Der (in)offizielle Gedenkthread

Genau, das Leben ist das Kostbarste.

Und eine menschliche Bestie-, ich benutze jetzt mal diesen Ausdruck für einen Kindermörder -und Vergewaltiger, denn ein normaler Mensch, selbst ein Tier, ist zu so einer Tat nicht fähig - hat kein Recht drauf, ein Leben auszulöschen und genau das hat er getan und somit Einfluß auf ein anderes Leben genommen.

Ja, und er gehört ja auch in einem richtigen Maß bestraft, wie ich schon geschrieben habe und zwar indem man solche Leute auf Lebenszeiten wegsperrt und da muss unsere Justiz schauen, dass da etwas in diese Richtung geändert wird.
Ansonsten sind wir keinen Deut besser und genau solche Bestien.

Sicherlich sollte man hier nich aus dem gedanken der rache handeln, wohl aber aus dem gedanken des allgemeinwohls. Und NIEMAND kann garantieren das Sexualstraftäter nicht rückfällig werden.

daher bleiben 3 möglichkeiten (theoretisch):
-lebenslang Gefängnis
-lebenslang Arbeitslager
-Todesstrafe

Und auch hier dürfen wir natürlich nur aus Sicht der Allgemeinheit handeln. Daher fält Gefängnis raus, das ist zu teuer. Auch die Todesstrafe ist nich sehr effektiv, sie kostet nur. Wirtschaftlich am sinnvollsten (verschlingt also die wenigsten Steuergelder) ist Arbeitslager bis zum Tod. Kostet wenig, bringt viel.

Also egal wie ich es drehe und wende, es wäre einfach unnötig solch Leute ür Steuergelder ins Gefängnis zu stecken.

Was verstehst du genau jetzt unter Arbeitslager? Ein solches Arbeitslager wie zu Nazizeiten oder wie die Gulags in Russland zu unmenschlichen Konditionen? Wäre ich auch ganz klar dann dagegen.
Wenn es aber geregelt dort zu Sache geht und solche Menschen arbeiten für das Wohl der Gemeinschaft, dann wär das sicher auch eine sehr gute Maßnahme. Dort arbeiten bis man ungefähr 60 Jahre hat und danach für den Rest des Lebens Haft.

Was verstehst du genau jetzt unter Arbeitslager? Ein solches Arbeitslager wie zu Nazizeiten oder wie die Gulags in Russland zu unmenschlichen Konditionen? Wäre ich auch ganz klar dann dagegen.
Wenn es aber geregelt dort zu Sache geht und solche Menschen arbeiten für das Wohl der Gemeinschaft, dann wär das sicher auch eine sehr gute Maßnahme. Dort arbeiten bis man ungefähr 60 Jahre hat und danach für den Rest des Lebens Haft.

Selbstverständlich dieselben Bedingungen wie in KZs oder Gulags. Ich würde nicht mehr als eine lebenserhaltende Ration pro Tag verteilen, damit sie möglichst lange überleben, es ihnen aber möglichst lange schlecht geht.

Wenn es dort geregelt zur Sache geht, wie du es gerade sagst, ist es keine Strafe mehr. Sinn einer Strafe ist, das der Bestrafte leidet, nicht das er unter guten Bedingungen sinnvolle Arbeiten erbringt. Das tut nämlich jeder zivile Arbeitnehmer.

Ja, und er gehört ja auch in einem richtigen Maß bestraft, wie ich schon geschrieben habe und zwar indem man solche Leute auf Lebenszeiten wegsperrt und da muss unsere Justiz schauen, dass da etwas in diese Richtung geändert wird.
Ansonsten sind wir keinen Deut besser und genau solche Bestien.

Justiz hat mit der Festlegung eines Strafrahmens 0,0 zu tun. Sie legt lediglich das Strafmaß fest, welches vom Gesetzgeber durch den Bundestag erlassen wird.

Wenigstens wird er auf jeden Fall lebenslänglich bekommen, denn etwas anderes als Mord wird das nicht sein und dann ist die Strafe zwingend lebenslänglich. Zudem kamen in Bayern lebenslänglich verurteilte Mörder in den letzten 30 Jahren, im Gegensatz zu anderen Bundesländern, niemals frei. Dies erhoffe und erwarte ich mir hier auch am besten in Verbindung mit Sicherungsverwahrung, denn wenn Eltern ihr Kind als Leiche nicht mehr sehen können, dann ist das für mich äußerste Brutalität. Wobei mir die Verlegung in ein Gefängnis im Nahen Osten lieber wäre.

