Der (in)offizielle Gedenkthread

Lemmy war kein Metal. Er war Rock'n Roll.

Hat er mal selbst klar gestellt :-D
Das stimmt sogar , musikalisch waren sie nie klassischer Metal . Trotzdem haben Motorhead das Genre stark beeinflusst , nicht ohne Grund sind viele Metallegenden Motorhead Fans .
Abgesehen davon war Lemmy voll heavy . :)

AC/DC bezeichnen ihre Musik auch immer als Rock'n Roll, auch wenn's zu 80% keiner ist :B
AC/DC sind mMn klassischer Hard Rock. Für mich persönlich hat das mit Metal nix zu tun. Und da Hard Rock zum Rock'n Roll gehört, sind AC/DC Rock'n Roll ;D

Aber das Genre ist unwichtig. Ich habe gerade festgestellt, das das Berlin-Konzert Lemmys letztes Konzert war.

Es war mir eine Ehre dabei sein zu dürfen. :|

AC/DC sind mMn klassischer Hard Rock. Für mich persönlich hat das mit Metal nix zu tun. Und da Hard Rock zum Rock'n Roll gehört, sind AC/DC Rock'n Roll ;D

Rock´n Roll ist ja der Ursprung dieser Musikrichtungen, von daher ist das alles eh nicht weit auseinander. :)

Edit:
Das kam Heute von Metallica:

Lemmy, you are one of the primary reasons this band exists. We are forever grateful for all of your inspiration. Rest In Peace.
Endless Love & Respect,
Metallica

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achim Mentzel ist gestorben. Über seine Musik kann man sich ja streiten, aber dennoch hatte er einen tollen Humor (gerade bei seinen Auftritten bei Oliver Kalkofe), und war ein allgemein sehr Sympathischer Kerl, Ruhe in Frieden :(

:hop: Die aus der ZDF-Krimiserie „Ein starkes Team“ bekannte Schauspielerin Maja Maranow ist tot. Sie starb bereits am vergangenen Samstag im Alter von 54 Jahren.

:|

irgendwie immer mit 69 oder 70, erschreckend

RIP, war ein guter Schauspieler, hatte ja einige coole Figuren gespielt, eben Snape aus Harry Potter aber auch den Gegenspieler von McClane im 1. Teil von Stirb Langsam oder den Sheriff von Nothingham in Robin Hood: König der Diebe

Zurück