Der PSP-Hard&Software-Thread: Fragen hier posten!

AW: PSP-Fat akku 3.7 v

thx schonmal, Lox.

Das mit dem Ladekabel muss ich noch wissen! Gibt es da eins für alle Modelle, oder für jedes ein anderes?

Und ist 119.99 Euro ein gutes Angebot für dei Slim&Lite? Oder gibt es da noch billigere?
 
AW: PSP-Fat akku 3.7 v

Zu Hülf. ;( Hab mir drei Spiele bestellt, die heute gekommen sind. GoW, Killzone und Ratchet & Clank: Size Matters.

Wie immer wird erstmal kurz ausprobiert, ob die Dinger auch laufen. GoW und Killzone tun es ohne Probleme. Aber Ratchet nicht. Ich komme in's Sprachauswahlmenü und das war's. Dann wird der Bildschirm nach Bestätigung der Sprache schwarz und nix tut sich mehr. :$
Die UMD ist brandneu und somit natürlich ohne Schaden/Schmutz.

Die PSP hat die Firmware 3.40.
 
AW: PSP-Fat akku 3.7 v

Für wieviel bekommt man einen Memory-Stick für die PSP neu, im Laden?
Bei meiner bestellten war doch echt keiner dabei. :rolleyes:
 
AW: PSP-Fat akku 3.7 v

Nali_WarCow am 22.08.2009 10:00 schrieb:
Sixnend am 22.08.2009 09:45 schrieb:
Für wieviel bekommt man einen Memory-Stick für die PSP neu, im Laden?
Bei meiner bestellten war doch echt keiner dabei. :rolleyes:
Du bekommst einen Memory Stick Pro Duo für 10 bis 30€. Speicherkapazität geht da von 2 bis 8 GB.

Gut danke. Den billigsten kann ich mir zum Glück gerade noch leisten
 
AW: PSP-Fat akku 3.7 v

daumenschmerzen am 21.08.2009 14:32 schrieb:
Zu Hülf. ;( Hab mir drei Spiele bestellt, die heute gekommen sind. GoW, Killzone und Ratchet & Clank: Size Matters.

Wie immer wird erstmal kurz ausprobiert, ob die Dinger auch laufen. GoW und Killzone tun es ohne Probleme. Aber Ratchet nicht. Ich komme in's Sprachauswahlmenü und das war's. Dann wird der Bildschirm nach Bestätigung der Sprache schwarz und nix tut sich mehr. :$
Die UMD ist brandneu und somit natürlich ohne Schaden/Schmutz.

Die PSP hat die Firmware 3.40.
Keiner? :( Hat wirklich noch keiner von euch mal das Problem gehabt, ein Spiel wiederzugeben? Ich hab echt keine Lust, das Teil umtauschen zu müssen. ;( Und auf Google is auch nich.
 
PSP-Was kaufe ich am besten dazu?

Hi, ich brauche als neuer Besitzer einer PSP Slim & Lite 3004 Zubehör für die neue Konsole.
Kann mir vielleicht jemand sagen, welches Zubehör brauche ich dafür und was wäre die absolut beste Ausstattung eurer Meinung nach, seien es Taschen, Schutzhüllen, Kabel, Speichersticks, usw. (Mist! Ich hab mir mit der Konsole Crisis Core Final Fantasy VII geholt, aber noch keinen Speicherstick gekauft, weil ich dachte, die PSP hätte die Möglichkeit, Spielstände auf dem internen Speicher der Konsole abzulegen und jetzt kann ich kein Spiel speichern ^^'...brauche also auch einen guten Speicherstick für die PSP).

Danke schonmal =)
 
AW: PSP-Was kaufe ich am besten dazu?

TamerMarc am 30.08.2009 15:43 schrieb:
Hi, ich brauche als neuer Besitzer einer PSP Slim & Lite 3004 Zubehör für die neue Konsole.
Kann mir vielleicht jemand sagen, welches Zubehör brauche ich dafür und was wäre die absolut beste Ausstattung eurer Meinung nach, seien es Taschen, Schutzhüllen, Kabel, Speichersticks, usw. (Mist! Ich hab mir mit der Konsole Crisis Core Final Fantasy VII geholt, aber noch keinen Speicherstick gekauft, weil ich dachte, die PSP hätte die Möglichkeit, Spielstände auf dem internen Speicher der Konsole abzulegen und jetzt kann ich kein Spiel speichern ^^'...brauche also auch einen guten Speicherstick für die PSP).

Danke schonmal =)

Nun, "brauchen" tust du nicht viel. Eben einen Memory Stick. Es ist doch aber einer dabei oder hast du die PSP gebraucht gekauft?
 