Selbstverständlich dieselben Bedingungen wie in KZs oder Gulags. Ich würde nicht mehr als eine lebenserhaltende Ration pro Tag verteilen, damit sie möglichst lange überleben, es ihnen aber möglichst lange schlecht geht.

Wenn es dort geregelt zur Sache geht, wie du es gerade sagst, ist es keine Strafe mehr. Sinn einer Strafe ist, das der Bestrafte leidet, nicht das er unter guten Bedingungen sinnvolle Arbeiten erbringt. Das tut nämlich jeder zivile Arbeitnehmer.

Freiheitsentzug ist eine Strafe. Das was du im Sinne hast ist lebenslange Folter.

Freiheitsentzug ist eine Strafe. Das was du im Sinne hast ist lebenslange Folter.

Freiheitsentzug ist eine Einschränkung, keine Strafe. Wenn ich den ganzen Tag in einer Zelle sitzen würde und Fernsehen oder gar Zocken könnte, dann ginge es mir dabei nicht schlecht.
Aber wenn jemand für etwas bestraft wird, was das Leben einer anderen Person bis an deren Lebensende beeinträchtigt, sollte es ihm schlecht gehen.

Freiheitsentzug ist eine Einschränkung, keine Strafe. Wenn ich den ganzen Tag in einer Zelle sitzen würde und Fernsehen oder gar Zocken könnte, dann ginge es mir dabei nicht schlecht.

Dass solche Menschen ja teilweise besser eingerichtete Zellen als manch ein freier Mensch bekommen finde ich eh grenzwertig. Wieso muss ein Straftäter dieser Größenordnung einen (HD)Fernseher und Internet-Zugang bekommen? Wenn überhaupt, dann sollte er lediglich ein kleines Kofferradio bekommen, auf dem die täglichen Nachrichten laufen und er nur 2 Möglichkeiten hat damit zu interagieren, An/Aus schalten und Lautstärke ändern (letzteres aber nur in einem kleinen Maße, als kein "aufdrehen"), keine Musik, kein Senderwechsel. Von mir aus noch ne Tageszeitung. Aber Fernseher und PC, nein, zumindest nicht in der Zelle.

Aber wenn jemand für etwas bestraft wird, was das Leben einer anderen Person bis an deren Lebensende beeinträchtigt, sollte es ihm schlecht gehen.

Für mich ist das eine Strafe schon.
Dass natürlich Häftlinge Fernseher oder sonstwelche Luxusgüter zur Verfügung haben ist natürlich falsch und auch ein Problem des Systems.

Für mich ist das eine Strafe schon.
Dass natürlich Häftlinge Fernseher oder sonstwelche Luxusgüter zur Verfügung haben ist natürlich falsch und auch ein Problem des Systems.

Joa, da gebe ich dir mal recht.
Aber dennoch verlange ich vor allem für sexualstraftäter drakonische strafen. Und selbst wenn er 65 jahre nur im Gefängnis sitzt und dabei gegen wände starrt, frage ich mich: warum? Warum kann er nich einfach bis zu seinem tod arbeiten oder sofort hingerichtet werden? Das wäre deutlich billiger.

Dass man in einem solchen Fall es dann anders sieht ist ja normal. Nur lässt man sich in dem Moment von seinen Gefühlen leiten und ist deswegen nicht in der Position ganz klar zu denken. Und ein klar denkender Mensch, der in nichts mitverwickelt ist, darf einfach nicht wie ich finde darauf kommen anderen das Leben zu nehmen oder sie zu foltern, egal was ein Täter getan hat.
Das Leben ist das kostbarste was einem Menschen gegeben ist und da haben andere kein Recht drauf da Einfluss zu nehmen.

Im Rechtssystem läuft sicher oft einiges falsch. Aber wenn eines richtig ist, dann ist es das, dass wir keine Menschen hinrichten oder foltern. Damit begibt man sich nur auf das Niveau des Täters.
Es muss auch sicher was geändert werden, so dass solche Leute nicht einfach nach 15 Jahren wieder aus dem Knast rauskommen, denn die gehören ja auf ewig weggesperrt.

