Dreckige Russenpisser, ne Zivilmaschine vom Himmel zu blasen. Selbst über Afghanistan konnte man immer drüber fliegen, gab nie Probleme.
Du kannst mir ja über PN mal deine gut unterrichteten Quellen nennen. Bis jetzt ist noch nichts klar.
Es könnten auch Ukrainische Soldaten gewesen sein. Mag sein das es wahrscheinlicher ist, das es pro-russische Separatisten waren (und damit noch immer keine Russen), solange aber nix klar ist, wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtiger.
Für mich könnte es auch ein neuer Fall Gleiwitz sein (
Überfall auf den Sender Gleiwitz – Wikipedia ) oder auch absichtliche Irreführung wie im zweiten Irakkrieg (
Begründung für den Irakkrieg – Wikipedia).
Das trifft übrigens auch auf die Entführung und Ermordung der drei Jugendlichen in Israel zu. Mann muss sich nur überlegen wer davon den größten Nutzen hat (so unmenschlich das jetzt klingen mag). Aber den haben im Fall der Boeing nicht die pro-russischen Separatisten, da dieser Absturz für sie ausschließlich negative Konsequenzen haben wird. Und im Fall der drei Jugendlichen hat auch nicht die Hamas davon einen Nutzen (die übrigens bis heute nicht zugegeben hat daran beteiligt zu sein, was sie ansonsten immer macht).
So krank es auch sein mag, sind für mich die Profiteure der beiden Tragödien einerseits die Ukraine, denn diese kann jetzt "zu Recht" auf internationale Hilfe hoffen und auf der anderen Seite die Hardliner in Israel, denn diese haben endlich einen Grund für Ihre heißgeliebte Bodenoffensive (die niemals ohne diesen Vorfall zu Stande gekommen wäre).
Ich möchte aber nochmals betonen, das dies alles Spekulationen und Mutmaßungen sind. Man sollte aber vor allen in solchen Situationen kein Schemendenken an den Tag legen und sich auch immer Fragen: "Wem nutzt es?"
Nur weil jemand zum "zivilisierten" Westen gehört, ist er noch lange nicht menschlich in Zeiten des Krieges .