AW: PSP-Was kaufe ich am besten dazu?

ndz am 30.08.2009 15:48 schrieb:
TamerMarc am 30.08.2009 15:43 schrieb:
Hi, ich brauche als neuer Besitzer einer PSP Slim & Lite 3004 Zubehör für die neue Konsole.
Kann mir vielleicht jemand sagen, welches Zubehör brauche ich dafür und was wäre die absolut beste Ausstattung eurer Meinung nach, seien es Taschen, Schutzhüllen, Kabel, Speichersticks, usw. (Mist! Ich hab mir mit der Konsole Crisis Core Final Fantasy VII geholt, aber noch keinen Speicherstick gekauft, weil ich dachte, die PSP hätte die Möglichkeit, Spielstände auf dem internen Speicher der Konsole abzulegen und jetzt kann ich kein Spiel speichern ^^'...brauche also auch einen guten Speicherstick für die PSP).

Danke schonmal =)

Nun, "brauchen" tust du nicht viel. Eben einen Memory Stick. Es ist doch aber einer dabei oder hast du die PSP gebraucht gekauft?

Bei mir war auch keiner dabei, also musste ich noch einen für 15.99 kaufen (2GB) Soweit ich weiß, funktionieren nur die von Sony
 
AW: PSP-Was kaufe ich am besten dazu?

Sixnend am 30.08.2009 16:09 schrieb:
ndz am 30.08.2009 15:48 schrieb:
TamerMarc am 30.08.2009 15:43 schrieb:
Hi, ich brauche als neuer Besitzer einer PSP Slim & Lite 3004 Zubehör für die neue Konsole.
Kann mir vielleicht jemand sagen, welches Zubehör brauche ich dafür und was wäre die absolut beste Ausstattung eurer Meinung nach, seien es Taschen, Schutzhüllen, Kabel, Speichersticks, usw. (Mist! Ich hab mir mit der Konsole Crisis Core Final Fantasy VII geholt, aber noch keinen Speicherstick gekauft, weil ich dachte, die PSP hätte die Möglichkeit, Spielstände auf dem internen Speicher der Konsole abzulegen und jetzt kann ich kein Spiel speichern ^^'...brauche also auch einen guten Speicherstick für die PSP).

Danke schonmal =)

Nun, "brauchen" tust du nicht viel. Eben einen Memory Stick. Es ist doch aber einer dabei oder hast du die PSP gebraucht gekauft?

Bei mir war auch keiner dabei, also musste ich noch einen für 15.99 kaufen (2GB) Soweit ich weiß, funktionieren nur die von Sony

Hm, bei den ersten Modellen war immer ein Memory Stick Pro Duo dabei. Die neueren Modell haben das wohl nicht mehr. Laut Amazon.de gibt es aber dennoch Bundles mit MS, siehe HIER. Das ist sogar billiger als die PSP ohne MS. Da muss man eben beim Kauf darauf achten.

Es funktionieren übrigens auch Memory Sticks, die nicht von Sony sind. Z.B. von SanDisk (viel mehr Firmen gibt es aber soweit ich weiß auch nicht?). Es muss eben ein "Memory Stick Pro Duo" sein. Ein 2GB Memory Stick von SanDisk hätte dich bei Amazon z.B. nur 9,99 Euro gekostet ;)
 
AW: PSP-Was kaufe ich am besten dazu?

Danke, ich hatte keinen Memory Stick dabei. Also welcher Stick wäre empfehlenswert? Der Pro Duo von Sony oder gibt es noch bessere oder welche Speichergröße wäre angemessen?
Dass ich sonst kein Zubehör brauche, weiß ich, aber man packt seinen Handheld nun mal gern sicher in eine Tasche beim Transport oder sorgt sich, dass das Gerät ziemlich leicht Kratzer bekommen soll laut anderen Berichten zufolge. Von daher dachte ich, ich frag mal nach den besten Zubehörkits die allen so geläufig wären. Und man kann ja auch mehr machen, als bloß Daten auf die PSP spielen. Da gabs doch noch Kabel für die Verbindung mit dem Fernseher usw., richtig? Was habt ihr denn so für eure PSP gekauft?
 
AW: PSP-Was kaufe ich am besten dazu?

TamerMarc am 30.08.2009 19:58 schrieb:
Danke, ich hatte keinen Memory Stick dabei. Also welcher Stick wäre empfehlenswert? Der Pro Duo von Sony oder gibt es noch bessere oder welche Speichergröße wäre angemessen?
Dass ich sonst kein Zubehör brauche, weiß ich, aber man packt seinen Handheld nun mal gern sicher in eine Tasche beim Transport oder sorgt sich, dass das Gerät ziemlich leicht Kratzer bekommen soll laut anderen Berichten zufolge. Von daher dachte ich, ich frag mal nach den besten Zubehörkits die allen so geläufig wären. Und man kann ja auch mehr machen, als bloß Daten auf die PSP spielen. Da gabs doch noch Kabel für die Verbindung mit dem Fernseher usw., richtig? Was habt ihr denn so für eure PSP gekauft?

Wie ich oben schon geschrieben habe:

ndz am 30.08.2009 17:00 schrieb:
[...] Es funktionieren übrigens auch Memory Sticks, die nicht von Sony sind. Z.B. von SanDisk (viel mehr Firmen gibt es aber soweit ich weiß auch nicht?). Es muss eben ein "Memory Stick Pro Duo" sein. [...]