Ich lebe in Luxemburg. Ein wunderschönes kleines Land wo es den allermeisten Leuten prächtig geht :).
Ich werde das sicher niemals anders sehen, so lange ich klar bei Verstand bin und ich werde meine Kinder auch so aufziehen mit dem Gedanken, dass kein Mensch das Recht hat das Leben eines anderen zu nehmen. Und das wirklich in ABSOLUT keinem Fall.
Und alles was ich schreibe ist immer meine ehrliche Meinung. Mir selbst geht es dabei prächtig und ich führe ein super Leben, keine Angst :).

Ich stimme dir im allgemeinem zu. Die interessanteste Frage ist, wirst du enauso denken wenn du Kinder hast und die missbraucht oder ermordet werden? Oder beides? Ich weiß selber nicht ob ich gegen Todesstrafe bleibe, wäre meine Familie oder Freunde betroffen. Jetzt bin ich gegen, ich hoffe ich muss es nie herausfinden ob ich diese Einstellung ändern werde oder nicht

Menschenleben sollte man aber auch nie mit Geld gleichsetzen.

Warum nicht? Diejenigen haben ihre persönlichen Bedürfnisse vor ein Menschenleben gesetzt.

Und nebenbei gesagt: bist du Vegetarier? Und was hast du für Möbel?
Sowohl in Land- als auch Forstwirtschaft ist es üblich, dass das Schlechte zugunsten des Guten getötet wird. Warum also nicht bei Menschen? Ist das Lebewesen Mensch plötzlich mehr wert als das Lebewesen Kuh oder das Lebewesen Fichte (meist ca. 100 Jahre alt beim Tod)?

Ich stimme dir im allgemeinem zu. Die interessanteste Frage ist, wirst du enauso denken wenn du Kinder hast und die missbraucht oder ermordet werden? Oder beides? Ich weiß selber nicht ob ich gegen Todesstrafe bleibe, wäre meine Familie oder Freunde betroffen. Jetzt bin ich gegen, ich hoffe ich muss es nie herausfinden ob ich diese Einstellung ändern werde oder nicht
Hab ich ja vorhin schon beschrieben gehabt. Wenn man selbst in diesen schlimmen Fall kommt hat man sicher andere Gedanken im Kopf, aber da wird man ja von Gefühlen geleitet und kann somit nicht objektiv an das Thema mehr rangehen.
Und bei klarem Verstand kann ich jegliche Art von Todesstrafe oder Folter nicht gutheißen.
Warum nicht? Diejenigen haben ihre persönlichen Bedürfnisse vor ein Menschenleben gesetzt.
Hatten wir ja auch schon oft in der Diskussion hier. Willst du wirklich dann, entschuldige den Ausdruck und nimm es nicht persönlich, minderbemittelt sein und gleiches mit gleichem angehen?
Und nebenbei gesagt: bist du Vegetarier? Und was hast du für Möbel?
Sowohl in Land- als auch Forstwirtschaft ist es üblich, dass das Schlechte zugunsten des Guten getötet wird. Warum also nicht bei Menschen? Ist das Lebewesen Mensch plötzlich mehr wert als das Lebewesen Kuh oder das Lebewesen Fichte (meist ca. 100 Jahre alt beim Tod)?

Nein ich esse Fleisch mit Leidenschaft und meine Möbel sind sehr bequem :P.
Und für mich ist der Mensch über alles andere zu setzen, ja.

Der Mensch ist auch das einzige Tier, welches aus Spaß mordet und es schafft systematisch seine Heimat und die anderer Lebewesen zu zerstören.

Lieber bin ich minderbemittelt und vergleiche Gleiches mit Gleichem, denn eine Besserbehandlung hat so ein Monster nicht verdient.

Hatten wir ja auch schon oft in der Diskussion hier. Willst du wirklich dann, entschuldige den Ausdruck und nimm es nicht persönlich, minderbemittelt sein und gleiches mit gleichem angehen?

