Der (in)offizielle Gedenkthread

Nelson Mandela ist heute im Alter von 95 Jahren verstorben. Nach so langer Krankheit in dem Alter war das ja eher eine Frage der Zeit. Find's nur gerade ein bisschen "spooky", weil ich gestern erst gedacht habe "Lebt Mandela eigentlich noch?" und bei Wikipedia gelesen hab, dass er in der Tat noch nicht tot war.
Weiß leider zu wenig über ihn, als dass ich jetzt groß Töne spucken könnt was er für eine bedeutende Persönlichkeit war.

nelson mandela ist heute im alter von 95 jahren verstorben. Nach so langer krankheit in dem alter war das ja eher eine frage der zeit. Find's nur gerade ein bisschen "spooky", weil ich gestern erst gedacht habe "lebt mandela eigentlich noch?" und bei wikipedia gelesen hab, dass er in der tat noch nicht tot war.
Weiß leider zu wenig über ihn, als dass ich jetzt groß töne spucken könnt was er für eine bedeutende persönlichkeit war.
rip

R.I.P. :|

Sein Tod ändert aber nichts an seinen Taten - diese werden nach wie vor unvergessen sein und auch künftig in Form von anderen Personen Gehör finden! Wieder jeder Tod sehr schade, aber bei diesem wird es mehr Menschen geben, die sich freuen, dass er je gelebt hat, anstatt trauern, dass er nicht mehr unter uns weilt.

Mandela sollte uns allen ein vorbild sein, schließlich gehörte er zu den wenigen die gewaltlos für eine derartige veränderung sorgen konnten. zudem er mit seinem wunsch der rassengleichstellung sicherlich jedem geistig normalen menschem aus der seele sprach (wer was anderes denkt sollte sich aufhängen, bevor ich es tu:finger2:)

"Nur ein Mensch ohne Hass, kann frei sein"
Trotz den jahrelangen Folterungen und Demütigungen im Gefängnis, sagt er: "Ein Feind ist jemand, der darauf wartet zum Freund bekehrt zu werden"

R.I.P. Nelson Rolihlahla Mandela

Die Hollywood Legende Peter O´Toole ist am Wochenende gestorben im alter von 81 Jahren. Für mich bleibt er besonders dank Lawrence von Arabienin erinnerung diesen Film fand ich doch sehr prägend.

In diesem Sinne Rest in Piece Peter O´Tool.

Joan Fontaine ebenfalls Hollywood Legende, berühmt geworden durch die Hitchcock Filme ist ebenfalls am Wochenende Gestorben.

vihbh2.jpg

James Avery
(u.A. Uncle Phil aus "Fresh Prince of Bel Air") ist scheinbar gestern verstorben.

Fußball Legende Eusebio ist tot

Portugals Legende Eusebio ist nach Angaben des staatlichen Fernsehsenders "RTP" und der nationalen Nachrichtenagentur "Lusa" in der Nacht zum Sonntag im Alter von 71 Jahren gestorben.
Der Torschützenkönig der Weltmeisterschaft 1966 in England ist gegen 3.30 Uhr einem Herzstillstand erlegen.
Eusebio (64 Länderspiele/41 Tore) ist das größte Sportidol seines Landes. 15 Jahre lang spielte der "Schwarze Panther" für Benfica Lissabon, das er zu zehn Meistertiteln, fünf Pokalsiegen und dem Triumph im Europapokal der Landesmeister 1961/62 führte.
1965 wurde er zu Europas Fußballer des Jahres gewählt, 1970 und 1973 zu Portugals Fußballer des Jahres.
Der in Maputo/Mosambik geborene Eusebio da Silva Ferreira war zudem dreimal Torschützenkönig im Landesmeister-Pokal, siebenmal führte er mit Saisonende die Torjägerliste in der portugiesischen Liga an.
Eusebio hatte zuletzt mehrfach gesundheitliche Probleme. Während der Europameisterschaft 2012 erlitt er einen leichten Schlaganfall. Weihnachten 2011 kämpfte er mit einer Lungenentzündung.

jedes mal wenn ich die Tage den Thread oben sehe habe ich die Befürchtung dass es Michael Schumacher nicht geschafft hat :| zum Glück traf die Befürchtung nicht ein und wird sie auch hoffentlich nicht.

jedes mal wenn ich die Tage den Thread oben sehe habe ich die Befürchtung dass es Michael Schumacher nicht geschafft hat :| zum Glück traf die Befürchtung nicht ein und wird sie auch hoffentlich nicht.

Ich hoffe auch aus tiefstem Herzen, dass er nicht stirbt. Das Geheule halte ich dann nicht aus. ;(

Zurück