Die Speichergröße ist stark davon abhängig, was du speichern willst. Das musst du selbst wissen. Für Spiele und ein paar Bilder reicht 1GB locker aus (zum Vergleich, der Memory Stick, der bei meiner Launch-PSP dabei war, hatte gerade mal 16 (oder 32?) Megabyte :P ).

Du kannst ja immer was löschen, also wenn du nicht gerade deine komplette Videodatenbank vom PC auf deiner PSP haben willst, solltest du für's erste gut und gerne mit 1GB (oder eben 2GB, die ja gerade mal 10 Euro kosten) locker auskommen.

Auch beim Thema Schutzhülle weiß ich nicht, wie das bei aktuellen Modellen aussieht. Bei meiner PSP war ein schwarzes Stoffcase dabei. Das reicht locker, um das Display vor Beschädigungen (Kratzer) zu schützen. Da braucht man keine extra Schutzhülle (vorausgesetzt diese Stofftasche ist bei aktuellen PSP-Modellen noch dabei).

Ansonsten hab ich auch nicht viel, außer ein USB-Verbindungskabel für den PC, was bei meiner PSP-Version nicht dabei war. TV-Kabel passt nur an die aktuellen PSP-Modelle, was für mich als Besitzer der Ur-PSP also eh nicht relevant ist. Da stellt sich eben die Frage, wozu willst du das? Wenn du einen großen TV hast und die Spiele dort spielen willst, kannst du ja darüber nachdenken.

Wenn du deine PSP aber nur zum unterwegs zocken willst, brauchst du logischerweise auch kein TV-Kabel. Kommt eben immer auf deine Bedürfnisse an, da kann dir keiner einen pauschalen Rat geben. Kauf dir am besten das, was du zwingend brauchst und nicht mehr. Aufstocken kannst du ja immer noch.
 
AW: PSP-Was kaufe ich am besten dazu?

Ich wollte mich gern rundum ausstatten, denn bei der PSP sind außer Akku, Ladekabel und Konsole gar nix dabei(Sony spart wohl neuerdings an anderen Dingen^^'). Ich hab halt bloß gehört, dass das schwarze Gehäuse sehr anfällig sein soll für Kratzer, also wäre ein Hardcase oder eine Silikonhülle ja nicht verkehrt. Eine Tasche für Konsole und Spiele und halt Kabel und Trageriehmen vielleicht. Ich weiß leider bloß nicht, welches Zubehör so bisher am besten abgeschnitten hat und dachte, da hier ja auch viele PSP-Besitzer mit von der Partie sind, die wissen sicher, was ich am besten nehmen kann =)
 
AW: PSP-Was kaufe ich am besten dazu?

Nun, wenn bei deinem Modell auch keine Stofftasche dabei war, könntest du dir eine kaufen, ja. Guck einfach mal z.B. bei Amazon.de rein, dort kannst du die Kundenbewertungen der Zubehörteile ansehen. Das sollte dir einen recht guten Einblick geben, welche Produkte sinnvoll und welche nutzlos sind.

Link zum PSP-Zubehör bei Amazon.de

Kaufen kannst du die Sachen natürlich auch woanders, aber reinschauen kostet ja nichts ;)
 
AW: PSP-Was kaufe ich am besten dazu?

Hi Leute!
Ich kenn mich nicht so gut beim herunterladen einer neuen Firmware aus und wollte deshalb mal fragen,wie man die neue PSP Firmware 6.00 herunterladet und installiert. :]
 
AW: PSP-Was kaufe ich am besten dazu?

TheKingNaruto am 11.09.2009 17:11 schrieb:
Hi Leute!
Ich kenn mich nicht so gut beim herunterladen einer neuen Firmware aus und wollte deshalb mal fragen,wie man die neue PSP Firmware 6.00 herunterladet und installiert. :]
Über WLAN direkt über die Konsole (System -> Aktualisierung -> Internet (oder so)) oder manuell das Update runterladen und auf den Speicherstick der PSP überspielen. Die Datei muss dabei in einem bestimmten Verzeichnis sein:
PSP -> GAME -> UPDATE
(WICHTIG: Ordnernamen müssen in Großbuchstaben sein)
 
AW: PSP-Was kaufe ich am besten dazu?

Nali_WarCow am 11.09.2009 17:25 schrieb:
TheKingNaruto am 11.09.2009 17:11 schrieb:
Hi Leute!
Ich kenn mich nicht so gut beim herunterladen einer neuen Firmware aus und wollte deshalb mal fragen,wie man die neue PSP Firmware 6.00 herunterladet und installiert. :]
Über WLAN direkt über die Konsole (System -> Aktualisierung -> Internet (oder so)) oder manuell das Update runterladen und auf den Speicherstick der PSP überspielen. Die Datei muss dabei in einem bestimmten Verzeichnis sein:
PSP -> GAME -> UPDATE
(WICHTIG: Ordnernamen müssen in Großbuchstaben sein)


Danke!
 
Zurück