :]

Laufen deutsche Filme auf einer PSP aus UK?

Zurück