undergrounderX
Bekanntes Gesicht
Kann nicht irgendein Schauspieler sterben, damit hier wieder ein anderes Thema ist und die Diskussion so langsam ein Ende findet ?
Chill jetzt mal deine Nippel.Bis jetz konnte ich allles zumindest halbwegs nachvollziehen was du schriebst. aber das is frech. zum einen, ist es ja wohl das deutlich kleinere Übel dieses Zitat dem Kontext zu entfremden, als im Namen der kirche Weltkriege zu führen oder Kinder zu ******.
Ich seh die Sachen die dadrin stehen halt als fundamental an und auch wichtig für unsere Gesellschaft.Zum anderen ist es einfach dumm blind dem GG zu folgen. Also erklärst du mir jetz bitte, warum mir als Hochverräter eine höhere srafe droht als als Kinderschänder oder vergewatliger?
War da vielleicht ein Bier zuviel jetzt im Spiel von denen die du für Fifa eingeplant hattest .
Ich seh die Sachen die dadrin stehen halt als fundamental an und auch wichtig für unsere Gesellschaft.
Ich bin auch dafür, diese Diskussionen hier in diesem Thread zu beenden, aber eines würde mich schon noch interessieren:
Wenn im Grundgesetz von Luxemburg die Todesstrafe verankert wäre, die würdest du dann kommentarlos akzeptieren?
Davon muß ich ja deiner Meinung nach ausgehen.
Ich akzeptiere vieles in unserem GG, und einiges absolut nicht.
Und da gehört zumindest die Möglichkeit bzw.ein Recht dazu, eine Todesstrafe anwenden zu können.
Und diese Entscheidung sollte von den unmittelbar Betroffenen gefällt werden und nicht von Außenstehenden und gleich gar nicht von Politiker.
Das wäre dann zumindest gerecht und im Sinne der Hinterbliebenen, denn es kann jeder selbst entscheiden, ob er dem Mörder seines Kindes noch eine Geldentschädigung zuspricht, lebenslange Haft oder eben den sofortigen Tod.
Nein das würde ich in dem Fall nicht akzeptieren. Ich steh nur so hinter einem Grundgesetz, weil es mit den dadrin geschriebenen Gesetzen auf eine kultivierte Gesellschaft hinweist in welcher ein jeder Mensch gleich ist und auch menschenwürdig behandelt wird. Eine Todesstrafe würde dem dann widersprechen und gegen den ganzen Sinn davon gehen weshalb man für solche Sachen in der Vergangenheit gekämpft hat.
...
Kein Mensch hat das Recht über das Leben eines anderen zu entscheiden, auch nicht aus Rache.
Und Entscheidungen müssen von Aussenstehenden in einem Fall geklärt werden, da Betroffene nicht objektiv denken/handeln können.
Ich meine damit, dass keiner das Recht hat über Leben oder Tod eines anderen zu bestimmen. Und ansonsten über eine Bestrafung haben Aussenstehende zu entscheiden wegen den genannten Gründen.Du widersprichst dich hier ganz klar - nach deinen Ausführungen dürfte absolut keiner zu entscheiden haben....
Wenn eine Bestie das Recht hat, über das Leben eines Kindes und dessen Familie zu entscheiden, dann sollten die Vertreter des Volkes mit dem Erlaß entsprechenden eindeutigen Gesetzen auch das Recht haben, das Leben der Gemeinschaft zum Schutz vor solchen Hirnverbranden sicher zustellen.
Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber der Gedanke an das tote Mädchen und an seine Eltern läßt mir gar keine Ruhe und noch weniger läßt mir Ruhe, daß der Verbrecher mal wieder entlassen wird und seine nächste Tat durchführen kann - hatten wir ja schon so oft....und der Rechtsstaat nicht in der Lage ist, seine Menschen, wo die meisten jeden Tag hart arbeiten und ihre Steuern zahlen, nicht genug schützt, man muß ja fast sagen, gar nicht schützen will.
Es ist aber nicht jeder Mensch gleich.
Es gibt schlaue Menschen.
Es gibt dumme Menschen.
Und es gibt Menschen, die so unterirdisch geistig minder bemittelt oder "fehlgeleitet" / "fehlgepolt" (oder was auch immer) sind, dass sie eine Gefahr für den Rest sind.