Dann bin ich gerne minderbemittelt. Aber auch ohne Vater oder Ehemann zu sein weiß ich nicht warum ich solche Leute über ihrem Lebensminimum und unter einhergehendem Arbeitsmaximum halten sollte. Bitte nenn mir einen plausiblen Grund.

Nein ich esse Fleisch mit Leidenschaft und meine Möbel sind sehr bequem :P.

Und das ist schlicht dreist. Warum darf ich also ein Reh hinterrücks erschießen, das in seinem Leben keinem was getan hat, aber ein Kinderschänder muss leben? Warum sterben Bäume, die einge hundert Jahre alt sind? Nur um schöne Möbel zu werden?

Dann bin ich gerne minderbemittelt. Aber auch ohne Vater oder Ehemann zu sein weiß ich nicht warum ich solche Leute über ihrem Lebensminimum und unter einhergehendem Arbeitsmaximum halten sollte. Bitte nenn mir einen plausiblen Grund.

Weil deine Arbeitslager nichts anderes sind als pure Folter. Und Folter verbietet das Grundgesetz. Hartes Arbeiten ist ja ok damit sie einen Zweck haben und nicht einfach nur 50-70 Jahre in einer Zelle rumliegen.

Und das ist schlicht dreist. Warum darf ich also ein Reh hinterrücks erschießen, das in seinem Leben keinem was getan hat, aber ein Kinderschänder muss leben? Warum sterben Bäume, die einge hundert Jahre alt sind? Nur um schöne Möbel zu werden?
Ist für mich aber so. Wenn ich dann auch sonst nichts von übertriebener Religion oder sonstigem was halte so nehme ich hier dann doch ein Zitat aus der Bibel: "Macht Euch die Erde Untertan".

Weil deine Arbeitslager nichts anderes sind als pure Folter. Und Folter verbietet das Grundgesetz. Hartes Arbeiten ist ja ok damit sie einen Zweck haben und nicht einfach nur 50-70 Jahre in einer Zelle rumliegen.
Ich will nicht das jemand lange irendwo rumliegt. Ich will das sie arbeiten bis sie sterben. Und natürlich ist das Folter, schließlich haben sie vorher menschen umgebracht, familien zerstört etc. Also warum haben sie das nicht verdient?

Ist für mich aber so. Wenn ich dann auch sonst nichts von übertriebener Religion oder sonstigem was halte so nehme ich hier dann doch ein Zitat aus der Bibel: "Macht Euch die Erde Untertan".

Genau das denke ich mir wenn ich Kinder ficke oder Frauen vergewaltige. Ich habe sie mir ja nur Untertan gemacht:pissed::pissed::pissed::pissed:

Warum, ja warum, willst du mit diesen Menschen gnädig umgehen? Und jetz nenne mir bitte nicht das grundgesetz, da stammt ja wohl kaum von dir.

Genau das denke ich mir wenn ich Kinder ficke oder Frauen vergewaltige. Ich habe sie mir ja nur Untertan gemacht:pissed::pissed::pissed::pissed:

Hierbei reißt du das Zitat aus dem Kontext heraus.

Warum, ja warum, willst du mit diesen Menschen gnädig umgehen? Und jetz nenne mir bitte nicht das grundgesetz, da stammt ja wohl kaum von dir.

Ich steh aber voll hinter einem Grundgesetz, da es die imo so ziemlich wichtigsten Punkte festhält was jeder Mensch halt an Rechten hat. Und ja, da gehören für mich ausnahmslos alle Menschen rein.

Hierbei reißt du das Zitat aus dem Kontext heraus.

Ich steh aber voll hinter einem Grundgesetz, da es die imo so ziemlich wichtigsten Punkte festhält was jeder Mensch halt an Rechten hat. Und ja, da gehören für mich ausnahmslos alle Menschen rein.

Bis jetz konnte ich allles zumindest halbwegs nachvollziehen was du schriebst. aber das is frech. zum einen, ist es ja wohl das deutlich kleinere Übel dieses Zitat dem Kontext zu entfremden, als im Namen der kirche Weltkriege zu führen oder Kinder zu ******.
Zum anderen ist es einfach dumm blind dem GG zu folgen. Also erklärst du mir jetz bitte, warum mir als Hochverräter eine höhere srafe droht als als Kinderschänder oder vergewatliger?

Zurück