• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Offizielle N-Zone Highscore-Wettbewerb-Thread.

AW: Der Offizelle N-Zone Highscore-Wettbewerb-Thread.

Hi Leute. Schreibt mal hier eure Spielvorschläge rein für den Highscore Wettbewerb.

Ich wäre mal wieder für ein Excite Truck Wettbewerb.

Gut fände ich aber auch ein Nitrobike, Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3 und Battalion Wars 2 Wetttbewerb. Bitte nehmt einer dieser Wettbewerbe auf! Am besten Excite Truck!

MfG. Manuel Noe

Bitte erfüllt meinen Wunsch!

DobbyNoe am 03.02.2008 16:05 schrieb:
Hi Leute. Schreibt mal hier eure Spielvorschläge rein für den Highscore Wettbewerb.

Ich wäre mal wieder für ein Excite Truck Wettbewerb.

Gut fände ich aber auch ein Nitrobike, Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3 und Battalion Wars 2 Wetttbewerb. Bitte nehmt einer dieser Wettbewerbe auf! Am besten Excite Truck!

MfG. Manuel Noe

Bitte erfüllt meinen Wunsch!
jaa, excite truck^^

BurningD am 03.02.2008 15:52 schrieb:
Das Problem ist auch das Christoph da offensichtlich nicht so die Ahnung von Highscores hat, ansonsten wäre so eine gefakte Zeit garnicht erst in die N-Zone gekommen. Sowas ist ja nun nicht schon zum 1. Mal vorgekommen, sowas ist einfach ein schwaches Bild...

Ich sehe das anders. Wenn eine Zeit von 45 Sekunden eingeschickt wurde, muss das noch offensichtlich keine gefakte Zeit sein. Es könnte ja immernoch sein, dass jemand eine neue Strategie oder Tricks entdeckt hat, die das Limit weit nach oben pushen. Und auf andere Highscore-Seiten kann man sich in dem Fall auch nicht verlassen, da hier in dem Wettbewerb fast immer Ergebnisse erreicht werden, die bereits vorhandene Rekorde weit unter- bzw. überbieten. Besonders wenn es sich um neue Spiele handelt, die noch nicht jahrelang auf Rekorde gezockt worden sind (wie z.B. damals SM64DS, MKDS, Excite Truck oder jetzt SMG). Christoph kann ja schlecht jemanden als Cheater behandeln ohne den geringsten Beweis in der Hand zu haben.

Eventuell könnte man ja verlangen, dass man der Mail, in der man seine Zeit an die N-Zone schickt, einen Foto oder Videobeweis beifügt, um direkt eine kleine Kontrolle zu haben. Natürlich könnte man das auch leicht bearbeiten, aber der Aufwand steigt etwas im Gegensatz zur normalen Einschick-Kontrolle.

Winsib am 03.02.2008 17:21 schrieb:
Das Problem ist auch das Christoph da offensichtlich nicht so die Ahnung von Highscores hat, ansonsten wäre so eine gefakte Zeit garnicht erst in die N-Zone gekommen. Sowas ist ja nun nicht schon zum 1. Mal vorgekommen, sowas ist einfach ein schwaches Bild...

Ich sehe das anders. Wenn eine Zeit von 45 Sekunden eingeschickt wurde, muss das noch offensichtlich keine gefakte Zeit sein. Es könnte ja immernoch sein, dass jemand eine neue Strategie oder Tricks entdeckt hat, die das Limit weit nach oben pushen. Und auf andere Highscore-Seiten kann man sich in dem Fall auch nicht verlassen, da hier in dem Wettbewerb fast immer Ergebnisse erreicht werden, die bereits vorhandene Rekorde weit unter- bzw. überbieten. Besonders wenn es sich um neue Spiele handelt, die noch nicht jahrelang auf Rekorde gezockt worden sind (wie z.B. damals SM64DS, MKDS, Excite Truck oder jetzt SMG). Christoph kann ja schlecht jemanden als Cheater behandeln ohne den geringsten Beweis in der Hand zu haben.

Eventuell könnte man ja verlangen, dass man der Mail, in der man seine Zeit an die N-Zone schickt, einen Foto oder Videobeweis beifügt, um direkt eine kleine Kontrolle zu haben. Natürlich könnte man das auch leicht bearbeiten, aber der Aufwand steigt etwas im Gegensatz zur normalen Einschick-Kontrolle.
Ich bin dagegen des ganze schon im Voraus so kompliziert zu machen. Des verlängert doch bloß den ganzen Prozess. Und klar ist es nicht die Aufgabe vom Christoph zu wissen, wer cheatet und wer nicht, dafür werden die Spielstände ja überprüft. Außerdem finde ich sollte die N-Zone es gebacken kriegen die Zeiten alle überprüft zu haben bevor die N-Zone gedruckt wird (Einsendeschluss vorziehen z.B.), denn ich finde es hat Priorität die richtigen Personen abzudrucken und man sollte da auch nicht zu viel Geduld mit den Leuten haben. Einfach festlegen, bis wann der Beweis eingetroffen sein soll und wenn dieser nicht eintrifft, wird er halt nicht abgedruckt. Da muss man halt mal a bisserl konsequent sein liebe N-Zone. :P :P :B

julebase am 03.02.2008 18:46 schrieb:

