Khaos-Prinz
Bekanntes Gesicht
Bei uns in Sachsen konnten wir uns zwischen Ethik und Religionsunterricht entscheiden. Das fand ich ganz in Ordnung so. Da musste man keinen Reli-Unterricht machen, der meisten eh nur Christenlehre ist.
Bei uns in Sachsen konnten wir uns zwischen Ethik und Religionsunterricht entscheiden. Das fand ich ganz in Ordnung so. Da musste man keinen Reli-Unterricht machen, der meisten eh nur Christenlehre ist.
Ich hatte damals auch die Wahl zwischen Religion und Ethik und hab trotz dass ich mit Bibelgeschichten wenig anfangen kann, Reli gewählt (weil die Lehrerin von Ethik blöd war und die ganzen Leute, mit denen ich mich abgegeben hab, auch Religion machten).Bei uns in Sachsen konnten wir uns zwischen Ethik und Religionsunterricht entscheiden. Das fand ich ganz in Ordnung so. Da musste man keinen Reli-Unterricht machen, der meisten eh nur Christenlehre ist.
Religionsunterricht abschaffen, Philosophie / Ethik als Pflichtfach einführen und Religionslehre in den Lehrplan für dieses Fach mit einfädeln. Darin dann Religionen als Phänomen, Philosophie der Religionen, Sekten, Atheismus, Agnostizismus, Pantheismus, Deismus usw. behandeln sowie einen Überblick über die Religionen der Welt geben.
Religion wird dann nicht mehr religionsspezifisch gelehrt, sondern objektiv von außen als menschliches Phänomen betrachtet.
Fertig.
Ich brauche keinen Gott.
Auch die Reihenfolge stimmte in der Bibel. Zuerst entwickelte sich das Leben im Wasser, Reptilien und Amphibien entwickelten sich vor Säugetieren
,.... man darf die Bibel nicht zu wörtlich nehmen. Und man man soll sogar die Bibel hinterfragen. Das hat meine Tante gesagt.
Und bei einer Andacht, sagte einmal der Pastor, dass das alte Testament eigentlich nur beschreibt, wie Menschen sind. Ob es Adam und Eva gegeben hat ist unwichtig.
wie kommt man denn bitte auf den trichter besoffen über religion zu diskutieren? oOSorry für eventuelle Rechtschreibfehler, ich hab ordentlich einen getankt.
wie kommt man denn bitte auf den trichter besoffen über religion zu diskutieren? oO