Mir persönlich geht es hier nicht nur um Strafe. Das macht ein Opfer ja auch nicht mehr lebendig.
Mir persönlich geht es um Schutz.
Und wenn die Lösung des Problems eben ist, das Problem selbst "aus der Welt zu schaffen", dann sollte es so sein.
"Aus der Welt schaffen" müsste für mich auch gar nicht unbedingt die Todesstrafe bedeuten.
Von mir aus auf den Mond deportieren oder tatsächlich bis zu seinem Tod einsperren.
Tja, aber leider gibt es kein echtes lebenslänglich in unserem Rechtssystem. Lebenslänglich bedeutet mindestens 15 Jahre + X. Der Rest X kann auf Bewährung ausgesetzt werden. Und das stört mich. Dieses Monster hat kein Recht mehr auf ein Leben. Der hat mit seiner Tat das Leben eines Kindes beendet, mehrere Leben einer kompletten anderen Familie zerstört und sogar das Leben seiner eigenen Kinder (1 und 6) zerstört. Der hat kein Recht auf den Wert "X".
Auch die Tatsache, dass Breivik (anderer Fall natürlich) überhaupt Fitnessgeräte und eine Spielkonsole im Knast zur Verfügung hat, ist ein Schlag ins Gesicht aller Opfer, deren Hinterbliebenen und sogar der ganzen Gesellschaft.
Aber was regen wir uns auf: Er (Stefan B. aus Egweil) bekommt die "Höchststrafe". "Lebenslänglich" und in knapp 15 bis 20 Jahren turnt er wieder frei herum.
Vielleicht findet sich dann ja eine andere Lösung, um für Sicherheit zu sorgen.
Und trotzdem sind es Menschen und wir haben nicht zu entscheiden ob sie leben oder sterben sollen. Ansonsten können wir auch wieder anfangen vershciedene ethnische Gruppen zu töten, weil sie anders sind.
Todesstrafe in den Vereinigten Staaten – WikipediaTrotz aller Bemühungen der Justiz, Fehler bei der Todesstrafe auszuschließen, sind solche vorgekommen. Menschenrechtsorganisationen sehen einen nicht unbeträchtlichen Teil der Todesurteile in den USA als Fehlurteile an, nicht zuletzt auch deshalb wird von ihnen die Todesstrafe abgelehnt. Nach Angaben von Amnesty International wurden im Zeitraum von 1900 bis 1985 in den USA 350 Menschen zum Tode verurteilt, deren Unschuld später bewiesen wurde. Bei 23 von ihnen wurde erst postum die Unschuld festgestellt.[7] Bis 2007 wurden in den USA insgesamt 15 Todeskandidaten aufgrund neuer DNA-Beweise freigesprochen
Diese Diskussion führt zu absolut gar nichts
Wenn jemand die Todesstrafe befürwortet dann ist das nunmal so. Ich denke nicht das die Anhänger der Todesstrafe in Stammtisch-Manier umherbrüllen "Macht ihn nen Kopf kürzer!", man muss darüber nachdenken, abwägen, empathisch sein und vieles mehr bevor man diese Strafe befürwortet.
Auf der anderen Seite sind die Gegner der Todesstrafe, diese sind keine hirnverbrannten Gutmenschen-Weltverbesserer-Hippies, sie haben ebenso nachgedacht abgewägt usw.
Jeder hat bei diesem schwierigen Thema seine Meinung und wahrscheinlich lässt sich die angesprochene Person nicht "einfach mal so" umstimmen in dem man seine eigene Meinung kundtut.
Ich wollte es hier nicht schreiben aber genau so denke ich auch. Ohne mit der Wimper zu zucken. Sogar wenn ich weiss dass es mir danach nicht besser geht.Ich würde im Ernstfall den Schänder meines Sohnes wohl selbst erledigen.
Ich wollte es hier nicht schreiben aber genau so denke ich auch. Ohne mit der Wimper zu zucken. Sogar wenn ich weiss dass es mir danach nicht besser geht.
Ich wollte es hier nicht schreiben aber genau so denke ich auch. Ohne mit der Wimper zu zucken. Sogar wenn ich weiss dass es mir danach nicht besser geht.
...
Und trotzdem sind es Menschen und wir haben nicht zu entscheiden ob sie leben oder sterben sollen. Ansonsten können wir auch wieder anfangen vershciedene ethnische Gruppen zu töten, weil sie anders sind.