Ich bin dagegen des ganze schon im Voraus so kompliziert zu machen. Des verlängert doch bloß den ganzen Prozess. Und klar ist es nicht die Aufgabe vom Christoph zu wissen, wer cheatet und wer nicht, dafür werden die Spielstände ja überprüft. Außerdem finde ich sollte die N-Zone es gebacken kriegen die Zeiten alle überprüft zu haben bevor die N-Zone gedruckt wird (Einsendeschluss vorziehen z.B.), denn ich finde es hat Priorität die richtigen Personen abzudrucken und man sollte da auch nicht zu viel Geduld mit den Leuten haben. Einfach festlegen, bis wann der Beweis eingetroffen sein soll und wenn dieser nicht eintrifft, wird er halt nicht abgedruckt. Da muss man halt mal a bisserl konsequent sein liebe N-Zone. :P :P :B
Gutes Argument, wird beherzigt!

Stichwort "Welches Spiel gibt's beim nächsten Highscore-Wettbewerb?": Was haltet ihr davon, wenn ihr ab sofort die neuen Spiele festlegt? Ihr diskutiert, wählt die Spiele aus... und dann teilt uns ein "Highscore-Leiter" (den ihr ebenfalls selbst ernennt) eure drei Wettbewerbe für die neue N-ZONE mit. Ihr kennt euch am besten aus, auf euch können wir uns verlassen... das ist eine Möglichkeit, die ich sehr schätzen würde. Weiterer Vorteil: Wir könnten die neuen Wettbewerbe dann auch schon vorab auf www.n-zone.de bekanntgeben, um die Vorlaufzeit zu erhöhen. Dann habt ihr länger Zeit, euch den Highscores zu widmen. Was meint ihr?

ChristophKraus am 03.02.2008 19:36 schrieb:
Stichwort "Welches Spiel gibt's beim nächsten Highscore-Wettbewerb?": Was haltet ihr davon, wenn ihr ab sofort die neuen Spiele festlegt? Ihr diskutiert, wählt die Spiele aus... und dann teilt uns ein "Highscore-Leiter" (den ihr ebenfalls selbst ernennt) eure drei Wettbewerbe für die neue N-ZONE mit. Ihr kennt euch am besten aus, auf euch können wir uns verlassen... das ist eine Möglichkeit, die ich sehr schätzen würde. Weiterer Vorteil: Wir könnten die neuen Wettbewerbe dann auch schon vorab auf www.n-zone.de bekanntgeben, um die Vorlaufzeit zu erhöhen. Dann habt ihr länger Zeit, euch den Highscores zu widmen. Was meint ihr?
sehr guter Vorschlag, würde mir echt gefallen.
Als "Highscore-Leiter" würde ich auch gleich mal Roy03 vorschlagen.
Ich denke er ist von den Sternträgern am engagiertesten beim
Highscore-Wettbewerb dabei. Wenn er nicht will würd ichs aber auch gern machen, kommt auf die Meinung der anderen drauf an. ;)

Suuuuper!!!! Echt gute Sache, dass hier die Leser noch so viel Mitspracherecht haben. So flexibel ist da nicht jede Zeitschrift :top: :top: Ich fang dann gleich mal mit meinen Vorschlägen an: Als "Highscore Leiter": Roy03 und als Spielevorschläge:Mario Kart DS und Excite Truck

Toby7 am 02.02.2008 20:36 schrieb:
Guitar Hero III: Legends of Rock
Wählt das Lied "Welcome to the Jungle" auf dem Schwierigkeitsgrad "Profi".
Der beste Highscore gewinnt.

Wie werden hier die Highscores überprüft? :confused:
Der Spielstand lässt sich nämlich nicht auf SD-Karte ziehen. :|
:oink:

Was gibt´s denn dieses mal für Preise?

Also ich würde mir Links Crossbow Training wünschen.
Mario Kart DS bitte nicht mehr, das gewinnt doch immer Sascha und es macht keinen Spaß mehr...

Toby7 am 03.02.2008 20:16 schrieb:

Falls die Spiele ankommen, darf man sich einen der folgenden Titel aussuchen:

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (DS)
Nights (Wii)
Ghost Squad (Wii)
Sonic Riders - Zero Gravity (Wii)

Edit: Ja, Link's Crossbow Training fänd ich gut. Dann aber einen richtig schweren Parkour, damit man nicht so leicht die Maximalpunktzahl bekommt.

