Der (in)offizielle Gedenkthread

Hatte die letzten Tage leider keine Zeit...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

R.I.P. Europas Fußballer des Jahrhunderts

sagt mir jetzt leider gerade nichts, aber möge er in Frieden ruhen.

Kann es sein dass es dieses Jahr mehr prominente Todesfälle in kurzer Zeit gibt als die letzten Jahre oder kommt mir das nur so vor?

sagt mir jetzt leider gerade nichts, aber möge er in Frieden ruhen.

Ehrlich gesagt habe ich mit diesem Kommentar schon am Freitag gerechnet.

In aller Kürze könnte man sagen, dass Johan Cruyff eine der besten und wichtigsten Persönlichkeiten im Fußball ist. Als Spieler hat er schon großartige Taten vollbracht und das System des totaalvoetbal (Totaler Fußball) verköpert. Dadurch hat er Ajax Amsterdam u.a. dreimal in Folge zum Pokalsieger der Landesmeister und die Niederlande zur Vizeweltmeisterschaft 1974 geführt. Nach seiner Karriere hat er dann als Trainer den FC Barcelona das Nachwuchssystem La Masia aufgebaut, weshalb der FC Barcelona heutzutage der beste Klub der Welt ist dank Spielern wie Guardiola, Ferrer, Vilanova, Xavi und derzeit eben Busquets, Iniesta, Piqué oder Messi. Kurz eine absolute Lichtgestalt des Fußballs.

Kann es sein dass es dieses Jahr mehr prominente Todesfälle in kurzer Zeit gibt als die letzten Jahre oder kommt mir das nur so vor?

Finde nicht, dass es mehr Todesfälle gibt, v.a. wann ist ein Todesfall prominent, sondern die sind nur persönlich tragischer derzeit wie Cruyff, Bowie oder Lemmy.

Roger Cicero ist im Alter von nur 45 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben.

Sehr schade,mochte seine Musik. Vor allem in so jungen Jahren ist das doch einfach behindert :|.
Zeigt wieder, dass man echt jeden Tag wie seinen letzten genießen soll.

Es ist wieder ein trauriger Tag für die deutsche Musikwelt. Er war ein großartiger Sänger und Entertainer und ich wünsche der Familie viel Kraft um die schwere Zeit zu überstehen.
Da sieht man mal, wie kurz das Leben sein kann und wir keine Kontrolle darüber haben.

R.I.P. Roger Cicero

:(

Hans - Dietrich Genscher starb gestern im Alter von 89 Jahren.

Er trug maßgeblich zur deutsch - deutschen Entspannungspolitik bei und verkündete Ende September 1989 in Prag, dass die dort versammelten 4500 DDR - Bürger in die Bundesrepublik einreisen dürfen.

Ruhe in Frieden!

nach Westerwelle der zweite große Ex-FDPler der dieses Jahr gestorben ist.

Ruhe in Frieden, Herr Genscher

Arne Elsholtz, Synchronstimme von Tom Hanks, Bill Murray, Kevin Kline, Jeff Goldblum, Eric Idle, etc. ist ebenfalls verstorben.

hab ich auch grad gelesen

Ruhe in Frieden :(

hoffentlich finden sie für zukünftige Filme mit Murray, Hanks und Goldblum eine ähnlich klingende Stimme, denn die war schon sehr markant

edit: natürlich auch ein RIP an den Toten Hosen Schlagzeuger, tolle Band, tolle Lieder

Zuletzt bearbeitet:
Ach herrje, noch ein Sprechertod. Wolfgang Hess, absolute Kultstimme (Bud Spencer, Dumbledore, Gimli in Herr der Ringe), ist kürzlich verstorben.

Zurück