Blu3storm am 03.02.2008 20:34 schrieb:
Toby7 am 03.02.2008 20:16 schrieb:

Falls die Spiele ankommen, darf man sich einen der folgenden Titel aussuchen:

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (DS)
Nights (Wii)
Ghost Squad (Wii)
Sonic Riders - Zero Gravity (Wii)
Bei den Preisen mach ich auf jeden Fall mit. :)

Metroiddestruktor am 03.02.2008 20:31 schrieb:
Mario Kart DS bitte nicht mehr, das gewinnt doch immer Sascha und es macht keinen Spaß mehr...
Jo Falco hat auch fast alle Deutschen Rekorde XD Naja wäre für mich ganz gut wäre ich fast überall 2. oder 3.^^

Roy03 am 03.02.2008 20:49 schrieb:
Metroiddestruktor am 03.02.2008 20:31 schrieb:
Jo Falco hat auch fast alle Deutschen Rekorde XD Naja wäre für mich ganz gut wäre ich fast überall 2. oder 3.^^
Ja du Pro. :P
Wart nur bei der GC zeig ich dir Mal wie eine Niederlage aussieht. :B

ich wär auch für Excite Truck
da hab ich ja wenigstens schonmal nen wettbewerb gewonnen :-D

Ich bin für:
Link's Crossbow Training (Wii)
Mario & Sonic bei den olympischen Spielen (Wii)

Damit auch niemand bei kommenden Wettbewerben einen Vorteil hat sollte das Level, die Strecke, etc. ausgelost werden. Solche Sachen wo man eine maximale Punktzahl oder dergleichen schaffen kann sollten von vorn herein garnicht zur Auswahl stehen.

Bei Mario Kart 64 waren ja auch schon gefakte Zeiten dabei und die Namen wurden nicht eingetragen. Deshalb frage ich mich, wieso dieser jemand jetzt eingetragen wurde. Christoph setzt doch immer gewisse Fristen, einen Beweis vorzuzeigen, sodass die Ranglisten noch vor Druck fertig werden.

Zu den neuen Wettbewerben: Dieses Mal werde ich eine Pause einlegen, da ich niergends teilnehmen kann. :(

Roy03 am 03.02.2008 15:31 schrieb:
Wer Vorschläge für einen Highscore Wettbewerb in der nächsten oder einer der nächsten N-Zone Ausgaben machen will, soll diese bitte in seinem Posting fett makieren, danke!
Ich werd dann in ein paar Tagen alle Vorschläge mal zusammentragen und die an Christoph weitergeben ;)

Ich bin für Advance Wars: Dual Strike beim NDS-Wettbewerb
und für Battalion Wars 2 beim Wii-Wettbewerb.

Es kotzt mich langsam an, dass immer nur diese vermeintlichen "wettbewerbstauglichen" Spiele wie Mario Kart oder Mario Party verwendet werden. Auch diese Minispiel-Wettbewerbe wie bei Mario&Sonic werden langsam überstrapaziert. N-Zone sollte sich ab und an was Besonderes einfallen lassen und für Strategie-Spiele kommen so gut wie gar keine Wettbewerbe :S :S

Highscore999 am 03.02.2008 22:43 schrieb:

Bei Mario Kart 64 waren ja auch schon gefakte Zeiten dabei und die Namen wurden nicht eingetragen. Deshalb frage ich mich, wieso dieser jemand jetzt eingetragen wurde. Christoph setzt doch immer gewisse Fristen, einen Beweis vorzuzeigen, sodass die Ranglisten noch vor Druck fertig werden.

Zu den neuen Wettbewerben: Dieses Mal werde ich eine Pause einlegen, da ich niergends teilnehmen kann. :(

Ja und da waren sogar gleich mehrere Cheater dabei, sodass es keinen Gewinner gab. Und die ehrlichen Spieler, die sich vielleicht die Zähne ausgebissen haben um zu gewinnen (ich zum Beispiel) haben dann doof aus der Röhre geguckt. Mehr als fünf User wollten, dass die Nächstplatzierten dann vorücken aber die N-Zone hat uns einfach ignoriert. >:| Ich wäre bestimmt in die Top 5 gekommen! ! ! :pissed:

Ich bin für Mario & Sonic bei den olympischen Spielen (Wii). Im Speziellen für eine der beiden 4 x 100m Disziplinen. Da gewinnt zwar Burning Death, insofern er denn mitmacht; aber vielleicht verrät er dann endlich seine Tricks und Charakterkombinationen, um solch utopisch gute Zeiten hinzubekommen ;)

Diesen Monat hab ich vielleicht auch mal wieder Zeit um bei einem Wettbewerb mitzumachen.

Aber nun erst mal zu der "Highscore-Wahl".
Also als Highscore-Leiter würde ich BurningDeath oder Roy03 vorschlagen.
Dann als Spiele:
Wii: Link's Crossbow Training (höchste Punktzahl)
NDS: DTM Race Driver: Create & Race (Time Attack)
Wi-fi: Mario & Sonic bei Olympischen Spielen (bester Score in einer Disziplin)

1-2 Leute haben auch Advance Wars vorgeschlagen, aber was für Highscores kann man da aufstellen? Also meist lohnen sich Strategie-Spiele für Highscores ja nicht so, weil man die kaum auf Rekorde spielen kann.
Falls jetzt jemand wie BurningDeath oder Roy03 zum Leiter erklärt wird, dann haben die ja auch nicht jedes Spiel. Also vielleicht sollte man noch immer dazuschreiben, um was für eine Art Wettbewerb es sich handeln soll? Also z.B. Time Attack, Minispiel, Speedrun, höchste Punktzahl, etc.

Zurück